PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wie kommt das eigentlich, dass viel mehr leute shooter auf Konsole mit Pad spielen und damit ihren Spass haben, als Leute mit Maus auf PC?

Ich fände die Frage ja interessanter, wie viele Leute spielen Shooter auf dem PC mit Pad, wenn sie auch die Möglichkeit haben mit Maus und Tastatur zu zocken?
Ich spiele Wolfenstein gerade auf der PS4 mit Pad, weil ich es mir noch günstig auf PS4 geholt habe (und ich noch keinen neuen PC hatte), aber wenn ich es mir auf PC geholt hätte, würde ich es auch mit Maus + Tastatur zocken.

Aber um deine Frage zu beantworten:
Weil mehr Leute auf Konsolen spielen als auf PC, und dann auch die Shooter auf Konsole spielen? Macht ja trotzdem Spaß.
Wer aber die Wahl hat wird wahrscheinlich fast immer (bei SHootern) zu M+T greifen, behaupte ich.

wie kommt das eigentlich, dass viel mehr leute shooter auf Konsole mit Pad spielen und damit ihren Spass haben, als Leute mit Maus auf PC?

Die Frage ist, wieviele Gamepad-User würden noch Spaß am Spiel haben, wenn man beim Eingabegerät freie Wahl hätte.

edit: FYI auf MP bezogen.

Ein Controller ist nicht absolut ungeeignet für Shooter :nix:

finde es im MP ab und zu recht unbefriedigend mit Pad zu spielen, dann doch lieber mit Maus, da kann ich dann auch meinen eigenen Skills die Schuld geben, wenn ich mal was nicht treffe.

Aber im SP mit Pad? Warum nicht? Finde ich für zwischendurch ganz ok

2016 biste dann also zorny, kannst du dann deinen mitgliedsausweis im master race club eigentlich behalten?

also im peasant master race mein ich, das richtige master race hat ja nur Cortana als einziges Mitglied

:v:

cortana hat ne ONE!!! und nennt sich master race, ich glaube beides geht. ^^

jedenfalls kann ein Pad nicht so völlig ungeeignet sein, wenn dutzende Mio Leute jedes Jahr damit spielen, egal ob CoD, Battlefield, Far Cry, Halo oder sonstwas anderes

allein schon das man mit M/T nicht bequem auf dem Sofa spielen kann ist bereits ein Ausschlusskriterium für die überwiegende Masse an Kunden.

Wenn ich am PC Schreibtisch sitzen würde, würde ich wahrscheinlich auch die Maus nehmen, denn dort ist der Controller unbequemer

jedenfalls kann ein Pad nicht so völlig ungeeignet sein, wenn dutzende Mio Leute jedes Jahr damit spielen, egal ob CoD, Battlefield, Far Cry, Halo oder sonstwas anderes

allein schon das man mit M/T nicht bequem auf dem Sofa spielen kann ist bereits ein Ausschlusskriterium für die überwiegende Masse an Kunden.

Dann stellt mal halt die Gemütlichkeit über die Funktionalität, ist auch total in Ordnung. Hinzu kommen dann noch diverse Casualisierungsmechanismen, die den Shooter an den Controller anpassen, und schon könnte man fast denken, Controller wären das primäre Eingabegerät für Shooter.

Hab 2 solcher Lösungen auf der PS3 probiert. Sind nicht vergleichbar.
"Sind nicht vergleichbar" ist keine Aussage. Ich habe es ebenfalls probiert, und es funktioniert gut. Die DPI sind halt nicht so frei einstellbar wie beim PC, aber ansonsten lassen sich Shooter so ohne Probleme zocken (was auf der Konsole wegen mangelndem Komfort sowieso niemand will) Gibt auch genug Videos auf Youtube, wo die Nutzer sehr positiv darüber sprechen, obwohl sie M/T nur vom PC kennen.

Wenn ich am PC Schreibtisch sitzen würde, würde ich wahrscheinlich auch die Maus nehmen, denn dort ist der Controller unbequemer

Controller ist auch vor dem TFT alles andere als unbequem, ich Spiele in jedem anderen Genre außer Shooter ja auch mit Pad.

Aber kompetitive MP Shooter mit Pad? Ne danke. Da muss man wach bleiben, da lümmelt man sich ja auch nicht ins Sofa

Hängt vom Genre ab. Aber generell würde ich nichts was in der Ego-Perspektive stattfindet mit Controller zocken, selbst wenn es ein langsames Spiel wie Portal ist.

gerade Portal würde ich nicht mit Pad zocken, schließlich muss man hin und wieder schnell zielen

wieso sollten nen controller am schreibtisch unbequem sein?
selbst wenn ich ihn nicht im schoß liegen habe, sonder mit den armen auf dem schreibtisch benutze ist da nichts umbequem.

stateofdecay_dayone_rnaubj.jpg

finde es ja richtig interessant, dass Microsoft nun "Only for XBone and PC"-Label nutzt. Gutes Zeichen für die Zukunft (zumindest für PCler) :D

bald haben wir auch noch "Only on PS4 and PC" :v:

Frickeln wieder cool?
Für den typischen PC-Frickler schon, der wird das Tool rasch installiert haben.
Der Rest spielt sowieso mit Gamepad, und das sind immerhin zig Millionen, verglichen mit den paar tausend die mit einem Office-Eingabegerät einen Shooter zocken wollen.

ah, state of decay.
von der game pro in der selbe ausgabe 1 punkt mehr als TLoU bekommen. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom