PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
[...]war ja auch nicht die schuld des pcs[...]

pcpelhq.png

:kruemel:

Bei den Materiales sicher nicht, bei den Effekten schon dreimal nicht, Charaktere keine Chance.

Dafür punktet es bei anderen Dingen.

grafisch eigentlich nichts, natürlich. Aber es bleibt das entschieden bessere game. Die super powers machen es aber in der tat nicht direkt vergleichbar. Sun Set overdrive schon aber das schafft nicht die grafische quali.

sony hat die optik referenzen bisher, ganz klar. (außer bei shootern da hält crysis 3 noch ganz gut dagegen. )
bin eher gespannt was die multis da zaubern werden. Insbesondere battlefront. (witcher 3 wurde schon als aufgebohrtes 360 game bezeichnet)
Und ja mit uc4 misst im action adventure genre auch nix. Was ich in der gameinformer an TR screens sah, wirkte steil, aber die verrückten von SE mit der schnappsidee cross gen....

@tien

freu dich dran dass dein handy schneller ist als mein pc :awesome:

also bei mir läuft darksouls nach dem steam patch genau so fluffig in 1440p wie vor dem patch
der zweite war nen sehr guter port der selbst auf uhralt system gut läuft und das man den zweiten aber grafisch kastriert hat war ja auch nicht die schuld des pcs
genau so wenig wie die sache mit den 60fps

Geht mir mehr um die MP komponente

Beim zweiten besteht nach wie vor der Bug der deine Rüstung schneller zerschleisst wenn du in 60fps spielst

grafisch eigentlich nichts, natürlich. Aber es bleibt das entschieden bessere game. Die super powers machen es aber in der tat nicht direkt vergleichbar. Sun Set overdrive schon aber das schafft nicht die grafische quali.

sony hat die optik referenzen bisher, ganz klar. (außer bei shootern da hält crysis 3 noch ganz gut dagegen. )
bin eher gespannt was die multis da zaubern werden. Insbesondere battlefront. (witcher 3 wurde schon als aufgebohrtes 360 game bezeichnet)
Und ja mit uc4 misst im action adventure genre auch nix. Was ich in der gameinformer an TR screens sah, wirkte steil, aber die verrückten von SE mit der schnappsidee cross gen....

@tien

freu dich dran dass dein handy schneller ist als mein pc :awesome:

Am schieren Content von GTA V kommt man nur sehr schwer heran ich denke da hätten sogar richtige RPG´s Schwierigkeiten. Dies wurde allerdings erkauft mit viel Zeit, viel Geld und sehr viel Personal welches nicht jedem zusteht. Für die 70-80 Leute die an Infamous gearbeitet haben ist das Resultat schon gut, zu sehr gut reicht es nicht da wie gesagt der Content fehlt. Das bricht Infamous wirklich das Genick, wenn den ein Nachfolger kommen sollte hoffe ich das sie es bischen auslagern (outsourcen) und sich bischen mehr Zeit nehmen.

Warum bringt eigentlich keiner Batman ins Spiel? Sieht bisher einfach nur fett aus und wird denk ich am PC Standards setzen alleine schon wegen Physx und was weiß ich noch, darauf bin ich echt schon gespannt auch wenn ich nicht der größte Batman Fan bin.

Am schieren Content von GTA V kommt man nur sehr schwer heran ich denke da hätten sogar richtige RPG´s Schwierigkeiten. Dies wurde allerdings erkauft mit viel Zeit, viel Geld und sehr viel Personal welches nicht jedem zusteht. Für die 70-80 Leute die an Infamous gearbeitet haben ist das Resultat schon gut, zu sehr gut reicht es nicht da wie gesagt der Content fehlt. Das bricht Infamous wirklich das Genick, wenn den ein Nachfolger kommen sollte hoffe ich das sie es bischen auslagern (outsourcen) und sich bischen mehr Zeit nehmen.

Warum bringt eigentlich keiner Batman ins Spiel? Sieht bisher einfach nur fett aus und wird denk ich am PC Standards setzen alleine schon wegen Physx und was weiß ich noch, darauf bin ich echt schon gespannt auch wenn ich nicht der größte Batman Fan bin.

daher siehe auch mein post mit stange geld kosten.
da mit batman führst du was richtiges an. Und mit physx fragst du den falschen nutzte ich bisher noch nie mangels nvidia. Kann aber durchaus unterschiede machen. Habe bisher nur teil 1 gespielt und das hat mir gut gefallen. E3 und GDC werden vermutlich auch nochmal spannend. (fallout 4 etc. und ja eben mein grafisch sehr opulentes battlefront)

@sierra
genial
aber scheint nen altes models zu sein kann man an din pixeln des bildes sehen

Hoffe auch kein Sony-Jünger wird hier behaupten, dass eine PS4 mit High-End-PCs auch nur ansatzweise mithalten kann, aber für mich sind DC, Infamous SS oder The Order bislang grafische Referenzen in ihren Genres. Theoretisch packt das ein aktueller Gaming-PC natürlich mit Leichtigkeit und hätte dabei noch Vorteile in einigen Bereichen (AA, FPS, Auflösung, Draw Distance, ...). Praktisch aber wird PC-Hardware abgesehen von der IQ kaum würdigend ausgenutzt. Der Abstand dürfte aber selbstverständlich in den nächsten 5 Jahren wieder deutlich größer werden, gar keine Frage.

Hoffe auch kein Sony-Jünger wird hier behaupten, dass eine PS4 mit High-End-PCs auch nur ansatzweise mithalten kann, aber für mich sind DC, Infamous SS oder The Order bislang grafische Referenzen in ihren Genres. Theoretisch packt das ein aktueller Gaming-PC natürlich mit Leichtigkeit und hätte dabei noch Vorteile in einigen Bereichen (AA, FPS, Auflösung, Draw Distance, ...). Praktisch aber wird PC-Hardware abgesehen von der IQ kaum würdigend ausgenutzt. Der Abstand dürfte aber selbstverständlich in den nächsten 5 Jahren wieder deutlich größer werden, gar keine Frage.

theoretisch ^^ genau.
Selbst corti spiel ja abseits von elite (was jetzt nciht das grafisch wuchtigste game ist) die ganzen konsolen titel wenn auch in maxed out.
Es wird oft erwähnt und jetzt wieder. SC wird da schon eher nen grad messer sein.
das ein bf6 auf pc anders sein wird als auf konsole - durchaus möglich.

Warum soll infamous nicht auch generell Referenz im Genre sein? Für viele ist es das sicherlich und verwunderlich ist das jetzt nicht...
Weil alleine schon wertungstechnisch betrachtet GTA und sogar SO im Weg stehen....Grafik halt immer noch nicht alles....Wertung zwar auch nicht, aber ein absoluter Genrekönig sollte halt nicht nur in einer Kategorie ein wenig Vorsprung haben...:nix:

Zuletzt bearbeitet:
Weil alleine schon wertungstechnisch betrachtet GTA und sogar SO im Weg stehen....Grafik halt immer noch nicht alles....Wertung zwar auch nicht, aber ein absoluter Genrekönig sollte halt nicht nur in einer Kategorie ein wenig Vorsprung haben...:nix:

Wertung egal, Grafik egal... jetzt wird auf cw am Ende nicht doch tatsächlich noch behauptet, dass es am persönlichen Geschmack liegt, wie gut ein game ist...? :awesome:

Abgesehn davon das DeS nicht DkS ist und die Ports allesamt ziemlicher Müll geworden sind und nur die Grafik aufgemöbelt wurde hast du....naja nicht recht

DkS auf PC war und ist nun wieder dank dem Steamintegrationspatch im Eimer und DkS2 wurde auf PC trotz 60fps support nicht dafür optimiert teilweise (Ausrüstung geht doppelt so schnell kaputt und so ein Quatsch)

Ja, bleibt festzuhalten, dass BB PS4-exklusiv bleibt, aber alle "geistigen Nachfolger" multi sein werden. Gibt keinen Grund, von diesem Konzept abzuweichen.

Das mit den PC-Ports stimmt, wobei man die Performance nicht übergreifend festlegen kann. Mit den Hotfixes wird man wohl in der Lage sein, ne höhere Auflösung und die bessere Grafik mitzunehmen. Müsste somit per CW-Definition für das Prädikat "beste Fassung" reichen. Ich erinnere gerne daran, dass der PS4 auch ständig die "beste Fassung" attestiert wird, auch wenn dort ebenfalls mit Rucklern und anderen Kinderkrankheiten zu kämpfen ist. Für die Überlegenheit (aka "Totale Vernichtung") reichen ja 5FPS mehr im Durchschnitt und der Unterschied 600 zu 720P. :nix:

Und das heißt den Leuten darf ISS nicht besser gefallen als GTA oder SO?
Vom Gameplay her ist ISS imo beiden überlegen, das Spiel hat andere Probleme als Grafik und Gameplay.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom