PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir wissen ja nicht für welche Einstellung die Mindestanforderungen gelten.
1080p?

Abwarten

Ich bin eh gespannt worauf Unity am Ende alles erträglich laufen wird. Das Ubisoft Rumgedruckse per Twitter ist ohnehin genauso widersprüchlich wie die Mindestforderung: i5 oder Athlon oder fx8350, der Athlon ist halb so stark wie ein i5 und die fx8350 wird als minimum und optimum gleichzeitig empfohlen. Laut Ubi Twitter könnte es sein, dass das Spiel nicht auf Low End 700er gtx Karten läuft, jetzt wäre interessant, was sie unter low end verstehen. Ich denke wir werden Youtube Videos sehen, wie das Spiel auf zig karten passabel in 1080p läuft, die nicht in den System requirements erwähnt werden, wäre nicht das erste mal.

Physx auf low und man hat nen guten FPS Boost. War ja bei Black Flag nicht anders. Die paar NPCs in der Stadt sollten nun wirklich kein Problem darstellen, bei Mordor hat man ja teils auch 50 Gegner aufm Screen und es läuft problemlos.

Physx auf low und man hat nen guten FPS Boost. War ja bei Black Flag nicht anders. Die paar NPCs in der Stadt sollten nun wirklich kein Problem darstellen, bei Mordor hat man ja teils auch 50 Gegner aufm Screen und es läuft problemlos.

Jup, bei AC 4 jammerten einige wegen der Framerate rum, dabei musste man nicht mal viel runterstellen um es fast genauso schön in stabiler framerate zu spielen.

Schatten etwas runter, AA runter, Physix auf low oder gar nicht (bei AMD fällt das eh flach). Sollte es dann immer noch nicht spielbar auf Mittelklassekarten laufen ist es Absicht und Ubi hat nen Deal mit den GPU Herstellern, die neue Karten loswerden wollen xD Sollte man einfach abwarten.

Mir kanns egal sein, das Game würde bei mir garantiert mit 45-60Fps auf max laufen. Bei Cortana, Hugo und sonstigen Konsorten hier auf CW auch. Manche sehen hier Probleme, die gar keine sind. :brit:

Mir kanns egal sein, das Game würde bei mir garantiert mit 45-60Fps auf max laufen. Bei Cortana, Hugo und sonstigen Konsorten hier auf CW auch. Manche sehen hier Probleme, die gar keine sind. :brit:

Bei mir nicht mit ner 270x, aber erstens interessiert mich das Spiel nicht großartig und zweitens bin ich mir fast sicher, dass ich es auf medium spielen könnte. Bin trotzdem gerade am überlegen, ob ich mir ne neue GPU gönne, würde sehr günstig an eine 780ti kommen.

Vergiss nicht den Stromverbrauch, solche Karten stehen eher nicht für Optimierter Leistung, heißt aus einer Hardware mit niedrigstem Verbrauch das Bestmöglichste herauszuholen, sondern aus einer Hardware das bestmögliche herauszukitzeln auf Kosten von enormen Energie.

Edit: 452 Watt unter Volllast
lol

Als Vergleich, eine GTX 970 saugt 145 Watt

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss nicht den Stromverbrauch, solche Karten stehen eher nicht für Optimierter Leistung, heißt aus einer Hardware mit niedrigstem Verbrauch das Bestmöglichste herauszuholen, sondern aus einer Hardware das bestmögliche herauszukitzeln auf Kosten von enormen Energie.

Edit: 452 Watt unter Volllast
lol

Als Vergleich, eine GTX 970 saugt 145 Watt

Wäre jetzt nicht das riesige Problem für mich, so oft spiele ich nicht am PC. Aber ja, 452 Watt ist schon ne Ansage. Knapp die Hälfte meines Heizlüfters (auf niedriger Stufe) :lol: Ach, ich warte wohl noch.

nja ne 780ti ist ja auch stärker als ne 970
und kostet da nur 40€ mehr
dafür aber 1 gb weniger ram und deutlich höherer verbrauch

wenn was überteuert ist dan titan /black die kaum mehr leistung einer 780ti hat und mehr als 800 kostet

im grunde würde ich auch nicht von teuren grafik karten mehr reden im vergleich zum letzte jahr ist der preis bei allen stark gefallen
400-700€ + sind jetzt nicht mehr die regel beim den derzeitigen top modelle
wo man letztes jahr noch 400+ im günstigsten fall für ne richtiger gamerkarte gezahlt hat, ist man jetzt schon mit etwas über 300 in der region
und bis auf extreme ausnahmen sind die top modelle günstiger zu haben
sicher mit kommenden 8gb oder ti modellen wir der preis sicher um 100 steigen aber zumindest ich glaub nicht an neuen titan höhenwahn
an der 295x2 und an der titan black/z hat man gesehen das die kunden nicht alles kaufen was neu ist

Heise:
Unter realer 3D-Last maßen wir für die GeForce GTX 980 allerdings 173 Watt, während wir bei einer GeForce GTX 780 durch ihr Temperaturlimit auf ähnliche Werte kamen. Im Vergleich zur GeForce GTX 780 Ti (gemessene 243 Watt) ist das neue Flaggschiff aber tatsächlich viel effizienter.
Also bei Heise erreicht sie keine 300W.

Chip möchte ich gar nicht zitieren.
Mal bei CB schauen, die das ganze System verwenden.
http://www.computerbase.de/2014-09/geforce-gtx-980-970-test-sli-nvidia/12/

970 Strix: 243W
780Ti: 328W

Ich würde gerne schauen was Denuvo für Auswirkungen hat, bisher glaube ich aber das es mir total egal sein wird.
Was mir gerade mehr Angst macht, Ubisoft will sich scheinbar wie EA jetzt selbstständig machen.
ACU, The Crew und FarCry 4 sind von Steam verschwunden.

Letztendlich verwundert mich das aber nicht.
Ich wünschte es würde mal jemand einen Account-Manager mit einer UI programmieren, womit man beim Launch sich bei allen Plattformen automatisch anmelden kann und zwischen alle drei oben in einem Tab oder so switchen.
Da müssten die Publisher aber mitmachen, sodass man sich wohl auf Ewigkeit mit zig Plattformen quälen darf.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom