PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Den Unterschied zwischen 30fps und 60fps nicht merken, mit 100-200ms Inputlag spielen, aber im anderen Thread über 900p motzen :rofl3:

Die reinste Komik :lol:

Den Unterschied zwischen 30fps und 60fps nicht merken, mit 100-200ms Inputlag spielen, aber im anderen Thread über 900p motzen :rofl3:

Woher willste überhaupt wissen, dass ich diesen Inputlag habe?
Wußte garnich, dass Du schonmal bei mir zu besuch warst und wir zusammen gezockt haben.

wobei bei Destiny das ja imho fast schon zweitrangig wird, so langsam wie das Spiel ist :ugly:

Ich spiel immer mit sehr hoher Sensivity in First Person Games und dadurch entstehen für mich schnelle Schwenks und zwar die ganze Zeit. Da ist der Gamespeed ansich eher zweitrangig.

Kannst du auch mal eine Aussage machen ohne dich über irgendjemanden lustig zu machen und denjenigen versuchen lächerlich aussehen zu lassen!? Also einfach normal diskutieren!?

Ich spiel immer mit sehr hoher Sensivity in First Person Games und dadurch entstehen für mich schnelle Schwenks und zwar die ganze Zeit. Da ist der Gamespeed ansich eher zweitrangig.

das ist eh generell meine Meinung, wenn es um Shooter und Gamepad geht, auch ein Grund, wieso ich Destiny noch nicht habe :ugly:

laut Previewversion von ign & co bricht das neue Assassins Creed auf Konsole gerne mal auf 20 Frames ein und das bei 900p Auflösung :ugly:

laut Previewversion von ign & co bricht das neue Assassins Creed auf Konsole gerne mal auf 20 Frames ein und das bei 900p Auflösung :ugly:
Ich vermute es wird auch auf dem PC(tm) beschissen laufen, von lästiger uplay Gängelung mal ganz abgesehen.

Ich lasse den Müll links liegen auf PC sowie Konsole.

das ist eh generell meine Meinung, wenn es um Shooter und Gamepad geht, auch ein Grund, wieso ich Destiny noch nicht habe :ugly:

Und so hat eben jeder seine Präferenzen. Ich finde Gamepad zocken viel gemütlicher ^^

Auf welcher Konsole!? Und wird da ned noch dran rumoptimiert!?

Ich vermute es wird auch auf dem PC(tm) beschissen laufen

hat man damals bei AC4 auch behauptet und dann lief es recht gut (deutlich besser als auf Konsole und sah auch noch besser aus)

ich glaube ich kaufe mir die beste Version direkt im November (eigentlich wollte ich ja warten, aber da jetzt Pillars of Eternity verschoben wurde ist wieder eine Position offen ^^)

Und so hat eben jeder seine Präferenzen. Ich finde Gamepad zocken viel gemütlicher ^^
da bin ich anders, bei kompetitiven MP Spielen möchte ich es nicht gemütlich haben, ich möchte mich mit anderen Leuten bis aufs Blut messen ^^
Auf welcher Konsole!? Und wird da ned noch dran rumoptimiert!?
wurde nicht gesagt, gehe mal von beiden aus.

die magische optimierung wird nicht viel bringen, die sind schon seit Monaten am optimieren und ihr erster Target war ja 1080p und 60 Frames, das was man jetzt hat ist nach der Optimierung (900p und 30 Frames). Die Previewversion ist die fast fertige Releaseversion

Offener Brief von Durante an Entwickler bezüglich was PC-Spieler wollen:
Article by Peter "Durante" Thoman. Durante is the creator of PC downsampling tool GeDoSaTo and the modder behind Dark Soul's DSfix and Deadly Premonition's DPfix.

The PC gaming market is thriving. Hundreds of games are released every month. Some are from established studios, who have been working on PC games non-stop for years or even decades, but this is now the exception. Indie developers are changing the face of Steam. Developers who once made games exclusively for consoles are porting them to the PC for the first time—and some of those games, like Dark Souls, are finding bigger, even more passionate communities than they had before.

For developers new to the PC, there can be bumps in the road. As I’ve learned from my interactions with some developers, at times they simply don’t know what PC gamers want and expect from their games: graphics settings, keybindings, modding support, and more. Likewise, gamers often are not fully aware of the restrictions and workloads their wishes impose on developers, and why some of these features may not be included.

This article is aimed at addressing both groups—to tell developers what PC gamers expect from their games and which of those features we consider most vital, and to explain to gamers how much work it takes to meet those expectations.
http://www.pcgamer.com/the-features-pc-gamers-wantan-open-letter-to-developers-and-gamers/

gut geschrieben btw

Zuletzt bearbeitet:
wie AC gate die zornys weiterhin erschüttert :banderas:

das ist die Klatsche, weil die sich über Watch Dogs PC lustig gemacht haben :v:

egal, mein frustkollektor musste über nacht abgeschaltet werden, zu viel input.

http://www.pcgamesn.com/epic-mickey...key-2-leads-parade-of-disney-games-onto-steam

steam kriegt sie alle :banderas:

Epic Mickey 2 ist hier ja schon seit Ewigkeiten auf Steam - nur die Amis hatten das noch nicht :ugly:

Da regen sich also sehr viele Konsolengamer, und nicht nur Zornys, auf. :ol:

Doch, genau die :P
Dem Rest ist es völlig egal ob 900p, 972p oder 1080p. Unity wird sich auch so wieder millionenfach verkaufen unabhängig von der Auflösung. Genauso wie es einem großteil der Leute egal ist ob das Spiel 30 oder 60 oder 42,5 FPS hat ;)

Besonders toll mag ich die Diskussion darüber, dass Ubisoft nicht die volle Leistung der PS4 ausnutzt während es hier im Thread immer heißt: Entwickler konzentrieren sich halt auf den kleinsten gemeinsamen Nenner und müssen das Spiel für alle PCs anpassen und können die Hardware daher gar nicht völlig ausreizen, also "Deal with it".
So kommt das alles wie ein Bumerang zurück :v:

Zuletzt bearbeitet:
Zornys oder Playstation Zocker machen mittlerweile einen Großteil der Konsolengamer aus. :nix: Da regen sich also sehr viele Konsolengamer, und nicht nur Zornys, auf. :ol:
Na dann bin ich ja gespannt wie die VKZ von AC5 auf der PS4 werden. Bei so vielen integren und moralisch unbeugsamen Bessergamern wird das dort ja nahe Null sein. Oder?

Dich meine ich damit allerdings nicht. Gibt andere Spezialisten hier, die sich da hineinsteigern.
CW besteht primär daraus.
Ich weiß nicht ob einige hier wirklich so drauf Sinn, im Sinne von überzeugt oder nur ihren Tagesstreß heraustrollen wollen.
Mir bleibt langsam auch nichts anderes übrig. :blushed:

Mal ernsthaft, mir fällt da der Unterschied auf wie euch 480p vs. 1080p auffallen würde.
Also nicht jedes Beispiel war für mich sofort erkennbar, je nach Spiel sah ich es deutlich oder brauchte paar Sekunden, um es bei schnellen Schwenks wahrzunehmen.
Keine Ahnung wie das Material aufgenommen wurde, aber es ist auch nur logisch das jedes Spiel sich unterscheidet.
Kommt auf den Entwickler an wie gut er es schafft die Framerates zu verteilen und ob er latency-optimierungen eingebaut hat.
Hat man hier einen guten Job erledigt, dann denke ich das auch 30 FPS annehmbar spielbar sind.

Kingdom Hearts 3 nutzt jetzt übrigens Unreal Engine 4.
Meh...
Ich hoffe sie schaffen den gleichen Art-Look wie bisher.

Naja. Wenn man schon keinen Unterschied zwischen 30 und 60fps sieht, gibts glaub ich auch keinen zwischen 20 und 30.

oiZAdzK.png

Meh...
Ich hoffe sie schaffen den gleichen Art-Look wie bisher.

Engine hat nicht viel mit Artstyle zu tun :ugly:

warum läuft das neue Alien Spiel auf den Next Gen Konsolen auch so mies? Wo ist die magische Optimierung der Konsolen? Vor allem da es auf PC perfekt läuft.

:v:

Engine hat nicht viel mit Artstyle zu tun :ugly:
Manchmal leider schon.
Genauso wie du letzte Gen die Fülle an UE3 Games leicht erkennen konntest.

Scheinbar kleben einfach gewisse Pre-Settings und Berechnungsroutinen an einen typischen Look und wenn der Dev nicht die wichtigen Parameter ändert, dann sieht man gewisse Sachen einfach an.

Manchmal leider schon.
Genauso wie du letzte Gen die Fülle an UE3 Games leicht erkennen konntest.
nein, nie. Das liegt einfach nur am Designer bzw an den Vorgaben. Mit den Unreal Engines kann man auch sehr leicht Cell Shading Titel machen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom