PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Master Troll Niveau, auf das die Frickler anscheinend super reinfallen. :v:

Und bei Dragon Age hast du irgendwie nach der GTA5 "Verschiebung" davon geredet, dass du eh Dragon Age spielen willst und nicht beides zur gleichen Zeit haben willst, oder so. Nagel mich jetzt nicht auf die Wortwahl fest, wirst schon wissen, was ich meine. :goodwork:

naja, GTA5 ist eh ein schwieriges thema, wenn man mal ein wenig im thread zurückblättert, wird man aussagen finden, die behaupten, dass gta5 100%ig in der ersten jahreshälfte 2014 erscheinen wird, was anderes wäre undenkbar

Master Troll Niveau, auf das die Frickler anscheinend super reinfallen. :v:
ach komm, als ob das hier irgendjemand ernst nimmt :ugly:

Und bei Dragon Age hast du irgendwie nach der GTA5 "Verschiebung" davon geredet, dass du eh Dragon Age spielen willst und nicht beides zur gleichen Zeit haben willst, oder so. Nagel mich jetzt nicht auf die Wortwahl fest, wirst schon wissen, was ich meine. :goodwork:

ja, aber ich habe ja nicht nur DA zum zocken :kruemel:

und geholt hätte ich es mir jederzeit (nur die Konsolenversion nicht, warum auch?), Geld spielt da sowieso kaum eine Rolle ^^

low endtexturen, ladezeiten aus der hölle und glichting auf einmal gut? dazu noch die gefühlten 400p :hmm:

dat QUALITY gaming :v:

glaub die leute die es damals für 360 kauften hatten ihren spass am spiel, während die pcler bis zum pc release spass am suchen von schlechten texturen hatten

also mein bruder hatte mit der Xbox Version, die er sich geholt hat, keinen Spaß, nicht zuletzt wegen der Framerate

glaub die leute die es damals für 360 kauften hatten ihren spass am spiel, während die pcler bis zum pc release spass am suchen von schlechten texturen hatten

was kommt als nächstes ? alan wake auf 360 auf einmal wunderbar trotz 519p ? (das war der grund warum das game damals zerrissen wurde im forum, die grausigen gesichtsanimationen hätten es mehr verdient gehabt)

naja, GTA5 ist eh ein schwieriges thema, wenn man mal ein wenig im thread zurückblättert, wird man aussagen finden, die behaupten, dass gta5 100%ig in der ersten jahreshälfte 2014 erscheinen wird, was anderes wäre undenkbar

Ist ja hier eh gang und gebe, man tut so als kommt eh jedes Spiel auf die Master Race aber dann wird was wie Dragonball Xenoverse angekuendigt und Amuro und Nerazar so

Cjvt5.gif

Waren ja nur 6 monate :awesome: wen juckts? Nicht jeder muss quengelnd wie ein baby immer sofort day1 nen game haben :nix:

was kommt als nächstes ? alan wake auf 360 auf einmal wunderbar trotz 519p ? (das war der grund warum das game damals zerrissen wurde im forum, die grausigen gesichtsanimationen hätten es mehr verdient gehabt)

alan wake wurde nicht wirklich wegen der auflösung zerrissen lol

ok, vielleicht in pc foren, das kann sein

und ja, käufer von aw auf 360 hatten sicher spass, während pcler spass hatten am zählen von schlechten texturen...

alan wake wurde nicht wegen der auflösung zerrissen lol

wurde zerrissen weil gameplay aus seicht shooting bestand und der entwickler am anfang ne wirklich andere vision hatte AUF PC?
wusste gar nicht dass dies den sonys so wichtig war.
und geh evtl. mal auf suche. Dass ging auflösungswar mäßig herrlich ab. die gow vergleiche :bandears:

Ist ja hier eh gang und gebe, man tut so als kommt eh jedes Spiel auf die Master Race aber dann wird was wie Dragonball Xenoverse angekuendigt und Amuro und Nerazar so

Das wichtige hierbei ist nicht das Spiel an sich, sondern die Veröffentlichung davon. Vor 3 Jahren wäre das noch ein Ding der Unmöglichkeit, die current Gen lässt aktuell aber nichts anderes zu. Man muss die Spiele auf sovielen Plattformen wie möglich veröffentlichen.

Bandai Namco hat mit ihren PC Releases anscheinend so viel Erfolg, dass wohl noch etliche Titel folgen werden (ein Tales of auf Steam ist mittlerweile alles andere als undenkbar, sondern durchaus realistisch).
S-E muss ja nahezu jedes große Spiel auf PC veröffentlichen. Die Entwicklungskosten von FFXV holen sie sonst nicht wieder rein.

Ob ihr es wollt oder nicht, der Spielemarkt hat sich verändert. Man kann den PC nicht mehr ignorieren.

wurde zerrissen weil gameplay aus seicht shooting bestand und der entwickler am anfang ne wirklich andere vision hatte AUF PC?
wusste gar nicht dass dies den sonys so wichtig war.
und geh evtl. mal auf suche. Dass ging auflösungswar mäßig herrlich ab. die gow vergleiche :bandears:

das lustige ist, dass die vision eines open world spiels wahrscheinlich das zerstört hätte wofür AW gefeiert wurde, nämlich das storygetriebene atmosphärische erlebnis

Das wichtige hierbei ist nicht das Spiel an sich, sondern die Veröffentlichung davon. Vor 3 Jahren wäre das noch ein Ding der Unmöglichkeit, die current Gen lässt aktuell aber nichts anderes zu. Man muss die Spiele auf sovielen Plattformen wie möglich veröffentlichen.

Bandai Namco hat mit ihren PC Releases anscheinend so viel Erfolg, dass wohl noch etliche Titel folgen werden (ein Tales of auf Steam ist mittlerweile alles andere als undenkbar, sondern durchaus realistisch).
S-E muss ja nahezu jedes große Spiel auf PC veröffentlichen. Die Entwicklungskosten von FFXV holen sie sonst nicht wieder rein.

Ob ihr es wollt oder nicht, der Spielemarkt hat sich verändert. Man kann den PC nicht mehr ignorieren.

Kommen doch genug andere Spiele exklusiv, gerade bei Bandai Namco.
Die Spiele interessieren mich nicht aber deren One Piece, Tales Of, etc. etc. kommen ziemlich gut ohne PC aus. Die spiele jucken mich aber eh nicht, klar, dass sich PCler danach die Finger schlecken.

Und SE veroeffentlich derzeit die teuersten Spiele halt nicht auf dem PC. FFXV, Kingdom Hearts 3 und Type 0 kommen derzeit nur auf Konsole. Dragon Quest Heroes kommt Sony exklusiv.
Somit kann ich auch einfach behaupten, so ganz Amuro maessig, dass das naechste Dragon Quest auf PS4 kommt, da es ja ziemlich moeglich ist bei der Sachlage. Mach ich aber nicht, ist zu gammelig :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
das lustige ist, dass die vision eines open world spiels wahrscheinlich das zerstört hätte wofür AW gefeiert wurde, nämlich das storygetriebene atmosphärische erlebnis

Das einzige spannende waren die cutscenes... Und die hätte man nicht auf ner open world ausloesen können?

Das einzige spannende waren die cutscenes... Und die hätte man nicht auf ner open world ausloesen können?

ja klar, die cutscenes waren das einzig spannende...

als open world spiel hätte man das ding nicht so ablaufen lassen können, so einfach ist das. Ist dasselbe mit Spielen wie God of War, Uncharted, Last of Us usw

mit nem echten OW Ansatz würde man sie wohl ruinieren, weil mir bisher noch kein OW Spiel untergekommen ist, dass nicht doch recht große Anteile an Leerlauf gehabt hätte, sogar die GTA Teile kranken daran
man kann einfach kein so intensives Spielerlebnis generieren

Dass sowas angekündigt wird ist doch nur gut. Vor 3-4 Jahren war sowas eigentlich "unmöglich". Sachen wie Naruto, FF, Killer is Dead, KoF kamen da eben nicht aufm PC.
So wie FF vorher auch nicht auf ner 360 kam...

Jetzt ist es aber auch Standard.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom