PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die GTX980 ist im Vergleich zur GTX970 total überteuert. Fast 70% mehr für nicht einmal 20% mehr Leistung. :ugly:

Ich werd mir erst zur OR CV ne neue Graka holen. Mal sehen, welche da dann am besten für VR geeignet sein wird.
Mit VR SLI def. 2. Ist ein immenser Vorteil, soll ja sogar weniger Latenz haben als eine einzelne.

Finds echt krass wie gut Maxwell geworden ist. Die Architektur ist im Moment absolut überlegen, da sieht AMD kein Land mehr. Bin gespannt wie sie darauf reagieren.

Die PS4 wirkt jetzt plötzlich extrem veraltet xD

Zuletzt bearbeitet:
Dann kaufste dafür lieber 2 970s :ugly:

z.B. die Gigabyte Gaming G1 Version, die nen Bosst Takt von 1329Mhz hat ;-) Dann biste insgesamt bei knapp 9 Tflops :awesome:

Ne SLI brauch ich im moment garnicht, zocke eh nur in 1080p@60 und noch viel mehr FPS bringen da nichts bei mir.
Mal schaun wenn OR mal draußen ist, und mann dann so viel FPS braucht wie es nur geht.

Die Gigabyte G1 ist unter Last nur 60 Grad warm, und das bei 1329Mhz Takt. Dürfte sich also locker auf 1500Mhz übertakten lassen. Im SLI hätte man somit 10 Tflops Leistung xD

Die Architektur ist im Moment absolut überlegen, da sieht AMD kein Land mehr. Bin gespannt wie sie darauf reagieren.
Interessant ist das die Architektur GCN viel ähnlicher ist, als die alten davor.
AMD hat also im Prinzip von vornherein die besseren Grundentscheidungen getroffen, allerdings im Detail es dann nicht geschafft das ganze stark umzusetzen.

AMD ist schon etwas lost, Nvidia gibt gerade 25% mehr für Forschung und Entwicklung aus.
Dabei hat AMD mehr Mitarbeiter, mehr Umsatz und viel mehr Sparten.

Fiji soll mit HBM kommen und cooles Ding werden, aber vielleicht auch mit einer Wasserkühlung und AMD fehlt es generell an vielen Sachen.
Ich sehe die Zukunft leider düster und eine schlechte Konkurrenzsituation.

Die 970 ist geil....vielleicht kaufe ich Sie mir zum neuen Monat. Nur ich brauch erstmal entsprechende Spiele, die die Graka auch beschäftigen.

Wenn ich mir die Benchmarktests anschaue.....da wird sogar noch mit Crysis 3 getestet. Naja das Spiel spiele ich aber schon seit 2 Jahren nicht mehr :neutral:

Mit VR SLI def. 2. Ist ein immenser Vorteil, soll ja sogar weniger Latenz haben als eine einzelne.

Finds echt krass wie gut Maxwell geworden ist. Die Architektur ist im Moment absolut überlegen, da sieht AMD kein Land mehr. Bin gespannt wie sie darauf reagieren.

Die PS4 wirkt jetzt plötzlich extrem veraltet xD
Und die Bone ist jetzt uralt. Leider bräuchte es schön langsam mal bessere CPUs, die GPU-Entwicklung ist Lichtjahr voraus.

Und die Bone ist jetzt uralt. Leider bräuchte es schön langsam mal bessere CPUs, die GPU-Entwicklung ist Lichtjahr voraus.
Naja, leide hat Intel ein Monopol. Aber ein aktueller i7 hat schon ausreichend Leistung.

Du redest doch von einer SLI Karte oder? Wird da nur eine Karte 60 Grad oder meinste eh schon beide?
Naja, ich rede davon 2 Stück davon in meinen PC einzubauen. Die wären dann jewils 60 Grad warm.

Die Weakbox war schon zum Release veraltet. Aber lieber ohne Sinn und Verstand die PS4 bashen. Genauo wie das schlechte Drive Club läuft nur mit 30 FPS aber unter den Teppich kehren das Furza Horizon eben auch nur mit 30 FPS läuft aber ach ja ist ja ein X-Box One Game.

Hab ich eigentlich erwähnt das der Unterschied zwischen 900P und 1080P nur gering ist? :lol2:

Die GTX980 ist im Vergleich zur GTX970 total überteuert. Fast 70% mehr für nicht einmal 20% mehr Leistung. :ugly:

naja preise wie erwartet

970 = 310€
970(ti) = sicher um die 430€
980 = 520€
980ti = sicher um die 640€

Die Weakbox war schon zum Release veraltet. Aber lieber ohne Sinn und Verstand die PS4 bashen. Genauo wie das schlechte Drive Club läuft nur mit 30 FPS aber unter den Teppich kehren das Furza Horizon eben auch nur mit 30 FPS läuft aber ach ja ist ja ein X-Box One Game.

Hab ich eigentlich erwähnt das der Unterschied zwischen 900P und 1080P nur gering ist? :lol2:
weakstation doch nicht anders

Naja, leide hat Intel ein Monopol. Aber ein aktueller i7 hat schon ausreichend Leistung.

Naja, ich rede davon 2 Stück davon in meinen PC einzubauen. Die wären dann jewils 60 Grad warm.

Eben das meine ich, du hättest dann 2x 60 Grad im Rack, berücksichtige das wenn du sie auftakten willst, nicht das es dann "zu" heiß wird. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom