PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
King of Fighters ein Einsteiger-Fighting Game? woot? Bin ich durch ein Wurmloch gestolpert und in Bizarro World gelandet? Ist in diesem Universum Heavy Rain auch ein true pro MLG hardcore Game mit Mountain Dew und Doritos im Lieferumfang und die Souls-Reihe ein QTE-Fest?

Zuletzt bearbeitet:
Werdet ihr auf Win 9 umsteigen, falls es so käme?
Ich denke nicht das MS bei W9 nur ein Abo-Modell anbieten würde.
Falls ja oder irgendwann später, stellt sich natürlich die Frage wie der Preis ausfällt und allgemein welche Rechte ich als Konsument eingeräumt bekomme.
Je nachdem, ja oder ein eindeutiges nein.

ups stimmt hast recht ändert aber nix an der tatsache das die gpgpu leistung seitens amd deutlich stärker ist
und wenn tw3 physik auf basis von dc so stark verwendet bleibt abzuwarten wie gut es dann auf nvidia karten läuft
aber in paar tagen solls ja mehr von den neuen models gezeigt werden kann ja sein das sie mal die gpgpu leistung anheben
einige glauben ja wirklich da nvidia zauber kann
Und kennst du ein Spiel, wo du relativ "einfach" mit Logik und einer Tendenz belegen könntest das es auf AMD Karten besser läuft, als auf Kepler/Maxwell, weil die Compute-Leistung von GCN besser ist?
Aufgrund der Architektur und einiger Programme, zeichnet sich das natürlich irgendwo ab, aber in Spielen ist mir da bisher noch nichts herausragendes aufgefallen.
Bei Spielen ist es sowieso schwer da etwas herauszulesen, da du nichts isoliert betrachten kannst, aber bei TressFX sind Kepler und GCN ähnlich stark eingebrochen, bei HBAO verhalten sich glaube ich auch beide ähnlich.

Hairworks setzt allerdings stark auf Tessellation, anders als TressFX.
Und bei Tessellation sehen AMD GPUs alt aus, außer bei Tonga neuerdings.
Hairworks gab es schon in Aktion bei Call of Duty:Black Ops 2.

Und Maxwell hebt die "Compute"-Leistung an.
Du hast mehr Register und Cache pro ALU zur Verfügung.

Von der Ehrlichkeit koennen sich andere mal ne Scheibe abschneiden. Oder immerhin wie Amuro alte Einsteiger Fighting Games anno 2002 loben, die es nun auch auf den PC geschafft haben und die ganze Zeit den Netcode hypen :v:

und auf Konsole kann man die nicht spielen, dabei waren die Konsolen mal die Könige der Fighting Games :( :v:

muss mal wieder ein wenig GGPO spielen :awesome:

Das ist so 2005 :sleep:
Bei Spielen die die Fähigkeiten der Hardware zeigen sollten, wie Uncharted GA, KZ SF und InFamouse SS war das Endprodukt besser als die ersten Präsentationen.

Das will er nicht hören, er lebt viel lieber mit einer Lüge als das ihm die Wahrheit um die Ohren gehaut wird :lol:

Aktuell wäre es Aufwand mit geringem Nutzen deshalb hebe ich es mir auf den Release auf.
Die Industrie (und Sony Ips sind da ganz vorne mit dabei) haben für mich schon zuviel im vorfeld gefakt mit bullshots, qte's usw. als das ich da noch groß lust auf Grafikkriege vor dem Release habe. Wenn das Spiel da ist können wir die Sache gerne durchdiskutieren.

Es wäre ein zu großer Aufwand, weil du es sowieso nicht belegen kannst. Als ob du auch nur ein Hauch von The Order weißt, für dich reicht es das es nicht am PC erscheint, was anderes interessiert dich doch garnicht.

Es wäre ein zu großer Aufwand, weil du es sowieso nicht belegen kannst. Als ob du auch nur ein Hauch von The Order weißt, für dich reicht es das es nicht am PC erscheint, was anderes interessiert dich doch garnicht.

Schau dir halt einmal so einen Trailer mit 1080p an und mach die Augen auf:

https://www.youtube.com/watch?v=0lkcOghYFHM

Wenn du da den Unterschied zwischen render und normaler Grafik nicht erkennst hast du vermutlich zuviel Konsolengrafik konsumiert und es ist schon zu spät für Hilfe. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir halt einmal so einen Trailer mit 1080p an und mach die Augen auf:

https://www.youtube.com/watch?v=0lkcOghYFHM

Wenn du da den Unterschied zwischen render und normaler Grafik nicht erkennst hast du vermutlich zuviel Konsolengrafik konsumiert und es ist schon zu spät für Hilfe. :v:

Ja ja wir wissens, unterschiede aber klar doch. Lies dich mal eher in die Materie rein wenn du mitdiskutieren willst, dein Video beweist mal wieder nur das du keine Ahnung hast.

Erzwing das doch nicht so, so klappt das nicht.

Ja ja wir wissens, unterschiede aber klar doch. Lies dich mal eher in die Materie rein wenn du mitdiskutieren willst, dein Video beweist mal wieder nur das du keine Ahnung hast.

Erzwing das doch nicht so, so klappt das nicht.

Ja ein Video als beleg gilt natürlich nicht, der kommentar mal etwass zu lesen hat da viel mehr beweiskraft...

Wir können dann ja das Thema wechseln ich wußte eh schon davor das eine diskussion mit dir diesbezüglich nutzlos ist. :nix:

4S8m5pm.png

[video=youtube;c1QxSfMUujo]https://www.youtube.com/watch?v=c1QxSfMUujo&list=UUsvn_Po0SmunchJYOWpOxMg[/video]

Ja ein Video als beleg gilt natürlich nicht, der kommentar mal etwass zu lesen hat da viel mehr beweiskraft...

Wir können dann ja das Thema wechseln ich wußte eh schon davor das eine diskussion mit dir diesbezüglich nutzlos ist. :nix:

Ich kann dir auch ein Video vom RL zeigen, untermauert das dann auch deine These? Mir doch egal, dann bleib halt unwissend, wenn du darauf stehst ist das dein Bier.

Es würden sich für einen Hersteller wie Sony gar ohne Konkurrenz tolle Gelegenheiten auftun, wie ja gerade das Beispiel Cell zeigt, der im Multimedia-Bereich an der Konkurrenz scheiterte.
Gerade der Cell und Sonys ursprüngliche Pläne damit sind gerade der beste Beweis das starke Konkurrenz das Beste ist was Sony 2005 passieren konnte.
Denke nicht das wir grafisch so weit wären und die PS4 eine so gute Konsole geworden wäre, hätte Sony sein Cell-only-Ding in Ruhe durchboxen können (oder eine GPU plötzlich selbst entwicklen müssen, statt ins Nvidia-Regal zu greifen).

Ich kann dir auch ein Video vom RL zeigen, untermauert das dann auch deine These? Mir doch egal, dann bleib halt unwissend, wenn du darauf stehst ist das dein Bier.

Dann erleuchte mich doch, was für einen Unterschied würde es machen wenn ich mehr zu dem Spiel lese? Der Kern meiner Aussage bleibt gleich auch ohne die spezifischen Details zu kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann erleuchte mich doch, was für einen Unterschied würde es machen wenn ich mehr zu dem Spiel lese? Der Kern meiner Aussage bleibt gleich auch ohne die spezifischen Details zu kennen.

Eben nicht, ich sags dir auch ein drittes mal, lies dich da durch. Am besten die Interviews von Gameinformer oder Gamesindustry.biz. vielleicht merkst du dann wie banal deine Aussage ist.

Eben nicht, ich sags dir auch ein drittes mal, lies dich da durch. Am besten die Interviews von Gameinformer oder Gamesindustry.biz. vielleicht merkst du dann wie banal deine Aussage ist.

Wiso soll ich das machen? Der Fakt das sie die Grafik nicht während des Spielens erreichen bleibt unumstößlich, mehr muß ich nicht wissen. Ob sie dafür einen render nehmen, es ein downsampel ist, mehr vorgebacken haben oder fünf Ziegen dafür opfern ist irrelevant. Das einzige relevante Ergebnis ist das sie die Grafik nicht erreichen während ich spielen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom