Werdet ihr auf Win 9 umsteigen, falls es so käme?
Ich denke nicht das MS bei W9 nur ein Abo-Modell anbieten würde.
Falls ja oder irgendwann später, stellt sich natürlich die Frage wie der Preis ausfällt und allgemein welche Rechte ich als Konsument eingeräumt bekomme.
Je nachdem, ja oder ein eindeutiges nein.
ups stimmt hast recht ändert aber nix an der tatsache das die gpgpu leistung seitens amd deutlich stärker ist
und wenn tw3 physik auf basis von dc so stark verwendet bleibt abzuwarten wie gut es dann auf nvidia karten läuft
aber in paar tagen solls ja mehr von den neuen models gezeigt werden kann ja sein das sie mal die gpgpu leistung anheben
einige glauben ja wirklich da nvidia zauber kann
Und kennst du ein Spiel, wo du relativ "einfach" mit Logik und einer Tendenz belegen könntest das es auf AMD Karten besser läuft, als auf Kepler/Maxwell, weil die Compute-Leistung von GCN besser ist?
Aufgrund der Architektur und einiger Programme, zeichnet sich das natürlich irgendwo ab, aber in Spielen ist mir da bisher noch nichts herausragendes aufgefallen.
Bei Spielen ist es sowieso schwer da etwas herauszulesen, da du nichts isoliert betrachten kannst, aber bei TressFX sind Kepler und GCN ähnlich stark eingebrochen, bei HBAO verhalten sich glaube ich auch beide ähnlich.
Hairworks setzt allerdings stark auf Tessellation, anders als TressFX.
Und bei Tessellation sehen AMD GPUs alt aus, außer bei Tonga neuerdings.
Hairworks gab es schon in Aktion bei Call of Duty:Black Ops 2.
Und Maxwell hebt die "Compute"-Leistung an.
Du hast mehr Register und Cache pro ALU zur Verfügung.