PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Play3

hab neues futter für unsere anti ps ler gefunden.
das wird ein fest heute :grin3:

Für 400€ bietet die PS4 die beste Technik, die man haben kann. Natürlich hätte Sony die PS4 noch stärker machen können, dann wäre Sie aber auch wesentlich teurer geworden. Mehr Leistung geht immer, nur ist die Frage, ob man auch bereit ist, den entsprechenden Preis zu zahlen.

ist/war doch bekannt, war schon zu PS4-Launch mit viel Wohlwollen gerade noch so PC-Mittelklasse... ist aber auch normal dass Konsolen nicht das Beste/Neueste vom Besten/Neusten bieten können, wollen ja auch was verkaufen ;-)

Dem Mittelklasse pc führst du mal den witcher 3 vor ;)
Bin auch gespannt was Unity an Leistung haben will. Wobei wenn sie wieder stotter Bugs wie bei watch dogs bei Release drin haben ist das nicht wirklich Aussage fähig.

@eleak

Der Part wo sc online etwa 60 Jäger und 6 groskampf Schiffe darstellen muss kommt ja erst noch. Was ist bisher die höchst Anzahl ? 5 Spieler und vielleicht 7 ki schiffe. Daher wirklich abwarten wie sich das entwickelt. Arena Commander läuft bei meinem antik rechne ja auch auf Mittel recht passabel ;)

ma8SYy3.jpg

:v:

Was soll es denn sonst sein um konkurrenzfähig zu bleiben? Cell wurde von zwei anderen großen Firmen mitgetragen, die PS3 wurde dadurch sehr teuer, die gen viel länger, das ganze kaum profitabel und die gpu wurde noch immer vom PC getragen.

Ja und? Gerade solche Kooperationen würden doch ohne PC-Markt dann häufiger stattfinden und der Cell wäre bei weniger Konkurrenz natürlich auch weit erfolgreicher gewesen. Außerdem war der Cell bei weitem nicht der größte Kostenträger der PS3.

Das funtioniert einfach nicht, die Konsolen sind auf die Entwicklung von anderen angewiesen außer sie machen große Abstriche bei der Leistung. Irgendjemand anderes muß die Kosten tragen weil die Konsolen einfach nicht den Profit abwerfen um die ganze Entwicklung alleine zu tragen.

Natürlich funktioniert es. Tat es früher doch auch und hat bis vor nicht einmal 10 Jahren bei der CPU auch noch funktioniert (dort sogar mit überlegener Technik).
Und nochmal: Was für eine ganze Entwicklung? Ein spzialisierter Chip für eine ganze Gen kostet weit weniger als die gesamten Kosten die AMD und Nvidia haben - viel, viel weniger. Eine neue Architektur wäre sowieso wohl nur jede 2. Generation notwendig, bei der CPU vielleicht sogar nur jede 3....einen Cell könnte z.B. ohne Probleme noch in einer PS4 stecken und wäre dabei sicherlich gar weniger kostspielig als z.B. eine Kooperation mit Intel aktuell.

Nein, nein...machbar wäre es sicherlich - nur wohl schwer in diesem P/L-Verhältnis. Allerdings weit weniger dramatisch als von dir dargestellt.
Es würden sich für einen Hersteller wie Sony gar ohne Konkurrenz tolle Gelegenheiten auftun, wie ja gerade das Beispiel Cell zeigt, der im Multimedia-Bereich an der Konkurrenz scheiterte.

@eleak

Der Part wo sc online etwa 60 Jäger und 6 groskampf Schiffe darstellen muss kommt ja erst noch. Was ist bisher die höchst Anzahl ? 5 Spieler und vielleicht 7 ki schiffe. Daher wirklich abwarten wie sich das entwickelt. Arena Commander läuft bei meinem antik rechne ja auch auf Mittel recht passabel ;)

Ja und? Das ist doch erstmal total egal. Es ging schließlich um das hier und jetzt..

Ja und? Das ist doch erstmal total egal. Es ging schließlich um das hier und jetzt..

Nur dass das hier und jetzt vielleicht zu 2,32 % etwas mit dem hauptspiel zu tun hat :ugly:

Ich habe sc für den sp Gebacked (wie der läuft wird nen erster guter Test für pc Hardware.

Das mit pu kam ja erst viel später. Letztlich hole ich mir da halt eher Hardware fürs Endprodukt. Wenn jemand schon jetzt Riesen Spaß an ac hat soll mir das recht sein. Nur ist ac halt kein Gradmesser fürs pu. (Und wohl auch den sp)

Natürlich funktioniert es. Tat es früher doch auch und hat bis vor nicht einmal 10 Jahren bei der CPU auch noch funktioniert (dort sogar mit überlegener Technik).
Früher konnte auch ein kleineres Team AAA Spiele entwickeln. Die Zeiten ändern sich halt.

Und nochmal: Was für eine ganze Entwicklung? Ein spzialisierter Chip für eine ganze Gen kostet weit weniger als die gesamten Kosten die AMD und Nvidia haben - viel, viel weniger. Eine neue Architektur wäre sowieso wohl nur jede 2. Generation notwendig, bei der CPU vielleicht sogar nur jede 3....einen Cell könnte z.B. ohne Probleme noch in einer PS4 stecken und wäre dabei sicherlich gar weniger kostspielig als z.B. eine Kooperation mit Intel aktuell.

Ein Team aus dem nichts zu stampfen welches highend technik entwickelt ist nicht billig. Und das ganze sechs jahre zu halten ohne das sie etwas neues produzieren lohnt sich nicht.
Die einzige andere Option wäre das sie die Technik von den Handys nehmen und zb einen arm verbauen. Alleine für die Konsolen alles von null entwickeln ist einfach unmöglich. Soll die Leistung wirklich vergleichbar mit dem PC sein wäre der Preis so hoch das es keiner mehr kauft wodurch es wieder nicht funktioniert. Ist an Nintendo zu sehen was weniger Verkäufe anrichten würden. :nix:

eher das gegen teil die haar engine läuft auf opencl das wiederum läuft auf amd karten weit besser als auf nvidia
Tut es nicht.
Hairworks wird durch DirectCompute (DX11/Compute-Shader) umgesetzt.

Tja, ich hab mich auch gewundert. Aber da sieht man mal wieder: nur weil man ne ATI drin hat, führt das noch lange nicht zu Problemen. Die Mischung machts.
[]
Wir befinden uns nicht in der gleichen Situation wie damals. Die Treiber machen schon lange keine Probleme mehr, Konsolen setzen auf AMD und Witcher 2 lief schließlich auch butterweich, da werdne die schon genug Erfahrung gesammelt haben.
AMD Treiber sind leider und werden das sicher für eine verdammt lange Zeit, fehleranfälliger und schlechter als Nvidia-Treiber sein.
Ich bin schon gespannt wie AMD Treiber auf TW3 reagieren.
Es kristallisiert sich auch kein merklicher Vorteil für AMD-Karten heraus, obwohl die Next-Gen auf der Hardware fußt.
Ohne würde es wohl einfach nur schlimmer aussehen.
Oder AMD sollte "einfach" mal ihren CPU-Overhead fixen, dann entfaltet sich vllt die Hardware Optimierung dank Konsolen.

Was soll ich dir das jetzt beweisen wenn das Spiel noch nicht fertig ist? Das was zu sehen war reicht damit jeder selbst sein Urteil fällen kann was es vermutlich wird. Hier gibt es immer wieder welche die behaupten das die Uncharted qte's von der PS3 in echtzeit berechnet wurden. Wenn leute unbedingt in einer Traumwelt leben wollen ist das nicht mein Problem. :nix:

Was laberst du dann darüber wenn es noch nicht fertig ist? Und was hat Uncharted damit zu tun? Mir hat auch mal jemand erklären wollen das Dwayne "The Rock" Johnson mein Bruder sei, hat ungefähr genauso viel damit zu tun wie Uncharted. Du gibst ja zu das du dich nicht auskennst und posaunst trotzdem so ein Schwachfug her.

Du meinst etwas über das Spiel zu wissen, dabei hast du warscheinlich ein ganzes Video gesehen und wusstest nicht ganz recht was da auf dich zurollt. Peinlich.

Was laberst du dann darüber wenn es noch nicht fertig ist? Und was hat Uncharted damit zu tun? Mir hat auch mal jemand erklären wollen das Dwayne "The Rock" Johnson mein Bruder sei, hat ungefähr genauso viel damit zu tun wie Uncharted. Du gibst ja zu das du dich nicht auskennst und posaunst trotzdem so ein Schwachfug her.

Du meinst etwas über das Spiel zu wissen, dabei hast du warscheinlich ein ganzes Video gesehen und wusstest nicht ganz recht was da auf dich zurollt. Peinlich.

Wenn du glauben willst das es keine render sind obwohl es bei den ersten videos definitiv welche waren dann darfst du das von mir aus. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du glauben willst das es keine render sind obwohl es bei den ersten videos klar waren dann darfst du das von mir aus. :nix:

Es war garnichts klar, das einzige was klar ist das du Ahnungslos durch CW rumrennst und Lügen erzählst :) Wäre ja ein Klacks für dich mir den Beweis zu liefern, immerhin arbeitet ja jedes erdenklich Game heutzutage so.

Dann zeig mir doch mal die Render? Wo sind die?

Es war garnichts klar, das einzige was klar ist das du Ahnungslos durch CW rumrennst und Lügen erzählst :) Wäre ja ein Klacks für dich mir den Beweis zu liefern, immerhin arbeitet ja jedes erdenklich Game heutzutage so.

Dann zeig mir doch mal die Render? Wo sind die?

Aktuell wäre es Aufwand mit geringem Nutzen deshalb hebe ich es mir auf den Release auf.
Die Industrie (und Sony Ips sind da ganz vorne mit dabei) haben für mich schon zuviel im vorfeld gefakt mit bullshots, qte's usw. als das ich da noch groß lust auf Grafikkriege vor dem Release habe. Wenn das Spiel da ist können wir die Sache gerne durchdiskutieren.

Aktuell wäre es Aufwand mit geringem Nutzen deshalb hebe ich es mir auf den Release auf.
Die Industrie (und Sony Ips sind da ganz vorne mit dabei) haben für mich schon zuviel im vorfeld gefakt mit bullshots, qte's usw. als das ich da noch groß lust auf Grafikkriege vor dem Release habe. Wenn das Spiel da ist können wir die Sache gerne durchdiskutieren.

Das ist so 2005 :sleep:
Bei Spielen die die Fähigkeiten der Hardware zeigen sollten, wie Uncharted GA, KZ SF und InFamouse SS war das Endprodukt besser als die ersten Präsentationen.

Sony hat gleich gezogen mit Crysis 3 pc mit killzone 4, hat jnr Grafik Referenz mit knack und die Open World Referenz wenn man die Existenz des GTA 4 enhanced Mods ausblendet. Drive Club wird die nächste Referenz sein grafisch. (Da kommt zum Beispiel Project Cars wirklich nicht mit. )

The Order wird 3rd Person krone kriegen Bis uc4 erscheint. Bloodborne sehe ich kein Pendant auf pc in dem Genre, weder grafisch noch vom Spiel her.

Die Landschaft bleibt karger als Tunesien. Mit dc geht Sony da in Führung, das kann man anerkennen.

Bei den andern Genres siehe mein Post von oben.

Dem Mittelklasse pc führst du mal den witcher 3 vor ;)
Bin auch gespannt was Unity an Leistung haben will. Wobei wenn sie wieder stotter Bugs wie bei watch dogs bei Release drin haben ist das nicht wirklich Aussage fähig.

"Because he's the hero that the Master Race deserves, but not the one it needs right now... "

:banderas:

Rince, pure Master Race confirmed. :scan:

Und alle Frickler am durchdrehen.

Von der Ehrlichkeit koennen sich andere mal ne Scheibe abschneiden. Oder immerhin wie Amuro alte Einsteiger Fighting Games anno 2002 loben, die es nun auch auf den PC geschafft haben und die ganze Zeit den Netcode hypen :v:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das letzte Need for speed was für'n pc kam?

Selbst das ist technisch besser als dc. :D

Tut es nicht.
Hairworks wird durch DirectCompute (DX11/Compute-Shader) umgesetzt.

AMD Treiber sind leider und werden das sicher für eine verdammt lange Zeit, fehleranfälliger und schlechter als Nvidia-Treiber sein.
Ich bin schon gespannt wie AMD Treiber auf TW3 reagieren.
Es kristallisiert sich auch kein merklicher Vorteil für AMD-Karten heraus, obwohl die Next-Gen auf der Hardware fußt.
Ohne würde es wohl einfach nur schlimmer aussehen.
Oder AMD sollte "einfach" mal ihren CPU-Overhead fixen, dann entfaltet sich vllt die Hardware Optimierung dank Konsolen.

ups stimmt hast recht ändert aber nix an der tatsache das die gpgpu leistung seitens amd deutlich stärker ist
und wenn tw3 physik auf basis von dc so stark verwendet bleibt abzuwarten wie gut es dann auf nvidia karten läuft
aber in paar tagen solls ja mehr von den neuen models gezeigt werden kann ja sein das sie mal die gpgpu leistung anheben
einige glauben ja wirklich da nvidia zauber kann

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom