PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da werden sich die 5 Leute, bei denen das so laufen wird, ganz bestimmt drüber freuen :v:

Eben, ich spiele ja auch nur auf Konsole, aber mir ist schon klar, daß der PC, wenn man 2000 Euro unbedingt reinpumpen will, schon bessere Grafik hervorbringt als es die PS4 kann.
Nur will ich soviel Geld nicht ausgeben. The Witcher 3 wird in den Ultra Einstellungen der PS4 überlegen sein, trotzdem wird mir die PS4 Version locker reichen.

wer amd karte hat hat bei witcher (zumindstens wenn er nicht das typsiche PCler Waiting game spielen will) eh verschissen. Ich werd mir die Benchmark werte zuerst anschauen aber ich rechne damit das ich das für die ps4 hole

Fragmentierung ist halt auch ein nachteil wie es ein vorteil ist beim pc markt

Wie hat es xeno geschafft 2000 Euro als feste Größe für nen Gaming pc zu etablieren. Der Betrag ist so Nonsenses wie die 300 Dollar PCs ...

Das glaube ich irgendwie nicht. (bzw. erst wenn ich es sehe..komischerweise hatte ich mit GTA4 auch keine Probleme)

Mit ner ATI Graka am Anfang lol da warst du dann der einzige weltweit. Bei mir war das pain in the ass.

@ota

Stimme bei ATI und w3 samt 1200 Euro zu.

wer amd karte hat hat bei witcher (zumindstens wenn er nicht das typsiche PCler Waiting game spielen will) eh verschissen. Ich werd mir die Benchmark werte zuerst anschauen aber ich rechne damit das ich das für die ps4 hole

Fragmentierung ist halt auch ein nachteil wie es ein vorteil ist beim pc markt

eher das gegen teil die haar engine läuft auf opencl das wiederum läuft auf amd karten weit besser als auf nvidia

Nimmt man so ein Mittelwert so ungefähr 1200, passt doch

Jo 1200 sollten für ein 780TI System reichen. Reicht aber nicht für SC und erst recht nicht für 4k in 120Hz. Wenn sich 4k etabliert (ich liebäugel aber derzeit mit dem 21:9 LG, 34"), dann wird der Umstieg ein bisschen teurer wie bislang.

eher das gegen teil die haar engine läuft auf opencl das wiederum läuft auf amd karten weit besser als auf nvidia

Geld sagt nein

Jo 1200 sollten für ein 780TI System reichen. Reicht aber nicht für SC und erst recht nicht für 4k in 120Hz. Wenn sich 4k etabliert (ich liebäugel aber derzeit mit dem 21:9 LG, 34"), dann wird der Umstieg ein bisschen teurer wie bislang.

SC ist aber nicht draußen, also wayne. Die meisten die irgendwelche SC bilder posten hier bei denen läuft das eh net so, wird sich dann auch nicht ändern.

Wobei bei SC dann denke ich auch viele ihren Rechner dann aufrüsten werden weil das Spiel auch auf Enthusiasten aufbaut. Aber wie gesagt das spiel ist eh weit weg. Muss man aber nicht deswegen Cortanas etc. geschreibsel Aufmerksamkeit schenken

Mit ner ATI Graka am Anfang lol da warst du dann der einzige weltweit. Bei mir war das pain in the ass.

Tja, ich hab mich auch gewundert. Aber da sieht man mal wieder: nur weil man ne ATI drin hat, führt das noch lange nicht zu Problemen. Die Mischung machts.

Jo AMD mit ihre super treiber, CD projekt mit ihren effizienten Programierer Skills (Witcher 2 lässt grüßen, und das was PC Only erstmal) und exklusive deals mit Nvdia lassen mich hoffen :awesome:

Wir befinden uns nicht in der gleichen Situation wie damals. Die Treiber machen schon lange keine Probleme mehr, Konsolen setzen auf AMD und Witcher 2 lief schließlich auch butterweich, da werdne die schon genug Erfahrung gesammelt haben.

Die meisten die irgendwelche SC bilder posten hier bei denen läuft das eh net so, wird sich dann auch nicht ändern.

Was? Man kann sich auch vieles einreden...oder behaupten..
Abgesehen davon: Pre-Alpha, keinerlei Optimierungen und es läuft mit 60 fps konstant auf den höchsten Einstellungen. zumindest bei mir, was beim Rest ist, ist mir auch egal, betrifft mich ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht erstmal informieren über das Spiel über welches du diskutieren willst. Ob du mir glaubst oder nicht liegt nicht an mir, ich gebe dir nur die Information weiter das du unwissend bist und deine Information eben FALSCH ist, eigentlich ganz einfach.

Du kannst mir aber gerne das Gegenteil beweisen wenn du es nicht glaubst :)

Was soll ich dir das jetzt beweisen wenn das Spiel noch nicht fertig ist? Das was zu sehen war reicht damit jeder selbst sein Urteil fällen kann was es vermutlich wird. Hier gibt es immer wieder welche die behaupten das die Uncharted qte's von der PS3 in echtzeit berechnet wurden. Wenn leute unbedingt in einer Traumwelt leben wollen ist das nicht mein Problem. :nix:

Naughty Dog- und ICE Team-Entwickler gibt zu: PS4 hat nicht mehr die aktuellste Hardware

Der bei Naughty Dog und im Sony ICE-Entwicklerteam arbeitende Entwickler Cort Stratton bestätigte via Twitter, dass die PS4 inzwischen zwar nicht mehr über die aktuellste Hardware verfügt, gab aber zu bedenken, dass die Qualität der Spiele damit keineswegs abnehmen wird. Das ICE-Entwicklerteam ist ein bei Naughty Dog beheimatetes Team, das darauf spezialisiert ist, neue Tools und Möglichkeiten für Entwickler zu erforschen, um die Leistung der Hardware besser ausnutzen zu können.

Auf Twitter stellte er sich den Äußerungen der Community, die besagten, dass die PlayStation 4 nur noch über veraltete Hardware verfügt. Stratton gab zu bedenken, dass dies bei Konsolen in der Natur der Sache liegt, dies aber kaum zum Nachteil für die Spiele wird.

Zu dieser Gelegenheit lobte Stratton Konsolenprogrammierer, die es immer wieder schaffen, beeindruckende Ergebnisse mit veralteter Hardware zu bieten, was keine leichte Aufgabe ist. Dabei brachte er das Beispiel von “The Last of Us” an, das mit AAA-PC-Spielen konkurrenzfähig ist, wie er meint. “Fünf bis zehn Jahre Leistungsverbesserungen aus einer festen Hardwareplattform herauszukitzeln, ist die Arbeit, die Konsolenentwickler am besten verstehen”, so Stratton.

So ist inzwischen auch die PS4 nicht mehr auf dem neusten Hardwarestand, was aber der Spielequalität nicht schaden sollte: “Die Hardware ist sicherlich nicht mehr die beste. So lief das bei Konsolen immer & das hat wenig bis keine Auswirkungen auf die Spielequalität.” Er ergänzte: “Zum Beispiel: Die PS3 ist ungefähr Hardware von 2005. Man vergleiche TLOU (2013) mit AAA-PC-Spielen von 2005.”

Play3

hab neues futter für unsere anti ps ler gefunden.
das wird ein fest heute :grin3:

was hat geld mit der sache zu tun das in opencl ne 290x mehr als ein drittel mehr leistung hat als ne 780ti?
die 780ti kommt grad mal auf die opencl leistung einer 280 man beachte das fehlende x den die 280x ist wiederum deutlich schneller

Joa welche Spiele ohne Probleme am Anfang laufen AMD oder Nvdia mit hat mit Opencl zu tun etc. zu tun und nicht das AMD einfach weniger support kriegt und deals oder umgekehrt

Einfach nein, Diskussion beendet für mich hier

Wie gesagt: Wie fokussiertes Entwickeln heute aussehen würde, wissen wir beide nicht, aber natürlich kannst du nicht die gesamten Entwicklungskosten von Nvidia oder AMD über eine Generation hinweg heranziehen um zu sagen, was ein spezialisierter CHP kosten würde. Selbst etwas wie der Cell war ja nicht annähernd so teuer und eine solche Sache wäre überhaupt nicht notwendig um konkurrenzfähig zu bleiben.

Was soll es denn sonst sein um konkurrenzfähig zu bleiben? Cell wurde von zwei anderen großen Firmen mitgetragen, die PS3 wurde dadurch sehr teuer, die gen viel länger, das ganze kaum profitabel und die gpu wurde noch immer vom PC getragen. Das funtioniert einfach nicht, die Konsolen sind auf die Entwicklung von anderen angewiesen außer sie machen große Abstriche bei der Leistung. Irgendjemand anderes muß die Kosten tragen weil die Konsolen einfach nicht den Profit abwerfen um die ganze Entwicklung alleine zu tragen.

Play3

hab neues futter für unsere anti ps ler gefunden.
das wird ein fest heute :grin3:

ist/war doch bekannt, war schon zu PS4-Launch mit viel Wohlwollen gerade noch so PC-Mittelklasse... ist aber auch normal dass Konsolen nicht das Beste/Neueste vom Besten/Neusten bieten können, wollen ja auch was verkaufen ;-)

Joa welche Spiele ohne Probleme am Anfang laufen AMD oder Nvdia mit hat mit Opencl zu tun etc. zu tun und nicht das AMD einfach weniger support kriegt und deals oder umgekehrt

Einfach nein, Diskussion beendet für mich hier

klar weil nvidia einfach keine probleme hat nur als frage erinnerst dich noch an tomb raider letztes jahr ?
wie war das noch mal
"das game ist mist! es läuft auf meine titan scheisse?"
klar nvidia hat nie probleme " watchdogs hust hust "

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom