PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Falls du mich meinst

Nur wenn jemand behauptet PCler finanzieren die Konsolenentwicklung wirds halt zu bunt.

Duerfte eher andersrum sein :)

:v:

Nicht die Konsolenentwicklung, aber sicherlich die GPU Entwicklung. Würde keine Sau Gaming Grafikkarten kaufen, würde AMD und NVIDIA ja auch nicht jedes Jahr neue Karten rausbringen.

ohne die pc user und 3d beschleunigungs karten würde uncharted so aussehen
tumblr_m3rpn0mBTr1r2cpe8.png

Verdammt.. das hätte mir wahrscheinlich sogar Spaß gemacht :ugly:

. Ausserdem kommen ja immer neue Spiele heraus.

Von denen doch eh kaum eines die 90 erreichen wird :v:

Nehmen wir the Division - denke kaum dass man für das Game nur ännehernd ne 980er brauchen wird.
Bei cyberpunk 2077 könnte die Sache anders aussehen. Und ich bin mir fast sicher dass w3 Sau mäßig optimiert seien wird bei Release, aber dass mit Patches das dann gelöst wird.

@brod

Sehe ich ähnlich ! Guter Beitrag !

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aber eher sagen, dass PC-Gamer unsere Konsolen billiger halten, denn natürlich könnten die Konsolenhersteller wie eben früher auch, dann einfach wieder in eigene HW investieren, was dann einfach heue weit teurer wäre und entweder in schlechterer HW oder einem höheren Preis resultieren würde (meine simple Annahme).

Nein sie wären auch viel langsamer. Nvidia macht pro Quartal insgesamt ca eine Milliarde, rechne das einmal auf 6 jahre hoch und den Entwicklungsanteil davon soll dann eine Konsole alleine tragen? Alleine für die gpu ohne cpu, ram usw.? Das funktioniert einfach nicht mehr.

Ja, gleich erzählst du mir auch noch das der Weihnachtsmann existiert wenn ich nur fest genug daran glaube.

Wenn es eine Lüge wäre die so dreist ist, würdest du ja sowieso dran glauben :)

Vielleicht erstmal informieren über das Spiel über welches du diskutieren willst. Ob du mir glaubst oder nicht liegt nicht an mir, ich gebe dir nur die Information weiter das du unwissend bist und deine Information eben FALSCH ist, eigentlich ganz einfach.

Du kannst mir aber gerne das Gegenteil beweisen wenn du es nicht glaubst :)

an welchen PS4-Titeln beisst sich der PC denn die Zähne aus, bislang hat man noch nix dolles bei Sony gesehen, zeig doch mal was :nix:

Sony hat gleich gezogen mit Crysis 3 pc mit killzone 4, hat jnr Grafik Referenz mit knack und die Open World Referenz wenn man die Existenz des GTA 4 enhanced Mods ausblendet. Drive Club wird die nächste Referenz sein grafisch. (Da kommt zum Beispiel Project Cars wirklich nicht mit. )

The Order wird 3rd Person krone kriegen Bis uc4 erscheint. Bloodborne sehe ich kein Pendant auf pc in dem Genre, weder grafisch noch vom Spiel her.

Nein sie wären auch viel langsamer. Nvidia macht pro Quartal insgesamt ca eine Milliarde, rechne das einmal auf 6 jahre hoch und den Entwicklungsanteil davon soll dann eine Konsole alleine tragen? Alleine für die gpu ohne cpu, ram usw.? Das funktioniert einfach nicht mehr.

Wie gesagt: Wie fokussiertes Entwickeln heute aussehen würde, wissen wir beide nicht, aber natürlich kannst du nicht die gesamten Entwicklungskosten von Nvidia oder AMD über eine Generation hinweg heranziehen um zu sagen, was ein spezialisierter CHP kosten würde. Selbst etwas wie der Cell war ja nicht annähernd so teuer und eine solche Sache wäre überhaupt nicht notwendig um konkurrenzfähig zu bleiben.

Würde denke ich aber schon behaupten, dass es eine reine P/L-Frage wäre. Du darfst ja auch nicht vergessen, dass weder in der PS4, noch in der One HighEnd-Grakas stecken - was deinen Punkt schon deutlich abmildert. Bei der spezialisierten Entwicklung von den Konsolenherstellern würde man aber schon reinpacken, was man gerade noch verkraften kann und auch gezielt darauf hinentwickeln. Das passiert ja aktuell nicht, denn man nimmt sich einfach das beste Paket von AMD zu einem gewissen Preispunkt.
Auch ob man dann beim Verbrauch so "niedrige" Zahlen anpeilen würde, wenn das nicht der Trend aktuell wäre, wissen wir nicht.

jo, kommt halt auf den PC an, je nach Hardware wird Project Cars deutlich schlechter oder deutlich besser aussehen als das hier gezeigte... ist natürlich auch ne Geldfrage, aber das bestreitet ja auch keiner ;)

Die Landschaft bleibt karger als Tunesien. Mit dc geht Sony da in Führung, das kann man anerkennen.

Bei den andern Genres siehe mein Post von oben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom