dann doch lieber ganz rauslassen :-/
Oder zumindest die Möglichkeit einräumen, sie in den Müll zu stecken wie bei Resi 4 :v:
Um meinen vorherigen Post zu erklären (@5th):
Es ist klar, dass die Spiele nicht automatisch
schlecht sind, die sich einer bekannten Formel bedienen. Ich schalte auch gerne mal den Kopf ab und habe meinen Spaß an Titeln wie Call of Duty, wenn es sich ergibt.
Nur fühlt es sich einfach nicht mehr frisch an. Das zieht sich durch alle Hersteller und Spiele bei mir. Eine WiiU würde ich mir kaufen, wenn ich noch lange Zockernachmittage mit Kumpels regelmäßig abhalten könnte. Die gibt es noch immer, aber maximal in einer Frequenz von 1 mal pro Monat... dafür lohnt sich keine 180€+ Anschaffung, egal, wie gut die Titel sein werden. Mein eigener Spielekonsum ist auch auf dem Rückmarsch und die wenige Zeit, die ich dafür habe, verbringe ich am Gerät, das direkt vor mir steht: dem PC.
Schnell Steam angeworfen, einen Titel ausgewählt und eine Stunde weitergespielt, wenn überhaupt. Einmal die Woche bei Humble Bundle vorbeischauen und vll. für $5-$7 eine handvoll Spiele dauerhaft erwerben, die den Backlog noch weiter drücken lassen. Dazu gelegentliche Sales bei Amazon US, GOG und ähnlichen Plattformen überprüfen.
Ich bin vollkommen aus dem Release-Zyklus der Publisher herausgefallen. Ich weiß wirklich nicht einmal, was wann rauskommt, außer bei einer Handvoll Titeln

Und ich habe so viele Spiele (gerade in der Kategorie "Endlos"

²), dass ich jede Wartezeit bis ans Ende meiner Tage überbrücken kann.
Und zu allem Überfluss kommt bei mir inzwischen eine Phase auf, bei der ich die Spiele gerne bis in die Knochen analysiere und quasi nur solche konsumiere, die mir etwas neues bieten. Oder so günstig sind, dass es mir egal wird. Wenn ich eingeladen werde, schaue ich mir Guardians of the Galaxy nämlich gerne auch an :v:
Das ist meine persönliche Situation zur Zeit und je länger ich am Hobby mitwirke, desto eher will ich entweder etwas ganz Abstruses und Interessantes konsumieren oder vielleicht sogar selbst am Spieleentwicklungsprozess teilnehmen. Ich habe inzwischen nichts mehr dagegen, mir eine Konsole im letzten Moment zu kaufen und die Perlen einer gesamten Generation nachzuholen, anstatt diese Konsole im ersten Moment zu kaufen und dafür große Durststrecken in Kauf zu nehmen. Meine Zeit kann ich derweil dem Studium widmen oder eigenen Projekten und da bin ich ganz froh drum.
Das ist unter Anderem ein Grund, warum ich seltener auf CW unterwegs bin, in den letzten Monaten.

Ich kann einfach nicht mehr mitreden, außer vielleicht auf einer Ebene, die hier nur selten angeschlagen wird. Gamedesign-Entscheidungen, Hintergründe zum Spiel selbst (Autoren, Handlung...) und Prognosen und Analysen zum Marktverlauf und dem Aufkommen und Niedergang von Genres. Ich hatte letztens eine interessante Diskussion darüber, wie sehr Game Design in Kinderschuhen steckt, was objektive Methoden angeht. Quasi jede Theorie zur Spieleinteilung ist zum Beispiel von Leuten geschrieben worden, die einfach aus dem Bauch heraus irgendwas aufgezeichnet haben... ohne groß auf Studien oder ähnliches Bezug zu nehmen oder ohne diese selbst durchzuführen.
So: Danke an diejenigen, die sich das jetzt durchgelesen haben - ich habe mich genug ausgeheult :v:
tl;dr: PC > Konsole
( :v: )