PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann den MOBA-Hass der Konsolenspieler sowieso nicht verstehen. Entweder haben sie nie ein MOBA angefasst, oder haben 2 Runden gespielt und wurden von den anderen Spielern zerstört. Hier liest man ja sowieso oft genug, dass viele "zu dumm" für Komplexität sind. Bei MOBAs lernt man selbst nach 500 Stunden noch vieles dazu, und genau sowas sorgt für Langzeitmotivation.

Ich mag MOBAs auch nicht, nur ARTS.

MOBA ist nur ein Marketingbegriff von Riot, kein Genre.

Ich kann verstehen wer ARTS nicht gerne spielt. Esist nunmal nicht jeders Sache, nur weil es viele mögen. Aber die Vermutung liegt nahe, dass es viele noch kaum richtig gespielt haben. 3/4 meiner Bekannten, die ARTS erst nicht mochten mögen sie nun,nachdem sie etwas mehr Zeit damit verbracht haben..

Zuletzt bearbeitet:
Warum kaufst du Spiele die dir keinen Spaß machen? Musst dich schon vorher informieren... Kann mich nicht an 1 Spiel innerhalb der letzten 100 Spiele von mir erinnern das mir keinen Spaß gemacht hätte.

Kann sich jeder wirklich so gut selbst einschätzen, dass man seine eigenen latenten Bedürfnisse/Freuden selbst erkennt, ohne vorher zu experimentieren?
Ich kann es jedenfalls nicht wirklich.

Beispiel: Früher hielt ich God of War für Mumpitz, nachdem ich es bei einem Bekannten mal gesehen habe. Irgendwann später habe ich es mir wider des eigenen Spaß-Riechers trotzdem mal günstig eingekauft, weil ich mir dachte, dass bei den guten Wertungen ja irgendwas an diesem Titel dran sein muss.
Danach hatte ich mit dem Titel jedenfalls einen Flash, wie ich ihn lange nicht mehr bei einem Spiel hatte und konnte erst davon ablassen, als es nach 13 Stunden am Stück durch war (erster Tag in den Semesterferien :ugly:). Ähnliches mit Dark Souls.

Umgekehrt freute ich mich wie ein Schnitzel auf Skyward Sword und dessen Bewegungssteuerung, musste dann aber feststellen, dass das einfach nix für mich ist, obwohl ich das Wagglen in TP ganz toll fand :ugly:

Aber es ist natürlich schön für dich, dass du so einen zielsicheren Blick hast. Das ist bei mir leider überhaupt nicht der Fall.

Kann sich jeder wirklich so gut selbst einschätzen, dass man seine eigenen latenten Bedürfnisse/Freuden selbst erkennt, ohne vorher zu experimentieren?
Ich kann es jedenfalls nicht wirklich.

Beispiel: Früher hielt ich God of War für Mumpitz, nachdem ich es bei einem Bekannten mal gesehen habe. Irgendwann später habe ich es mir wider des eigenen Spaß-Riechers trotzdem mal günstig eingekauft, weil ich mir dachte, dass bei den guten Wertungen ja irgendwas an diesem Titel dran sein muss.
Danach hatte ich mit dem Titel jedenfalls einen Flash, wie ich ihn lange nicht mehr bei einem Spiel hatte und konnte erst davon ablassen, als es nach 13 Stunden am Stück durch war (erster Tag in den Semesterferien :ugly:). Ähnliches mit Dark Souls.

Umgekehrt freute ich mich wie ein Schnitzel auf Skyward Sword und dessen Bewegungssteuerung, musste dann aber feststellen, dass das einfach nix für mich ist, obwohl ich das Wagglen in TP ganz toll fand :ugly:

Aber es ist natürlich schön für dich, dass du so einen zielsicheren Blick hast. Das ist bei mir leider überhaupt nicht der Fall.

Willst du sagen, Meinungen können sich ändern?! Unsinn, Meinungen sind da, um festzustehen!

Nicht so ganz. Ich will nur sagen, dass nicht jeder sich zu einhundert Prozent so gut kennt, dass man sich keine Fehl- oder Glücksgriffe leisten kann. Manchmal stellen sich bestimmte Spiele, die ich vorher durch Infomaterial und Co. als für mich spaßfrei einschätze, als fantastische Titel heraus, die mir zeigen, dass ich an Dingen viel Spaß haben kann, von denen ich vorher das Gegenteil vermutete, z. B. die fordernde Natur sowie die verschlüsselte Lore eines Dark Souls. Aber sowas kann ich nur herausfinden, wenn ich wider meiner Einschätzung handele.
Umgekehrt ist es wie gesagt bei Skyward Sword passiert.
Oder man riskiert mal was, aber es will sich doch wenig Spaß/Unterhaltung einstellen, was mir mit Uncharted 2 passierte.

Nicht so ganz. Ich will nur sagen, dass nicht jeder sich zu einhundert Prozent so gut kennt, dass man sich keine Fehl- oder Glücksgriffe leisten kann. Manchmal stellen sich bestimmte Spiele, die ich vorher durch Infomaterial und Co. als für mich spaßfrei einschätze, als fantastische Titel heraus, die mir zeigen, dass ich an Dingen viel Spaß haben kann, von denen ich vorher das Gegenteil vermutete, z. B. die fordernde Natur sowie die verschlüsselte Lore eines Dark Souls. Aber sowas kann ich nur herausfinden, wenn ich wider meiner Einschätzung handele.
Umgekehrt ist es wie gesagt bei Skyward Sword passiert.
Oder man riskiert mal was, aber es will sich doch wenig Spaß/Unterhaltung einstellen, was mir mit Uncharted 2 passierte.
Uncharted muss aber jedem Spass machen,alles andere sind Hater.

ich gebe dir ja völlig Recht, amüsiere mich nur über die Denkweiseneiniger Fanboys hier..

Also nochmal für alle: die Charaktere müssen gut aussehen.
Das ist da wichtigste?
Gameplay, Umfang usw ist erstmal egal?

In erster Linie sollte das Gameplay passen.
Der Umfang sollte angemessen sein. (Ich denke da hat eh Jeder seine eigene Vorstellung was angemessen ist)
Die Charaktere sollten zumindest dann gut aussehen, wenn man sich als absolute Elite in allen Bereichen sieht.

In erster Linie sollte das Gameplay passen.
Der Umfang sollte angemessen sein. (Ich denke da hat eh Jeder seine eigene Vorstellung was angemessen ist)
Die Charaktere sollten zumindest dann gut aussehen, wenn man sich als absolute Elite in allen Bereichen sieht.

[video=youtube;yUvwba4DMLY]https://www.youtube.com/watch?v=yUvwba4DMLY[/video]

So und besser werden die aussehen.. zufrieden? :)

Bei 50Mio aufwaerts sollte man das erwarten ja. Vor allem wenn Roberts alles in den Schatten stellen will, aber an 70 Mann Studios wie Ready at Dawn scheitert :goodwork:
Nach bisherigem Material liefert RaD auch nur einen Trickfilm mit schön gezeichneten Charakteren im Sub-HD-Format, der zwischendrin mit sehr sehr kurzen QTE Deckungs-FPS Unterbrechungen und Cabal-artigem Levelaufbau dazu zwingt, auch mal das Popcorn beiseite zu stellen.:nix:
Vermutlich würde das Ding im BD-Player mit der Fernbedienung als Steuerung genauso funktionieren.;-)

Also nochmal für alle: die Charaktere müssen gut aussehen.
Das ist da wichtigste?
Gameplay, Umfang usw ist erstmal egal?

Es geht doch vor allem darum, dass Roberts meint, Konsolen seien fuer sein Spiel zu schwach. Das hat nichts mit Gameplay zu tun, sondern natuerlich mit der Grafik. Impuls hat es ziemlich auf den Punkt getroffen.
Manchmal ist es hier echt komisch. Da werden sich immer auf irgendwelche Techdemos einer gewedelt. Und wenn man dann mal sagt, dass hier und da mal was nicht gut aussieht, wird hier Nintendo-maessig die Gameplay-Keule geschwungen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch vor allem darum, dass Roberts meint, Konsolen sind für sein Spiel zu schwach*. Das hat nichts mit Gameplay zu tun, sondern natuerlich mit der Grafik. Impuls hat es ziemlich auf den Punkt getroffen.
Manchmal ist es hier echt komisch. Da werden sich immer auf irgendwelche Techdemos einer gewedelt. Und wenn man dann mal sagt, dass hier und da mal was nicht gut aussieht, wird hier Nintendo-maessig die Gameplay-Keule geschwungen.

*habs mal für dich gefixed...sonst macht dein Post wenig Sinn....;)

Spätestens wenn die Einnahmen dank der Steamverramschung wieder einbrechen gehts dann am Ende plötzlich doch auf Konsole.
Erstmal abwarten.

Die Frage wird nicht sein ob, sondern wie stark abgespeckt es auf Konsolen laufen kann....portieren kann man alles....halt dann auch auf die Gefahr hin das eine Krüppelfichte dabei rumkommt wie bei X-R, wo es schon genügt hat über eine Konsolenversion nachdzudenken um das Ding gegen die Wand zu fahren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom