PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
falsch, PC existiert sehr wohl, Steam hingegen nicht (auch kein Wunder, wenn die Steam Preise in Japan zu teuer und nicht in Yen angeboten werden (wobei jetzt ja der Yen in Steam eingeführt wird), außerdem erscheinen diverse japanische Spiele im japanischen Steam Store gar nicht erst - warum auch immer

auf die yen geschichte wollte ich garnicht erst eingehen da ich keine genaueren infos hatte...

und die erscheinen nicht weil die sich nicht mit der thematik steam auseinander setzen wollen... frei nach "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht"

Auch als Multigamer mit hauptaugemerkt auf PC darf man erwarten hier zahlen sehen zu können und fakten belegt zu bekommen... Bond will auch immer alles genaustens bis in die letzte Zahl wissen da wird keiner so aggro wie du :rolleyes:

japanesegamemarketta7.jpg

:v:

Ganz stimmen kann die Grafik allerdings auch nicht, da es bekanntlich unzählige VN Games in Japan für den PC gibt. Allgemein muss man sich aber nur mal ansehen was so am PC erscheint, es sind zu 99% West Releases und die habens in Japan auch auf etablierten Plattformen sehr schwer...

Zuletzt bearbeitet:
falsch, PC existiert sehr wohl, Steam hingegen nicht (auch kein Wunder, wenn die Steam Preise in Japan zu teuer und nicht in Yen angeboten werden (wobei jetzt ja der Yen in Steam eingeführt wird), außerdem erscheinen diverse japanische Spiele im japanischen Steam Store gar nicht erst - warum auch immer

naja, das der PC auch da existiert ist ja klar, ich schrieb ja auch "quasi"

er hat eben keine gesteigerte Bedeutung und das Steam dann nochmal unwichtiger ist liegt wohl auch an der Vorliebe der Japaner für Retailware. Der Gebrauchtmarkt soll ja sehr groß sein dort und manche Dinge die es bei uns nur noch als Download gibt, bekommen dort noch Disk Releases

Ganz stimmen kann die Grafik allerdings auch nicht, da es bekanntlich unzählige VC Games in Japan für den PC gibt. Allgemein muss man sich aber nur mal ansehen was so am PC erscheint, es sind zu 99% West Releases und die habens in Japan auch auf etablierten Plattformen sehr schwer...

VNs sind aber unglaublich nische und werden nur von einem recht kleinen publikum gekauft. alles was gerade mal so im vierstelligen bereich ist, ist da schon ein mega erfolg. dafür sind die preise auch dementsprechend hoch.

Naja, Steam in Japan grenzt schon an Kundenverarsche. :ugly:
Gab erst letztens einen Thread in Neogaf dazu, wie dreist der Service hier ist, dass ich mir gewuenscht habe, dass sie es hier bald aehnlich machen :v:

Wird wohl aber auch damit zusammenhaengen, dass hier auf dem PC wirklich nie gespielt wird. Heimkonsolen sind zwar auch erbaermlich derzeit, aber der PC ist an sich non-existent im Spiele-Sektor.

Naja, Steam in Japan grenzt schon an Kundenverarsche. :ugly:
Gab erst letztens einen Thread in Neogaf dazu, wie dreist der Service hier ist, dass ich mir gewuenscht habe, dass sie es hier bald aehnlich machen :v:

Wird wohl aber auch damit zusammenhaengen, dass hier auf dem PC wirklich nie gespielt wird. Heimkonsolen sind zwar auch erbaermlich derzeit, aber der PC ist an sich non-existent im Spiele-Sektor.

ich finde es lustig wie unkreativ du hier zu bashen versuchen :ugly:

btw: wo sind denn noch Ferien?

:-?

http://tabitter.net/how-it-sucks-to-be-a-pc-gamer-in-japan/

Gut, vllt. war das vor der Yen-Umstellung, kein Plan. Deckt sich aber mit anderen Berichten. Weiss jetzt nicht wo das jetzt ein unkreativer Bash sein soll.

ich habe eher das "hier" mit hier gleichgesetzt, bei Japan stimme ich dir zu, da suckt es ein PC-Gamer zu sein (ungefähr genauso viel wie WiiU und Vita Gamer hierzulande) :kruemel:

fängt wie gesagt bei den zu hohen Preisen an und geht bis bei den nicht veröffentlichen von japanischen(!) Titeln, die es hierzulande zu Hauf auf Steam & co gibt :ugly:

ist der adventure/visuell-novell pc markt nicht ziemlich groß in japan?

oder ist das wieder, wie hier bei uns, wo wow und dota und co nicht zählen, sondern einzig die watch dogs vkz.

ist der adventure/visuell-novell pc markt nicht ziemlich groß in japan?

oder ist das wieder, wie hier bei uns, wo wow und dota und co nicht zählen, sondern einzig die watch dogs vkz.

Dojin und VN Markt bringt wohl einiges ein, aber ka wie groß der ist. (ich will auch nicht wissen, wie viel die ganzen Adult Spielchen so einbringen, perverse Japaner :lol:)

Vn Markt schwappt ja ein Glück auch zu Steam, demnächst Clannad Release im Westen (PC Only, aber vielleicht, nur vielleicht könnte die Vita-Version auch noch folgen, wollen erstmal schauen wie erfolgreich das Spiel auf Steam ist ^^), Higurashi wird extra für Steam noch komplett neu gezeichnet (die Urversion war ja hässlich wie die nacht), Steins;Gate kommt auch irgendwann etc.

Demnächst kommt von Falcolm auch noch ein Konsolen- und japan(!)-exklusives Action-Spiel auf den PC in den Westen (Steam), mal schauen was die da lizenziert haben und wer die Entwicklung macht.

ich habe eher das "hier" mit hier gleichgesetzt, bei Japan stimme ich dir zu, da suckt es ein PC-Gamer zu sein (ungefähr genauso viel wie WiiU und Vita Gamer hierzulande) :kruemel:

fängt wie gesagt bei den zu hohen Preisen an und geht bis bei den nicht veröffentlichen von japanischen(!) Titeln, die es hierzulande zu Hauf auf Steam & co gibt :ugly:

Achso!
Ja, ich lebe halt in Japan und deswegen war mein "hier" wohl missverstaendlich.

Ne, Amuro, ich merk schon.. du bist ein Guter.. mit dir kann man reden.

:v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom