PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
[video=youtube_share;Bw4Brf4TzDs]http://youtu.be/Bw4Brf4TzDs?t=11m59s[/video]​

(ab 12:00) Ich bin ehemaliger PCler und bin echt der Meinung dass der PC auf dem absteigenden Ast ist was Spiele angeht, man sieht auf den Messen jedes Jahr immer weniger PC-Exklusiv-Spiele. Dann ist die Sache, Spiele die richtig toll aussehen, auch nur auf High-End-PCs richtig gut laufen, und davon gibt es relativ wenige - nur eine ganz kleine Zahl. Produktionskosten werden immer höher, und da merken die Publisher, dass sich Spiele auf Konsolen einfach viel besser verkaufen. z.B. Halo 2 hat sich öfter verkauft als Half Life 2, und das ist DER Top-Shooter am PC.

Am PC spielen und up-to-date zu bleiben ist einfach viel zu teuer im Vergleich zum Konsolen zocken. Man muss bedenken, eine PC-Grafikkarte die ein Spiel darstellen was komplett neu (up-to-date) ist, kostet 400€ - allerdings in 2 Jahren musst du dir wieder eine neue kaufen, d.h. man könnte sich alle 2 Jahre ne komplett neue Konsole kaufen. Ein Konsolenzyklus sind ~5 Jahre. Und nur mit der Grafikkarte alleine ist es dann halt auch nicht getan. Man sieht aber bei den Konsolen trotzdem auch was sich technisch tut - die Spiele der ersten Generation sehen deutlich schlechter aus als die Spiele der letzten Generation.

Extrem gutes Spiel? 22 Reviews mit 63.68% im Schnitt ist nicht gerade "extrem gut".
Ist der Alltag hier, dass man Crap-Indie-Games in den Himmel lobt (AAA bekommt man eh nicht mehr..) und Konsolen-Games mit zig Auszeichnungen und guten Reviews niedermacht. Aber die 5-6 Hardcore-PCler die sich hier rumtreiben haben auf den Markt ungefähr so viel Einfluss wie eine Ameise auf den Weltfrieden :lol2:

(ab 12:00) Ich bin ehemaliger PCler und bin echt der Meinung dass der PC auf dem absteigenden Ast ist was Spiele angeht, man sieht auf den Messen jedes Jahr immer weniger PC-Exklusiv-Spiele. Dann ist die Sache, Spiele die richtig toll aussehen, auch nur auf High-End-PCs richtig gut laufen, und davon gibt es relativ wenige - nur eine ganz kleine Zahl. Produktionskosten werden immer höher, und da merken die Publisher, dass sich Spiele auf Konsolen einfach viel besser verkaufen. z.B. Halo 2 hat sich öfter verkauft als Half Life 2, und das ist DER Top-Shooter am PC.

Am PC spielen und up-to-date zu bleiben ist einfach viel zu teuer im Vergleich zum Konsolen zocken. Man muss bedenken, eine PC-Grafikkarte die ein Spiel darstellen was komplett neu (up-to-date) ist, kostet 400€ - allerdings in 2 Jahren musst du dir wieder eine neue kaufen, d.h. man könnte sich alle 2 Jahre ne komplett neue Konsole kaufen. Ein Konsolenzyklus sind ~5 Jahre. Und nur mit der Grafikkarte alleine ist es dann halt auch nicht getan. Man sieht aber bei den Konsolen trotzdem auch was sich technisch tut - die Spiele der ersten Generation sehen deutlich schlechter aus als die Spiele der letzten Generation.

PC auf absteigendem Ast, in einem parallelen Universum verkündet Steam jährlich neue Rekordzahlen, indies & kickstarter blühen wie nie, alle multis in bester qualität, pc gerade am spielevielfalt retten & sc ist bei über 50 millionen vor release. xD

PC auf absteigendem Ast, in einem parallelen Universum verkündet Steam jährlich neue Rekordzahlen, indies & kickstarter blühen wie nie, alle multis in bester qualität, pc gerade am spielevielfalt retten & sc ist bei über 50 millionen vor release. xD

Das Video ist von 2007...

So wie die Konsolenhardware, so leben auch die Konsolenfans in der Vergangenheit :v:

Hat sich ja bis heute nix geändert :nix:
PC bekommt immer noch keine AAA-Titel, nur Indie/Browser/MMO/MOBA-Zeugs.
Prepayment Citizen mal ausgenommen, aber da mussten die paar Fans (525k :lol2:) ja auch vorfinanzieren, sonst wäre da nix passiert.

Hat sich ja bis heute nix geändert :nix:
PC bekommt immer noch keine AAA-Titel, nur Indie/Browser/MMO/MOBA-Zeugs.
Prepayment Citizen mal ausgenommen, aber da mussten die paar Fans (525k :lol2:) ja auch vorfinanzieren, sonst wäre da nix passiert.

woot?

der Pc bekommt jedes AAA game.

Als Ninler sowieso, als zorny damit man die ONE games auf pc zocken konnte und hate kommentare schreiben kann, als ONEler um die eigenen games in 1080p zu erleben. schöne neue gen. :goodwork:

AAZtvTR.gif

Extrem gutes Spiel? 22 Reviews mit 63.68% im Schnitt ist nicht gerade "extrem gut".

es ist auch extrem schwer. und wie man mittlerweile weiß, setzen sich reviewer kaum noch mit solchen spielen auseinander, außer sie werden so gehyped wie die souls spiele, die wenn man sie mit dem gleichen maßstab bewerten würde, auch nur irgendwo bei 70% landen dürften.

The last of us? Bloodborne? Kingdom hearts 3? Ni no kuni? Deep down? Driveclub? Killzone? Unchartet 4? Little big planet 3? Quatum break? Master chief collection? Sunset overdrive? Destiny? ^^

qunatum, aber sicher, destiny aber sicher, master chief colletion evtl., deep down zumindest möglich (its a capcom)
killzone will niemand.

der rest kann vermisst werden. (oder man holt sich halt irgendwann nochmal für 240 euro samt tlou2 ne ps4) [MTC wirds so machen :v: ]

@nerazar

du hast absolut recht.
Dank verschiedenen schwierigkeitsgraden kann nun auch jeder das game erleben :goodwork:

qunatum, aber sicher, destiny aber sicher, master chief colletion evtl., deep down zumindest möglich (its a capcom)
killzone will niemand.

der rest kann vermisst werden. (oder man holt sich halt irgendwann nochmal für 240 euro samt tlou2 ne ps4) [MTC wirds so machen :v: ]

so isses... werd mir auch dann preisgünstig am ende der Gen oder zu GTA6 ne ps4 günstig holen und alles was lohnenswert ist nachholen fürn 5er hab ich bei ps3 auch nicht anders gemacht :nix: und im nachhinein betrachtet hätte ich auch nix besonderes verpasst wenn ich das nicht gemacht hätte...

Mann bin ich froh das ich nicht zur generation day1 gehöre und alles unbedingt sofort haben muss :cheers: (außer gta versteht sich :v:)

es ist auch extrem schwer. und wie man mittlerweile weiß, setzen sich reviewer kaum noch mit solchen spielen auseinander, außer sie werden so gehyped wie die souls spiele, die wenn man sie mit dem gleichen maßstab bewerten würde, auch nur irgendwo bei 70% landen dürften.

Super Meat Boy: 90
Demon's Souls (also bevor das gehype losging): 89 (gleich wie Dark Souls)
1001 Spikes: 82
Divinity Original Sin: 88
Shovel Knight: 92
Ikaruge (Steam Re-Release): 84
Rogue Legaxy: 85
Trials Evolution: 90
Super Hexagon: 88
La Mulana: 87

I think not :kruemel:

Hab den GiantBomb QL zu Gods gesehen und sah viel zu sehr in die Länge gestreckt aus. gab nur die Verhörszene: 20 Mal hintereinander das gleiche manchen scheint mir nicht allzu spannend zu sein :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom