PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Besser als eine 600€ Graka zu kaufen um in Witcher 3 Wölfe mit schönerem Fell zu haben. :lol:

Man hat dann aber auch eine bessere Auflösung und bessere Frames. TloU remastered zeigt doch gerade sehr gut, wie viel besser mehr Frames doch sind.

Dennoch sind 600€ für ne Graka ein Batzen. Dafür spielt man aber für den Rest der Generation jedes Multigame in besserer Qualität. Das macht vielleicht in den nächsten 1,5 Jahren noch nicht den massiven Unterschied. Aber dann sicherlich schon. War ja letzte Gen das gleiche. Anfangs benötigte man einen high end PC für die Grafik der Konsolen. Aber nach kurzer Zeit war der PC wieder enorm voraus.

bzgl der Soul Reaver Reihe nur ne kleine Anmerkung, was denkste warum es davon nicht mal auf PS360 ne HD Collection gab, obwohl sogar so Sachen wie Hitman neu aufgelegt wurden?

Weil Hitman ein Spiel aus der PS2-Ära war und nicht wie Soul Reaver aus der PS1-Ära. ;-)

Bei Soul Reaver ballert man auch nicht rum oder spielt nen coolen Auftragskiller. :nix: Irgendwas musst du dem Massenmarkt schon anbieten, sonst blocken die Investoren direkt ab.

Man hat dann aber auch eine bessere Auflösung und bessere Frames. TloU remastered zeigt doch gerade sehr gut, wie viel besser mehr Frames doch sind.

Dennoch sind 600€ für ne Graka ein Batzen. Dafür spielt man aber für den Rest der Generation jedes Multigame in besserer Qualität. Das macht vielleicht in den nächsten 1,5 Jahren noch nicht den massiven Unterschied. Aber dann sicherlich schon. War ja letzte Gen das gleiche. Anfangs benötigte man einen high end PC für die Grafik der Konsolen. Aber nach kurzer Zeit war der PC wieder enorm voraus.

spätestens mit der 900er serie und dann darauf folgenden grafikkarten serie wird es auch die 800er und 900er günstiger geben und dann wird hier keiner mehr diese argumente bringen können... alles nur eine frage der zeit

Vllt. weils jeder 3te kopiert hat auf PS1? :rolleyes:

Kein erfolg? Keine ahnung sag es mir...

bist schon auf dem richtigen weg, die spiele waren einfach keine wirklichen erfolge, auch wenn sie sich einer gewissen fanbase erfreuen.

Legacy of Kain Defiance als letzter Ableger war nun mal ein derber Flopp, wird schwierig die Geldgeber nochmal davon zu überzeugen ein weiteres Risiko einzugehen

spätestens mit der 900er serie und dann darauf folgenden grafikkarten serie wird es auch die 800er und 900er günstiger geben und dann wird hier keiner mehr diese argumente bringen können... alles nur eine frage der zeit

900er serie ? :ugly: wir sprechen hier evtl. von ende 2015 :awesome:

und die TR arguemente hier von beiden seiten lol.

@5ths billigen SC hate

da musst du mehr üben.

Zuletzt bearbeitet:
bestimmte Spielmechaniken haben sich eben irgendwann überholt.

Wer heute nochmal Tomb Raider 1-5 einlegt, der merkt nach kurzer Zeit wie grottig einem das Gameplay vorkommt, selbst den Leuten die früher diese Spiele gesuchtet haben gehts so, was meinste wie es dann denen geht, die nicht mit den originalen Tomb Raider angefangen haben?

Die Reihe brauchte nach Angel of Darkness nen Reboot, der mit Legend und Anniversary auch ganz passabel war, aber Underworld war dann wieder ein derber Rückschritt. So konnte man eben nicht weitermachen.

Und warum sollte man sich dann nicht an den Referenzen des Genres orientieren zb an einem Uncharted?

Seit wann sind Tomb Raider und Uncharted im gleichen Genre?
Und Innovation gab's genug in die richtige Richtung schon vor dem 2013er Reboot. Guardian of Light mal wieder vergessen? Und da gibts zum Glück auch einen Nachfolger.

Weil Hitman ein Spiel aus der PS2-Ära war und nicht wie Soul Reaver aus der PS1-Ära. ;-)

Bei Soul Reaver ballert man auch nicht rum oder spielt nen coolen Auftragskiller. :nix: Irgendwas musst du dem Massenmarkt schon anbieten, sonst blocken die Investoren direkt ab.

so siehts aus, die reihe war und ist einfach nicht massenkompatibel

btw die PS1 Games waren imo bei weitem schlechter als die PS2 Ableger der Legacy of Kain Reihe Soul Reaver 2, Blood Omen 2 und Defiance

Seit wann sind Tomb Raider und Uncharted im gleichen Genre?

für mich beides Action-Adventures , für dich wohl eher nicht

Und Innovation gab's genug in die richtige Richtung schon vor dem 2013er Reboot. Guardian of Light mal wieder vergessen? Und da gibts zum Glück auch einen Nachfolger.

Guardian of Light ist aber ein günstiges Downloadspiel mit Top Down Optik

heisst nicht umsonst nicht Tomb Raider, sondern Lara Croft.

Als richtiges Tomb Raider Game erwartet man richtige 3D Games

900er serie ? :ugly: wir sprechen hier evtl. von ende 2015 :awesome:

Und immer brav Nvidia kaufen. Nicht das man am Ende trotz toller 600€ Graka wie z.B. aktuell bei Wolfenstein doof guckt wenn das Spiel rumspackt nur weil man eine AMD-Graka gekauft hat. :lol: Glorious PC Gaming. :awesome:

@5ths billigen SC hate

da musst du mehr üben.

Dennoch siehst du dich gezwungen darauf einzugehen. :hmm:

Zumal ich das SPiel nicht hate, ich hinterfrage nur die relevanz bei manchen hier wenn sie selbst bei ihrem Heilsbringer-Supergame rumknausern. Die 49 Mio konnte keiner absehen und daher war wohl jeder Cent wichtig. Aber hey, glück gehabt und ein tollen Spiel für nen paar Euros abgegriffen. :goodwork: Hoffentlich klappt das noch öfter, sonst ist das geschrei groß wenn ein tolles Projekt scheitert nur weil die Base zu geizig ist.

Das geht dann doch etwas weit. Jetzt brauchen wir noch nicht über die 900er Serie sprechen.

Es ist ja auch ein Fakt, dass die Konsolen die optimierteren Spiele bekommen und somit für deren Leitung im Verhältnis bessere Grafik präsentieren. Gerade die nächste Gen der Spiele für PS4 wie Uncharted 4 werden eine Grafik zeigen, die überragend sein wird. Ähnliche Projekte sucht man am PC vergeblich. NVIDIA oder AMD sollten mal Spiele entwickeln, die für deren Karten komplett optimiert sind. Das wäre was.

Aber deshalb habe ich ja eine PS4 ebenfalls daheim stehen. Aber ohne PC geht es auch nicht mehr. Vor allem je älter die Gen der Konsolen wird. Multigames ohne MP spiele ich einfach lieber am PC. In FullHD und mit bessren Frames. Das ist mir auch gerne alle paar Jahre für etwas Kohle ne Grafikkarte oder ne neue CPU wert. Das Ganze Auflösung und 30/60fps Gelaber diese Gen nervt doch einfach.

Wenn DX12 da ist und die meisten Game effizienter laufen wird das alles am PC auch deutlich besser.

Und immer brav Nvidia kaufen. Nicht das man am Ende trotz toller 600€ Graka wie z.B. aktuell bei Wolfenstein doof guckt wenn das Spiel rumspackt nur weil man eine AMD-Graka gekauft hat. :lol: Glorious PC Gaming. :awesome:

och ati und blizzard in der kombi sorgten dafür dass ich 7 std!!!! brauchte um Star craft 2 lauffähig zu kriegen. Ansonsten eher weniger probs. Aber ja nvidia wird da irgendwie bevorzugt. Und auch wenn das Preisleitungsverhähltnis bei Ati immer besser sein wird. Nach 2 toten karten habe ich keine lust mehr die weiter zu unterstützen ^^

@sc

das konnte wahrlich keiner absehen, ich war einer der first backer. und dennoch das 4 mio dollar goal vid von chris roberts spricht bände xD
(ich finde es gerade nicht mehr im netz :( ) und ja ne i300 war mir das game schon wert, damals glaube ich 65 euro.

@bassy

ich gebe auf dx12 und mantle erstmal gar nix. Aber es ist durchaus potential da.

@nullpointer

dem stimme ich zu.

Zuletzt bearbeitet:
für mich beides Action-Adventures , für dich wohl eher nicht

Guardian of Light ist aber ein günstiges Downloadspiel mit Top Down Optik

heisst nicht umsonst nicht Tomb Raider, sondern Lara Croft.

Als richtiges Tomb Raider Game erwartet man richtige 3D Games
Action Adventures ist ja wohl die generischste Genre-Beschreibung überhaupt. Tomb Raider ist ein 3D Plattformer (gewesen), Uncharted ist ein 3rd Person Shooter.
Und GoL hat unabhängig von seiner Distributionsform und seinen Entwicklungskosten mehr mit einem klassischen Tomb Raider zu tun als ne Menge anderer Spiele. Es ist also ein richtiges Tomb Raider Game.

Dennoch siehst du dich gezwungen darauf einzugehen. :hmm:

Zumal ich das SPiel nicht hate, ich hinterfrage nur die relevanz bei manchen hier wenn sie selbst bei ihrem Heilsbringer-Supergame rumknausern. Die 49 Mio konnte keiner absehen und daher war wohl jeder Cent wichtig. Aber hey, glück gehabt und ein tollen Spiel für nen paar Euros abgegriffen. :goodwork: Hoffentlich klappt das noch öfter, sonst ist das geschrei groß wenn ein tolles Projekt scheitert nur weil die Base zu geizig ist.

vor allem hatte ich die 25€ gespendet als die gerade bei knapp 2000€ waren oder so...

Und das ziel war da ganz bestimmt nicht 50 millionen erreichen :rolleyes:

Deswegen freut man sich vermutlich auf QTE-Cabal mit Videosequenzen..ganz neue Spielmechaniken....

man kann auch sagen dass die billigen (und künstlich integrierten) schalter rätsel bei TR 1 und 2 zwar den verkauf von komplettlösungsbücher angekurbelt haben aber dem Spielspaß eher abträglich waren.

so experimente (3 genres in einem) wie stalker muss ja dann gehasst werden wie pest ? ^^

Warum ich für Star Citizen nicht 50€ gezahlt habe? Weil ich nicht weiß ob es gut wird. Weil ich nicht weiß wann es erscheint. Weil ich nicht weiß was es ist.

Nenn es die Kickstarter Steuer wenn du willst, aber das i st der Preis den Entwickelr zahlen müssen wenn sie das Geld im voraus wollen. Hätten sie ein Problem damit würden Sie die Tiers nicht so vorgeben.

Warum ich für Star Citizen nicht 50€ gezahlt habe? Weil ich nicht weiß ob es gut wird. Weil ich nicht weiß wann es erscheint. Weil ich nicht weiß was es ist.

Nenn es die Kickstarter Steuer wenn du willst, aber das i st der Preis den Entwickelr zahlen müssen wenn sie das Geld im voraus wollen. Hätten sie ein Problem damit würden Sie die Tiers nicht so vorgeben.

du hast obsidian im vorfeld geld gegeben, da würde ich mir mehr sorgen machen als bei großmaul roberts :v:

Obsidan hat ja auch das bessere Fallout gemacht, problem bei denen ist eher das die Games verbuggt bis zum geht nicht mehr sind

Die last gen hat auf allen plattformen die exklusives ausgedünnt oder willste mir sagen ps360 hatten genausoviele exklusives wie ps2 oder snes oder n64?
Zähl mal die richtigen, wirklichen Konsolen-Exclusives pro Plattform zusammen, und poste dann die Zahlen hier rein. Und zwar von allen Plattformen die du genannt hast (PS360, PS2, SNES, N64). Ich bin gespannt ob du das schaffst - glaube es zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Rts gibts genug und grafisch anspruchsvolle dinge auch
Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen dass es am PC heute solche Perlen gibt wie damals Dune 2, C&C 1, C&C Red Alert, C&C Generals, Warcraft 1-3 usw.? Dann hast du keine Ahnung von richtig guten RTS.

Und die grafischen Highlights sind auch nur für dich in deinem Kopf real - dafür dass der PC technisch alle paar Monate fortschreitet, müssten eigentlich alle 6 Monate ultimative Grafikkracher kommen, die ca. 5-10mal besser aussehen als auf PS4 & Co. Aber stattdessen muss die eigene Nerd-Community die Millionen spenden, dass überhaupt mal was bis 2020 oder so passiert. :ugly: Einfach nur lächerlich was da abgeht beim PC.

500-600€ teure Grafikkarten zu kaufen, um Multi-Games nur mit mehr Auflösung und AA zu zocken. Eine sinnlosere und größere Geldverschwendung gibt es gar nicht - deswegen kaufen solche Dinge ja nur 1-2% aller PC-Gamer, und wie die einzuordenen sind, kann man sich ja vorstellen... Richtige Exclusives wie damals Crysis oder Far Cry oder Doom 3 gibt es nicht mehr - die eigenen User haben alles zunichte gemacht. Logisch dass die meisten dann butthurt sind. :lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom