PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hatte bis zum neuen Tomb Raider alle teile gekauft... Mich und viele andere die Fans der alten teile waren enttäuscht haben es halt nicht mehr gekauft...

Leider müssen sich alle spiele heute gleich spielen keiner traut sich mehr was :shakehead:

bestimmte Spielmechaniken haben sich eben irgendwann überholt.

Wer heute nochmal Tomb Raider 1-5 einlegt, der merkt nach kurzer Zeit wie grottig einem das Gameplay vorkommt, selbst den Leuten die früher diese Spiele gesuchtet haben gehts so, was meinste wie es dann denen geht, die nicht mit den originalen Tomb Raider angefangen haben?

Die Reihe brauchte nach Angel of Darkness nen Reboot, der mit Legend und Anniversary auch ganz passabel war, aber Underworld war dann wieder ein derber Rückschritt. So konnte man eben nicht weitermachen.

Und warum sollte man sich dann nicht an den Referenzen des Genres orientieren zb an einem Uncharted?

..
Und warum sollte man sich dann nicht an den Referenzen des Genres orientieren zb an einem Uncharted?

Warum dann nicht einfach einstampfen und ne neue IP machen? :banderas: Haben die aber keine Eier für anscheinend... Außerdem hätte ich viel lieber vielfalt als immer die selben games mit neuen Skins...

Referenzen orientieren wenn ich das schon lese :rolleyes: würde man lara mit drake ersetzen und die story um 2-3 zeilen umschreiben wärs uncharted 4

Und dafür die entwickler auch noch belohnen indem man den crap 2 mal kauft? HAHAHA ne danke

Wie die Konsoleros wiedee mit 5$ Steam Games abgezockt werden :rofl3:

wieso abgezockt? wird einer zum Kauf gezwungen?
Sleeping Dogs ist ein Multigame, genau wie Tomb Raider eines ist, wer will kanns sich auf anderen Plattformen holen u.a. auch für den PC und trotzdem werden es viele für Next Gen Konsole holen, auch gerne für den vielfachen Preis von 5 Euro, ganz einfach weil sie es wollen

Hatte bis zum neuen Tomb Raider alle teile gekauft... Mich und viele andere die Fans der alten teile waren enttäuscht haben es halt nicht mehr gekauft.

Leider müssen sich alle spiele heute gleich spielen keiner traut sich mehr was :shakehead: Seichtgaming weiterhin seit 8 jahren "am rise"

Äh ja... :ugly:

Du hast das eine Spiel in der Reihe nicht gekauft, welches mal wirklich was anderes als die normale Tomb Raider Formel abgespult hat und beschwerst dich über Entwickler die sich nichts neues trauen? :fp:

Wie die Konsoleros wiedee mit 5$ Steam Games abgezockt werden :rofl3:

Besser als eine 600€ Graka zu kaufen um in Witcher 3 Wölfe mit schönerem Fell zu haben. :lol:

Äh ja... :ugly:

Du hast das eine Spiel in der Reihe nicht gekauft, welches mal wirklich was anderes als die normale Tomb Raider Formel abgespult hat und beschwerst dich über Entwickler die sich nichts neues trauen? :fp:

Das ist nichts neues :nix: es ist uncharted 4 lara edition :nix:

Und eine massenmordende lara ist sowas von bescheuert..

Weiss noch die ersten news zum neuen Tomb Raider... Open world... alleine auf ner insel... kaum menschliche gegner... mystischer kram...

was rauskam haben wir gesehen... hab nach 30 minuten schon kein bock mehr auf den müll gehabt

Warum dann nicht einfach einstampfen und ne neue IP machen? :banderas: Haben die aber keine Eier für anscheinend... Außerdem hätte ich viel lieber vielfalt als immer die selben games mit neuen Skins...

Referenzen orientieren wenn ich das schon lese :rolleyes: würde man lara mit drake ersetzen und die story um 2-3 zeilen umschreiben wärs uncharted 4

Und dafür die entwickler auch noch belohnen indem man den crap 2 mal kauft? HAHAHA ne danke

man könnte natürlich die Tomb Raider IP auch begraben und irgendeinen neuen Namen erfinden, nur wird das keine Firma machen.

Ist genauso witzlos wie wenn manche Leute sagen Resi 4 ist kein richtiges Resi mehr gewesen und hätte ne eigene IP werden sollen usw

weiß auch nicht welchen Zweck das hätte. Wenn Tomb Raider jetzt nicht mehr Tomb Raider heissen würde, wäre die alte IP eben für immer tot, ist ja nicht so dass du dann andere TR Games nach alter Machart bekommen würdest.

man könnte natürlich die Tomb Raider IP auch begraben und irgendeinen neuen Namen erfinden, nur wird das keine Firma machen.

Ist genauso witzlos wie wenn manche Leute sagen Resi 4 ist kein richtiges Resi mehr gewesen und hätte ne eigene IP werden sollen usw

weiß auch nicht welchen Zweck das hätte. Wenn Tomb Raider jetzt nicht mehr Tomb Raider heissen würde, wäre die alte IP eben für immer tot, ist ja nicht so dass du dann andere TR Games nach alter Machart bekommen würdest.

kapier nicht wie man das gutfinden kann aber das ist wohl der anspruch von heute :ugly:

ist witzig sachen aus dem zusammenhang zu reissen was ? :rolleyes:

Was istn falsch an der aussage?

Vorher hatten wir Tomb Raider... LEgend zum beispiel mit eigenem gameplay und uncharted mit eigenen gameplay

nun haben wir uncharted raider mit beide den selben gameplay

Aber laber nur weiter schwach :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nichts neues :nix: es ist uncharted 4 lara edition :nix:

Und eine massenmordende lara ist sowas von bescheuert..

Weiss noch die ersten news zum neuen Tomb Raider... Open world... alleine auf ner insel... kaum menschliche gegner... mystischer kram...

was rauskam haben wir gesehen... hab nach 30 minuten schon kein bock mehr auf den müll gehabt

dennoch isses etwas komisch

du sagst alles spielt sich gleich und beschwerst dich über zuwenig unterschiede

wie hat dir denn die alte Tomb Raider Reihe von Teil 1 bis Chronicles gefallen? Das war doch jedes Jahr dasselbe in Grün, sowas würde man heute als DLC vermarkten so sehr ähnelten sich die Spiele.

Oder willste behaupten von 1996 bis 2000 hat sich bei Tomb Raider damals in 5 Spielen irgendwas getan?

ist witzig sachen aus dem zusammenhang zu reissen was ? :rolleyes:

Hör bitte auf dich zu winden. Ich reiße da gar nichts aus dem Zusammenhang. :neutral:

Auf der einen Seite beschwerst du dich über Spiele die auch nur dasselbe Spiel mit neuem Skin sein könnten und erzählst gleichzeitig wie toll doch die alten Tomb Raider Spiele waren die genau das gemacht haben. Besonder ab Teil 3 war die Originalität raus und man hat die Brüste aufgepumpt und alte Levels mit neuem Skin als neue Spiele verkauft.

dennoch isses etwas komisch

du sagst alles spielt sich gleich und beschwerst dich über zuwenig unterschiede

wie hat dir denn die alte Tomb Raider Reihe von Teil 1 bis Chronicles gefallen? Das war doch jedes Jahr dasselbe in Grün, sowas würde man heute als DLC vermarkten so sehr ähnelten sich die Spiele.

Oder willste behaupten von 1996 bis 2000 hat sich bei Tomb Raider damals in 5 Spielen irgendwas getan?

Tomb Raider 1 bis underworld blieb sich ziemlich treu... ihr deutet meine aussage total falsch... wenn ihr genauer lesen würdet hättet ihr kapiert das ich das komplett anders meine :nix:

Anstatt bei underwolrd dann hinzugehen und zu sagen HM wir müssen was ändern kopieren wir einfach uncharted hätte man sich auch was komplett neues ausdenken können :nix:

Ist doch von crystal dynamics? Warum nicht ein neues soul reaver oder ähnliches? Oder ne ganz neue IP?

Nein stattdessen ist man in der chefetage hingegangen und hat gesagt ( WE NEED THE UNCHARTED AUDIENCE) macht nen reskinned uncharted draus... somit wurden aus 2 komplett andere serien ein und die selbe :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Tomb Raider 1 bis underworld blieb sich ziemlich treu... ihr deutet meine aussage total falsch... wenn ihr genauer lesen würdet hättet ihr kapiert das ich das komplett anders meine :nix:

du sagst also die Tomb Raider Reihe hätte auf ewig seinem Schema F folgen sollen, Hauptsache man nähert sich nicht anderen reihen wie Uncharted an? Hab ich das richtig verstanden?

Vergiss nicht dass du hier mit Leuten(nicht alle Glücklicherweise) redest die selbst für ihren geliebten Hangarsimulator keinen Vollpreis bezahlt haben. Mehr brauchst du doch da nicht wissen... "Das" Spiel aller Spiele aus einem Genre welches schon untot ist und dennoch geizt man rum. :nix:

Meckerst du grad ernsthaft bei nem Spiel rum das über 49 Millionen gekickstarted hat? Ernsthaft?

Schonmal Auto gefahren in dem Spiel?

Nur etwa 40-60 Stunden, warum?

Anstatt bei underwolrd dann hinzugehen und zu sagen HM wir müssen was ändern kopieren wir einfach uncharted hätte man sich auch was komplett neues ausdenken können :nix:

Ist doch von crystal dynamics? Warum nicht ein neues soul reaver oder ähnliches?

Da stimme ich dir allerdings zu 100% zu. Ich persönlich mag das Uncharted-Gameplay zwar sehr, aber man hätte mit einem Rebbot von Tomb Raider "mehr" machen können als ein Uncharted mit Lara Croft. Doch da spielen die Investorten nicht mit. Gerade der Erfolg von Uncharted hat bei Se die Dollarzeichen erscheinen lassen bei dem Gedanken an noch mehr kohle dank Lara.

Haben wir ja gesehen wie enttäuscht die waren von eigentlich fantastischen VKZ. :shakehead:

du sagst also die Tomb Raider Reihe hätte auf ewig seinem Schema F folgen sollen, Hauptsache man nähert sich nicht anderen reihen wie Uncharted an? Hab ich das richtig verstanden?

richtig... oder man beendet die serie.... oder noch besser man überlegt sich eine frischzellenkur die nicht 1:1 kopien von anderen spielen beinhaltet :rolleyes:

Wie der übergang von core design zu crystal dynamics... da gabs eine frischzellenkur die nicht andere games kopiert hat...

Ist doch von crystal dynamics? Warum nicht ein neues soul reaver oder ähnliches? Oder ne ganz neue IP?

Nein stattdessen ist man in der chefetage hingegangen und hat gesagt macht nen reskinned uncharted draus... somit wurden aus 2 komplett andere serien ein und die selbe :goodwork:

crystal dynamics hatte nen hervorragenden reboot mit Legend gemacht und das alles bei Underworld wieder vor die Wand gefahren

die Marke Tomb Raider war nahe am Abgrund, logisch das sich die Geschäftsleitung dann umschaut und guckt was gerade erfolgreich ist.

Wenn man noch nen flopp produziert hätte, wäre die IP endgültig weg gewesen

bzgl der Soul Reaver Reihe nur ne kleine Anmerkung, was denkste warum es davon nicht mal auf PS360 ne HD Collection gab, obwohl sogar so Sachen wie Hitman neu aufgelegt wurden?

Als hätte es noch nie zuvor n schlechtes Tomb Raider gegeben :ugly:
Ich glaub die guten und die schlechten TR Spiele sind etwa genau gleich in der Anzahl.
Das Reboot war allerdings Müll imho, andren hats gefallen who cares.

bzgl der Soul Reaver Reihe nur ne kleine Anmerkung, was denkste warum es davon nicht mal auf PS360 ne HD Collection gab, obwohl sogar so Sachen wie Hitman neu aufgelegt wurden?

Vllt. weils jeder 3te kopiert hat auf PS1? :rolleyes:

Kein erfolg? Keine ahnung sag es mir...

Als hätte es noch nie zuvor n schlechtes Tomb Raider gegeben :ugly:
Ich glaub die guten und die schlechten TR Spiele sind etwa genau gleich in der Anzahl.
Das Reboot war allerdings Müll imho, andren hats gefallen who cares.

TR 1,2,3,4, Legend, Anniversary sind die besten

Chronicles, Angel of darkness, underworld und das neuste eher weniger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom