PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
meinst du No man's Sky? Das kommt mir aber auch wie ein reines Arcadegame vor in Sachen Flugverhalten (ähnlich Rogue Squadron), deswegen würde ich sagen, dass das Spiel auf den Zug der Weltraumspiele aufspringt und nicht auf den Zug der Weltraumsims

(und dank random erstellte Planeten rechne ich erstmal nicht mit viel Content)

No mans sky zähle ich da wirklich zu, bin mir sicher das man sich hat inspirieren lassen. Aber natürlich hast du recht, das will keine Sims sein, insofern springts nicht auf den Simzug auf, sondern auf den Weltraumzug.

Ändert nix an meinem Interesse daran wie das Genre beim endkunden zieht

wie gesagt, jetzt nach weiteren fast 2 Jahren wurde natürlich noch mehr gesammelt und investiert von verschiedensten Seiten, aber das war ja nicht der Punkt, der Punkt war die Finanzierung um das Projekt überhaupt realisieren zu können und die Entwicklung zu starten.

und wo bleiben die dutzenden games die auch eine finanzierung von zirka 45 millionen NUR für die entwicklung haben? Du weisst schon das viele features erst später durch mehr geld ermöglicht wurden ...

Ändert nix an meinem Interesse daran wie das Genre beim endkunden zieht

ich glaube das hat im Endeffekt kaum auswirkungen, siehe damals Rogue Squadron. War auch ziemlich erfolgreich und was kam danach auf Konsole? Nichts

wie gesagt, jetzt nach weiteren fast 2 Jahren wurde natürlich noch mehr gesammelt und investiert von verschiedensten Seiten, aber das war ja nicht der Punkt, der Punkt war die Finanzierung um das Projekt überhaupt realisieren zu können und die Entwicklung zu starten.

nein, auch schon vorher )so wie bei Elite, da steht ja auch in investor hinter), Chris (und andere) hat schon lange vor Kickstarter Release da mehrere Millionen reingebuttert

und wo bleiben die games die auch eine finanzierung von zirka 45 millionen hat? Du weisst schon das viele features erst später durch mehr geld ermöglicht wurden ...

ich hab nie von 45 Mio gesprochen, die hast du aufgebracht. Mir gings um die Finanzierung um das Projekt zu realisieren, dazu waren seinerzeit 2 Mio nötig, 6 Mio wurden eingesammelt.

Auf dem PC wars damals ne extrem hohe Summe und auch ein Kickstarter Rekord, für Konsolenverhältnisse ist das aber eher gering.

45 Mio sind natürlich weitaus mehr, davon gibts auch auf Konsolen weniger, nur bitte ich zu bedenken, das SC nun seit fast 2 Jahren das einzige Aushängeschild ist am PC in dieser Größenordnung.

Wenn mit dieser Budgethöhe in Zukunft mehrere Projekte gleichzeitig in Arbeit wären bei verschiedensten Entwicklern, dann könnte man davon reden, dass der PC generell dazu in der Lage ist sowas zu stemmen.

wenns aber auf Jahre das einzige Projekt weit und breit bleibt ists halt eher schwach

ich hab nie von 45 Mio gesprochen, die hast du aufgebracht. Mir gings um die Finanzierung um das Projekt zu realisieren, dazu waren seinerzeit 2 Mio nötig, 6 Mio wurden eingesammelt.

Auf dem PC wars damals ne extrem hohe Summe und auch ein Kickstarter Rekord, für Konsolenverhältnisse ist das aber eher gering.

45 Mio sind natürlich weitaus mehr, davon gibts auch auf Konsolen weniger, nur bitte ich zu bedenken, das SC nun seit fast 2 Jahren das einzige Aushängeschild ist am PC in dieser Größenordnung.

Wenn mit dieser Budgethöhe in Zukunft mehrere Projekte gleichzeitig in Arbeit wären bei verschiedensten Entwicklern, dann könnte man davon reden, dass der PC generell dazu in der Lage ist sowas zu stemmen.

wenns aber auf Jahre das einzige Projekt weit und breit bleibt ists halt eher schwach

hauptsache rauslabern :lol2:

war ja klar

hauptsache rauslabern :lol2:

war ja klar

solltest halt anderen nix in den Mund legen was sie nie gesagt haben, dann klappts auch mit der Diskussion besser

nein, auch schon vorher )so wie bei Elite, da steht ja auch in investor hinter), Chris (und andere) hat schon lange vor Kickstarter Release da mehrere Millionen reingebuttert

alles gut und schön, ob nun eine Mio mehr oder weniger ist doch irrelevant. Die 45 Mio die aktueller Stand nach den 2 Jahren sind, sind aber nun mal nicht der Betrag der notwendig war um grünes Licht für das Projekt geben zu können

alles gut und schön, ob nun eine Mio mehr oder weniger ist doch irrelevant. Die 45 Mio die aktueller Stand nach den 2 Jahren sind, sind aber nun mal nicht der Betrag der notwendig war um grünes Licht für das Projekt geben zu können

du solltest dir mal die Feature-Liste anschauen und vergleichen was für Features das Spiel vor und nach den 49 Million (45 sind das schon lange nicht mehr) alles hatte. Zum Kickstarterzeitpunkt war das quasi als ein komplett anderes (deutlich kleineres) Spiel geplant

du solltest dir mal die Feature-Liste anschauen und vergleichen was für Features das Spiel vor und nach den 49 Million (45 sind das schon lange nicht mehr) alles hatte. Zum Kickstaterzeitpunkt war das quasi ein komplett anderes (deutlich kleineres) Spiel

und? sie haben über die zeit mehr geld eingenommen und wollen damit das spiel weiter verbessern, aber das konnten sie ja nicht wissen damals bei Projektstart, das hat sich in den 2 Jahren eben ergeben und das war auch nicht meine aussage.

da siehst du wie irrelevant eine Mio mehr oder weniger sein kann...

da siehst du wie irrelevant eine Mio mehr oder weniger sein kann...

natürlich, und wenn die SC Entwickler noch 10 Jahre länger dran werkeln, haben sie vielleicht dann 100 Mio eingesammelt, die sie ins Spiel stecken können, hat aber alles nicht viel mit meiner Aussage zu tun

Am PC freut man sich drüber das man SC finanziert bekommen hat, auf Konsole gibts Projekte dieser Größenordnung jedes Jahr dutzendweise.

man kann bei einem Projekt keinen Finanzierungsplan aufstellen, der auf eventuelle Einnahmen in der Zukunft baut, die vielleicht nie eintreten werden. Finanziert wurde das Projekt durch die 6 Mio von KS und wie du sagst die eine oder andere Mio zusätzlich. Damit war das Ding gesichert und konnte in Arbeit gehen. Für den PC waren die 6+x Mio ein riesending, für Konsolenverhältnisse ist das aber eher gering, vor allem wenn man bedenkt wieviele große Spiele da jedes Jahr erscheinen.

Wenn Star Citizen erscheint wird dieser Thread magisch sein. Egal wie das Spiel wird :awesome:

hoffe das wird passieren bevor tkx die CW Server abschaltet und die Seite zumacht :scan:

Denke das ist schon "erschienen"

Da wird überhaupt nichts passieren, weil das Spiel eine herbe Enttäuschung sein wird.

Es fängt jetzt schon an.
Ich lehn mich einfach zurück und genieße die Show. Die einen hypen das Spiel auf "instant god like" status, die andren sprechen jetzt schon von Enttäuschung und ich freu mich auf ein hoffentlich gutes Spiel und den Fallout den es hier auslösen wird :awesome:

Da wird überhaupt nichts passieren, weil das Spiel eine herbe Enttäuschung sein wird.

ist es ja auch...

zumal das spiel hier zerissen wird egal obs gut oder schlecht wird ist doch bei allen anderen games (ob pc oder konsole) genauso :goodwork:

naja, wird ja wohl Tests geben oder werden solche Spiele nicht bewertet?

Wenn Zornyge Propheten sowas von sich geben, muss es ein Hit werden...liegen aktuell gerne falsch, um sich dann mit "diese Gen wird härter bewertet" rauszureden!:nix:

Was meine ich wohl damit? Ich habe nur "zu blöd" geschrieben, weil er damit ankam.

Aber das ist nicht die schuld der Konsumenten, dass PC Gaming so unbequem ist und Konsolen so viel angenehmer.

shini beschwert sich bestimmt auch über bequeme autos mit assistentssystemen, die leute sind viel zu blöd um einen f1 wagen zu fahren

Zu marketingfern habe ich über einen Edit auch noch nachgereicht ;).

Ansonsten ist PC-Gaming nicht mehr sehr viel unangenehmer als das Konsolengaming - mit einer Ausnahme: Die Einstiegshürde. Wenn die Dinger danach mal laufen, dann laufen sie in der Regel schon.
Schlecht will ich die Konsolen wirklich nicht machen. Ich selbst war mal in einer Phase, in der ich nicht mehr viel von PC-Gaming wissen wollte und trotz der technischen Nachteile die Konsole bevorzugte. Aber der Wartungsaufwand hat sich mittlerweile eben auch erhöht, sodass ich nun auch wieder einen Gaming-PC neben meinen Konsolen besitze.

Allerdings bin ich auch jemand, der früher extrem oft an der Autoexec.bat und der Config.sys rumgeschraubt hat, um genug konventionellen Speicher für DSA2: Sternenschweif frei zu bekommen. Dagegen ist heute alles andere vom Aufwand her Mumpitz :D.

Zu marketingfern habe ich über einen Edit auch noch nachgereicht ;).

Ansonsten ist PC-Gaming nicht mehr sehr viel unangenehmer als das Konsolengaming - mit einer Ausnahme: Die Einstiegshürde. Wenn die Dinger danach mal laufen, dann laufen sie in der Regel schon.
Schlecht will ich die Konsolen wirklich nicht machen. Ich selbst war mal in einer Phase, in der ich nicht mehr viel von PC-Gaming wissen wollte und trotz der technischen Nachteile die Konsole bevorzugte. Aber der Wartungsaufwand hat sich mittlerweile eben auch erhöht, sodass ich nun auch wieder einen Gaming-PC neben meinen Konsolen besitze.

Allerdings bin ich auch jemand, der früher extrem oft an der Autoexec.bat und der Config.sys rumgeschraubt hat, um genug konventionellen Speicher für DSA2: Sternenschweif frei zu bekommen. Dagegen ist heute alles andere vom Aufwand her Mumpitz :D.

oder damals mit dem MEMMAKER versucht mehr arbeitsspeicher freizuschaufeln damit sonic cd auf dem computer anständig läuft :rofl2:

Viel zu verwöhnt heute noch von FRICKELN zu labern :rolleyes: Die zeit des frickelns ist spätestens mit XP vorbei gewesen danach wurde es nur noch weniger im aufwand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom