PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und nicht mal mit dem setup läuft bf4 konstant flüssig
Laut unserem Märchen-Onkel Merkor läuft jedes PC-Spiel auf einem 500€ PC mit 60fps und Ultra-Details. In dem Budget ist dann ca. eine GTX 760 drin, wenn überhaupt, bzw. eine R9 270. Viel Spaß mit diesen GPUs in 2 Jahren - die Aufrüst-Hexe wedelt schon mit ihrem Besen!

Was vergleichen wir als nächstes? BF4 fps auf einem 1500€ PC mit GTX 780 Ti vs. 399€ PS4 damit sich das geplagte Mustard Rassler-Gewissen beruhigen kann?
Bei der PS4 kannst du noch das Online Gaming dazurechnen, die viel teureren Spiele und die überteuerte Peripherie. Am Ende ist ein PC mit einer 780Ti viel günstiger.

Darum bin ich ja PC Gamer, weil Konsolen einfach zu teuer sind.

Cortana, du kannst Spiele-Preise nicht als Maßstab nehmen, weil es zu subjektiv ist. Manche warten auf Konsolen bis die Spiele nur mehr 20-30€ kosten, und manche kaufen die neuesten PC-Spiele bei MM und Saturn um 49.99€. Dann wäre für dieses Szenario der PC viel teurer. Es ist aber eben nur ein Szenario von hunderttausenden. Außerdem kann man, wie gesagt, JEDES Konsolen-Spiel mit nahezu Null Verlust wieder verkaufen, während man am PC ewig drauf sitzt.

Spiele-Kaufgewohnheiten sind viel zu subjektiv, als dass man so etwas zum Vergleich nehmen kann. Bei den Online-Gebühren hast du recht, aber wenn ich mir dein Zimmer ansehe, dürften die 2-3€ pro Monat noch zu schaffen sein, oder? :-D

NaughtyDog schrieb:
"It was a toss-up before; people were saying that you lose quality and graphics and what not," Gregory said when asked why Naughty Dog feels that it's such an important component for the game. "But being able to compare apples to apples like we have now with The Last of Us, going back and playing the 30 Hz version feels, to quote some people in the office, 'broken.' There's something that can't be captured in screenshots and playing an adventure game where you just walk around and experience the world at the smooth 60 Hz.
Dass 30fps oder sogar noch weniger einfach scheiße sind predige ich schon seit Jahren, endlich gibt mir NaughtyDawg recht. Bin schon gespannt wie man den Bogen zu 30fpsClub spannt. Vielleicht profitieren "Adventure Games" auch eher von 60fps als Racer :lol2:

Cortana, du kannst Spiele-Preise nicht als Maßstab nehmen, weil es zu subjektiv ist. Manche warten auf Konsolen bis die Spiele nur mehr 20-30€ kosten, und manche kaufen die neuesten PC-Spiele bei MM und Saturn um 49.99€. Dann wäre für dieses Szenario der PC viel teurer. Es ist aber eben nur ein Szenario von hunderttausenden. Außerdem kann man, wie gesagt, JEDES Konsolen-Spiel mit nahezu Null Verlust wieder verkaufen, während man am PC ewig drauf sitzt.
Du verstehst mich falsch. Mir geht es drum, dass du zu jedem Zeitpunkt die PC Version für 10-25 Euro weniger bekommst. PC Spiele sind günstiger, das ist ein Faktum.

Spiele-Kaufgewohnheiten sind viel zu subjektiv, als dass man so etwas zum Vergleich nehmen kann. Bei den Online-Gebühren hast du recht, aber wenn ich mir dein Zimmer ansehe, dürften die 2-3€ pro Monat noch zu schaffen sein, oder? :-D
Ich mach ja nur Spass xD Hab doch selber Xbox Live Gold und PSN Plus aktiv ;-)

60fps sind immer besser als 30fps, das weiß jeder "reifere" Zocker seit Jahrzehnten.
Und trotzdem sind diverse Spiele-Reihen selbst mit low-fps groß geworden, wie z.B. damals Gran Turismo oder Metal Gear Solid auf der PSX. Die beiden Games liefen bei vielen Gegnern am Bild plus Transparenz-Effekte mit ca. 10 fps. Und weißt du auch warum die heute trotzdem als Meilensteine gelten? Weil damals kein Schwein auch nur irgendetwas auf Auflösung, fps und anderen technischen Eckdaten-Crap gegeben hat. Es war schlicht und einfach total wurscht.

Du verstehst mich falsch. Mir geht es drum, dass du zu jedem Zeitpunkt die PC Version für 10-25 Euro weniger bekommst. PC Spiele sind günstiger, das ist ein Faktum.
Das ist ja nur das momentane Verhältis. Trotzdem kann jeder Zocker auf den Zeitpunkt warten, wo das Spiel dann seinen finanziellen Vorstellungen entspricht. Ich rüste z.B. meinen PC nicht mehr auf, ergo warte ich bis die Konsolenversion so viel kostet wie ICH es für richtig halte.

Zuletzt bearbeitet:
Cortana, du kannst Spiele-Preise nicht als Maßstab nehmen, weil es zu subjektiv ist.

Preise jetzt schon subjektiv.

9VuREZK.gif

und nicht mal mit dem setup läuft bf4 konstant flüssig

na abgesehen davon das keine cpu speicher infos vorliegen soll es auf ner 780ti nicht flüssig laufen ?
bei welcher auflösung?

780 bei verschiedenben cpu varianten
2361133-5411921758-bf4_c.png

wie viel fps am ende rauskommen liegt nicht nur an der gpu

Für 4k braucht man das glaub schon^^
na..
speicher ist da eher wichtiger wegen aa af was man am r9 290x mit 4gb vs 8gb variante sehen kann da macht es schon mal locker 40% fps unterscheid

Zuletzt bearbeitet:
60fps sind immer besser als 30fps, das weiß jeder "reifere" Zocker seit Jahrzehnten.
Und trotzdem sind diverse Spiele-Reihen selbst mit low-fps groß geworden, wie z.B. damals Gran Turismo oder Metal Gear Solid auf der PSX. Die beiden Games liefen bei vielen Gegnern am Bild plus Transparenz-Effekte mit ca. 10 fps. Und weißt du auch warum die heute trotzdem als Meilensteine gelten? Weil damals kein Schwein auch nur irgendetwas auf Auflösung, fps und anderen technischen Eckdaten-Crap gegeben hat. Es war schlicht und einfach total wurscht.
Das Auto ist auch ohne Servolenkung, Klima-Anlage, Hifi-Anlage uvm. gross geworden. Trotzdem will ich das heute nicht mehr missen :ugly:

Das ist ja nur das momentane Verhältis. Trotzdem kann jeder Zocker auf den Zeitpunkt warten, wo das Spiel dann seinen finanziellen Vorstellungen entspricht. Ich rüste z.B. meinen PC nicht mehr auf, ergo warte ich bis die Konsolenversion so viel kostet wie ICH es für richtig halte.
Nehmen wir an du wartest 6 Monate nach Release und kaufst das Spiel. Zum selben Zeitpunkt wird die PC Version noch immer günstiger sein, vermutlich sogar noch günstiger als vorher, da der Preiszerfall im PC Markt heftiger ist.

selbst da macht es kein unterschied da auch der preis für pc game sinkt mit der zeit
Zum selben Zeitpunkt ist der PC günstiger, ändert aber nichts an der Tatsache, dass man auch auf Konsolen warten kann bis es günstiger wird. Und was ist z.B. mit den gratis Spielen aus dem PSN? Da sind regelmäßig Kracher dabei wie Tomb Raider, Mafia 2, AC 2+3, Uncharted 3 etc. Die werden auch nie erwähnt, nur so als Denkanstoß :-)

Das Kaufverhalten ist subjektiv. Erkläre ich im Text danach, den du natürlich nicht zitierst. Wäre ja auch keine Mustard-Logik, gelle.

Da ist nichts subjektiv. Schreib mit wieviel das Spiel beim Kauf gekostet hat und wieviel es beim PC wäre. Da ist dann haargenau zu sehen wo es mehr kostet und bei den Listen die ich bis jetzt gesehen habe wo es nur um den Kaufpreis ging war der PC immer vorne.

Da ist nichts subjektiv. Schreib mit wieviel das Spiel beim Kauf gekostet hat und wieviel es beim PC wäre. Da ist dann haargenau zu sehen wo es mehr kostet und bei den Listen die ich bis jetzt gesehen habe wo es nur um den Kaufpreis ging war der PC immer vorne.
Dann erklär mir wo ich JETZT Tomb Raider für den PC UMSONST bekomme. Hab ich nämlich dank PSN. Ich warte auf den Link.

Dann erklär mir wo ich JETZT Tomb Raider für den PC UMSONST bekomme. Hab ich nämlich dank PSN. Ich warte auf den Link.
Gabs für 4 Euro auf Steam vor paar Wochen.

Bei PSN bezahlst du halt für das Ausleihen von Spielen, die du dir nicht mal auswählen kannst. Bei Steam kannst du auch ohne Bezahlen einer Gebühr die Spiele weiterhin zocken, was bei PSN nicht geht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom