PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ganz einfach es wird immer so getan als würde valve nen super top entwickler sein aber außer hl1 und hl2 hat der nix eigenes auf die beinen gestellt bekommen was games angeht

man könnte natürlich die vortsetzungen von games nennen desen konzept man geklaut oder aufgekauft hat aber naja da würde ich dan nicht von entwicklung sprechen sie haben weder das konzept noch wie in sehr vielen fällen das game an sich entwickelt

nen entwickler ist für mich jemand der was erschaft nicht der im mod bereich auf einkaufstour geht und sich dann mit der lorbeeren andere schmückt

Dann nenne mir ein paar firmen die ähnlichviel erfolgreiche Spiele mit einer ähnlichen Streuung entwickelt haben ohne das sie andere projekte mehr oder weniger nachgemacht haben oder die idee eingekauft wurde.

Warum haben sie außer hl1 und hl2 nichts eigenes auf die Beine gestellt bekommen, wenn es um Spiele geht?

Warum haben sie außer hl1 und hl2 nichts eigenes auf die Beine gestellt bekommen, wenn es um Spiele geht?

Weil Team Fortress 1 mal ne Mod war gilt alles was Valve mit Team Fortress 2 gemacht hat nicht als Eigenentwicklung, du Dummkopf. Im Prinzip könntest du jetzt auch einfach TF1 starten und würdest bis auf die Grafik keinen Unterschied merken. Bin sicher es gab auch mal ne Mod mit Zombies insofern ist L4D auch nur Ctrl+C.
Und man sieht ja im Video das ich gepostet habe das Portal nurn Reskin von Narbacular Drop war, kann mich noch genau an die Lavaschildkröten in Portal erinnern.

ich glaube auch nicht, dass man auf News von 2007 antworten zu bruacht, allein die Tatsache solche alten news zu posten ist schon recht amüsant ^^
Erstens sind einige der News auch viel jünger, und zweitens: Wie lange ist denn ein heutiges Spiel in Entwicklung? Meistens 3-4 Jahre, besonders AAA-Projekte. Die Probleme von Crytek und den anderen Firmen haben genau den Effekt, dass heute eben keine exklusiven PC-Spiele wie damals z.B. Far Cry 1 oder Crysis 1 mehr erscheinen. Man kauft teure Hardware - und hat keine Games dafür.

Erstens sind einige der News auch viel jünger, und zweitens: Wie lange ist denn ein heutiges Spiel in Entwicklung? Meistens 3-4 Jahre, besonders AAA-Projekte. Die Probleme von Crytek und den anderen Firmen haben genau den Effekt, dass heute eben keine exklusiven PC-Spiele wie damals z.B. Far Cry 1 oder Crysis 1 mehr erscheinen. Man kauft teure Hardware - und hat keine Games dafür.

jaja, blablub, PC lohnt sich nicht, spielen wir lieber unsere Spiele mit unterirdischer Framerate und no AA auf Konsole, ist nämlich besser :kruemel:

Problem von Crytek: bei Far Cry und Crysis Release ging es denen noch gut, nach Multiplatform nicht mehr, wie kommt es? PC ist daran garantiert nicht schuld

Bei der Konsole hat man halt grad billige hardware und keine games :nix:

Weil Team Fortress 1 mal ne Mod war gilt alles was Valve mit Team Fortress 2 gemacht hat nicht als Eigenentwicklung, du Dummkopf. Im Prinzip könntest du jetzt auch einfach TF1 starten und würdest bis auf die Grafik keinen Unterschied merken. Bin sicher es gab auch mal ne Mod mit Zombies insofern ist L4D auch nur Ctrl+C.
Und man sieht ja im Video das ich gepostet habe das Portal nurn Reskin von Narbacular Drop war, kann mich noch genau an die Lavaschildkröten in Portal erinnern.

ersetz die lave durch säure und die schildkröte zu durch ne platform schon hast portal
hab nicht nur direkt game sonder auch über ihr konzept gesprochen aber hey das lassen wir mal schnell raus aus der diskusion

Bei der Konsole hat man halt grad billige hardware und keine games :nix:
Wenigstens wird die billige Hardware auch zu 100% ausgereizt, und es sind gerade mehr als genug exklusive Titel in Entwicklung. Beim PC zahlst du dich dumm&dämlich, obwohl die HW nicht mal zu 80% jemals ausgereizt wird, UND du wirst niemals exklusive AAA-Titel bekommen. Man sieht ja aktuell wieder recht gut, wie beliebt der PC-Markt bei den echten Spielern ist: Watch Dogs 10% Verkaufszahlen am PC - sogar auf der alten PS3 alleine und der alten Xbox 360 verkaufen sich die Spiele öfters. Das einzige was euch noch bleibt ist Pixel zählen und euch darauf etwas einzubilden. :-)

ersetz die lave durch säure und die schildkröte zu durch ne platform schon hast portal
hab nicht nur direkt game sonder auch über ihr konzept gesprochen aber hey das lassen wir mal schnell raus aus der diskusion
Das Konzept war....was genau? Portale? Gabs schon zuvor. Was sonst?

Im schlimmsten Fall hat Valve hier ein talentiertes Team erkannt und angestellt. So....what?

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens wird die billige Hardware auch zu 100% ausgereizt, und es sind gerade mehr als genug exklusive Titel in Entwicklung. Beim PC zahlst du dich dumm&dämlich, obwohl die HW nicht mal zu 80% jemals ausgereizt wird, UND du wirst niemals exklusive AAA-Titel bekommen. Man sieht ja aktuell wieder recht gut, wie beliebt der PC-Markt bei den echten Spielern ist: Watch Dogs 10% Verkaufszahlen am PC - sogar auf der alten PS3 alleine und der alten Xbox 360 verkaufen sich die Spiele öfters. Das einzige was euch noch bleibt ist Pixel zählen und euch darauf etwas einzubilden. :-)
habt ihr gehört, Abendlaender, Rince & co? Wir werden am PC niemals einen exklusiven AAA-Titel bekommen und wir bezahlen uns dumm und dämlich ^^

und Hardware die zu 100% ausgereizt wird, ist natürlich besser, im Endeffekt ist es dann wohl sogar egal, ob die Spiele nur in SubHD, oder Sub 30 Frames und ohne AA laufen ^^

jup, wieder sehr amüsant hier :)

Über Kickstarter kommen von 100 Projekten maximal 2-3 brauchbare raus, und selbst die sind nur für Fans des jeweiligen Genres. Das als großen Killer darzustellen ist schon sehr vermessen...

und wenn 1 mio pro monat erscheinen die multi gen schafft ja auch kaum mehr die 80er hürde.

Über Kickstarter kommen von 100 Projekten maximal 2-3 brauchbare raus, und selbst die sind nur für Fans des jeweiligen Genres. Das als großen Killer darzustellen ist schon sehr vermessen...
Dann ists ja gut das es hunderte Kickstarter gibt. Seit 2013 sind

Bisher seit etwa 2012
FTL
Banner Saga
Chivalry
Broken Age
Divinity Original Sin
Shovel Knight
Risk of Rain
Mercenary Kings
Giana Sisters
Xenonauts
Shadowrun Returns
Kentucky Route Zero
rausgekommen (hab mal nur welche genommen mit nem guten "Metawert")

Sprich in etwa alle zwei-drei Monate ein tolles Kickstarter Spiel bisher. Ist imho ne Top Ausbeute. :nix:

habt ihr gehört, Abendlaender, Rince & co? Wir werden am PC niemals einen exklusiven AAA-Titel bekommen
ohnoes.jpg

Was würd ich nur ohne Watch_Dogs tun?

Zuletzt bearbeitet:
Das Konzept war....was genau? Portale? Gabs schon zuvor. Was sonst?

Im schlimmsten Fall hat Valve hier ein talentiertes Team erkannt und angestellt. So....what?

und ändert es was daran das sie bis auf hl nix eigenes zu stande bekommen haben was games angeht ??
sondern nur aufkaufen was schon vorhanden war und die fans dann nachplappern was für nen toller entwickler valve doch ist

außerdem würde ich gerne wissen welches game diese portale gameplay denn noch vorher hatte bin mal gespannt

und ändert es was daran das sie bis auf hl nix eigenes zu stande bekommen haben was games angeht ??
sondern nur aufkaufen was schon vorhanden war und die fans dann nachplappern was für nen toller entwickler valve doch ist

außerdem würde ich gerne wissen welches game diese portale gameplay denn noch vorher hatte bin mal gespannt

Nö, ich gebs auf. Wenn du wirklich glaubst Valve kauft seine Spiele alle nur ein, dann ist mir diese Diskussion nicht die Zeit wert.
Ich spiel auch nicht Tennis mit ner Mauer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom