PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gib mir mal ein Beispiel.

Knebelverträge sind in Deutschland z. B. von Grund auf ungültig/nichtig. AGBs, insbesondere von amerikanischen Firmen, enthalten auch sehr häufig Abschnitte die du in Deutschland nie durchsetzen können wirst (auch bei VALVe). Ein recht großer deutscher Onlineshop, leider fällt mir gerad sein Name nicht ein, hatte z. B. mal in seine AGBs reingeschrieben, dass man mit dem Kauf auch automatisch seine Seele an den Inhaber des Shops überschreibt. War so ein Ding um zu beweisen, dass niemand das Zeug durchliest, was er da abnickt.. hat es auch auf heise.de geschafft.

Ich zeig dir mal wie "zufrieden" die Spiele-Entwickler am PC sind:

id und Epic entfernen sich vom PC - Raubkopierer schuld - das neue UT wird PC only und vermutlich das beste ever :banderas:

Raubkopien - Crytek will nicht mehr exklusiv für PC entwickeln - sind pleite und seit dem umstieg auf dem absteigenden ast
Take On Helicopters - Massive Probleme mit Raubkopien
ARMA 2 - Entwickler: 'Auf drei legale Käufer kommen 100 Raubkopierer'

- Allein DAYZ ist schon ziemlich erfolgreich Arma 3 auch

Ubisoft: "Raubkopie-Rate auf PC bis zu 95 Prozent"

Tom Clancy`s EndWar – Raubkopierer schuld an späterem PC-Release[/URL] - UbiCrap kann aufm pc eh hüpfen gehen wenn die division versauen inkl der schlechten ports siehe ass creed 3

[URL="http://zockah.de/news/bethesda-ueber-raubkopien-von-skyrim/"]Bethesda: "PC-Raubkopien von Skyrim sind durchaus ein Problem"
- Bethesda :rolleyes:

Bulletstorm 2 – Entwicklung vorerst eingestellt, Raubkopien am PC ein großes Problem - Bulletstorm war wahrlich eine granate die einen nachfolger braucht :rolleyes:

Und da denkst du dass die Entwickler wirklich zufrieden sind? Außerdem habe ich in erster Linie von exklusiven PC-Spielen gesprochen, welche die vorhandene Hardware auch mal ausreizt, und nicht wieder von Multi-Titel, die eh nur Portierungen von Konsolen-Games sind.

zehnzeichen

Zuletzt bearbeitet:

epic und id landeten bei beide fast aussschließlich bei pc only - bum
crytek entwickelt bald für niemanden mehr weil sie sich mit konsolen projekten übernommen haben und die pc spieler mit seicht versionen ihrer crysis ip abspeisen wollten
take on helicopters hat ne fanbase von 1700 leuten weltweit?
arma 2 löl, die dank dayz mio über mio verdient haben?
end war ist auf konsolen gefloppt weil die sprachsteuerung nicht funkionierte und niemand rts auf konsole will (auf pc auch nciht mit sprachsteuerung)
bulletstorm wurde weil es eben mal nicht cod von dne konsolen gamer verschmäht
ubisoft baut deswegen in jedes ihrer sp games always on auch für die konsolen ein. hammer.

kommt schon da geht mehr freunde

Und anstatt von Argumenten oder vernünftigen Vorschläge kommen zu 100% wieder nur Ausreden..
Langsam glaube ich, dass die PC-Spieler nichts anderes verdient haben als schlechte Konsolenports, wo sie dann mit ihrer 1000-1500€ Hardware Downsampling + Kantenglättung drüberbügeln können, um ihr schlechtes Gewissen bändigen zu können. :rolleyes:

Und anstatt von Argumenten oder vernünftigen Vorschläge kommen zu 100% wieder nur Ausreden..
Langsam glaube ich, dass die PC-Spieler nichts anderes verdient haben als schlechte Konsolenports, wo sie dann mit ihrer 1000-1500€ Hardware Downsampling + Kantenglättung drüberbügeln können, um ihr schlechtes Gewissen bändigen zu können. :rolleyes:

und selbst schlechte ports sind immernoch besser :banderas:

Zuletzt bearbeitet:

allein die erschienen pc kickstarter games killen doch das multi gen konsolen lineup bis 2016 :hmm: wertungsmäßig :hmm:

Ich zeig dir mal wie "zufrieden" die Spiele-Entwickler am PC sind:

id und Epic entfernen sich vom PC - Raubkopierer schuld
Alle iD Spiele am PC, Epic entwickelt Fortnite und Unreal Tournament im Moment PC exklusiv

Raubkopien - Crytek will nicht mehr exklusiv für PC entwickeln
Und dennoch entwickeln sie jetzt hauptsächlich exklusiv für PC, wenn auch ausnahmslos Crap :ugly:

Take On Helicopters - Massive Probleme mit Raubkopien
ARMA 2 - Entwickler: 'Auf drei legale Käufer kommen 100 Raubkopierer'
Und trotzdem waren beide am PC enorm erfolgreich, komisch

Tom Clancy`s EndWar – Raubkopierer schuld an späterem PC-Release
Und trotzdem erscheinen alle Ubi Titel am PC, komisch

Bethesda: "PC-Raubkopien von Skyrim sind durchaus ein Problem"
"Durchaus ein Problem" klingt wirklich schlimm

Bulletstorm 2 – Entwicklung vorerst eingestellt, Raubkopien am PC ein großes Problem
Also sind die VKZ am PC so wichtig das nur deswegen BS2 eingestellt wurde?

Ubisoft: "Raubkopie-Rate auf PC bis zu 95 Prozent"

Ohne Beweise und schon lang von Ubi selbst relativiert

Und da denkst du dass die Entwickler wirklich zufrieden sind?

Offensichtlich zufrieden genug um alles aufn PC zu bringen und der Rest ist mir ziemlich egal.

Außerdem habe ich in erster Linie von exklusiven PC-Spielen gesprochen, welche die vorhandene Hardware auch mal ausreizt, und nicht wieder von Multi-Titel, die eh nur Portierungen von Konsolen-Games sind.
PC hat halt kein First Party und abseits von Sony/MS gepublishten gibts ja auch keinen der Konsolen Hardware wirklich ausnutzt. :nix:
Warum auch, die erfolgreichsten Spiele sind selten die die am besten aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
meinst nicht ?
cs = war nen kostenloser mod
portal = war nen studienprojekt und freeware
DoD = war nen kostenloser mod
L4D = vorgänder auf hl enigne kostenloser mod(wie z.b zombipanic)
DoA/2 = kostenloser mod später freeware

was gabs denn noch von valve???
Team Fortress began das nicht auch als quake mod

keiners dieser game ist auf dem buckel von valve entstanden
selbst entwicklet von valve wurde da nix
portal zumindest hat man das design geändert aber gameplay nah gabs schon vorherfast genau das selbe

Gute Künstler kopieren, große Künstler stehlen. :nix:

Wo ist das Problem?

Wenn man sich ansieht das so ziemlich alles außer First Party Titel aufm PC erscheint, scheinen die SPIELE Entwickler ganz zufrieden zu sein.

Half Life 2 ist besser als Half Life 1 auf so ziemlich jedem erdenklichen Level

ES gehört ja nix dazu erfolgreiche Mods zu erkennen und dann zu den beliebtesten Spielen der Welt umzufunktionieren. Aber klar, Valve hat nur kopiert :rolleyes:

umfunktionieren? wtf die game wurden nahezu 1 zu 1 übernommen nur das man jetzt teils geld für verlangte
sie haben im grunde nur ihren namen unters game gesetzt das wars dann auch schon

und hl2 soll in allen bereichen besser sein? ja klar
level design = müll
hl1 hatte zumindest nen recht glaubwürdiges level design das abwechslungsreich war
hl2 was ost euro stadt außerhalb der stadt und alien zeugs das aus große grauen flächen besteht die gläntzen

waffen design vom genialen waffen aus hl1 wie dem laser mit jump funktion, selbst lenkenden waffen, laser minen, armbrust mit sprengspeilen, alien krablern die alles angreifen, pipebombs/c4 (dn3d läst grüßen) usw..
hin zu kleiner mp, großer mp bis hin zu pistole
ah ja hab vergessen gab noch die waffe mit der man sachen aufgeben kann und auf dem sich die entwickel volkommen ausgeruht haben

von zombies, soldaten bis hin zu verschiedenen aliens teils zismlich groß sind hin zu männchen mit masken
echt da hat sich ne menge getahn

sounds jo klar hälfte der hl2 sound stammt aus hl1 welche kundst da haben einige mods weit mehr geleistet im bereich sound als hl2

kommen wir mal zur grafik selbe enigne nur neuer name drauf und an die zeit ewtas angepast
paar shader funktionen einbauen, mehr polys auf die models, etwas höhere auflösung der texturen und das wichtigste die absolut neue physikengine die sich nach dem beta leak als havoc herausstellt
obwohkl da das game avor extra ne zuper eigene physik engine haben sollte laut valve

allein die erschienen pc kickstarter games killen doch das multi gen konsolen lineup bis 2016 :hmm: wertungsmäßig :hmm:
Über Kickstarter kommen von 100 Projekten maximal 2-3 brauchbare raus, und selbst die sind nur für Fans des jeweiligen Genres. Das als großen Killer darzustellen ist schon sehr vermessen...

Aha, also wenn ein Watch Dogs auf einer 400€ GPU ruckelt in 1080p ist das also "besser"?
Na dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim Geld verbrennen.

hatte nie nur eine minute dran gedacht watch dogs zu kaufen habs von day 1 an nicht gemocht :nix:

hier am beispiel bohemia:

http://www.macnotes.de/2014/01/02/dayz-verkaufszahlen-woche-1/

http://www.joystiq.com/2014/05/02/dayz-standalone-racks-up-two-million-sales/ <- sind inzwischen bei 2,3 millionen

http://www.vg247.com/2012/05/17/day-z-mod-drives-arma-2-sales-up-500/

Gute ideen werden halt von den PClern belohnt :banderas: (Und das game ist nichtmal fertig)

Ich kann gern noch beispiele für die anderen entwickler da oben suchen :popcorn:

Zuletzt bearbeitet:
umfunktionieren? wtf die game wurden nahezu 1 zu 1 übernommen nur das man jetzt teils geld für verlangte
sie haben im grunde nur ihren namen unters game gesetzt das wars dann auch schon

Ich empfehle dir mal ernsthaft dir Narbacular Drop anzusehen und dann weiterzuschreiben, danke.

Darauf geh ich nichtmal mehr ein, ist deine Meinung. Schön für dich. Wenn du HL2 nicht magst deine Sache, es so darzustellen das es ein schlechtes Spiel ist ist lächerlich.

Brauchst du nicht zu suchen, denn bei dir ist sowieso jeder Beitrag verlorene Zeit.
95% aller Spiele sind unwichtig, weil sie User XY nicht interessieren - der spielt lieber nur ArmA und viell. 2-3 andere Games. Gesamtes Geld wohl schon für die Hardware verplempert, gell? :rolleyes:

Brauchst du nicht zu suchen, denn bei dir ist sowieso jeder Beitrag verlorene Zeit.
95% aller Spiele sind unwichtig, weil sie User XY nicht interessieren - der spielt lieber nur ArmA und viell. 2-3 andere Games. Gesamtes Geld wohl schon für die Hardware verplempert, gell? :rolleyes:

:rofl2: zehnzeichen

Gute Künstler kopieren, große Künstler stehlen. :nix:

Wo ist das Problem?
ganz einfach es wird immer so getan als würde valve nen super top entwickler sein aber außer hl1 und hl2 hat der nix eigenes auf die beinen gestellt bekommen was games angeht

man könnte natürlich die vortsetzungen von games nennen desen konzept man geklaut oder aufgekauft hat aber naja da würde ich dan nicht von entwicklung sprechen sie haben weder das konzept noch wie in sehr vielen fällen das game an sich entwickelt

nen entwickler ist für mich jemand der was erschaft nicht der im mod bereich auf einkaufstour geht und sich dann mit der lorbeeren andere schmückt

ganz einfach es wird immer so getan als würde valve nen super top entwickler sein aber außer hl1 und hl2 hat der nix eigenes auf die beinen gestellt bekommen was games angeht

Warum haben sie außer hl1 und hl2 nichts eigenes auf die Beine gestellt bekommen, wenn es um Spiele geht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom