PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann man in etwa abschätzen wieviele so ne CFW haben? Überlege auch schon lange ob ich das nicht machen sollte, bloß brauch ich dazu ein neuen PSN Namen :v:

edit: Bin ich der einzige hier der Watch Dogs NICHT gekauft hat? :ugly: Wurde immer uninteressanter für mich, jetzt mal völlig egal ob es downgrades gab oder nicht. Hab mir da irgendwie mehr vorgestellt.

Nope, ich kauf es mir auch erst, wenn der Preis stimmt. Ich zahl ganz sicherlich keine 60 € für eine downgegradete Version.

Kann man in etwa abschätzen wieviele so ne CFW haben? Überlege auch schon lange ob ich das nicht machen sollte, bloß brauch ich dazu ein neuen PSN Namen :v:
Du brauchst dafür gar keinen PSN Namen, soviel ich weiß kannst du mit einer Ps3 mit CFW sowieso nicht online gehen.
Da es auf der Ps3 recht komplitziert ist würde ich sagen, dass sich die Menge der geflashten Ps3s in Grenzen hält.
Auf der PSP war es aber kinderleicht, einfach ein paar Ordner auf den Stick ziehen und fertig, und da gabs dementsprechen Millionen CFW PSPs.

Watch Dogs - PC-Version macht 10 Prozent aller Verkäufe aus

Welche Ausreden der Herrenrassler werden nun wieder kommen? Ich fasse zusammen:
"Spiel ist ja auch total schlecht"
"Wir kaufen nur Qualität" (xD) Goat Simulator
"Verkäufe XYZ werden nicht erfasst" (was Blödsinn ist)
usw. usf.

wenn man sich die Gesamtverkaufszahlen anschaut und sieht auf wieviel Plattformen das Spiel veröffentlicht wurde, sind die 10% gar nicht mal so schlecht ;)

Digitale Zahlen im Gegensatz zu den Konsolenzahlen btw awesome

btw zu deinen Qualität blabla: Watch Dogs bietet diese ganz bestimmt nicht im technischen bereich

edit: Bin ich der einzige hier der Watch Dogs NICHT gekauft hat? :ugly: Wurde immer uninteressanter für mich, jetzt mal völlig egal ob es downgrades gab oder nicht. Hab mir da irgendwie mehr vorgestellt.

ich habe es auch nicht gekauft, ist ein typisches Ubisoftspiel, wird später im Sale gekauft

Zuletzt bearbeitet:
1. auf pc hat man ne riesenauswahl (anders als derzeit auf den next gen konsolen) und muss daher nicht so ein 0815 spiel zocken
2. haben sich viele wegen des downgrades gegen den kauf entschieden
3. uplay

:nix:

10% sind trotzdem nicht schlecht

Was soll man groß sagen, Spiel hat sich am PC schlechter verkauft. Ende Aus :nix:
Wen interessierts?
Ich versteh ernsthaft nicht was ihr immer mit euren VKZ habt, was interessierts mich wie gut sich Spiel A spezifisch auf Plattform B verkauft? Solange wir hier keine WiiU Situation haben wo sich Spiele so schlecht verkaufen dass keine mehr kommen ists mir doch völlig blunzn wo sich das Spiel besser verkauft.
Guess what, 90% der Tripple A Spiele verkaufen sich wohl am PC spürbar schlechter als auf Konsolen, selbst wenn man diese einzeln betrachtet. So what?

Klar könnt man anfangen wie "Uh, war ja Vorzeigespiel für neue Konsolen. Ist eh klar das es jeder kauft weils sonst nix gibt" oder irgendwelchen andren Kram, aber die Realität ist halt das es sich auf Konsolen deutlich besser verkauft hat. Ende. Ich kann damit leben, hab keine "PC Aktien" oder so

Ich habs mir nicht gekauft, weil es imo nur ein sehr durchschnittliches Spiel ist. Aber ich kann da nur für mich sprechen. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus allem: Es gab viel Tumult vorher, was die Grafik und schlechte Optimierung betrifft. Der Hype war auf dem PC auch ziemlich weg. Es soll nicht der einzige Grund sein, aber das Nextgenfeeling kann (!!) man am PC halt schon länger haben. Es gab halt da nicht den Generationswechsel, wo man neben dem alten PC einen neuen rumstehen hat, auf dem noch kaum Software verfügbar ist. Daher ist der Ansturm sicherlich kleiner ausgefallen. Auf der Nextgen gibt es halt noch sehr wenig 'AAA' Titel, und man will die Investition ja irgendwie wieder rausholen. Auf dem PC wirst du da halt nicht unbedingt zugreifen, wenn du noch 30 aufwändig produzierte Games auf Steam rumliegen hast, und dir das Spiel gar nicht so entspricht.

Das ist zwar toll als PCgamer,aber nicht unbedingt für die Industrie.

Guess what, 90% der Tripple A Spiele verkaufen sich wohl am PC spürbar schlechter als auf Konsolen, selbst wenn man diese einzeln betrachtet. So what?

und mal abgesehen davon dürfte das Spiel (so wie GTA4) auch auf PC in Richtung Mio-Seller gehen, trotz der schlechten Qualität und den behauptungen dass es auf PC ja keine Spieler gibt, die sich solche Speile kaufen. Auf Konsole fallen halt mehr Leute auf den Hype rein und zahlen auch gerne 60-70€ dafür, ist halt so

66% sind also von der Next Gen Version.

Wird dann wohl in etwa so sein:
32% PS4
22% Xbox One
10% PC

Ist doch ganz ok. Schließlich verkauften sich ja auch alle AC Spiele auf den Konsolen besser. Ganz unwichtig ist der PC also damit nicht. Und die PC Version ist ja by Design immer die billigste in der Produktion.

und mal abgesehen davon dürfte das Spiel (so wie GTA4) auch auf PC in Richtung Mio-Seller gehen, trotz der schlechten Qualität und den behauptungen dass es auf PC ja keine Spieler gibt, die sich solche Speile kaufen. Auf Konsole fallen halt mehr Leute auf den Hype rein und zahlen auch gerne 60-70€ dafür, ist halt so

Naja, darauf reinfallen würde ich nicht mal sagen. Man braucht halt irgendwie 'Nextgen' Futter auf erträglichem Niveau, und das ist halt rar im Moment. (und dassollte auch kein billiger Bash sein!) Die Investition soll sich ja gelohnt haben. Kann ich sogar verstehen, auch wenn ich mir genau deswegen noch keine Nextgen Konsole gekauft habe :ugly:

Naja, darauf reinfallen würde ich nicht mal sagen. Man braucht halt irgendwie 'Nextgen' Futter auf erträglichem Niveau, und das ist halt rar im Moment. (und dassollte auch kein billiger Bash sein!) Die Investition soll sich ja gelohnt haben. Kann ich sogar verstehen, auch wenn ich mir genau deswegen noch keine Nextgen Konsole gekauft habe :ugly:

naja, imho wurde das Spiel dem Hype keinesfalls gerecht, von daher bleibe ich bei der Wortwahl

Bin in meinem Umfeld der einzige PC Besitzer, der Interesse an dem Spiel hatte. Fand das Spiel auch ziemlich gut (AC find ich immer zu gut bewertet, WD zu schlecht wtf :lol: ).
Die meisten in meiner Friendlist zocken generell lieber competetive. CoH2, Dota, SC, BF, SF... aber weniger SP Spiele. Find ich schade (ohne jetzt gegen MP zu sein)

Zuletzt bearbeitet:
bin mir sicher das der downgreade und die damit verbundene irreführung des kunden zur den publisher aller (gibt kein downgrade) nen rießen faktor ist
von uplay mal ganz zu schweigen
ich persönlich hab mir bisher noch kein game instalier das uplay braucht hab ich seit nem jahr oder so diese farcry3 blood bla bla rumliegen habs bekommen für umsonst
uplay = never da lass ich das game lieber in der ecke verrotten

naja, imho wurde das Spiel dem Hype keinesfalls gerecht, von daher bleibe ich bei der Wortwahl
Welcher Hype? :v: Ich war von Anfang an kritisch.. Aber habe es auch noch nicht gekauft, wie erwähnt. Aber die Geschichte soll ja nicht so toll sein, Gameplay auch keine Offenbarung. Daher warte ich wohl auf ne Budgetversion unnd bilde dann mein 'finales' Urteil, bis jetzt habe ich nur andere Meinungen gehört, also mutmasse ich gewissermassen ein wenig. Der fehlende Widrspruch gibt mir aber partiell Recht. ;)

Watch Dogs - PC-Version macht 10 Prozent aller Verkäufe aus

Welche Ausreden der Herrenrassler werden nun wieder kommen? Ich fasse zusammen:
"Spiel ist ja auch total schlecht"
"Wir kaufen nur Qualität" (xD) Goat Simulator
"Verkäufe XYZ werden nicht erfasst" (was Blödsinn ist)
usw. usf.

Es gibt Spiele die besser auf dem PC laufen und welche die besser auf den Konsolen laufen. Left 4 Dead hatte mehr Verkäufe auf den Konsolen, Portal 2 dafür mehr auf dem PC. Es ist kein Geheimnis das nicht jedes Spiel auf jeder Plattform verhältnismäßig gleich gut läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Spiele die besser auf dem PC laufen und welche die besser auf den Konsolen laufen. Left 4 Dead hatte mehr Verkäufe auf den Konsolen, Portal 2 dafür mehr auf dem PC. Es ist kein Geheimnis das nicht jedes Spiel auf jeder Plattform verhältnismäßig gleich gut läuft.

soweit ich weiß hat sich L4D auf PC mittlerweile auch besser verkauft, Steam Sales sei dank

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom