Bockwurst
L18: Pre Master
- Seit
- 21 Nov 2012
Das habe ich nicht gesagt, nur weil soetwas wie RDR halt ein Konsolentypisches Spiel ist sagt das null aus.
Meinst du ein Diablo 3 läßt sich alleine auf den Konsolen finanzieren? Was ist mit Starcraft 2, Civilization 5, XCOM: Enemy Unknown, Beyond Earth usw.
Portal 2 läuft auf pc zb besser wie auf konsolen, was ist mit 90% der indies oder den Kickstarter perlen? Die und vermutlich mehr wie 50% der genres wären alle mehr oder weniger weg wenn Konsolen alles finanzeren müßten wie hier einige scheinbar meinen.
Es wird eben schwer auf einer Plattform alleine irgendetwas gegenzufinanzieren. Deswegen stoße ich mich auch am Begriff Querfinanzierung. Der Begriff impliziert praktisch, dass eine Plattform trotz Verlusten unterstützt wird und das wird nicht mehr gemacht. Man schaue nur auf die WiiU.
Der PC braucht die Konsolen, die Konsolen brauchen den PC. Die Zeiten, dass jede Plattform individuell mit Spielen bestückt wird sind seit knapp 8 Jahren vorbei. Ausnahmen bestätigen die Regel. Und diese Ausnahmen sind selten oder nie High-Budget-AAA, es sei denn ein Konsolenhersteller ist gewillt für Exklusivität die Umsatz- und Gewinneinbußen auszugleichen.