PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dass die meisten PC Spiele flops sind, darüber müssen wir nicht diskutieren. Da hilfts auch nicht wenn die GPU der PCs mehr (t)flops hat. :scan:

Ich sag mal so: Der Wahrheit™ ist, dass imo Konsolen seit der PS2/XBOX/GCube-Ära dem PC nicht mehr so weit hinterhergehangen sind (nicht technisch, sondern inhaltlich)

Die Kluft wurde jedenfalls immer kleiner das stimmt.
Mittlerweile ist kaum noch eine Vorhanden.

Ich bin mir nicht sicher, ob du verstanden hast, was ich geschrieben habe. Die aktuelle Konsolen-Generation ist imo komplett umsonst. Die Geräte bieten momentan nichts, was für mich einen Kauf rechtfertigen würde und haben im Vergleich zum PC noch den Nachteil, dass sie außerhalb von Spielen auch nichts bieten.

Die Kluft wurde jedenfalls immer kleiner das stimmt.
Mittlerweile ist kaum noch eine Vorhanden.

Lol :scan:

Tut mir einer mal einen gefallen, und stöpselt mal einen Gaming PC an einen 50Zoll Flatscreen (Plasma/LED) dann sieht ihr die Kluft, von wegen nicht vorhanden.

Also ich habe es getan und es war ein absolutes Flashbang als ich Skyrim (gemodded) Butterweich über den Screen flimmern sah das ist verglichen mit den jetzigen Gen´s einfach ein Witz. Selbst GTA 4 (gemodded) ist schon mehr als eine Gen weiter. Wenn man es auf dem großen Fernseher und nicht auf dem PC Monitor spielt. Und über Crysis 2 u 3 brauchen wir ja garnicht sprechen das ist im PC-Bereich schon Benchmark egal wie schön die Screenshot´s und Videos auch aussehen. Man muss dieses wirklich Live erleben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, ob du verstanden hast, was ich geschrieben habe. Die aktuelle Konsolen-Generation ist imo komplett umsonst. Die Geräte bieten momentan nichts, was für mich einen Kauf rechtfertigen würde und haben im Vergleich zum PC noch den Nachteil, dass sie außerhalb von Spielen auch nichts bieten.
Was fürn Bullshit, die Konsolen hatten nie ein halbes Jahr nach Release ihre Glanzzeit, die Generation jetzt als "komplett umsonst" abzutun ist Schwachsinn hoch 10

Nach Release der PS2 war die Kluft auch riesengroß :ugly:

Dass die Konsolen bisher keine Systemseller haben ist zwar traurig, aber geschenkt, darauf will ich nicht mal wirklich raus.

hmmja... Ich glaub nicht, dass es soviel besser laufen wird, wie die nächste. PS4 und XBone SIND PCs (fast alle Nachteile, wenig der Vorteile und keine positiven Unterscheidungsmerkmale), der Versuch von MS mit Kinect eine Unterscheidung zu schaffen, darf getrost als krass gescheitert bezeichnet werden. Die WiiU dümpelt vor sich hin, weil Nintendo es nicht auf die Reihe kriegt Spiele zu veröffentlichen, während die "Erklärungen" der 3rds, warum sie auf Nintendo-Konsolen keinen Erfolg haben, jeden Tag lächerlicher werden.

Aber hey, vielleicht wächst der PS4 ja noch ein Feature, dass sie unverzichtbar macht oder Kinect hebt doch noch ab und wird der neue Standard im Gaming. Es gab, bis auf ein paar Spiele, keinen Grund, in der letzten Gen einen der Pseudo-PCs zu kaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das in dieser Gen großartig ändern wird.

Dass die Konsolen bisher keine Systemseller haben ist zwar traurig, aber geschenkt, darauf will ich nicht mal wirklich raus.

hmmja... Ich glaub nicht, dass es soviel besser laufen wird, wie die nächste. PS4 und XBone SIND PCs (fast alle Nachteile, wenig der Vorteile und keine positiven Unterscheidungsmerkmale), der Versuch von MS mit Kinect eine Unterscheidung zu schaffen, darf getrost als krass gescheitert bezeichnet werden. Die WiiU dümpelt vor sich hin, weil Nintendo es nicht auf die Reihe kriegt Spiele zu veröffentlichen, während die "Erklärungen" der 3rds, warum sie auf Nintendo-Konsolen keinen Erfolg haben, jeden Tag lächerlicher werden.

Aber hey, vielleicht wächst der PS4 ja noch ein Feature, dass sie unverzichtbar macht oder Kinect hebt doch noch ab und wird der neue Standard im Gaming. Es gab, bis auf ein paar Spiele, keinen Grund, in der letzten Gen einen der Pseudo-PCs zu kaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das in dieser Gen großartig ändern wird.
Konsolen sind PCs? Bizarro Welt mal wieder hier :ugly:

Durchschnittsgamer :rofl3:

Wenn man keine Argumente mehr hat :rofl3:

PS4 Gamer sind jetzt im Schnitt auch Wii Gamer oder wie? :rofl3:

Nur weil der Durchschnittsautofahrer nen VW Golf hat, soll das mein 600.000 Euro Auto schlecht machen?
Schlechtester Autovergleich ever, ich glaub du hast es nicht kapiert.

Du hast immer ein bisschen mehr FPS, mehr Pixel und ein paar tolle Effekte hier und da, aber das Spiel ist für den Durchschnitts-PC konzipiert und nicht für dein "600.000€ Auto".

Wenn es dir reicht dass dein Auto ein bisschen schicker aussieht als die ganzen VWs, du aber die ganze Leistung nie richtig abrufen kannst weil du immer hinter den ganzen VWs hinterhergurken musst, dann ist ja gut. :v:

Nur weil wir alle das gleiche Benzin kaufen, macht mein Ferrari trotzdem viel mehr Spass.

Konsolen sind PCs? Bizarro Welt mal wieder hier :ugly:
wenn man games installiern muss wie beim pc
updates ziehen muss wie beim pc
selbe cpu und gpu architektur hab wie beim pc
im internet surfen kann
bild und videos damit schauen kann wie bei pc

was ist es dann?

genau! eine konsole :v:

Sehr hilfreich oO

Aber gehn wir doch mal logisch ran. Welche Gründe gab/gibts, eine Konsole dem PC vorzuziehen? Beginnen wir mit den Dingen, die für mich früher Gründe waren, Konsolen und Spiele zu kaufen.

- lokaler Multiplayer: ein Punkt für Konsolen, wenngleich das mal viel besser für selbige ausgesehen hat
- Plug&Play: geht bei beiden nicht mehr, obligatorische Installationen, Gigabyte-Tag1-Patches etc. sei dank
- Controller: Gibts keinen Unterschied mehr
- Spielen am großen (damals nicht mal soooo großen) Fernseher: Hat sich auch erledigt
- Spiele die man nicht mal so ähnlich am PC findet: Fällt mir momentan nichtmal mehr eines ein (Ausnahme JnRs, aber da gibts auf Konsolen ja kaum noch welche)
- Einfach zu transportieren: Jup, das könnte man noch als Vorteil sehn

Welche Gründe gibts/gabs für PCs

- Maus/Tastatur: Geht zwar auch bei Konsolen (weiß nicht, wies bei der aktuellen Gen ist, bei der PS3 gings halt), aber Spiele sind in der Regel nicht dafür ausgelegt und Software wo's Sinn macht, gibts kaum
- Spiele, die man nicht mal so ähnlich auf Konsolen findet: Praktisch das gesamte Strategie-Genre
- Zusätzliche Funktionen, die mit Spielen gar nichts zu tun haben: Brauch ma, denk ich mal, nicht diskutieren
- Abwärtskompatibilität: Manchmal tricky, aber in den meißten Fällen hauts hin, bei Konsolen... naja
- Kosten für Spiele: 40-50€ vs. 60-70€, ist auch kein Grund zum diskutieren

Was spricht gegen beide

- DRM und die systematische Zerstörung des Gebrauchtmarktes
- Micro-Transaktions und DLC

Ihr vergesst alle den einzigen Punkt den eine Konsole (neben den Games) wirklich ausmacht: Fixe Hardware

Ihr vergesst alle den einzigen Punkt den eine Konsole (neben den Games) wirklich ausmacht: Fixe Hardware

Nö, den vergess ich nicht. Das seh ich aber, ehrlich gesagt, nicht mehr als Vorteil. Die Zeiten, in denen die Konfiguration eines PCs Stunden gebraucht hat, und es unheimlich schwer war, diverse Spiele zum laufen zu bringen sind dann doch schon ein paar Jahre her.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom