PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
würd ich nie machen ^^
Da geb ich eher 70€ aus für so ein grandioses geniale Spiel.Für so ne leistung geb ich gern denn Entwicklern das Geld.

die 25€ sind ein witz und irgendwie schäbig
Das ist der Unterschied zu PS+ und den Sony Sales. Man kriegt bereits zum Release die Spiele viel günstiger. Und von deinen 70 Euro geht einiges an Sony, an deinen lokalen Händler, an den Grosshändler usw. -> am Ende kriegt der Entwickler 30 Euro davon.

Solche Preise bekommt man bei Steam jede Woche. Und dafür muss man kein Abo abgeschlossen haben. ;)

Nichts gegen PSPlus, im Gegenteil. Aber auf dem PC bekommst du auch ziemlich viele Spiele hinterhergeschmissen.

belassen wir es dabei, dass man sich glücklich schätzen kann, wenn bei steam mal nicht magicka & co. im sale sind in der woche.

Das ist der Unterschied zu PS+ und den Sony Sales. Man kriegt bereits zum Release die Spiele viel günstiger. Und von deinen 70 Euro geht einiges an Sony, an deinen lokalen Händler, an den Grosshändler usw. -> am Ende kriegt der Entwickler 30 Euro davon.

Und Samariter-Gabe gibt alles an die Entwickler weiter :love2:

ich kaufe immer Digital

Zuletzt bearbeitet:
belassen wir es dabei, dass man sich glücklich schätzen kann, wenn bei steam mal nicht magicka & co. im sale sind in der woche.

Es gibt aber aufm PC ja nicht nur den Valve-eigenen Store. Auf den Seiten der Indie-Publisher gibts oft auch Sales. Oder auf Green Man Gaming und Amazon.com, die direkt beim Publisher einkaufen und daher die 30% nicht an Valve abdrücken müssen. Dadurch können sie die Games oftmals außerhalb der Summer/Wintersale Zeiten weitaus günstiger anbieten als bei Steam.
Bei GMG gibt es vor allem immer mal so 25-30% Gutscheine zum Release von Games. Hab dank nem Dark Souls 2 Gutschein zu Release 27€ umgerechnet gezahlt, dank des (für uns) guten Dollar-Euro Kurses.

Es gibt aber aufm PC ja nicht nur den Valve-eigenen Store. Auf den Seiten der Indie-Publisher gibts oft auch Sales. Oder auf Green Man Gaming und Amazon.com, die direkt beim Publisher einkaufen und daher die 30% nicht an Valve abdrücken müssen. Dadurch können sie die Games oftmals außerhalb der Summer/Wintersale Zeiten weitaus günstiger anbieten als bei Steam.
Bei GMG gibt es vor allem immer mal so 25-30% Gutscheine zum Release von Games. Hab dank nem Dark Souls 2 Gutschein zu Release 27€ umgerechnet gezahlt, dank des (für uns) guten Dollar-Euro Kurses.

brauchst du mir ja nicht sagen. ^^ ich kaufe auf steam nur noch die exklusiven titel. ansonsten nutze ich nur noch amazon und ab und zu gmg. steam wird schon lange irgendwie überbewertet was sales angeht. abgesehen von den großen sale wochen, ist es schon lange nicht mehr so interessant wie vor ein paar jahren.

-> VR wer sagt das vr bei sony besser wird? können froh sein gleich auf zu sein den rein von der rechenleistung ist das zu wenig für zwei mal 1080pwas vr benötigen würde

2mal 1080p steht derzeit ja eh nicht zur diskussion... Morpheus (und auch Oculus Rift!) setzen beide in der derzeitigen Lösung auf 960*1080 pro Auge, also quasi 2*960*1080. Das entspricht in der Summe dann wieder den normalen 1080p und man braucht daher NICHT doppelt so viel Rechenleistung/Auflösung bei den derzeitigen DevKits.

Das "Problem" ist eher dass 30fps nicht ausreichen, sondern wohl 60pfs das minimum sind.

Für grossartige Spiele zahle ich immer gerne Vollpreis...
Das ist schön für dich, ist mir aber viel zu teuer und so viel Geld habe ich nun mal nicht. Ich bin ja unter anderem PC Gamer weil ich damit so viel Geld spare und Konsolen schlicht zu teuer sind.

2mal 1080p steht derzeit ja eh nicht zur diskussion... Morpheus (und auch Oculus Rift!) setzen beide in der derzeitigen Lösung auf 960*1080 pro Auge, also quasi 2*960*1080. Das entspricht in der Summe dann wieder den normalen 1080p und man braucht daher NICHT doppelt so viel Rechenleistung/Auflösung bei den derzeitigen DevKits.

Das "Problem" ist eher dass 30fps nicht ausreichen, sondern wohl 60pfs das minimum sind.
Die Consumerversion wird mehr als 1080p haben, also 1440p oder gar 4K. Ausserdem ist man jetzt schon bei 75Hz, die CV soll 90Hz haben. Ich habe keine Zweifel daran, dass Oculus Rift das technisch beste VR Headset sein wird (ist es bereits heute schon).

Und Samariter-Gabe gibt alles an die Entwickler weiter :love2:

der hype um den typen nervt tierisch. ala apple seinerzeit.

scheffelt kohle ende nie mit schleuderpreisen und die leute glauben tatsächlich, dass das im interesse der entwickler ist.

witcher 3 kommt wann raus?

und jetzt schon für 25 euronen vorbestellbar?

vielleicht auch noch aus einem total legalen russland-netzwerk?

pc-ler haben die geiz ist geil mentalität scheinbar schnell verinnerlicht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom