PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich entwerfe gerade einen riesen Post wieso PC Gaming mit Abstand das beste ist.

Stay tuned.

Ich verstehe die ewige Diskussion nicht. Der PC ist bei mir fester Bestandteil meines Gaminglebens geworden. Ich würde aber auch nicht ohne ne Konsole auskommen. Die Vorteile eines guten Gaming PC liegen doch auf der Hand und können nicht wegdiskutiert werden. Ebenso die Vorteile einer Konsole. Für 399.- € bietet die PS4 verdammt viel. Ist so und Punkt. Wer aber etwas mehr ausgibt erhält am PC ein besseres Spielerlebnis bei gleichem Spiel. Ist und bleibt so.

Warum eigentlich will ein Konsolero einem PCler immer erklären, wie Scheiße der PC ist, wenn der doch regelmäßig ne Menge Spaß damit hat. Umgekehrt genauso. Das liegt doch einfach nur an der Einstellung. Fanboy und so.

Es gibt ja auch welche, die einen guten PC und ne PS4 daheim haben und das Multigame lieber für mehr Geld in schlechterer Qualität auf der PS4 spielen. Sowas ist nicht logisch.

Dann hättest du erst mal seinen nicht editierten Beitrag lesen müssen :brit:

Wieso nicht? Ich mache sowas zum Beispiel :kruemel:

Weil es einfach keinen Sinn macht. Außer man möchte einem Konzern unterstützen.

Auch verstehe ich nicht, wieso oft argumentiert wird, dass die Konsolen besser sind, weil sie sich besser verkaufen. Das ist einfach belanglos. Besser ist doch, was das bessere Ergebnis bringt.

Der große Vorteil der Konsole ist imo die größere Auswahl an AAA-Exklusiven. Das ist ja auch oft das Hauptargument. Interessanterweise wird dann aber auch grundsätzlich vorausgesetzt, dass die exklusiven auch die besseren Spiele sind. Das sehe ich allerdings nicht so. Klar sind da Perlen dabei, aber ganz sicher nicht nur.

Auch verstehe ich nicht, wieso oft argumentiert wird, dass die Konsolen besser sind, weil sie sich besser verkaufen. Das ist einfach belanglos. Besser ist doch, was das bessere Ergebnis bringt.

Der große Vorteil der Konsole ist imo die größere Auswahl an AAA-Exklusiven. Das ist ja auch oft das Hauptargument. Interessanterweise wird dann aber auch grundsätzlich vorausgesetzt, dass die exklusiven auch die besseren Spiele sind. Das sehe ich allerdings nicht so. Klar sind da Perlen dabei, aber ganz sicher nicht nur.

Ich unterstütze damit sicherlich keinen Konzern. Mir macht es einfach nur wesentlich mehr Spaß, auf Konsolen zu zocken :nix:

Und ich für meinen Teil würde niemals behaupten, dass Konsolen besser als PC's sind. Das ist rein technisch gesehen sogar falsch. Besser ist für mich nicht, was das (technisch) bessere Ergebnis bringt, sondern was für mich im Gesamtpaket mehr Spaß macht. Und in dieser Hinsicht gibt es für alle Plattformen Vor- und Nachteile.

Ich verstehe die ewige Diskussion nicht. Der PC ist bei mir fester Bestandteil meines Gaminglebens geworden. Ich würde aber auch nicht ohne ne Konsole auskommen. Die Vorteile eines guten Gaming PC liegen doch auf der Hand und können nicht wegdiskutiert werden. Ebenso die Vorteile einer Konsole. Für 399.- € bietet die PS4 verdammt viel. Ist so und Punkt. Wer aber etwas mehr ausgibt erhält am PC ein besseres Spielerlebnis bei gleichem Spiel. Ist und bleibt so. Warum eigentlich will ein Konsolero einem PCler immer erklären, wie Scheiße der PC ist, wenn der doch regelmäßig ne Menge Spaß damit hat. Umgekehrt genauso. Das liegt doch einfach nur an der Einstellung. Fanboy und so. Es gibt ja auch welche, die einen guten PC und ne PS4 daheim haben und das Multigame lieber für mehr Geld in schlechterer Qualität auf der PS4 spielen. Sowas ist nicht logisch.
Ich kann jedenfalls akzeptieren, wenn Leute sich eine beliebige Konsole kaufen. Ich kann nur nicht die Lügen akzeptieren, dass diese besser seien.

Das tolle an den neuen Konsolen sind Imho die 8gb RAM,damit ist endlich Schluss mit matschtexturen und billigen Ports für'n PC,denn über Auflösung und aa,af Stufen entscheidet jeder pc Gamer selber,aber mit den matschtexturen mussten wir jahrelang leben.
So ist es Imho eine Win Win Geschichte für alle Gamer .

das ist doch Unsinn

Das spielen an einer Konsole hat ein ganz anderes Feeling. Es geht nicht nur um den Preis, sondern um viel mehr. Konsolengaming ist viel entspannter, das ist einfach so und genau deshalb verkaufen sich Multigames oftmals auf Konsole im Schnitt 5-10mal besser als auf PC

Oder glaubst du die Leute zahlen mehr fürs schlechtere Erlebnis? Nein, sie zahlen mehr weils eben das bessere Erlebnis für sie ist

@merkor

einfaches beispiel lege in deinen 500 euro pc jetzt witcher 3 (oder im februar) und es läuft grauenhaft verglcihen mit der ps4 version.

@winnie

ati 7770, 4 gb, quad 8300 intel (leicht übertaktet)

stellt mir hoffentlich dragon age 3 noch gut dar :lick:

Da kannst du doch das meiste immer noch auf PS4 Niveau spielen.

@witcher
Glaube ich auch nicht. Die PS4 wird ein deutliches downgrade kriegen und dementsprechend kann man auch die PC version auf das level runterfahren und es mit älterer Hardware spielen.

Wieso? Weil er hier wieder nen vernünftigen PS4/XboxOne/PC-Zocker reinlässt? :ugly:

Sieht man ja an deinen letzten beiden Posts die ja schon wieder total OT sind -> "Stay tuned" und "ich bin Mr.Objektiv" :uglylol:

Dauert nur wieder paar Tage bis du wieder in alte Verhaltensmuster fällst und der Thread dann komplett Garbage ist, daher PC vs Konsolen Thread aus den Bookmarks entfernt obwohl ich eigentlich immer gern stumm mitgelesen hab :kruemel:

Ich finds immer wieder lustig wie sich Konsolengamer schönreden das ihre Konsolen stärker sind als PCs, wärend die Konsolen nichtmal an "heutige" Handys von der Leistung rankommen. Selbst ein 500€ PC wischt mit den Heutigen Konsolen den Boden auf, das versüsst mir immer den Tag, weiter so :)

@ Brezirom eher Stand 2009-2010, wenn überhaupt.

Ich rieche Bullshit :v:

Yahtzee zur fps frage:

OolJ7XD.png

:uglylol:

Ich rieche Bullshit :v:

Das rieche ich auch immer wenn jemand Konsole und Leistung in einem Satz erwähnt, eigentlich war ich immer Konsolengamer der einen PC halt auch hatte. Meine erste Konsole war NES, darauf kam SNES, PS1,N64,PS2,GameCube,DreamCast,PS3,Wii. PS3 und Wii wurden relativ schnell verkauft da es für "mich" zuwenig gute Spiele gab die mich interessierten.

Da seit der PS2/GC Ära meiner Meinung nach die Spielqualität extrem abgeflacht ist wurde das "Technische" Part wieder etwas wichtiger als der Inhalt der Spiele. Da ich dann wieder etwas am PC anfing zu spielen und merkte wie schlecht der "Technische" Part an den Konsolen ist, 60FPS möchte ich nicht mehr missen, lasse ich mir solch eine Hardware-Krücke nicht mehr vorsetzen. Auch die Konsolen-Exclusives, zugegebener weise ein paar gute gab es, jedoch nicht genug das es eine Konsole für mich rechtfertigte.

Die meisten Spiele sind heute multi, sehen auf PC "Deutlich" besser aus und kosten teilweise nur die hälfte, der PC hängt am 47" TV und das typische Konsolenfeeling ist auch da, jedoch werden die Spiele nicht auf 720/900p Matschtexturen und/oder 25-30fps runtergespeckt. Daher für mich unverständlich wie man sich heute noch ne Konsole antun kann. Aber das ist nur meine Meinung, klar für jemand der das nicht akzeptieren kann ist das natürlich ein Troll, ist das nicht das typische Internet verhalten wenn einem die Meinung eins anderen nicht passt? Troll, Whine?

Wenn ich sowas lese fühle ich mich mit 31 schon wie aus einer uralten Generation.

mfg Merkor

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom