PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und du solltest nicht von dir auf andere schließen, nur weil du ein hardcore PC Fanboy bist, heißt das nicht, dass ich nicht mehrere Plattformen besitze/besitzen werde.

deine bisherigen posts lassen voll darauf schließen, vielleicht ne wii u?
ansonsten siehe nullpointers post.

Was Konsoleros auch nicht verstehen ist, dass PC Gamer lieber Spiele spielen und kaufen die man mehrere hundert oder sogar tausende Stunden spielen kann. Ist ja bei den ganzen Fastfoodgames die auf Konsole erscheinen ja nicht der Fall. Die spielt man einmal durch und das wars dann.

Was Konsoleros auch nicht verstehen ist, dass PC Gamer lieber Spiele spielen und kaufen die man mehrere hundert oder sogar tausende Stunden spielen kann. Ist ja bei den ganzen Fastfoodgames die auf Konsole erscheinen ja nicht der Fall. Die spielt man einmal durch und das wars dann.

wird das nicht langweilig? stelle ich mir zum gähnen vor nen spiel tausende stunden zu spielen

die vorher auf der 360 rausgekommen sind?
Mass Effect
Limbo
Braid
castle crashers
GTA
Trials HD (fast 4 Jahre!)
Dark Souls
usw.

funktioniert umgedreht natürlich genau so, siehe Minecraft.

Und wenn die Halo Masterchief Collection für den PC rauskommt, wird Steam implodieren. ;-)

und die haben sich alle auf pc so gut wie auf konsole verkauft?

wird das nicht langweilig? stelle ich mir zum gähnen vor nen spiel tausende stunden zu spielen

Hängt von einem persönlich ab.
Bei mir kommt und geht das immer phasenweise.
Mal habe ich absolut Lust auf episches RPG in das man auch mühelos über 50h stecken kann oder Games ohne wirkliche Grenzen (seien es MMOs, RTS, oder einfach nur FIFA).
Teilweise kann ich lange Games aber gar nicht erst anfangen, weil ich meine Fastfood-Erfahrung brauche, die mich auch schon nach wenigen Stunden belohnt.

Hängt von einem persönlich ab.
Bei mir kommt und geht das immer phasenweise.
Mal habe ich absolut Lust auf episches RPG in das man auch mühelos über 50h stecken kann oder Games ohne wirkliche Grenzen (seien es MMOs, RTS, oder einfach nur FIFA).
Teilweise kann ich lange Games aber gar nicht erst anfangen, weil ich meine Fastfood-Erfahrung brauche, die mich auch schon nach wenigen Stunden belohnt.

haargenau so gehts mir auch

nach ein paar stunden langweilt mich das meiste eh immer. nur ne spannende Story kann mich dann bei der stange halten

Zuletzt bearbeitet:

nach ein paar stunden langweilt mich das meiste eh immer. nur ne spannende Story kann mich dann bei der stange halten

dann musst du doch bei dragon age 3 durchdrehen und evolve zumindest ne chance geben ? ;)
habe wie gesagt die dayz mod recht im mp gesuchtet aber im moment rein wie du auf SP geeicht, deswegen weiß ich noch nciht so ganz was ich von destiny so halten soll

Die nächsten 12 Monate werden für mich ja auch wahrlich in der Hinsicht eine Katastrophe. Destiny, Diablo 3, Dragon Age, AC Unity, The Witcher und Bloodborne stehen auf meiner Liste. Vor allem DA3, The Witcher und Bloodborne könnten mich komplett ausbrennen. Wäre sehr bitter für mich, sollte DA3 mir die Lust auf W3 verderben.

ja, gibt natürlich auch die Leute die Story klar über Gameplay stellen. Sonst wäre sowas wie The Order ja auch nicht erfolgreich. Jeder so wie er mag, ist kein Verbrechen

ja, gibt natürlich auch die Leute die Story klar über Gameplay stellen. Sonst wäre sowas wie The Order ja auch nicht erfolgreich. Jeder so wie er mag, ist kein Verbrechen

Auch The Order hat einige gute Rückmeldungen auf der E3 bekommen.

Story macht viele Games besser, das ist einfach so und hat nichts mit der Setzung eigener Prioritäten zu tun. Am Ende zockt man immer ein Gesamtpaket und gewisse Stärken lassen sehr oft Schwächen erdulden oder fast komplett vergessen.
Ich habe häufig Spaß an Games allein wegen dem Gameplay...manchmal sorgt aber auch schon Story oder Atmo alleine für ein gutes Spielerlebnis. Das hat nichts mit meinem persönlichen Geschmack zu tun. Ich fand AC4 zum Teil absolut furchtbar, aber Setting und Atmo haben das Spiel für mich gerettet.

Story macht viele Games besser, das ist einfach so und hat nichts mit der Setzung eigener Prioritäten zu tun. Am Ende zockt man immer ein Gesamtpaket und gewisse Stärken lassen sehr oft Schwächen erdulden oder fast komplett vergessen.
Ich habe häufig Spaß an Games allein wegen dem Gameplay...manchmal sorgt aber auch schon Story oder Atmo alleine für ein gutes Spielerlebnis. Das hat nichts mit meinem persönlichen Geschmack zu tun. Ich fand AC4 zum Teil absolut furchtbar, aber Setting und Atmo haben das Spiel für mich gerettet.

mein beispiel hierbei tomb raider reboot. game hatte qtes, teils schreckliche chars, eigentlich zu viel gunplay, amöben KI, viel zu leichte rätsel aber ich wurde seltenst im jahr 2013 oder früher so gut unterhalten.

es ging gerade um Bonds aussage, dass ihm ausschließlich eine gute Story bei der stange halten kann.

Für mich steht Atmosphäre auch klar über Story, eine tolle Story kommt bei mir meistens an letzter Stelle (heißt aber nicht, dass die unwichtig wäre), Atmosphäre und Gameplay sind mir da aber wichtiger

mein beispiel hierbei tomb raider reboot. game hatte qtes, teils schreckliche chars, eigentlich zu viel gunplay, amöben KI, viel zu leichte rätsel aber ich wurde seltenst im jahr 2013 oder früher so gut unterhalten.

sehe ich genauso, gunplay war nicht zu langsam wie bei anderen Titeln, dann kam noch gute inszenierung dazu.

Für das nächste Tomb Raider wünsche ich mir aber wirklich noch mehr Tombs, einmal so eine Tomb Raider Formula wie im Reboot reicht mir in der Reihe, Rätsel und große Gräber gehören für mich einfach dazu, wäre schon schade wenn man den eigentlichen Namen des Spiels ignoriert :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
es wurde einiges geändert
Wenn du das mit informieren meintest das kannte ich schon, wurde sogar hier schon mehrmal gepostet.

rffXwaI.jpg

Vergleiche einmal die polygon anzahl, details usw und sag dann nochmal das es nur kleine design anpassungen waren wie mit der beleuchtung. Aber wievele der vergleichsbilder sind überhaupt gameplay? Von dem her ist es eh eine witzlose diskusion.

Das Spiel schaut am ende dann so aus mit flachen boden texturen und 8 poly steinen:

54NFAvl.jpg

Und dann darf man sich am hier auch noch von einigen anhören das der Matschhaufen grafisch besser sein soll wie sowas:

dhvokwr.jpg

Und noch dazu das lächerlichste Stück Melee-Combat, das ich wohl je in einem Spiel erlebt habe, ohne dass es sich fehlerhaft anfühlte. Unfassbar, ja fast schon frech einfach. Fand es trotzdem toll.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom