PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, der Markt will Skyrim und co. Das ist ja auch nichts schlimmes, ich mag viele von diesen Spiele ja auch. Aber genau deswegen finde ichs schön, dass es eben kleinere Entwickler gibt, die woanders ihren Fokus legen (müssen).

Naja bei TES scheitert es ja auch eher an Kleinigkeiten. Die Serie habe ich aber komplett abgeschrieben, weil ich einfach das Gameplay alleine lächerlich finde :v:
Kampfsystem für mich einfach nicht gut. Die müssten dort einiges ändern um mich nach Morrorwind und Oblivion wieder zurückzubekommen.

Naja bei TES scheitert es ja auch eher an Kleinigkeiten. Die Serie habe ich aber komplett abgeschrieben, weil ich einfach das Gameplay alleine lächerlich finde :v:
Kampfsystem für mich einfach nicht gut. Die müssten dort einiges ändern um mich nach Morrorwind und Oblivion wieder zurückzubekommen.

Morrowind mag ich sehr, Oblivion war imo in Ordnung, mit Skyrim wurde ich nie so richtig warm (was heißen soll, dass ich nicht mehrere 100h in das Game gesteckt habe, wie bei den Vorgängern xD). Als Fantasy-Sandbox Simulator sind diese Spiele echt toll :-D

Ja jetzt kann man drüber streiten, was man wichtig findet, und was nicht. Ja, vielleicht war ein Baldurs Gate im Gegensatz zu M+M, Ultima und Co. schon seicht.
Im Vergleich zu dem, was heute aber teilweise als RPG durchgeht, immer noch ein Komplexitätsmonster.

Guck versteh mich nicht falsch ich finde auch nicht alle Änderungen gut sind oder so, aber es ist halt so das die Games sich weiter einwickelt haben und somit auch die Designsentscheidunen sich weiter entwickeln müssen. Ich mein z.B. in Baldurs gates konnte man Companions töten, die überhaupt gar net mitnehmen etc. und das könnte zu lauf der Story verändern. Stell dir mal vor das müsste in Witcher machen oder so, wie viel Extra Animationen, Voice Actiing, Szenen etc. erstellt werden mussten.

Oder ein anderer Aspekt, man könnte in Dragon Age einfach nach Ogrimar oder so gehen und einfach alle zwerge töten oder so wie früher. Und dann erfahren 90 % der spieler nach 40 Stunden Spielzeit das sie nun sich quasi selber Gameover gesetzt haben xD

Es ist halt schwer sich technisch weiterzuentwickeln und dann noch ne größere Audience anzusprechen zu wollen.

Guck versteh mich nicht falsch ich finde auch nicht alle Änderungen gut sind oder so, aber es ist halt so das die Games sich weiter einwickelt haben und somit auch die Designsentscheidunen sich weiter entwickeln müssen. Ich mein z.B. in Baldurs gates konnte man Companions töten, die überhaupt gar net mitnehmen etc. und das könnte zu lauf der Story verändern. Stell dir mal vor das müsste in Witcher machen oder so, wie viel Extra Animationen, Voice Actiing, Szenen etc. erstellt werden mussten.

Oder ein anderer Aspekt, man könnte in Dragon Age einfach nach Ogrimar oder so gehen und einfach alle zwerge töten oder so wie früher. Und dann erfahren 90 % der spieler nach 40 Stunden Spielzeit das sie nun sich quasi selber Gameover gesetzt haben xD

Es ist halt schwer sich technisch weiterzuentwickeln und dann noch ne größere Audience anzusprechen zu wollen.

Ja klar, ich gehör auch nicht zu dieser "früher war alles besser" Fraktion, ich brauch keine eigene Karte mehr zeichnen und bin ein großer Fan von strukturierten Journals und gar keiner von Sackgassen.

Aber wenn man z.B. Dragon Age nimmt, DAS große Fantasy-RPG dieser Gen. Da hast du 08/15 NQ, die sich in WoW sich gut machen würden, da hast du eine total tote Stadt, die angeblich die Hauptstadt eines Riesenreiches ist, etc. Das sind alles so Punkte, die mich wirklich stören, und die bestimmt nicht die breite Masse vergraulen würden, und die einfach vor 10 Jahren schon wesentlich besser gemacht worden sind, und die man auch mit einer gewissen Technik gut machen kann, oder die gar nichts mit Technik zu tun haben (wie z.B. die Nebenquests).

Ja klar, ich gehör auch nicht zu dieser "früher war alles besser" Fraktion, ich brauch keine eigene Karte mehr zeichnen und bin ein großer Fan von strukturierten Journals und gar keiner von Sackgassen.

Aber wenn man z.B. Dragon Age nimmt, DAS große Fantasy-RPG dieser Gen. Da hast du 08/15 NQ, die sich in WoW sich gut machen würden, da hast du eine total tote Stadt, die angeblich die Hauptstadt eines Riesenreiches ist, etc. Das sind alles so Punkte, die mich wirklich stören, und die bestimmt nicht die breite Masse vergraulen würden, und die einfach vor 10 Jahren schon wesentlich besser gemacht worden sind, und die man auch mit einer gewissen Technik gut machen kann, oder die gar nichts mit Technik zu tun haben (wie z.B. die Nebenquests).

was mich stört sind so versuche wie da2 :v:
was es öfters geben sollte so atmo biester wie stalker die mehrere genres zu nen godgame verbinden.
Oder sowas wie ein vanquish was mich in der letzten gen sehr beeindruckt hat. Inszinierung und irgendwie gameplay auf nem steilen lvl.
ich bin sicher mit da3 wird delivered, es werden immer punkte dabei sein was einen stört (mich bei da1 diese auf teufel komm raus hdr setting) evtl kommt dann in da3 eher got?

ich verstehe eh nicht, wie Bioware sowas wie DA2 abliefern konnte (das Spiel schreit nach "wir wollen schnelles Geld machen"), aber gut, das gilt auch für Mass Effect 3 Ende, keine Ahnung was da bei Bioware schief gegangen ist. :ugly:

Für mich gilt eh Atmosphäre >>>>>>> "cinematic experience", ich spiele zwar alle paar Jahre gerne mal ein cinematic Schlauchshooter ala Tomb Raider/Uncharted, aber die hinterlassen bei mir im Endeffekt einfach keinen so großen Eindruck wie z.B. Gothic, Witcher, X-Wing, Mafia, GTA, Stalker etc. liegt wohl auch daran, dass ich bei solchen Spielen deutlich besser in die Welt eintauchen kann

lNlNebU.jpg

Zwei Boxen enthält schon vorsorglich weniger Bildinhalt dank Balken. :v:

GTA5 fuer PS4/bone/PC.
Peasants werden doppelt zur Kasse gebeten und bekommen immernoch die schlechtere Version.
Und als wenn das nicht genug wäre sind die Highlights wieder mal remakes :lol:

über schlechtere version reden wa dann wenn die PC version genau wie gta 4 damals optimiert iss wie sau ^^

Zumindest lässt sich das hochpatchen am PC... und wenn deine Maschine stark genug ist, kann die Optimierung noch so schlecht sein :v:

Ein guter Tag! Ich freue mich schon auf Bonds Kommentar - meinte er nicht, dass das Spiel nie auf PC erscheinen wird?

Na, GTA ist jetzt wo es fuer PC kommt unwichtig.
Jetzt zaehlen Bloodborne und UC4.

Gut bei Bloodborne kann man auch neidisch werden ;)

über schlechtere version reden wa dann wenn die PC version genau wie gta 4 damals optimiert iss wie sau ^^

Da sie ja schon bei den Addons dazugelernt haben, hab ich da keine bedenken.

Ein guter Tag! Ich freue mich schon auf Bonds Kommentar - meinte er nicht, dass das Spiel nie auf PC erscheinen wird?

Fehlt nur noch RDR, ich wills wieder spielen, hab es vor einigen Tagen auch versucht, aber die Gefahr auf Augenkrebs war zu stark, so dass ich es sein gelassen habe.
Aber das wird wohl einer der wenigen Titel sein, die nicht für PC erscheinen.. Schade das Teil 2 nicht angekündigt wurde, aber soviel würde sich da grafisch wahrscheinlich eh nicht tun.

Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht 100% sicher, aber was auf jeden Fall sicher ist, dass GTA jetzt ganz plötzlich ganz unwichtig sein wird.

Dann werden noch This is waiting-Sprüche geklopft, obwohl gerade Sonyfans letzte Gen sich in Geduld üben mussten mit Mass Effect (5 Jahre Verspätung), The Last Guardian (tut sich seit ebenfalls 5 Jahren nix), Final Fantasy Vs XIII/XV (8 Jahre und immernoch nichts) und Agent (von dem man gar nichts mehr hört, aber nicht gecancelt wird).
Und dass Spiele wie Heavy Rain auch bereits Jahre im Voraus angekündigt wurden, wird auch gerne vergessen. Ich meine, vier Jahre musste man darauf warten. Und dann wird sich wieder über Star Citizen beschwert. :ugly:

Gut bei Bloodborne kann man auch neidisch werden ;)

Ja, Bloodborne dürfte wieder einer der interessantesten Titel der Gen werden, zusammen mit dem neuen LBP. Also, so ganz werde ich diese Gen wieder nicht um eine Playstation herumkommen. Aber, ist halb so tragisch. Als Master Racler ist man ja Gaming-Kosmopolit statt Fundamentalist. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
GTA5 fuer PS4/bone/PC.
Peasants werden doppelt zur Kasse gebeten und bekommen immernoch die schlechtere Version.
Und als wenn das nicht genug wäre sind die Highlights wieder mal remakes :lol:
Was is das jetzt wieder für ne verquerte Logik?

Wenn du dir (wie viele andere) schon die PS360 Version gekauft hast und nun die PC Version noch holst, dann wirste auch "doppelt zur Kasse gebeten"

Wie schrecklich :angst2:

Da freuen sich die PCler, dass sie auch endlich mal ein richtiges Hammerspiel bekommen, nach nur einem Jahr Wartezeit.
Sehr fair von Rockstar diesmal auch die unwichtigen Randplattformen zu bedienen.

Da freuen sich die PCler, dass sie auch endlich mal ein richtiges Hammerspiel bekommen, nach nur einem Jahr Wartezeit.
Sehr fair von Rockstar diesmal auch die unwichtigen Randplattformen zu bedienen.

wann bekommen die konsoleros nen ecchtes konsolen exclusives game in den nächsten 6 monaten? und muss schon blockbuster sein, kommt mir nicht mit d4 oder f2p

ich hab die antwort es wird smash brothers sein :banderas:
Hd gen weiter am winden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom