PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gut, dann hat der PC über 70 Mio Hardcoregamer
hat niemand behauptet
und Spiele wie Heavy Rain mit ihren 3 Mio sind dann Mainstream Casuals

ja, Filme und QTE sind generell für casuals gemacht.

Apropros: Konsolen wurden nur wegen den Mainstream-Markt gemacht. Eat this :v:

hier mal eine Übersicht von ein paar f2p Spielen
top-10-superdata.jpg

Crossfire btw auch wegen den asiatischen Raum so erfolgreich ;)

st mir ja eigentlich auch vollkommen egal, ich beglückwünsche den PC hiermit zu seiner überragenden Stellung in diesen Bereichen

Ehre wem Ehre gebührt
Spiele mit Anspruch und taktischen Denken halt :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du es nicht glauben wirst, es gibt auch Stufen zwischen "Alles sind Casuals" und "Alles sind Hardcores" :o
Kommt davon wenn man immer nur in Extremen denken will

ich hab hierauf geantwortet

weiß nicht, vielleicht weil die Titel auf gameplay aus sind im Gegensatz zu diversen Filmspielen von Sony? Zumindest der Hardcoremarkt hat gesprochen :nix:

Spiel weiterhin deine Mainstreamspiele, die jeder Casual bedienen kann, soll jeder das Spielen was er will

das impliziert, das die f2p games für hardcores sind und nur konsolenspiele mainstream sind, die casuals anziehen

anhand der jeweiligen nutzerzahlen ist das eben zu bezweifeln

schon Schlimm, wenn Spiele erfolgreich sind, die mal nicht zu 80% aus Zwischensequenzen bestehen :v:

wie gesagt, hab kein Problem damit wenn der PC bei f2p und co gut abräumt

man sollte nur nicht so tun, als ob das generell ein Hardcoremarkt ist

die meistgespielten f2p Games auf PC sind ebenso Mainstream Ware wie es Sachen wie zb CoD oder Fifa auf Konsole sind.

man sollte nur nicht so tun, als ob das ein Hardcoremarkt ist

warum nicht?

die meistgespielten f2p Games sind ebenso Mainstream Ware wie es Sachen wie zb CoD oder Fifa auf Konsole sind.
Mainstream Ware vielleicht, aber die meisten Titel sind keine Casualtitel. Oder willst du jetzt behaupten, dass ein MWO, WoT, Lineage, LOL oder PoE auf Casual getrimmt sind? (sind sie eben nicht)

wo wir schon bei Core sind:

[video=youtube;lajjrRfirao]https://www.youtube.com/watch?v=lajjrRfirao[/video]

so sollte DS2 von Anfang an aussehen, natürlich only possible on PC

Mainstream Ware vielleicht, aber die meisten Titel sind keine Casualtitel. Oder willst du jetzt behaupten, dass ein MWO, WoT, Lineage, LOL oder PoE auf Casual getrimmt sind? (sind sie eben nicht)

auf Casual getrimmt nicht, aber das sind imo Spiele wie Fifa auch nicht unbedingt, welches gerne als Casualgame betitelt wird von manchen.
Auf Casual getrimmt sind Sachen wie WiiSports, WiiFit und co

Ich sag nur, das Mainstreamspiele automatisch auch Casuals anlocken, das liegt in der Natur der Sache.

Und wenn League of Legends 70 Mio Accounts hat, dann kann ich mir halt schwer vorstellen, dass da die Mehrheit alles Hardcores sind so wie du tust. Genau wie bei den Mio Fifa Spielern auch nicht die Mehrheit Cores sind

könnt ihr bei dem video/generell bei videos auf youtube die auflösung noch ändern?
iwie hab ich nur 360p und auto :-?

auf Casual getrimmt nicht, aber das sind imo Spiele wie Fifa auch nicht unbedingt, welches gerne als Casualgame betitelt wird von manchen.
Auf Casual getrimmt sind Sachen wie WiiSports, WiiFit und co

Ich sag nur, das Mainstreamspiele automatisch auch Casuals anlocken, das liegt in der Natur der Sache.

Und wenn League of Legends 70 Mio Accounts hat, dann kann ich mir halt schwer vorstellen, dass da die Mehrheit alles Hardcores sind so wie du tust. Genau wie bei den Mio Fifa Spielern auch nicht die Mehrheit Cores sind

wie du vielleicht vorhin gelesen hast habe ich auch nicht behauptet, dass das alles Hardcorespieler sind (die Leute, die das Spiel allerdings mehrere 100 Stunden gespielt haben allerdings schon und das dürften nicht gerade wenige sein) ;)

Die Mehrheit dürfte das allerdings sehr wohl sein (z.B. haben 32 Mio letztes Jahr das LoL Championship gesehen, dürften Gelegenheitsspieler aka Casuals eher nicht machen) und bei so vielen verkauften PCs ist das auch gar nicht mal unrealistisch

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass, je mehr Spieler ein Spiel spielen, desto mehr ist es für Gelegenheitsspieler?

Was, wenn sich jetzt plötzlich Last of US, The Order und Infamous jeweils mehr als sieben Millionen mal verkaufen? Ausnahme?

Naja Bond hat schon Recht, bei nem Spiel mit 70 Millionen Nutzern sind zwangsläufig auch n Haufen toter Accounts und Leute die es halt sehr casual spielen dabei. Seh ich jetzt was daran gut oder schlecht sein soll, aber ich hab diese...erm..."Diskussion" auch ned mitverfolgt. Bin nur ein Casual Poster.

Jede Diskussion in der Casual als Schimpfwort oder abwertend verwendet wird, wird unweigerlich in einer Sackgasse enden.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass, je mehr Spieler ein Spiel spielen, desto mehr ist es für Gelegenheitsspieler?

Was, wenn sich jetzt plötzlich Last of US, The Order und Infamous jeweils mehr als sieben Millionen mal verkaufen? Ausnahme?
Die sind #fortheplayers, nicht #forthecasuals du dummchen.

. Seh ich jetzt was daran gut oder schlecht sein soll

ich hab nicht gesagt ob es gut oder schlecht ist, sondern wie gesagt nur auf Amuros Aussage auf der letzten Seite reagiert, von wegen ich soll meine Mainstream Games für Casuals spielen

ich hab kein Problem damit wenn man zb Fifa oder CoD als Casual Games betitelt, das sind sie ja auch, das passiert unweigerlich wenn man den Mainstream Massenmarkt ansteuert und erreicht.

Das gilt aber nicht nur auf Konsole

wo wir schon bei Core sind:

[video=youtube;lajjrRfirao]https://www.youtube.com/watch?v=lajjrRfirao[/video]

so sollte DS2 von Anfang an aussehen, natürlich only possible on PC

Das schaut doch scheisse aus
2014 sollte die frickelkiste mehr drauf haben oder nicht ? :nix:
Naja also für 2014 erwarte ich von der ps4 schon viel mehr als dieses Grafik matsch

Das schaut doch scheisse aus
2014 sollte die frickelkiste mehr drauf haben oder nicht ? :nix:
Naja also für 2014 erwarte ich von der ps4 schon viel mehr als dieses Grafik matsch

Die Frickelkiste hat auch mehr drauf, aber wie immer, Konsolenport von PS360. Mag jetzt schon entscheidend besser aussehen als auf PS360, aber schön ist es deshalb trotzdem nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom