PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du meinst also, dass man keinen PC Mini bastelt sondern ne Echte Konsole?
Ohne die PC Gamer würde es die Konsolen für 400 Euro garnicht auf dem Markt geben

Selbstverständlich ist es für einen Konsolenhersteller günstiger von PCLern subventionierte Hardware einzubauen, sollten sich aber dann auch nicht wundern, dass immer mehr Exklusivs auch für den PC erscheinen.
Was ist schon eine "echte" Konsole? Es wäre absolute Ressourcenverschwendung alles neu entwickeln zu wollen. Sich die am besten geeigneten "Komponenten" rauszupicken und so anzupassen, wie man sie braucht ist einfach nur clever.
Übrigens habe ich nie irgendwelche Aussagen über "echte Konsolen" gemacht.

Jop dafür sind ihnen die middle budget entwickler am wegsterben und bei den indies versuchen sie verzweifelt irgendwie leben abseits von den eigenen raritäten einzuhauchen.
Wenn man mit den wenigen blockbustern alleine zufrieden ist fährt man auf den Konsolen sicher besser. Sieht man aktuell ja an der neuen gen wieviel da so kommt, ein halbes jahr nach release und man darf froh sein wenn es einen "blockbuster" gibt den man noch nicht kannte/es sowiso auf dem pc in besser gibt und er in den 80er bereich kommt. :nix:

ich höre da nur viel aber, aber, aber

Fakt ist, dass die Konsolen die großen Spiele finanzieren, die Gründe dafür wurden oft genug genannt.

Ihr PCler könnt halt froh sein, dass die Konsoleros euch zb GTA möglich machen wenns irgendwann mal kommt. Ohne die Konsolen würde es auch diese Spiele nicht geben.

Der Spion, der zu nichts mehr im War taugte. :ugly:

Und den nächsten naiven Fehler begangen. :rofl3:

Dann quasselt Sony auch Müll

Du willst mir jetzt doch nicht meinen, dass meine Aussage, dass Sony PC Hardware verbaute ne Andere ist, als dass Sony behauptet PC Hardware verbauen zu haben?

ich hab gesagt was zu deiner aussage zu sagen war, es gibt HW Hersteller und die bedienen PC sowie Konsolen, Ende der Geschichte

ich höre da nur viel aber, aber, aber

Fakt ist, dass die Konsolen die großen Spiele finanzieren, die Gründe dafür wurden oft genug genannt.

Ihr PCler könnt halt froh sein, dass die Konsoleros euch zb GTA möglich machen wenns irgendwann mal kommt. Ohne die Konsolen würde es auch diese Spiele nicht geben.

Das sind keine aber sondern ergänzungen. Nur weil du dich nur für blockbuster interessierst und du die restlichen 97% der spiele ausblenden willst heißt das nicht das alle sich mit 2-3 spielen pro jahr zufrieden geben.

Was ist schon eine "echte" Konsole? Es wäre absolute Ressourcenverschwendung alles neu entwickeln zu wollen. Sich die am besten geeigneten "Komponenten" rauszupicken und so anzupassen, wie man sie braucht ist einfach nur clever.

Damals hatten die Konsolen Eigenhardware verbaut und man konnte aus den Konsolen nicht einfach nen PC umkonstruieren. Selbstverständlich ist es heute günstiger gleich PC Hardware zu verbauen und effizienter, als wenn man es damals so getan hätte.

Übrigens habe ich nie irgendwelche Aussagen über "echte Konsolen" gemacht.

War auch meine Wortschöpfung.

ich hab gesagt was zu deiner aussage zu sagen war, es gibt HW Hersteller und die bedienen PC sowie Konsolen, Ende der Geschichte

Taten die auch damals, nur war das keine PC Hardware sondern ne Extra Entwickelte Hardware für die Konsolen. Heute umfunktioniert man einfach PC Hardware, es bleibt aber PC Hardware. Kannst ruhig Sony da vertrauen.

Wir reden hier von GTA und von deiner sehr merkwürdigen Argumenatation von den Plattformen irgendwelcher SPin-offs auf die Releasepolitik für GTA Mainteile zu schließen.

die GTA Releasepolitik wurde von den PCler auch bei RDR immer genannt, nun isses schon Jahre her und nix passierte. Kann mich zudem dunkel an Aussagen von Amuro erinnern, dass es im April/Mai spätestens soweit sein sollte mit GTA 5 auf PC.

Also, wo isses nu?

Taten die auch damals, nur war das keine PC Hardware sondern ne Extra Entwickelte Hardware für die Konsolen. Heute umfunktioniert man einfach PC Hardware, es bleibt aber PC Hardware. Kannst ruhig Sony da vertrauen.

die APU der PS4 ist auch extra gefrickelt. Wie gesagt, versuch den Chipsatz mal 1:1 zu kaufen der in der PS4 verbaut ist, mal sehen ob du Erfolg hast

Bei der PS3 hat Sony btw auch schön ne GPU von der Nvidia Stange genommen, soviel dazu.

GTA entstand auf dem PC
Eigentlich wäre das jetzt nen Auftritt für Amiga gewesen ....

Als Nächstes sollten Pikas froh sein, dass Sony erst FF ermöglichte.

die APU der PS4 ist auch extra gefrickelt. Wie gesagt, versuch den Chipsatz mal 1:1 zu kaufen der in der PS4 verbaut ist, mal sehen ob du Erfolg hast

Den gibt es scheinbar nicht zu kaufen, weil man auf dem PC ne Andere Verfahrensart wählt
Bleibt dennoch PC Hardware, ne PC Hardware wird nicht erst zur PC Hardware wenn es frei zu kaufen gibt.

War aber scheinbar geplant:

PS4 Die Playstation 4 hat AMDs schnellste APU
http://www.golem.de/news/ps4-die-playstation-4-hat-amds-schnellste-apu-1302-97900.html
Der Chip, den AMD für Sonys Playstation 4 entwickelt hat, soll die bisher schnellste APU des Unternehmens sein. Die zugrundeliegenden Techniken will AMD auch für PCs und andere Designs 2013 einsetzen - vermutlich mit der Grafikarchitektur GCN.

Vertraue da einfach Sony, danke.

Das Verhalten von Rockstar zeigt eindeutig eins, das kann man ned bestreiten: Der PC ist nicht der wichtigste Markt für Rockstar Spiele. Das ist halt so und zeigt sich auch deutlich, da muss man nix schönreden. Und GTA ist eine der größten Marken der Spieleindustrie. Beides Fakt soweit, richtig?
Trotzdem sollte man das ganze auch mal in der Gesamtheit sehen und ned nur von Rockstar auf alle andren schließen. Im Normalfall bringt jeder westliche, und mittlerweile auch öfters die japanischen Publisher, ihre Titel zeitgleich oder zumindest im Abstand von mindestens einem Monat auf den PC.
Capcom bringt Resi, Dmc, SF etc, Konami fängt langsam an aufzuschließen mit Castlevania und Metal Gear, Namco mit Dark Souls, SNK mit KoF, Tecmo hat vor kurzem ihren ersten Titel überhaupt auf Steam veröffentlicht (und was auch immer man in die Twitter Meldung lesen mag, zumindest besteht augenscheinlich mehr Interesse als früher. Wie viel mehr und ob das was zu bedeuten hat las ich mal offen) was früher nicht der Fall war. Auch das ist ein Fakt. Jetzt irgendwelche industrieweiten Ausmaßen von Rockstars Verhalten ablesen zu wollen ist....kurzsichtig, vor allem wenn der Rest der Welt das Gegenteil macht. Meldet euch wieder wenn EA, Acti, Ubi, der Rest von 2K und DS keine PC Versionen ankündigen, dann können wir über ein Problem reden. Davor? Eher weniger. Aber aktzeptieren das Rockstar mehr oder weniger auf den PC scheißt muss man halt auch, sonst würden sie ned so ein Verhalten an den Tag legen (und ich red jetzt ned nur davon das GTA V noch ned erschienen ist, sondern das man nichts davon hört, die Qualität der Ports etc.)

GTA5 wird schon noch für den PC erscheinen. Da musst du dir nun wirklich keine sorgen machen, Bond.

ich mach mir da keine Sorgen, die Sorgen kommen offensichtlich von ner anderen Seite, dass man wie bei RDR wieder sitzen gelassen wird

GTA entstand auf dem PC

lol :ugly:

Spiele entstehen wenn es kommerziell positive Erwartungen gibt. Bei quasi jedem Blockbuster könnt ihr dessen Existenz den Konsolen zuschreiben. Auch wenns die PCler schmerzt und sie das nicht hören wollen

Würde es nur den PC geben als Absatzmarkt, würden die Budgets aufgrund von Copygaming Flut und Russenkey Betrug erheblich niedriger sein

Den gibt es scheinbar nicht zu kaufen, weil man auf dem PC ne Andere Verfahrensart wählt
Bleibt dennoch PC Hardware, ne PC Hardware wird nicht erst zur PC Hardware wenn es frei zu kaufen gibt.

War aber scheinbar geplant:

PS4 Die Playstation 4 hat AMDs schnellste APU
http://www.golem.de/news/ps4-die-playstation-4-hat-amds-schnellste-apu-1302-97900.html

Vertraue da einfach Sony, danke.

danke das du mir bestätigst, dass es den PS4 Chipsatz nicht für den PC gibt.

i

lol :ugly:

Spiele entstehen wenn es kommerziell positive Erwartungen gibt. Bei quasi jedem Blockbuster könnt ihr dessen Existenz den Konsolen zuschreiben.

Würde es nur den PC geben als Absatzmarkt, würden die Budgets aufgrund von Copygaming Flut und Russenkey Betrug erheblich niedriger sein

Du verstehst nicht was ich mein
http://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Theft_Auto_(Computerspiel)

Zeigt aber auch, dass dann Rockstar später zur Konsole vollents übergesprungen ist. [/Abendlaender]

danke das du mir bestätigst, dass es den PS4 Chipsatz nicht für den PC gibt.

Hab ich nie behauptet, sondern dass es PC Hardware ist

man dreht sich die Welt halt wie es einem passt, nicht Amuro?

sorry, dass ich zu deinen üblichen GTA Schwachsinn nichts mehr sage oh Meister der sich die Welt immer zurecht dreht (von dir kann man in dem Bereich sogar noch was lernen), muss jetzt beste Version von Diablo spielen :awesome:

Aber wenn du nichts vor hast, dann kannst du mich ja gerne davon überzeugen, dass die beiden Chinatown Wars Teile (oh und die GB GTAs nicht zu vergessen ) erfolgreich waren (viel Spaß beim unmöglichen)

Gleichzeitig kannst du mir auch noch erzählen warum die Sony exklusiv Teile nicht für Xbox gekommen sind :v:

Post sponsored by copystation and copystation portable :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom