PC vs. Konsole

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Ne ich mach mich nur ein wenig darüber lustig welche wunden infamous gerissen hat. Neuerdings sind hier alles multigamer davor wurde abef monatelang pc grafik über allem gepredigt. Jedes kleinste pic wurde zerpflückt. Jetzt gibt es hier nur noch verbranntes fleisch. Dementsprechend nichts mehr für mich zu holen.
jetzt nur die Frage, wer hier eine Pause hatte und warum :ugly:



man muss sagen amuro ist ewigenkeiten 360 und locker 2 jahre ps3 besitzer samt 1-2 Nin produkten und hat auch nie hinterm berg gehalten damit ^^

und PSX und PS2 und Gamecube, und N64 und SNES und NES und GBA und GBC und GB :kruemel:

edit: und den PSP Flopp vergessen :ugly:

und nie XBone :v:

und komme somit zu dem Schluss, dass die überflüssigste Gaming Plattform von Microsoft (Konsole und am PC GfWl) kommt, zumindest für mich :ugly:
 
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man muss sagen amuro ist ewigenkeiten 360 und locker 2 jahre ps3 besitzer samt 1-2 Nin produkten und hat auch nie hinterm berg gehalten damit ^^

Mag sein hällt ihn aber nie davon ab uu erwähnen wieviel wir komsoleros doch kaputt machen. Da frag ich mich doch glatt ich als konsolero was genau hab ich denn kaputt gemacht und vor allem wie? Ich hab bisher eigentlich nur spiele gekauft und mich an denen erfreut. Konsoleros wie ich dind echt das letzte.
 
Mag sein hällt ihn aber nie davon ab uu erwähnen wieviel wir komsoleros doch kaputt machen.

blöd, wenn man nicht richtig lesen kann, nicht wahr? Zwischen Konsolen und Konsoleros besteht ein Unterschied ;)

Ansonsten, ja, die Wahrheit tut nunmal weh

Wobei, genau genommen sind ja die Konsolenpublisher schuld, die alte PC Klassiker auf biegen und brechen massenmarkttauglich machen wollen und dann nur was halbgares rausbringen, aber hauptsache auf casual/a for awesome getrimmt
 
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Dann erklär mal inwiefern die ps4 dafür verantwortlich ist das thief laut dir so schlecht ist. Das wird nen lacher.

sie meinen edit im vorherigen Beitrag.



ansonsten: in dem Spiel sehe ich kein Thief mehr, eher ein Dishonored Ableger, vom alten guten Thief ist da nichts mehr übrig (alles heruntergedummt, kleiner, unlogischer)
. Die Konsolen haben btw auch das gute Inventarsystem der Elder Scrolls Reihe auf dem Gewissen bzw alles was früher auf Maus getrimmt war hat bei Multititeln extrem gelitten oder existiert heute nicht mehr (nochmal danke an die Konsolen für das super hübsche und übersichtliche Listeninventar ab Oblivion)

btw bin ich froh, dass Deus Ex sich noch gefangen hat, nach den urschlechten Konsolen Deus Ex 2, was ja dank den Konsolen ein ziemlicher Designfehler war (kleine Areale, Ladezeiten etc.)
 
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du hast es nicht kapiert. einige pcler haben sich nebelige screenshots rausgepickt und argumentiert das ist um performance zu sparen. dumm nur dass es je nach wettersituation dss ganze eben auch ohne nebel gibt. und man quasi die komplette spielwelt erblicken kann, vorrausgesetzt man klettert hoch genug.
btw hast auch ein paar hübsche spiele mit hoher weitsicht? das gepostete ist last gen schrott. gammelgrafiküberlass ich lieber den fricklern. mir wird da nur ganz schummerig.
komisch, in diesen last gen Screenshots sehe ich ne ganze Menge Sachen, die eine angebliche Referenz nicht bietet.:lol:
 
sie meinen edit im vorherigen Beitrag.



ansonsten: in dem Spiel sehe ich kein Thief mehr, eher ein Dishonored Ableger, vom alten guten Thief ist da nichts mehr übrig (alles heruntergedummt, kleiner, unlogischer)
. Die Konsolen haben btw auch das gute Inventarsystem der Elder Scrolls Reihe auf dem Gewissen bzw alles was früher auf Maus getrimmt war hat bei Multititeln extrem gelitten oder existiert heute nicht mehr (nochmal danke an die Konsolen für das super hübsche und übersichtliche Listeninventar ab Oblivion)

btw bin ich froh, dass Deus Ex sich noch gefangen hat, nach den urschlechten Konsolen Deus Ex 2, was ja dank den Konsolen ein ziemlicher Designfehler war (kleine Areale, Ladezeiten etc.)

Also inventar vereinfacht und hud kaputtgemacht. Also etwas was in kürzester zeit ohne wirklichen aufwand für den pc angepasst werden könnte. Sonst noch was? Als jemand der thief 1 und 2 auf pc beendet hat und platin in thief auf ps4 besitzt behaupte ich das das akturlle thief nicht nur besser ist als die vorgänger (was allerdings geschmackssache ist) aber was nicht geschmackssache ist es ist schwerer und das auch noch deutlich.
So und was genau hat jetzt ein konsolero getan damit dieses spiel so ist wie es ist?und dir in dieser art missfällt?
 
Also inventar vereinfacht und hud kaputtgemacht. Also etwas was in kürzester zeit ohne wirklichen aufwand für den pc angepasst werden könnte. Sonst noch was? Als jemand der thief 1 und 2 auf pc beendet hat und platin in thief auf ps4 besitzt behaupte ich das das akturlle thief nicht nur besser ist als die vorgänger (was allerdings geschmackssache ist) aber was nicht geschmackssache ist es ist schwerer und das auch noch deutlich.
So und was genau hat jetzt ein konsolero getan damit dieses spiel so ist wie es ist?und dir in dieser art missfällt?

kleinere Level und vereinfachtes Gameplay/Hilfen hast du vergessen Mr. QTE Thief.


Aber schön, dass du immer noch nicht lesen kannst und wieder von konsolero sprichst, obwohl hier niemand das Wort in den Mund genommen hat.

lass gut sein, ich denke es ist schon zu spät
 
kleinere Level und vereinfachtes Gameplay/Hilfen hast du vergessen Mr. QTE Thief.


Aber schön, dass du immer noch nicht lesen kannst und wieder von konsolero sprichst, obwohl hier niemand das Wort in den Mund genommen hat.

lass gut sein, ich denke es ist schon zu spät

Ich sag dir nochmal das gameplay ist schwerer als die alten thief teile. Hast du das spiel überhaupt gespielt? Und wenn ja auf welchem grad?

Konsolenpublisher... Wenn ich so etwas schon lese.

Qte thief?? Watt? Ok du hast es nicht gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Thief 4 auf Masterthief, ohne Fokus, ohne Kill/Knock-Out, ohne Alarm, ohne Schaden nehmen zu dürfen und noch irgendwas durch und fand nur dadurch schwerer als Thief 1-2. Hätt ich normal auf Masterthief gespielt wärs um einiges einfacher gewesen, allein schon wegen den kleinen Levels.

Edit: Slower Movement wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag dir nochmal das gameplay ist schwerer als die alten thief teile. Hast du das spiel überhaupt gespielt? Und wenn ja auf welchem grad?

Konsolenpublisher... Wenn ich so etwas schon lese.

dann sag mir: was am Gameplay schwerer sein soll. Dass man die Seilpfeile nur an bestimmten Ecken befestigen kann oder dass man jetzt eine super Imba Fähigkeit ala Dishonored bekommen hat, dass man nicht frei springen kann und dass es deswegen Einschränkungen bei der Wegfindung gibt, weil man nicht überall lang kann? Das Gameplay ist allein dank der Hilfe eher leichter und vereinfachter, das Spiel selber ist auf höchsten Schwierigkeitsgrad mit allen ausgeschalteten Hilfen allerdings noch schwer (der mittlere schwierigkeitsgrad ist allerdings so schwer wie der erste Schwierigkeitsgrad in den alten Teilen, wenn man vergleichen möchte), vereinfacht ist das gameplay trotzdem, aber ich sehe schon, dass du das mal wieder nicht einsehen möchtest...


Qte thief?? Watt? Ok du hast es nicht gespielt.
du hast die alten Teile nicht gespielt, die vom Leveldesign her deutlich komplexer und größer waren. Nein, ich such dir jetzt keine Karte der Stadt zum Vergleich raus, das haben die ganzen anderen Thief Fans schon für mich getan). Damit beende ich auch diese "Diskussion" hier mit den Worten: das neue Thief ist eher ein Dishonored (in schlecht) als ein klassisches Thief, ein schlechtes Spiel ist es aber dennoch nicht wirklich, nur der Tod der klassischen Thief Reihe
 
kleinere Level und vereinfachtes Gameplay/Hilfen hast du vergessen Mr. QTE Thief.


Aber schön, dass du immer noch nicht lesen kannst und wieder von konsolero sprichst, obwohl hier niemand das Wort in den Mund genommen hat.

lass gut sein, ich denke es ist schon zu spät

Ich hab Thief 4 auf Masterthief, ohne Fokus, ohne Kill/Knock-Out, ohne Alarm, ohne Schaden nehmen zu dürfen und noch irgendwas durch und fand nur dadurch schwerer als Thief 1-2. Hätt ich normal auf Masterthief gespielt wärs um einiges einfacher gewesen, allein schon wegen den kleinen Levels.

Edit: Slower Movement wars.

Dann hast du es so gespielt wie man es spielen sollte. Hattest du auch jegliche hilfen aus?
 
dann sag mir: was am Gameplay schwerer sein soll. Dass man die Seilpfeile nur an bestimmten Ecken befestigen kann oder dass man jetzt eine super Imba Fähigkeit ala Dishonored bekommen hat, dass man nicht frei springen kann und dass es deswegen Einschränkungen bei der Wegfindung gibt, weil man nicht überall lang kann? Das Gameplay ist allein dank der Hilfe eher leichter und vereinfachter, das Spiel selber ist auf höchsten Schwierigkeitsgrad mit allen ausgeschalteten Hilfen allerdings noch schwer (der mittlere schwierigkeitsgrad ist allerdings so schwer wie der erste Schwierigkeitsgrad in den alten Teilen, wenn man vergleichen möchte), vereinfacht ist das gameplay trotzdem, aber ich sehe schon, dass du das mal wieder nicht einsehen möchtest...



du hast die alten Teile nicht gespielt, die vom Leveldesign her deutlich komplexer und größer waren. Nein, ich such dir jetzt keine Karte der Stadt zum Vergleich raus, das haben die ganzen anderen Thief Fans schon für mich getan). Damit beende ich auch diese "Diskussion" hier mit den Worten: das neue Thief ist eher ein Dishonored (in schlecht) als ein klassisches Thief, ein schlechtes Spiel ist es aber dennoch nicht wirklich, nur der Tod der klassischen Thief Reihe

Kurze antwort. Ich spiele alle spiele immer auf maximalen schwierigkeitsgrad und vergleiche die aufgrund dieser basis. Lediglich so etwas woe iron man (ausser in xcom) deaktiviere ich.
 
Dann hast du es so gespielt wie man es spielen sollte. Hattest du auch jegliche hilfen aus?

Jo klar. Kann mich nicht mehr genau erinnern was ich alles ausgeschalten hab aber das meiste. Habs nicht auf Iron Man gespielt, weil Fuck Permadeath, ich hab "Non critical upgrads" nicht ausgeschalten weil ich ned genau wusste was das war und besorgt war das ich dadurch Inhalte ned erreichen kann und ich glaub es gab ne Option das man nicht speichern konnte? Vlt. bild ich mir das ein aber ansonsten hab so ziemlich alles ausgeschalten was es gab.
 
Jo klar. Kann mich nicht mehr genau erinnern was ich alles ausgeschalten hab aber das meiste. Habs nicht auf Iron Man gespielt, weil Fuck Permadeath, ich hab "Non critical upgrads" nicht ausgeschalten weil ich ned genau wusste was das war und besorgt war das ich dadurch Inhalte ned erreichen kann und ich glaub es gab ne Option das man nicht speichern konnte? Vlt. bild ich mir das ein aber ansonsten hab so ziemlich alles ausgeschalten was es gab.

Ungefähr so hab ich es auch gespielt. Eigene einstrllung und glaub 780 punkte eingestellt,dazu alle hilfen aus. Und es war nicht nur bockeschwer sondern auch in meinen augen absolut fantastisch. Nicht zu vergessen die teilweise sau schweren geheimrätsel die ohne fokus mir alles abverlangtem. Thief 1 und 2 ist zwar ewig her aber ich kann mich nicht erinnern das es soooo schwer war. Lediglich die zombies haben mich damals zur weissglut gebracht.
 
Multiplatt Gams werden an den kleinsten gemeinsamen Nenner angepasst und das sind nunmal konsolen. Durch begrenzten Speicher und CPU power zusammen mit festgelegter Datenträger grosse und geschw. Lassen sich manche Sachen nunmal nicht realisieren wie die Entwickler es gern hatten und dann werden abstriche gemacht, entweder indem man die GFX runter schraubt oder indem man areale verkleinert/mehr ladezonen einbaut.
Dadurch haben wir halt so nen mist wie z.b. das in skyrim jede Stadt, jedes Haus und jeder dungeon ne Instanz für sich ist statt einer grossen nahtlosen Welt.
Die neue Konsolen gen wird sicher frueher oder später für denn ein oder anderen kniff sorgen, aber vermutlich wird die neue power eher für Effekthascherei genutzt statt für KI, offene Welten oder Physik. Die wenigsten spiele werden ordentlich angepasst und nur wenige Entwickler fokussieren sich mit AAA Budgets auf den PC da es sich meist nicht lohnt für nur eine Plattform zu entwickeln, sei es nun PC, Xbone oder PS4.
 
Kurze antwort. Ich spiele alle spiele immer auf maximalen schwierigkeitsgrad und vergleiche die aufgrund dieser basis. Lediglich so etwas woe iron man (ausser in xcom) deaktiviere ich.

auf jedenfall haben Thief (und Dishonored) das Problem, dass sie eine Imba Fähigkeit haben, die das Spiel leichter machen als Thief und das ist dieser Schattenschritt bzw bei Dishonored diese Teleportation (die dumme Gegner K.I. hilft da allerdings auch nicht so wirklich), allein dieser Punkt macht das Spiel in jeden Schwierigkeitsgrad beim Gameplay leichter als die alten Thief Titel.

Das zweite Problem, was ich angesprochen habe ist das Leveldesign. Im neuen Thief hat man weniger Möglichkeiten dank unnatürlichen Begrenzungen und dämlichen Designentscheidungen (Seilpfeil nicht überall nutzbar und no free jumping allowed und diese (wiederholenden) Fluchtpassagen, die absolut nicht in ein Thief passen, machen es nicht besser), allein das macht das Spiel schlechter als die alten Teile. Dass die Entwickler nicht genau wussten, wo sie mit ihren neuen Thief hin wollten hat sich ja schon früh genug herauskristalisiert und zwar spätestens als man das XP System kurz vor Release gestrichen hat
 
auf jedenfall haben Thief (und Dishonored) das Problem, dass sie eine Imba Fähigkeit haben, die das Spiel leichter machen als Thief und das ist dieser Schattenschritt bzw bei Dishonored diese Teleportation (die dumme Gegner K.I. hilft da allerdings auch nicht so wirklich), allein dieser Punkt macht das Spiel in jeden Schwierigkeitsgrad beim Gameplay leichter als die alten Thief Titel.

Das zweite Problem, was ich angesprochen habe ist das Leveldesign. Im neuen Thief hat man weniger Möglichkeiten dank unnatürlichen Begrenzungen und dämlichen Designentscheidungen (Seilpfeil nicht überall nutzbar und no free jumping allowed und diese (wiederholenden) Fluchtpassagen, die absolut nicht in ein Thief passen, machen es nicht besser), allein das macht das Spiel schlechter als die alten Teile. Dass die Entwickler nicht genau wussten, wo sie mit ihren neuen Thief hin wollten hat sich ja schon früh genug herauskristalisiert und zwar spätestens als man das XP System kurz vor Release gestrichen hat

Gerade dieser schattenschritz war sau geil. Vorrausgesetzt msn spielt auf dem richtigen schwierigkeitsgrad. Beim leveldesign geb ich dir recht allerdings sind die unterschiede nicht soooo gigantisch. Gibt richtig klasse level in thief.
 
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