PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist nicht so als wenn Sony hier eine Anti-Gamer-Maßnahme ergriffen hat. Eine PS3 ist günstig, viele haben schon eine, die Möglichkeiten für jene, die das Spiel oder die Spiele spielen wollen, sind also für die meisten einfach vorhanden, das wäre bei einer einzigen PS4 Version nicht der Fall.
Und wer am Ende bock hat das Spiel nochmal oder das erste mal auf PS4, bekommt auch die Möglichkeit dazu. Möglichkeit wohlgemerkt, gezwungen wird keiner. Man bekommt hier den Eindruck dass Sony mit vorgehaltener Waffe Menschen dazu zwingt.
Ich habe jetzt meine Zweifel ob es keine klagen geben würde, wenn Sony anno 2011/12 den Support der PS3 komplett eingestellt hätte. Naja, wie man es macht, macht man es falsch.

habe ich irgendwo behauptet, dass das ein Unding ist? Ich habe mich nur die ganze Zeit gefragt, warum Sony das nicht gleich für PS4 gemacht hat, denn dann wäre deren PS4 Launch Lineup richtig genial gewesen (sonst hatte man ja nur 08/15 Killzone und ein Rohrkrepierer)

Und mit letzterem hat wer damals gerechnet, als TLoU auf die PS4 wanderte? Zu dem Zeitpunkt war man sich eventuell noch nicht einmal darüber im Klaren wann die PS4 erscheint und im Jahre 2012 arbeiteten neben GG und Japan Studios noch Sucker Punch, Evolution und Liverpool an Launchgames für die PS4..man wird die Notwendigkeit nicht gesehen haben. Warum auch?

aber wenn die das jetzt für PS4 veröffentlichen, dann gehe ich ziemlich stark davon aus, dass meine Vermutung vonwegen lieber doppelt abkassieren durchaus stimmt.

Ich glaube man hat sich dafür nach dem Erfolg von TLoU und auch der PS4 entschieden wenn er kommt. Nicht immer ist ein Port die Sache auch wert.

naja, genau das gleiche machst du doch auch? Wir beide haben halt unterschiedliche Meinungen, du verstehst meine Annahme nicht, ich verstehe nicht, wieso du den PS3 Release so verteidigst, so ist das halt.

Was gibts da zu verteidigen? :v:
Für mich war TLoU wohl einfach unspektakulär immer als PS3-Game geplant und dafür kam es auch. Für die PS4 bringt man es, weil man jetzt nochmal abkassieren kann. Ich bezweifle aber, dass ein wesentliches Argument für die PS3-Version der Umstand war, dass man auf der PS4 nochmal abkassieren könnte...damals im Jahre 2011...

keine Ahnung, was du mir damit sagen willst oder ob du mir zustimmen willst, denn das zeigt ja auch, dass Sony an den Titel geglaubt hat, so wie ich es oben vermutet habe.

Ich will damit sagen, dass man erst Geld für Vermarktung in die Hand genommen hat, als die PS3 als Plattform schon fix war, das Game weit in der Entwicklung und dementsprechend einschätzbar war und man es noch dazu schon angekündigt hat und damit einen Hype auslöste, der es einfacher macht auch noch Geld für Werbung in die Hand zu nehmen...sollte logisch sein, was ich damit meinte.

Nicht immer ist ein Port die Sache auch wert.

bei einem guten/aufwändigen 1st Party Spiel bezweifel ich das dann doch :ugly:

Unbekannte Crap-Entwickler wieder wichtig :goodwork:

klar, besser als nur AAA Crap oder Crap Crap den man häufig auf Konsolen findet :nix:

aber gut, du findest es halt super, dass Entwickler, die mal abseits vom Mainstream entwickeln, pleite gehen, finde ich zwar ziemlich kindisch, aber okay, ist deine Meinung

aber gut, du findest es halt super, dass Entwickler, die mal abseits vom Mainstream entwickeln, pleite gehen, finde ich zwar ziemlich kindisch, aber okay, ist deine Meinung

Wenn ich im War-Bereich bin, den Entwicklern gluecklicherweise nichts passiert ist und ich dich so konfrontieren kann find ich das tatsaechlich super :v:

Nein Amuro du verstehst das falsch, da sie nicht Sony exklusiv entwickeln sind sie crap.
Wenn sie morgen den Kacke-Simulator exklusiv für PS4 bringen mit cross-shit Funktion sind selbst die kleinsten 2 Personen Indies die innovativsten und besten.

Sony exklusiv = for the players :banderas:
Multiplat/nicht Sony = lolol lame

nicht alles was Sony macht ist richtig

Halte PC/Konsole Crossplay aufgrund des PC Cheater Problems generell für unpraktikabel

und ja, auch auf Konsole gibts Cheater, aber nicht in dem Umfang

du hälst es für unpraktikabel weil die pcler dank eingabe vorteil die konsolen gamer aufffressen würden. Zuletzt passiert in shadown run :banderas:

nicht alles was Sony macht ist richtig

Halte PC/Konsole Crossplay aufgrund des PC Cheater Problems generell für unpraktikabel

und ja, auch auf Konsole gibts Cheater, aber nicht in dem Umfang

Du hast schon lange nicht mehr mit PC online gespielt, oder? Und vorallem bei MPonly Titeln hat das Cheater Argument eh noch nie funktioniert, weil immer was dagegen getan wird und das sogar erfolgreich.

Ich finde das diverse Titel von Crossplay definitiv profitieren, aber man sieht ja sowieso das Konsoleros gegen PCler keinen Stich ziehen, das ist ja letztendlich der Grund, warum Microsoft was dagegen hat. Gab schon soviele Tests mit immer dem gleichen Ergebnis.

Schön das du auch eine Statistik hast, die besagt das es auf PC deutlich mehr Cheater gibt, ich find dazu keine. Ist ja fast so schön wie das Raubkopierargument :ugly:

Abgesehen davon: eines meiner Lieblingsgenre ist praktisch von Cheatern überflutet: Prügelspiele und dagegen könnten die Entwickler sogar was tun, sie machen es nur nicht, sie belohnen diese ja sogar noch.

Schön das du auch eine Statistik hast, die besagt das es auf PC deutlich mehr Cheater gibt, ich find dazu keine. Ist ja fast so schön wie das Raubkopierargument :ugly:

man muss keine Fakten haben um zu wissen dass das cheaterproblem auf ner offenen Plattform beim selben Spiel höher ist als auf ner geschlossenen
das sagt die Logik

das sich PCler generell gerne Vorteile verschaffen hab ich ja angesprochen

ja so ne maus, oder nen joystick (gerade letzteres das eingabegerät in rl macht halt so gewisse sachen "intuitiver". während gerade die sonys sich mit dingen auseinander setzen müssen die bei mir eher krampfanfälle bei dauerzocksitzungen verursachen. Ds3 :hmm:

Interessant zu sehen, dass mache dann lieber komplett auf geniale MP Titel verzichten, nur weil sie irgendwann irgendwo gelesen hätten dass es cheater gibt (War Thunder ist meiner Erfahrung nach cheaterfrei) :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom