PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gestern Metal Gear GZ beendet, und bei Infamous Second Son bin ich auch schon locker über die Hälfte (mehr als 10 Spielstunden und die meisten Kräfte mit Scherben freigeschaltet). Grafisch ist es ganz nett, aber man hat sich doch recht schnell sattgesehen wenn man 1080p-PC-Grafik gewohnt ist. Next Gen ist für mich nicht nur etwas bessere Grafik als die Vorgänger, Next Gen ist für mich auch ein neues Spielgefühl. Dieses neue Spielgefühl gibt mir ganz klar Oculus Rift.

Ich durfte es auf der Game City testen und war sofort absolut begeistert. Momentan kann man das neue Dev Kit 2 bestellen (1080p pro Auge). In Verbindung mit neuen Engines wie der UE4 oder Unity 4 bekommt man mit Oculus Rift die einzig wahre Next Gen! Ich mag meine PS4, aber das LIEBE ich! :-P
btw: guckt euch mal "The Forest" an, eben mit der neuen Unity 4 Engine UND Oculus Rift-Support!!
- das rockt ALLES weg! (PC only - nicht vergessen in 1080p gucken) :o:o:o

[video=youtube;o9mr4k9X6c8]http://www.youtube.com/watch?v=o9mr4k9X6c8[/video]​

Ich glaube manchmal einzig die Screenshots vom Hangar reichen den fricklern schon völlig aus, die brauchen überhaupt kein Spiel, hauptsache sie können bilder posten von einem game das so oder so ähnlich irgendwann in ferner zukunft mal erscheint :lol:

das nenne ich wahres grafikgaming :v:

dir reichen 50 - 70 % sony exclusiv games, reicht doch. Wahrscheinlich sogar bf4 gekauft :rofl3:

Gestern Metal Gear GZ beendet, und bei Infamous Second Son bin ich auch schon locker über die Hälfte (mehr als 10 Spielstunden und die meisten Kräfte mit Scherben freigeschaltet). Grafisch ist es ganz nett, aber man hat sich doch recht schnell sattgesehen wenn man 1080p-PC-Grafik gewohnt ist. Next Gen ist für mich nicht nur etwas bessere Grafik als die Vorgänger, Next Gen ist für mich auch ein neues Spielgefühl. Dieses neue Spielgefühl gibt mir ganz klar Oculus Rift.

Ich durfte es auf der Game City testen und war sofort absolut begeistert. Momentan kann man das neue Dev Kit 2 bestellen (1080p pro Auge). In Verbindung mit neuen Engines wie der UE4 oder Unity 4 bekommt man mit Oculus Rift die einzig wahre Next Gen! Ich mag meine PS4, aber das LIEBE ich! :-P
btw: guckt euch mal "The Forest" an, eben mit der neuen Unity 4 Engine UND Oculus Rift-Support!!

Boah.... das sieht mal ernsthaft geil aus

Stand jetzt ist eine typische Alpha...

Du darfst nicht vergessen das "Beta" heutzutage so viel bedeutet wie "fertige Version" da Betas ja gern mal als Demos verkauft werden um dann weiter das Argument "aber alles was euch in der BETA nicht gefallen hat könnte sich ja theoretisch noch ändern". Alpha bedeutet heute damit scheinbar so viel wie "Alles fertig, Menütexte noch nicht implementiert"

Star Citizen wird an den Erwartungen zerbrechen, an denen die die Konsoleros haben, weil sie aufgrund des Hypes der Frickler nen Referenzgame erwarten und an denen die die PCler selber für sich über viele Monate aufgebaut haben

Wenn ein Kickstarter Titel wirklich an die Spitze der Nahrungskette springt wäre es schon sehr überraschend

wobei VR Games imo wohl schon in der 1st Person Perspektive sein müssen um das zu erreichen was du beschreibst

Königsdisziplin ist aber das Action Adventure bzw das 3rd Person Genre, da gibts die meisten Spiele mitt hohen Wertungen

ich frag mich immer wie man 3rd Person Games anständig in VR umsetzen will das es einen Aha Effekt bietet

Zuletzt bearbeitet:
Star Citizen wird an den Erwartungen zerbrechen, an denen die die Konsoleros haben, weil sie aufgrund des Hypes der Frickler nen Referenzgame erwarten und an denen die die PCler selber für sich über viele Monate aufgebaut haben

Star Citizen wird bei den ganzen Konsolenspielern doch eh als Enttäuschung eingehen, nicht zuletzt weil das Spiel zu komplex für eine gewisse Gruppe von Leuten sein wird

Star Citizen wird bei den ganzen Konsolenspielern doch eh als Enttäuschung eingehen, nicht zuletzt weil das Spiel zu komplex für eine gewisse Gruppe von Leuten sein wird

bleibt immer noch der Punkt der enttäuschten PCler und die wirds geben (abhängig auch davon wieviel Geld man selber reingebuttert hatte), oder ists dann für die enttäuschten PCler auch zu komplex?

Bei 3rd-Games vielleicht. Ich warte bei der PS4 noch auf den ersten Downgrade von Sony bei den technisch starken Games. Bei KZ und Infamous war davon nichts zu sehen. DC kommt von Evolution, da ist wohl anzunehmen, dass es im Vergleich zur ersten Präsentation grafisch merkbar zulegt....
Ja sony lügt einen nur an bezüglich full hd und 60fps multiplayer. Und das die order ingame grafik, bei welchem sony entwickler die finger im spiel haben, mindestens eine gen schlechter ist wie die render hat man auch schon gesehn.

bleibt immer noch der Punkt der enttäuschten PCler und die wirds geben (abhängig auch davon wieviel Geld man selber reingebuttert hatte), oder ists dann für die enttäuschten PCler auch zu komplex?

Naja, das sind dann aber die Leute, die schon von anfang an andere Vorstellungen hatten und/oder sich einfach nicht informiert haben. Ist jetzt nichts neues und gibt es eigentlich überall.
Ich kann dir schonmal eine Gruppe von Spielern nennen, die nicht enttäuscht sein werden, komme was wolle: die sich vorher informiert haben und gleichzeitig Geld in das Projekt gesteckt haben. (wieviel das letztendlich sind, bleibt abzuwarten)

Naja, das sind dann aber die Leute, die schon von anfang an andere Vorstellungen hatten und/oder sich einfach nicht informiert haben. Ist jetzt nichts neues und gibt es eigentlich überall.
Ich kann dir schonmal eine Gruppe von Spielern nennen, die nicht enttäuscht sein werden, komme was wolle: die sich vorher informiert haben und gleichzeitig Geld in das Projekt gesteckt haben. (wieviel das letztendlich sind, bleibt abzuwarten)

um ehrlich zu sein bin ich ja selber wirklich extrem auf das Game gespannt, nicht für mich persönlich, denn das Genre interessiert mich nicht, sondern es wird extrem spannend wie diese für Kickstarter Verhältnisse extrem teure Produktion bei den Leuten generell ankommen wird.
Hat auch was zukunftsweisendes für diese Art der Finanzierung. Wenns gut geht, sehen wir vielleicht Triple A Produktionen die von den Spielern mit 60 oder 70 Mio finanziert werden. wenns nicht gut geht, wirds wohl für längere Zeit der teuerste Titel bleiben

Naja, kann mir gut vorstellen, dass auch aus dieser Gruppe am Ende viele Elite besser finden. Das Game muss ja mehr als nur technisch überzeugen und das scheinen manche zu vergessen. Bisher wirkt SC auf mich, als würde man sich etwas übernehmen was die Entwicklung betrifft. Auf der anderen Seite ist eben die gerade die Technik etwas, das den Hype mitträgt und deswegen fällt es den Entwicklern wohl nun schwer sich dort etwas zurückzunehmen.

Ein Teil der Leute, die sich über SC positiv äußern, hat ja auch überhaupt kein Interesse an einer Space Sim.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom