PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
vor allem haben 4k TVs vielleicht in 5-6 Jahren mal ne Verbreitung die sowas rechtfertigen, aber nicht aktuell, schon gar nicht wenn ich für diese TVs im Moment Preise eines halben Kleinwagens hinblättern muss

Bekommt man für unter 1000, aber das mit der verbeitung stimmt. Also ich seh 4k noch nicht so stark im anrollen. Wird aber nice sein mit der ps5 :lick:

und dafür braucht man solche turbinen?
ich spiele ja selbst auf meinem ipad jetzt schon seit jahren in 2048 x 1536 :nix:

oder ich kann mich frei entscheiden zwischen DL und retail und werde nicht wie bei Steam genötigt und gegängelt :)
Kauf ist das eine..auch wenn es eh egal ist, sobald ich DL gehe...und wo ist der Fail wenn ich es kostenlos bekomme?
welcher GT5 Fail?

von nem Onlinespiel werden die Server abgeschaltet? Wow, was für ein Fail
Wenn es fast schon in Rekordzeit passiert..ja...zumindet schreit da die Blauhelmtruppe ganz fix, natürlich nur wenn es sie garnicht betrifft!

wenn man nicht mal 50 Euro im Jahr bezahlt und Games im gegenwert von mehreren hundert Euro bekommt, dann kann man da halt schlecht meckern

nur fürs Onlinegaming zahlen ist natürlich dumm
Blöd jetzt,...man muss es ja fürs Onlinegaming bezahlen..ob man will oder nicht...und Leihgames schön und gut...ich kann sie mir ja nicht aussuchen und muss auf ewig blechen wenn eins dabei ist was mir gefällt.....also doch irgendwie kacke...und noch dümmer wenn ich es eh schon gekauft habe...also nie wieder PS-Games kaufen weil sie ohnehin im Abo kommen....verzwickt.....ach wäre Plus doch freiwillig, könnte echt was tolles sein..Online geht auf anderen Plattformen ja kostenlos...

Nö..ist so..deal with with!
warum sollte ich 400 Euro in nen PC stecken? Das Ergebnis ist das schlechtere als bei PS4

warum sollte ich 600-800 in nen PC stecken? Das Ergebnis ist dasselbe das ich für 400 bei der PS4 bekomme

der einzige Sinn, den ein PC macht ist wenn man High End geht und damit sichtbar bessere Ergebnisse hat und das kostet eben
Warum sollte ich 400/500€ in eine Kompromissbox/Station stecken wenn ich fürn paar Euro mehr keine Kompromisse mehr eingehen muss?

nö, eher sowas:

YMYokMt.jpg

DSDobB4.jpg

vor allem haben 4k TVs vielleicht in 5-6 Jahren mal ne Verbreitung die sowas rechtfertigen, aber nicht aktuell, schon gar nicht wenn ich für diese TVs im Moment Preise eines halben Kleinwagens hinblättern muss
Hast Du Marmul wieder nicht zugehört?
Man kauft sich heute eine PS4 um in einem Jahr auf dem neuen 4k-TV für die restlichen 4-5 Jahre 800-1080p spielen zu können und ignoriert dabei den PC, welcher4k heute schon kann! Auflösung ist schliesslich alles! Da geht man keine Kompromisse mehr ein!!
:kruemel:

stimmt schon

im prinzip läuft es doch jede Gen gleich ab

neue konsole kommt

in den ersten 1-2 Jahren ist sie dem PC ebenbürtig

in den Jahren 3-4 fällt sie technisch zurück, aber durch Optimierungen u.a. bei den tools kann das ausgeglichen werden

in den Jahren 5-6 ist der PC dann wieder technisch klar vorne

und nach 6 Jahren kommt gewöhnlich ne neue Konsole

also für die 2 Jahre wirklichen sichtbaren Vorteil am Ende sehe ich nun nicht ein warum PC Gaming soviel besser sein soll, vor allem wenn man bedenkt, dass man während der Gen wohl 1mal aufrüsten muss und generell mehr Probleme hat bei vielen Spielen was die Fehlerquote anbelangt
auf der last gen hat es nicht lange gedauert bis man sichtbar eine gen. schönere spiele gesehen hat.

2006: gears

gears-of-war-1.jpg

2006: crysis gab es schon jede menge videos/bilder davon und hat gears mal locker eine gen schlechter aussehen lassen.

crysis2011030503300762.jpg

jetzt finde mal ein game z.b zu kzsf oder the order das sich so absetzt wie ein crysis in der letzten gen. es ist nicht mal eines in der entwicklung. 5t flops gpus gab es schon 2011 und sind immer noch bei soviel. 20nm verfahren wird wieder 3-4 jahre mind. dauern und laut tsmc wirds auch nicht viel bringen. es gab keine bessere zeit und grafisch keine konsole davor der sich so lange auf high end pc bewegen wird wie sony mit der ps4. :D

Hast Du Marmul wieder nicht zugehört?
Man kauft sich heute eine PS4 um in einem Jahr auf dem neuen 4k-TV für die restlichen 4-5 Jahre 800-1080p spielen zu können und ignoriert dabei den PC, welcher4k heute schon kann! Auflösung ist schliesslich alles! Da geht man keine Kompromisse mehr ein!!
:kruemel:

Und du spielst dann mit der Xbox One in 792p drauf? :nix:

Und du spielst dann mit der Xbox One in 792p drauf? :nix:
Nächstes Jahr spiele ich zu 100% noch keine 4k-Kost weil ich kein dummer early adopter bin, welcher immer vorneweg rennen muss und sich dann darüber beklagt das Marketing & Wirklichkeit nicht ganz zusammen passen und wieder hunderte von Euros in leeren Versprechen draufgegangen sind!
Ansonsten bin ich bis dahin ganz offen welche Plattform mir auf meinem 1080p-TV in P/L das für mich persönlich passendste Paket schnürt...und nein..ich werde mich dabei garantiert nicht nur darauf stützen ob es 2 Japanergames mehr gibt, die mich eh nicht jucken, oder ob 900p vs 1080p bzw 60fps vs 40fps oder gar 1080p/60fps um meine Gunst buhlen!
Bin schon lange erwachsen genug und hatte lange genug mit der "2. Klasse" genügend Freude um mich nicht der blinden Mitläufertruppe anschliessen zu müssen!

Nächstes Jahr spiele ich zu 100% noch keine 4k-Kost weil ich kein dummer early adopter bin, welcher immer vorneweg rennen muss und sich dann darüber beklagt das Marketing & Wirklichkeit nicht ganz zusammen passen und wieder hunderte von Euros in leeren Versprechen draufgegangen sind!
Ansonsten bin ich bis dahin ganz offen welche Plattform mir auf meinem 1080p-TV in P/L das für mich persönlich passendste Paket schnürt...und nein..ich werde mich dabei garantiert nicht nur darauf stützen ob es 2 Japanergames mehr gibt, die mich eh nicht jucken, oder ob 900p vs 1080p bzw 60fps vs 40fps oder gar 1080p/60fps um meine Gunst buhlen!
Bin schon lange erwachsen genug und hatte lange genug mit der "2. Klasse" genügend Freude um mich nicht der blinden Mitläufertruppe anschliessen zu müssen!

Da kommt nur eine Konsole in Frage!

;-)

Da kommt nur eine Konsole in Frage!

;-)
Es gibt aber keine Dreamcast 2 !:v:

Ansonsten......diese Gen ist die erste Gen wo ich als bislang überzeugter Launchkonsolero an den Konsolen zweifle.....damned...da muss sogar bei der PS4 was falsch gelaufen sein...wobei sie mit 1-2 Änderungen ein Fixkauf gewesen wäre....aber nein sie wollte mich ja nicht!

um mich nicht der blinden Mitläufertruppe anschliessen zu müssen!

Sollte MS fürs Marketing benutzen.
Du schwimmst gerne gegen den Strom?
Du handelst Jenseits jeglicher Konvention und Logik?
Du bist ein Badass Outlaw?

Xbox One
Für Leute die ihren Individualismus mit ihrer Konsole ausdrücken wollen und noch keine 360 haben.

Sollte MS fürs Marketing benutzen.
Du schwimmst gerne gegen den Strom?
Du handelst Jenseits jeglicher Konvention und Logik?
Du bist ein Badass Outlaw?

Xbox One
Für Leute die ihren Individualismus mit ihrer Konsole ausdrücken wollen und noch keine 360 haben.
Typisch Pfosten!:rolleyes1:
Wenn du jetzt noch schlüssig erklären kannst was individuelle Entscheidung und eigene Meinungsbildung damit zu tun haben, haben wir evtl ja ne Basis um da weiter darüber zu diskutieren!?

bla

Verdammt, bin ich lustig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom