PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wer sich den Launch von PS1 bis PS3 anguckt und die jeweiligen Titel, muss zum Schluss kommen, dass die PS4 bis dato das beste Launch Line up einer Sonykonsole hatte

CoD, BF4, Fifa, AC4, N4S

das sind 5 sehr gute Spiele und große Marken, dazu noch ein Grafikfeuerwerk mit Killzone und 2 dutzend andere Spiele mit teilweise sehr hoher Qualität zb Lego Marvel oder Resogun

Au Weia. Ich sehe da 5 Crossgen Ports, einen mittelmäßigen Shooter und ein 2D Spiel....

Bestätigt mich eher in meiner Annahme :v:

aber wie gesagt erstaunlicher als die Grafik finde ich, dass alle Module und Systeme der Schiffe wirklich simuliert werden (Raketen werden richtig mit aufwändiger Animation vom Schiffsbauch in die Waffen geladen, man kann gezielt einzelne Teile der Schiffe ausschalten bzw auch abschießen etc.)

Grundsätzlich hört sich das ja gut an. Ich kann mir nur noch nicht wirklich vorstellen wie man das dann noch vernünftig steuern soll.

Und fliegt man bei star citizen nur dogfights mit hochaufgelösten raumschiffen oder kann man da auch galaxien erkunden und planeten begehen wo man dann laserwaffen etc einsetzt, und wie sieht dann das kampfsystem aus? Würde mich einfach nur interessieren was für ein spiel da so gehyped wird :-)

Wie gesagt, Amuro: In der Theorie top :brit:

Jetzt heisst es trotzdem erstmal abwarten und Tee trinken! Auf GIFs wie das von Cortana werde ich aber trotzdem mit Gelaechter antworten! :-P

Na wegen deiner Aussage :fp: sag mal jetzt ganz ehrlich unter uns, verstehst du die deutsche Sprache nicht oder weißt du nur nicht wie man sich unterhaltet? Hat dir keiner gesagt wie man ne anständige Diskussion führt?

Das wichtige ist nicht das der PC schneller wird, das ist sowieso klar, viel wichtiger ist das du dich selber ins Abseits stellst mit deinen Aussagen und es noch garnicht merkst. Wenn du vergleichen willst dann muss du schon ein selben Nenner haben sonst macht das ganze keinen Sinn. Ich kann mich ja auch hinstellen und sagen tja, pech gehabt ich glaub dem Mr. Roberts nicht, und was dann? Wie kann man so überhaupt ein Argument liefern. Verstehe ich absolut nicht.

Vielleicht gibst du mir einen hinweis welche spezifische aussage du meinst weil ich mehrere gemacht habe? Im quote ging es nämlich nur um den überarbeiteten flieger.

Verstehe deinen punkt sowiso nicht, du sagst das die gifs nichts sind weil die kamera um den flieger schwenkt, postest dann aber noch während der diskussion bullshots von order um die schlechten ingame texturen zu wiederlegen. :lol:
Was bekommen die SC fans von euch eigentlich wenn die grafik dann ingame so ausschaut?

Au Weia. Ich sehe da 5 Crossgen Ports, einen mittelmäßigen Shooter und ein 2D Spiel....

Du darfst aber nicht vergessen, dass fifa auch ein most wanted sein kann und man da dann auch noch nen heftigen Qualitätssprung zur letzten gen bekam und es die mit abstand beste version ever ist ^^

Und die anderen sind eben dann auch aaa games mit qualisprung, bin da eher bei bond und kann die pessimisten nicht verstehen :P

Grundsätzlich hört sich das ja gut an. Ich kann mir nur noch nicht wirklich vorstellen wie man das dann noch vernünftig steuern soll.

Und fliegt man bei star citizen nur dogfights mit hochaufgelösten raumschiffen oder kann man da auch galaxien erkunden und planeten begehen wo man dann laserwaffen etc einsetzt, und wie sieht dann das kampfsystem aus? Würde mich einfach nur interessieren was für ein spiel da so gehyped wird :-)

ja, später wird es auch begehbare Planeten ala Star Wars Galaxies geben (nur das Star Citizen anders rum entwickelt: erst Weltraum Sim, dann Planeten, bei SWG war es ja erst Planeten, danach X-Wing Spiel ^^), Gameplaymäßig wird es dann ein FPS. Und bei Raumschiffen wird es nicht bleiben (aktuell gibt es ja für den Hangar schon einen steuerbaren Buggy), Panzer wurden auch schon angedeutet, wenn es die Planeten gibt. Flug in der Atmosphäre auch.

Ansonsten abgesehen von Planeten kann man die Laserwaffen vom First Person Shooter Part auch beim entern der Raumschiffe (oder beim Weltraumspaziergang, wenn man z.B. alte Schiffswracks durchsucht) austesten ^^

Wie gesagt, Amuro: In der Theorie top :brit:
naja, auch schon in der Praxis, gezielt Teile der Raumschiffe abschießen hat Chris ja auch schon im Livestream vom early MP Dogfight-Test gezeigt ^^

Zuletzt bearbeitet:

Oh, die PS4 wird bestimmt früher oder später noch ihre großen Most Wanted bekommen. Aber bis jetzt siehts da imo einfach wirklich mau aus. Das wird sich auf der E3 wahrscheinlich ändern, aber im Moment ist es wirklich sehr leicht, auf die Next-Gen Konsolen zu verzichten, zumal ja auch die Last-Gen noch gut versorgt wird ;).

Ändert halt nichts am meiner Meinung nach langweiligen, generischen und belanglosen Launch-LineUp aller Konsolen.

beides von dir
Ich finds außerdem lustig, dass wir SC deutlich eher spielen werden
Ich bin kein PC-only, von daher kannst du das "von euch" stecken lassen.

Und? Wirst du SC und TheOrder spielen? Nein, hast du schon 100mal gesagt, bei dir gibt es nur TheOrder und du reihst dich ins Konsolerolager ein..ich nehme beides (irgendwann). Von daher passt das doch...naja, es würde auch passen, würdest du SC spielen wollen..da kannst du dich mit dem "wir" angesprochen fühlen.. Multi halt der auf gute Spiele steht, bzw. SpaceSim Fan ist mit "wir" gemeint. Offensichtlicher geht es doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich muss aufhören hier zu posten. Irgendwie wird es immer schlimmer...früher waren noch nicht so viele blinde Sony Fanboys hier. Ausserdem waren die Sonys vor der PS4 noch viel angenehmer.

Ich glaube ich muss aufhören hier zu posten. Irgendwie wird es immer schlimmer...früher waren noch nicht so viele blinde Sony Fanboys hier. Ausserdem waren die Sonys vor der PS4 noch viel angenehmer.

Darf ich dich an die PS2 Gen erinnern? Bzw. den Wechsel PS2 zu PS3. Sonyonlys (nicht jeder, aber allgemein gesehen) waren schon immer schlimm.

nein waren sie nicht. das lag damals wohl eher an dir. aber da hast du damals lieber kräftig mit drauf gehauen. und nun wo sie auch gegen dich richten gefällt es dir nicht. so typisch.

Und? Wirst du SC und TheOrder spielen? Nein, hast du schon 100mal gesagt, bei dir gibt es nur TheOrder und du reihst dich ins Konsolerolager ein..ich nehme beides (irgendwann). Von daher passt das doch...naja, es würde auch passen, würdest du SC spielen wollen..da kannst du dich mit dem "wir" angesprochen fühlen.. Multi halt der auf gute Spiele steht, bzw. SpaceSim Fan ist mit "wir" gemeint. Offensichtlicher geht es doch nicht.

Ob ich star citizen spiele? Klar werde ich es spielen wenn es gut wird und je nachdem ob ich mir am ende des jahres nun den neuen rechner hole oder nicht. Jetzt im moment juckt mich das game nicht. Das kann sich aber später ändern.

der Trailer war auch In-Engine und die Modelle mit exakt der gleichen Polyanzahl und Textur etc. sieht man 1:1 im Hangar (da ist nur der Unterschied, dass da noch kein AA freigschaltet ist) ^^

aber wie gesagt erstaunlicher als die Grafik finde ich, dass alle Module und Systeme der Schiffe wirklich simuliert werden (Raketen werden richtig mit aufwändiger Animation vom Schiffsbauch in die Waffen geladen, man kann gezielt einzelne Teile der Schiffe ausschalten bzw auch abschießen etc.)

edit:
r0Ad1q.gif

o3MQz7.gif

sowas ist echte Immersion imho :awesome:

Bei Beyond nutzt man auch nur ein Polygon und Texturmodell mit verschiedenen LOD Stufen. Geht man näher heran wird es detailierter und dort gibt es keine extra Assets für Cutscenes. What you see is what you get.

Ne es bestätigt eher Bonds Annahme. Die Titel haben ihre Qualitäten, und werden tagtäglich gezockt, unter anderem von mir. Jeden Tag übrigens. Solche Kaliber gab es nirgends zum Launch weder bei der PS2 noch bei der PS3 oder PS1. Selbst wenn wir die letzten 2 Nintendokonsolen heran nehmen ändert es nichts daran. Die Xbox 1 hatte ein Super Launch Line Up genau wie das N64 obwohl es nur 2 Titel waren. Dafür waren die 2 Titel eben Klasse.

Darf ich dich an die PS2 Gen erinnern? Bzw. den Wechsel PS2 zu PS3. Sonyonlys (nicht jeder, aber allgemein gesehen) waren schon immer schlimm.
Ja aber der Unterschied war doch, dass alle Lager ziemlich ausgeglichen waren. Xbox360/PS3 war ein fairer und harter Kampf, der eigentlich ohne Sieger endete. Gegen Ende der letzten Gen hat MS einige Anhänger verloren, aber gut...sind sie ja auch selber schuld dran. War einer der Gründe wieso ich nun komplett auf den PC gewechselt habe.

nein waren sie nicht. das lag damals wohl eher an dir. aber da hast du damals lieber kräftig mit drauf gehauen. und nun wo sie auch gegen dich richten gefällt es dir nicht. so typisch.
Wieso gegen mich? Ich hab ne One, die PS4 kommt bald an und nen PC mit 2xPS4 Power. Ich kann also alles spielen, und jeweils in der besten Fassung. Das macht mich eben objektiver als viele Konsole X Onlys hier.

Und du warst früher noch ein xbob und aufeinmal ein frickler :ugly:
Frickler bin ich eigentlich schon länger, aber früher waren die Konsolen meine Mainplattform. Inzwischen hat sich Gaming doch verändert und der PC Markt ist sehr gross geworden. Ich hab keine Lust auf Online-Gebühren und die übertrieben teuren Konsolen-Spiele, um viel Geld zu sparen habe ich nun den PC als Mainplattform hier stehen.

Vielleicht gibst du mir einen hinweis welche spezifische aussage du meinst weil ich mehrere gemacht habe? Im quote ging es nämlich nur um den überarbeiteten flieger.

Verstehe deinen punkt sowiso nicht, du sagst das die gifs nichts sind weil die kamera um den flieger schwenkt, postest dann aber noch während der diskussion bullshots von order um die schlechten ingame texturen zu wiederlegen. :lol:
Was bekommen die SC fans von euch eigentlich wenn die grafik dann ingame so ausschaut?

Ich poste keine Bull-Shots hab ich nie getan und werde ich auch nicht. Und wenn du nicht weißt was ich meine dann solltest du dir Gedanken drüber machen. Du misst eben mit zweierlei Maß und das hast du schon oft bewiesen nicht nur heute. Du meinst das du eher dem PC Entwickler glaubst und ich sage jetzt ich glaube beiden. Was bekommen die Konsoleros von dir wenn The Order genau so aussieht wie auf dem Pics?

Ich weiß übrigens das das Schiffsmodell Ingame ist, aber die Szene im Gif ist es nicht, weil ich sonst auch Photomodus Gifs raussuchen (falls es sowas überhaupt gibt). Dein Bild ist für keinerlei Vergleiche heranzuziehen, regst dich ja selber auch oft genug auf wenn jemand Bullshots postet. Zeig lieber richtige "Spiel" Abschnitte haben wir alle mehr davon.

Bei Beyond nutzt man auch nur ein Polygon und Texturmodell mit verschiedenen LOD Stufen. Geht man näher heran wird es detailierter und dort gibt es keine extra Assets für Cutscenes. What you see is what you get.

ja, das ist schön. Aber keine Ahnung was das jetzt mit meinen Beitrag zu tun hat

Wieso regt man sich überhaupt auf wenn die Sonys was hypen? Was machen denn die PC Gamer seit gut 2 Jahren schon, noch vor Release der PS4, SC hypen.

ja, das ist schön. Aber keine Ahnung was das jetzt mit meinen Beitrag zu tun hat

Na bei Beyond wollte mir Cortana heute Cutscene Modelle zu Augen führen und dabei ein Vergleich heranstellen der nicht dämmlicher sein kann, aber das mal nur nebenbei. Wollte ich einfach nur gesagt haben, dir zu widersprechen war nicht mein Ziel und hab ich garnicht. Es passte einfach dazu zum Post ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom