PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh lucas arts adventure. Loom.. Zak mccraken... Indiana jones and the fate of atlantis usw ach gott waren fie spiele klasse. Und trotz der kack grafik eine atmosphäre aufgebaut sie konntest mit dem messer schneiden. BGaE muss ich wohl echt mal ausprobieren. Aber mein backlog ist jetzt schon gigantisch und next gen ist kurz vor vollgas :(
Ich finde fallout 3 und vegas einfach nur klasse.

BGaE sollte Vorrang haben. Hab's vor zwei Jahren in der HD-Edition wieder (zum 5. Mal?) durchgespielt. Hat nichts an seiner Faszination verloren 11elf11

Meine Lucasarts-Highlights sind witzigerweise nicht deine Genannten. Für mich waren Monkey Island (1+2+3+4), Vollgas, Sam&Max, Day of the Tentacle oder Grim Fandango die Highlights. Zeugt einfach nur davon, wie großartig diese Spiele waren.

Die Rechte um Gothic sind ohnehin sehr dubios. Offenbar durfte Arcania ja nie Gothic 4 genannt werden. ^^ Nicht schade um JoWood, aber war immer schade um die Marke. Riven war leider auch nur ein relativ schlechter Ersatz. Riven 2 war übrigens nur schlecht, im Gegensatz zu G3. G3 hat mir zumindest 4 Jahre später doch noch Spaß gemacht.

Diesen Risen Hate habe ich nie verstanden, für mich sind beide Teile würdige Nachfolger der Gothic Reihe und sehr sehr gute Rollenspiele xD.

Die Rechte um Gothic sind ohnehin sehr dubios. Offenbar durfte Arcania ja nie Gothic 4 genannt werden. ^^

Ja, das lag glaube ich daran, dass Piranha Bytes die Rechte an der Gothik-Serie für einige Jahre vertraglich an JoWood "verliehen" hat, was anfangs auch kein Problem war, da Piranha Bytes die Spiele entwickelt hat und JoWood der Publisher war.

Nachdem Gothic 3 dann aber ziemlich verbuggt war (was die Community dann aber durch Patches ausgebessert hat), hat JoWood einen anderen Entwickler an die Gothik-Serie gesetzt (für die Erweiterung von Gothic 3 glaube ich), was aber kein Erfolg war, wodurch JoWood dann auch irgendwann Pleite ging. Deshalb durfte Piranha Bytes den Namen nicht benutzen. Jetzt ist aber anscheinend der Zeitraum des Vertrages abgelaufen, wodurch sie die Namensrechte wieder haben.

PB wird an keinem Gothic 5 arbeiten, wenn dann Gothic 4

Wird aber Risen 3

Innofiziel ist Risen I ja der Nachfolger von Gothic 3

Das meinte ich ja damit. Kann man nur hoffen das risen 3/gothic 4 was auch immer besser wird als risen 2. die präsentation und das gsmeplay von risen 2 fund ich nur grauenhaft. Das setting und seine verarbeitung ist eher so meeh könnte aber schlimmer sein.

BGaE sollte Vorrang haben. Hab's vor zwei Jahren in der HD-Edition wieder (zum 5. Mal?) durchgespielt. Hat nichts an seiner Faszination verloren 11elf11

Meine Lucasarts-Highlights sind witzigerweise nicht deine Genannten. Für mich waren Monkey Island (1+2+3+4), Vollgas, Sam&Max, Day of the Tentacle oder Grim Fandango die Highlights. Zeugt einfach nur davon, wie großartig diese Spiele waren.

Ich trau mich jetzt fast es nicht zu sagen aber hab weder day of the tentacle noch grin fandango je gespielt. Ohje datt gibt haue...

Naja, es ist nicht so, dass ich es nicht mag, habe es damals auch gespielt. Von der Spielmechanik erinnerte es schon sehr an Zelda oder andere ähnliche Action-Adventures und das Spiel hatte auch ein paar nette Ideen, aber insgesamt hat es eher wenige "Wow-Momente" bei mir ausgelöst, dass ich da unbedingt einen Nachfolger bräuchte :). Am meisten habe ich da aber noch die Story im Kopf, was denke ich auch der "Höhepunkt" an dem Spiel war.

Die Spielwelt war offener, Sprachausgabe und Story vorhanden, Motivationsfaktor Fotos und liebenswere Charaktere.
Aber da könnten wir wohl seitenlang drüber diskutieren. Für mich eines der besten Spiele aller Zeiten.

Diesen Risen Hate habe ich nie verstanden, für mich sind beide Teile würdige Nachfolger der Gothic Reihe und sehr sehr gute Rollenspiele xD.

Risen 1 war großartig mit fast dem gleichen Charakter-System wie Gothic. Teil 2 ist leider dem Casual-Wahn zum Opfer gefallen. Kein Totalausfall, aber hat mich persönlich sogar mehr enttäuscht als G3.

Ich trau mich jetzt fast es nicht zu sagen aber hab weder day of the tentacle noch grin fandango je gespielt. Ohje datt gibt haue...

Sei beruhigt^^ An mir ist Indy oder Zak McKraken vorbeigegangen. Vermute einfach mal, dass wir etwa selben Alters sind und dein oder mein PC das jeweilige Spiel nicht abspielen konnte damals. So war's bei mir zumindest.

Risen 1 war großartig mit fast dem gleichen Charakter-System wie Gothic. Teil 2 ist leider dem Casual-Wahn zum Opfer gefallen. Kein Totalausfall, aber hat mich persönlich sogar mehr enttäuscht als G3.

Hm, wo war denn da der Casual-Wahn? Ich hab nur dauernd Rumgeheule gelesen, dass das Kampfsystem zu schwer sei, und dass Magie nicht mehr übermächtig ist, etc :-P

Also ich kann verstehen, wenn man das Spiel nicht mag, es macht eben manche Dinge anders als Risen1, aber imo keines wirklich schlechter.

Da fällt mir ein, ich könnte mal wieder Gothic2 Run anfangen :freude:

Sei beruhigt^^ An mir ist Indy oder Zak McKraken vorbeigegangen. Vermute einfach mal, dass wir etwa selben Alters sind und dein oder mein PC das jeweilige Spiel nicht abspielen konnte damals. So war's bei mir zumindest.

Jup und dazu kommt noch das mein point and click adveanture backlog auf steam ich glaub an die 50 beträgt. Und bei point and click adveanture ist es wie bei games von naughty dog oder quantic dream. Spiel ich die alleine krieg ich von der freundin auf die finger. Was das ganze dementsprechend in die breite zieht. Sitzen schon ewig an whispered world. Aber irgendwie ist das game auch verdammt schwer mein lieber scholli.irgendwann hol ich auch grim fandango nach.

Hm, wo war denn da der Casual-Wahn? Ich hab nur dauernd Rumgeheule gelesen, dass das Kampfsystem zu schwer sei, und dass Magie nicht mehr übermächtig ist, etc :-P

Also ich kann verstehen, wenn man das Spiel nicht mag, es macht eben manche Dinge anders als Risen1, aber imo keines wirklich schlechter.

Da fällt mir ein, ich könnte mal wieder Gothic2 Run anfangen :freude:

Ich weiß nicht, weshalb du Gothic/Risen magst, aber für mich war der beste Grund immer das Charaktersystem. Kein maximales Level, 10 LP pro Level und über die konnte man immer frei entscheiden. Risen 2 hat das extrem vereinfacht und da konnte man nicht mal eben eine Stadt oder ein Dorf vernichten, wenn es einem nicht mehr passt ;)

Jup und dazu kommt noch das mein point and click adveanture backlog auf steam ich glaub an die 50 beträgt. Und bei point and click adveanture ist es wie bei games von naughty dog oder quantic dream. Spiel ich die alleine krieg ich von der freundin auf die finger. Was das ganze dementsprechend in die breite zieht. Sitzen schon ewig an whispered world. Aber irgendwie ist das game auch verdammt schwer mein lieber scholli.irgendwann hol ich auch grim fandango nach.

Schon Back to the Future von Telltale gespielt? Wertungstechnisch war es relativ durchschnittlich, aber für mich das beste Adventure seit Grim Fandango!

Schon Back to the Future von Telltale gespielt? Wertungstechnisch war es relativ durchschnittlich, aber für mich das beste Adventure seit Grim Fandango!

Das ist in meiner backlog backlog :D ich sag ja das pack ich in diesem leben nicht mehr. Sitze schon seid fast einem monat an witcher 1 und bin im dritten kapitel. Auf der platte hab ich noch gothic 3,risen 2 und two worlds 2. der plan war all das vor der next gen welle noch durchzudaddeln. Aber wie immer dind meine pläne voll fürn arsch. Am 28ten kommt schon thief ohje ohje und dann infamous...

Das ist in meiner backlog backlog :D ich sag ja das pack ich in diesem leben nicht mehr. Sitze schon seid fast einem monat an witcher 1 und bin im dritten kapitel. Auf der platte hab ich noch gothic 3,risen 2 und two worlds 2. der plan war all das vor der next gen welle noch durchzudaddeln. Aber wie immer dind meine pläne voll fürn arsch. Am 28ten kommt schon thief ohje ohje und dann infamous...

Risen 2 und Two Worlds 2 kannst du dir sparen. ;) Thief 3 wohl leider auch^^

Zeit für BGaE und Back to the Future!!!

Risen2 und TW2 sind ordentliche OW Rollenspiele auch nicht viel besser oder schlechter als ein Skyrim :sorry:

G3 is in der tat Geschmacksache, und nur mit Community Patch zu ertragen ;).

Womit wir wieder beim Vorteil der PCs wären :v:

Zu den Kapiteln, es sind genau 5 :).

Risen2 und TW2 sind ordentliche OW Rollenspiele auch nicht viel besser oder schlechter als ein Skyrim :sorry:

5? Ich bin 3 auf der party. Ist es noch lang? Wieviel ca habe ich?

Ich behaupte, dass G3 mit Community Patch ein großartiges Spiel ist. Davor tatsächlich unerträglich, aber seitdem auch eines dieser Spiele, die ich noch heute auf meiner Festplatte installiere.Vor allem hat es zum Release selbst auf High-End-Hardware unerträglich geruckelt und heute schafft das mein PC mit Leichtigkeit.

Heutzutage problemlos in 1080p :banderas: Beim PC braucht man nur etwas Geduld^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom