PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Basis zu der Aussage war die Behauptung dass die DE Version eine Kastrierung der PC Fassung wäre, da dies schlicht Quatsch ist, ist meine Aussage ein voller Treffer und nicht peinlich.
Tut mir leid für dich.

ein Upgrade zur PC-Version ist es aber auch nicht (siehe Texturen etc.). Ein Update zur LastGen-Version aber schon

Das Gesicht hingegen ist ein Downgrade

Die Basis zu der Aussage war die Behauptung dass die DE Version eine Kastrierung der PC Fassung wäre, da dies schlicht Quatsch ist, ist meine Aussage ein voller Treffer und nicht peinlich.
Tut mir leid für dich.

Die DE-Version ist eine kastrierte PC-Version, mit einigen neuen Grafikfeatures. ;)

Eurogamer sagt da auch was tolles:

Tomb Raider: Definitive Edition im Vergleich auf Xbox One und PlayStation 4. Nicht ganz so definitiv, wenn man die PC-Version danebenstellt.

Sobald das Spiel mit der Ultimate-Einstellung und dem originalen TressFX läuft, wird deutlich, dass die Definitive Edition zwar ein paar Verbesserungen in einigen Bereichen bietet, aber den PC nicht überbieten kann.

NEXT GEN VERSION.

Nein tut es ganz bestimmt nicht ;)

Ja die CPU kostet auch einen Haufen
Also muss der Rechner ja noch einiges mehr bieten als 0815 crysis einigermaßen abspielen zu können ??
Da es keine Spiele auf dem pc gibt die mehr Leistung fressen wie crysis ,halte ich die Aussage mit dem "Mehrwert" für ein Gerücht.
Meine persönliche finanzielle Situation tut ja nichts zur Sache (ich bin wahlweise Straßenbettler oder Scheich von Brunei). Ich wage aber zu behaupten, dass sich der Durchschnittsverdiener eine High-End-GPU, genauso wie eine PS4, die ähnlich viel kostet, leisten kann. Ob einem die gebotene Leistung der GPU den Preis wert ist - das ist ja grundsätzlich von der finanziellen Lage losgelöst. Wenn sich ein Milliardär nicht für Videospiele interessiert, wird er sich wohl auch dann keine GPU für 500 Euro kaufen, wenn ihm auf dem Weg zum Briefkasten schon mehr Geld aus der Tasche fällt.

CPUs kosten heute nicht mehr die Welt und halten für Computerspiele gefühlte Ewigkeiten. Ein 300 Euro teurer i7 4770K bietet genug Leistung für alle Spiele und wird das wohl noch Jahre tun, zumindest mit OC (der i5 4670K für 200 Euro tut das eigentlich auch).

:fp:

Erstmal werden wieder fast alle Spiele auf 30fps gelockt. Danach geht's wieder abwärts. ;)

Sagt der, der PC-Spiele nur von YT-Videos kennt. :lol:
Ne so meinte ich das nicht. Prinzipiell wird von den pclern in diesem thread bri konsolen fps immer etwas abgezogen. Tr sind 53 durchschnitt du machst da jetzt 47 draus der nächste orientiert sich an den 47 macht dann 42 draus usw..

Die DE-Version ist eine kastrierte PC-Version, mit einigen neuen Grafikfeatures. ;)

Eurogamer sagt da auch was tolles:

NEXT GEN VERSION.

Physik ist kein Grafikfeature, wenn du nun von 4k und zusätzlichen AA Modi reden will, für die GF eine dual-GPU empfiehlt, bitte. Unter den Bezugspunkten sehe ich keine Kastrierung bei der DE, da wirken die neuen Grafikfeatures und die Physik dieser weit mehr.

Über die Performance der PS4 Version braucht man sich eh nicht schämen, gegenüber den Ultraeinstellungen einer PC Version steht diese weit besser dar als die PS3 seinerzeit :wink2:

zu gut wie die PCler noch immer bei TR den Kopf in den Sand stecken

vielleicht bekommt ihr ja auch mal die Premium Version, obwohl ich das bei den Absatzzahlen am PC bezweifle, wird sich nicht lohnen für den Publisher

bis dahin bleibt nur weiterneiden

Ne so meinte ich das nicht. Prinzipiell wird von den pclern in diesem thread bri konsolen fps immer etwas abgezogen. Tr sind 53 durchschnitt du machst da jetzt 47 draus der nächste orientiert sich an den 47 macht dann 42 draus usw..

Hab ne Techanalyse angeguckt und würd sagen, dass es in dem Video durchschnittlich ungefähr 47 waren. Würd aber inzwischen eher 48-49 sagen. Laut Eurogamer:

Auf der PS4 sieht man die Szenen abhängig von der Komplexität beständig zwischen 40 FPS und 50 FPS schwanken.

Physik ist kein Grafikfeature, wenn du nun von 4k und zusätzlichen AA Modi reden will, für die GF eine dual-GPU empfiehlt, bitte. Unter den Bezugspunkten sehe ich keine Kastrierung bei der DE, da wirken die neuen Grafikfeatures und die Physik dieser weit mehr.

Über die Performance der PS4 Version braucht man sich eh nicht schämen, gegenüber den Ultraeinstellungen einer PC Version steht diese weit besser dar als die PS3 seinerzeit :wink2:

Nein, tu ich nicht, aber du raffst einfach nicht was die PC-Version bietet. :fp:

Zuletzt bearbeitet:
zu gut wie die PCler noch immer bei TR den Kopf in den Sand stecken

vielleicht bekommt ihr ja auch mal die Premium Version, obwohl ich das bei den Absatzzahlen am PC bezweifle, wird sich nicht lohnen für den Publisher

bis dahin bleibt nur weiterneiden
Sag das lieber nicht. Das demon souls 2 laut aussage auf pc lead ist hat hier schon manche brust vor stolz zum explodieren gebracht. Man stelle sich mal vor ein entwickler druckt jetzt definitiv edition auf die packung. Och will mir garnicht vorstellen was dann passiert vermutlich gehen die pcler dann vor freude gemeinsam auf die strasse und feiern es... Wo ich es gerade bedenke ist das ganze doch eher unwahrscheinlich.

ps4-tomb-raider-lara-detail.jpg

pc-tomb-raider-lara-detail.jpg

Sorry, aber die PC-Version sieht doch eindeutig besser aus.

Hab ne Techanalyse angeguckt und würd sagen, dass es in dem Video durchschnittlich ungefähr 47 waren. Würd aber inzwischen eher 48-49 sagen. Laut Eurogamer:

Nein, tu ich nicht, aber du raffst einfach nicht was die PC-Version bietet. :fp:

Eurogamer hat ihre info von digital foundry und da steht ziemlich deutlich 53 fps. Will das alte them aber auch nicht wieder aufwärmen. Kann tr hier tr da nicht mehr lesen.

DS2 auf meinem neuen Rechner wird so ... :hehehe2:

@Radianc
Wer auf Matsch-Texturen steht, greift zur PS-Version.
:goodwork:

Auf der PS4 schwankt das game zwischen 60 und 52 FPS soweit ich mich an die Werte erinnern kann, also nichts bedenkliches, denn einen Frameabfall von 60 auf 52 merkt man kaum bis gar nicht. -Aber man kann sich natürlich an allem aufhängen :nix:

Auf der PS4 schwankt das game zwischen 60 und 52 FPS soweit ich mich an die Werte erinnern kann, also nichts bedenkliches, denn einen Frameabfall von 60 auf 52 merkt man kaum bis gar nicht. -Aber man kann sich natürlich an allem aufhängen :nix:
Merkt man eben schon, weil die Refreshrate eben nicht variabel ist.

Über Tomb Raider wird man ewig streiten können. Die DE ist gegenüber der PC-Version in vielerlei Hinsicht ein Upgrade, der PC hat dafür bei entsprechender Hardware eine höhere Framerate, eine höhere Auflösung, oder besseres AA und Filtering. Kann sich jeder aussuchen, was ihm wichtiger ist.

Ich habe beide Versionen gespielt. Effekte und das Modell von Lara wirkten in der DE besser (beim Lara-Modell bewerte ich jetzt nicht das neue Design), dafür war das Bild nicht ganz so sauber. Die kleinen Framedrops auf der PS4 habe ich - von einzelnen, kurzen Stellen abgesehen - nicht bemerkt, fühlte sich fast immer gut und flüssig an (ich bin bezüglich schwankender Framerate normalerweise empfindlich).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom