PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nö. haben wir aber schon über dutzende seiten lang durchgekaut. es gibt genug analysen, die der TRDE einen technischen vorsprung zusprechen.

ich werd das jetzt sicher nicht nochmal mitmachen, nur weil samus es nicht verknusen kann, dass sein PC nicht zur technischen speerspitze gehört.

Stimmt, nicht vorhandenes Tesselation, kein SSAO und keine Ultra Auflösungen für Texturen, Schatten etc. sind natürlich viel mehr NextGen. Na ja, immerhin wackeln die Bäume. :blushed:

nö. haben wir aber schon über dutzende seiten lang durchgekaut. es gibt genug analysen, die der TRDE einen technischen vorsprung zusprechen.

ich werd das jetzt sicher nicht nochmal mitmachen, nur weil samus es nicht verknusen kann, dass sein PC nicht zur technischen speerspitze gehört.

Die Definitive Edition hat ein paar neue Effekte bekommen, dafür wurde vieles aus der PC-Version entfernt, z.B. Tesselation. Und mit 60fps läuft das Spiel die meiste Zeit sowieso nicht, sondern eher eher mit durchschnittlich 47~. Schon peinlich, wenn man bedenkt, dass die Version extra für die Next-Gen-Konsolen überarbeitet wurde. :sad7:

Ja ganz großes Kino, so viel Geld verpulvern um crysis(ein Ego shooter das um einiges schlechter aussieht wie Killzone ) mit 60fps spielen zu können und anscheinend reicht das immer noch nicht :uglyclap:
Ich weiß nicht ob die pcler zu beneiden sind, weil sie anscheinend so viel Geld haben, mit dem sie nicht's besseres anzufangen haben oder eher zu bemitleiden weil sie so viel Geld für paar fps mehr bezahlen? :ugly:
Abgesehen davon, dass Crysis 3 eine ganze Ecke besser als KillZone aussieht, das im Singleplayer nicht annähernd mit 60 fps läuft:

Ja, 600 Euro tun mir nicht weh und der Aufpreis zu PS4 oder einer Mittelklasse-GPU ist für mich anhand des gebotenen Mehrwerts gerechtfertigt.

Die Definitive Edition hat ein paar neue Effekte bekommen, dafür wurde vieles aus der PC-Version entfernt, z.B. Tesselation. Und mit 60fps läuft das Spiel die meiste Zeit sowieso nicht, sondern eher eher mit durchschnittlich 47~. Schon peinlich, wenn man bedenkt, dass die Version extra für die Next-Gen-Konsolen überarbeitet wurde. :sad7:

aber gut dass wir euch haben, die uns den mehrwert von tesselation
gegenüber den neuen effekten so glasklar aufzeigen könnt :ugly:

Da startet die fps spirale wieder ihren sinkflug. Mal schauen wie lang es diesesmal dauert bis wir bei 20 fps angekommen sind.

Stimmt, nicht vorhandenes Tesselation, kein SSAO und keine Ultra Auflösungen für Texturen, Schatten etc. sind natürlich viel mehr NextGen. Na ja, immerhin wackeln die Bäume. :blushed:

etc etc, cool.
Den Mehrwert an Partikel, Simulierung von Objekten wie Laub und den sub-surface scattering schlagen wie natürlich unter den Tisch, neben der Physik der Vegetation der Umwelt, die für weit schönere Szenarien sorgen als dass billige Tesselation, dass keinen auffällt und die meisten wegen der Performance eh abgestellt haben. Die Texturen haben übrigens in verschiedenen Szenarien eine Überarbeitung erfahren und auch über den Niveau der PC Version.

Aber wem erzähle ich das, der Vergleiche größtenteils nur aus den Start des Games und vermatschten YT Videos kennt :lol:

aber gut dass wir euch haben, die uns den mehrwert von tesselation
gegenüber den neuen effekten so glasklar aufzeigen könnt :ugly:

:fp:

Da startet die fps spirale wieder ihren sinkflug. Mal schauen wie lang es diesesmal dauert bis wir bei 20 fps angekommen sind.

Erstmal werden wieder fast alle Spiele auf 30fps gelockt. Danach geht's wieder abwärts. ;)

Aber wem erzähle ich das, der Vergleiche größtenteils nur aus den Start des Games und vermatschten YT Videos kennt :lol:

Sagt der, der PC-Spiele nur von YT-Videos kennt. :lol:

Abgesehen davon, dass Crysis 3 eine ganze Ecke besser als KillZone aussieht, das im Singleplayer nicht annähernd mit 60 fps läuft:

Ja, 600 Euro tun mir nicht weh und der Aufpreis zu PS4 oder einer Mittelklasse-GPU ist für mich anhand des gebotenen Mehrwerts gerechtfertigt.

Nein tut es ganz bestimmt nicht ;)

Ja die CPU kostet auch einen Haufen
Also muss der Rechner ja noch einiges mehr bieten als 0815 crysis einigermaßen abspielen zu können ??
Da es keine Spiele auf dem pc gibt die mehr Leistung fressen wie crysis ,halte ich die Aussage mit dem "Mehrwert" für ein Gerücht.

Rofl. Schon peinlich, wenn man das hier bedenkt:

Die Basis zu der Aussage war die Behauptung dass die DE Version eine Kastrierung der PC Fassung wäre, da dies schlicht Quatsch ist, ist meine Aussage ein voller Treffer und nicht peinlich.
Tut mir leid für dich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom