PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber Crysis und Killzone ist 08/15, da werden wir uns einig

die Killzone Entwickler nur mit der Hälfte der Leistung bei der Entwicklung gerechnet haben
Epic hat da irgendwie einen anderen Eindruck vermittelt. Irgendwann haben sie nur mal aufgerufen das sie versuchen Sony & MS zu mehr leistung zu überreden und die erste demo lief dann ziemlich bescheiden. Bei der zweiten hieß es dann nur das sie nochmal ein jahr für konsolenoptimierung brauchen um es auf konsolen ähnlich lauffähig wie die erste zu machen. xD

könnte mir nochmal jemand erklären, warum man ein open world infamous in 1080p@30fps als steril bezeichnet, aber ein noch sterilerer weltraumhangar in 15fps, der nächste heiße scheiß ist?

imho ist diese ganze zahlenschubserei nur das ergebnis davon, dass die PCler gemerkt haben, dass ihr "crysis" argument davongeschwommen ist. jetzt ist eben star citizen, von dem man irgendwie nichts beeindruckendes sieht und zu dem es auch kaum vergleichsmöglichkeiten gibt, das nonplusultra. gefickt eingeschädelt.

Star Citizen ist so ein heißer Scheiß, weil es ein scheintotes Genre wiederbelebt und halt auch mal wieder einen Grund liefert, richtig aufzurüsten. Dass es steril wirkt, ist wohl ein nicht zu umgehender Nebeneffekt dessen, dass man bisher nur einen Raumhangar sehen kann. :happy2:

Da das Spiel schon seit 3 Jahren in Entwicklung ist und die Killzone Entwickler nur mit der Hälfte der Leistung bei der Entwicklung gerechnet haben, bezweifle ich das mal

Mit der Hälfte des Grafikspeichers, nicht mit der Hälfte der Leistung..

Gibts zu The Order überhaupt schon n richtiges gameplayvideo oder diskutiert hier grad seitenlang drüber was ihr glaubt was the order sein könnte? :ugly:
Nö gibts noch nicht. Bis dahin müssen wir uns halt damit die Zeit vertreiben neusprech-Wörter für schwarze Pixel zu erfinden. Cinemascope-Balken :lol: Als nächstes empfehle ich die Diskussion über die Farbpalette von the order, hat bei Gears jahrelang für Spass gesorgt.

Ich gehe übrigens jede Wette ein, dass Elite dangerous der nächste heisse scheiss wird und nicht sc.

Nö gibts noch nicht. Bis dahin müssen wir uns halt damit die Zeit vertreiben neusprech-Wörter für schwarze Pixel zu erfinden. Cinemascope-Balken :lol: Als nächstes empfehle ich die Diskussion über die Farbpalette von the order, hat bei Gears jahrelang für Spass gesorgt.
.

War doch nur ein Nachläufer von Gray- und Braunzone :-P

Mit der Hälfte des Grafikspeichers, nicht mit der Hälfte der Leistung..
Epic hat da irgendwie einen anderen Eindruck vermittelt. Irgendwann haben sie nur mal aufgerufen das sie versuchen Sony & MS zu mehr leistung zu überreden und die erste demo lief dann ziemlich bescheiden. Bei der zweiten hieß es dann nur das sie nochmal ein jahr für konsolenoptimierung brauchen um es auf konsolen ähnlich lauffähig wie die erste zu machen. xD
Was denn nu?
Ist das Spiel jetzt zu krass für die PS4 und die Balken mussten dann eingepflanzt werden um 1080p zu erreichen oder nicht?

Was denn nu?
Ist das Spiel jetzt zu krass für die PS4 und die Balken mussten dann eingepflanzt werden um 1080p zu erreichen oder nicht?
Je nach dem wie die Konsoleros es verdrehen wollen. ;)
BF4 war ja auch zu krass für die PS4 um mit 1080p60 darzustellen genau so wie der Tomb Raider refresh.

Ja, aber es macht einfach keinen Sinn, Balken einzufügen ohne an den Rändern mehr Informationen darzustellen, insbesondere wenn man eh nur Intern mit 800p rendert.
Genau wie es heutzutage keinen sinn macht filme in schwarz weiss abzulichten. Oder sie künstlich auf alt zu trimmen. Und jetzt rate mal warum es doch gemacht wird.

Da das Spiel schon seit 3 Jahren in Entwicklung ist und die Killzone Entwickler nur mit der Hälfte der Leistung bei der Entwicklung gerechnet haben, bezweifle ich das mal

Es ist nicht so clever den Neogaf Thread dazu zuverlinken weil sie dort völlig schlüssig diese News auseinander nehmen
In den letzten 9 Monaten kam kaum ein relevantes Game für die Konsolen raus von Sega, PC hat dafür den Football Manager und die verbuggten RTS Games

Enjoy :v:

aha und bei t2 war nicht gta der grund für die guten konsolen vkz :v:

Was denn nu?

Ich kann mich an ein Interview mit einem von den GG-Typen erinnern, der aussagte, dass ihre Devkits ursprünglich nur 4 GB statt 8 GB Grafikspeicher hatten, nicht die Hälfte der Rechenleistung. Ich halt das aber ehrlich gesagt für einen PR-Stunt.

Zuletzt bearbeitet:
Genau wie es heutzutage keinen sinn macht filme in schwarz weiss abzulichten. Oder sie künstlich auf alt zu trimmen. Und jetzt rate mal warum es doch gemacht wird.
Wie gesagt, Schwarzbalken als Stilmittel verkaufen.
Was in einem Film funktioniert, funktioniert nicht unbedingt in einem Spiel bzw noch verschärft in einem Shooter, da man eben die Sicht nach obenhin wegnimmt.
Zumindest weiss man dann, dass man nicht in einen Hinterhalt von oben kommen kann, da die Balken sonst richtig stören würden.
Dafür hat man ja dann cineastische QTE.

immer wenn irgendeiner der mit sony in verbindung steht was sagt isses nen PR stunt, aber wenn roberts sagt dass das klo auf hangar 2 ne wasserspülung und toilettenpapier hat, flippen die leute reihenweise aus, wie geil das doch ist was sie für ihre 500 Euro vorfinanzierung bekommen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom