PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich wird bei GTA gefeiert, man kennt bereits das Resultat, sollte Star Citizen tatsächlich ein ausgezeichnetes Game werden, darf auch gefeiert werden, nur ist das eben die Katze im Sack. Dass Rockstar Top Games abliefert wissen wir seit unzähligen Jahren, das SC Team hingegen hat bislang eben noch nichts abgeliefert.

Und natürlich freut man sich dass ein Mammutprojekt wie GTA V nicht nur ausgezeichnet gut wurde sondern sich auch gut genug verkauft um die Kosten zu decken, das wird auch in Zukunft dafür Sorgen, dass sich Rockstar über Geld keine Gedanken machen muss und weiterhin ihr bestes geben werden... -Auch wenn ich nicht wirklich GTA Spieler bin.

Jedes Team hat mal irgendwann ihr erstes Games gemacht. Warum immer skeptisch sein. Warum dann immer vom schlechten ausgehen? Vielleicht hat Herr Roberts talentierte Leute eingestellt.

Das wurde möglicherweise falsch rübergebracht, aber gerade schnellere Shooter sollten imho eher auf kleinere Teams setzen, weil so etwas sonst extrem schnell in einem Zerg ausartet. Wenn man eine persönliche Präferenz für größere Teams oder Massenschlachten hat, find ich das okay, aber man sollte doch soviel Verstand besitzen, dass man an der Teamgröße nicht die Qualität eines Spiels bemessen kann. Oder was denkst du, warum alle kompetitiven Videospielligen auf kleinere Teams setzen?
Ich spiele selbst seit mehreren Jahren regelmäßig Team Fortress 2 und sämtliche kompetitiven Wettbewerbe und Lobby-Spiele finden in 6vs6 und 9vs9 statt.

Deswegen ist es ja auch so drollig, wie sich MTC und Co über Titanfall das Maul zerreißen und dabei den Multiplayer ihrer Naughty Dog-Spiele übersehen. Weil, wenn Teamgröße gleichbedeutend für Qualität steht, hätten sie ja auch einfach die Anzahl der Slots erhöhen können, ne?

Inbe4 "aber aber Singleplayer ermöglicht keine größeren Teams". :-D

Jetzt ist 6vs 6 also Teil der Experience oder was? :rofl3:

Wieso bietet man dann nicht einfach die Option für Leute an die lieber mehr Action haben wollen, auch 12vs12 oder 24v24 zu spielen :-? Na? Achso, weils die Hardware nicht packt ;)

Und natürlich will man lieber ein kleines Team, wegen der Übersicht, ohja! Komisch dass man dann nochmal soviel Mechs reinpackt, damit mehr los ist und die von der CPU steuern lässt, alles höchst mysteriös :brit:

Das wurde möglicherweise falsch rübergebracht, aber gerade schnellere Shooter sollten imho eher auf kleinere Teams setzen, weil so etwas sonst extrem schnell in einem Zerg ausartet. Wenn man eine persönliche Präferenz für größere Teams oder Massenschlachten hat, find ich das okay, aber man sollte doch soviel Verstand besitzen, dass man an der Teamgröße nicht die Qualität eines Spiels bemessen kann. Oder was denkst du, warum alle kompetitiven Videospielligen auf kleinere Teams setzen?
Ich spiele selbst seit mehreren Jahren regelmäßig Team Fortress 2 und sämtliche kompetitiven Wettbewerbe und Lobby-Spiele finden in 6vs6 und 9vs9 statt.

Deswegen ist es ja auch so drollig, wie sich MTC und Co über Titanfall das Maul zerreißen und dabei den Multiplayer ihrer Naughty Dog-Spiele übersehen. Weil, wenn Teamgröße gleichbedeutend für Qualität steht, hätten sie ja auch einfach die Anzahl der Slots erhöhen können, ne?

Inbe4 "aber aber Singleplayer ermöglicht keine größeren Teams". :-D

Nun gibt es natürlich viele Beispiele bei denen kleine Teams mehr Sinn und in meinen Augen auch mehr Spaß machen - TLoU ist sei ein Beispiel und z.B. waren mir 16 Spieler bei MGO fast schon zu viel.
Auch für Arena-Shooter und ähnliche Spiele gilt das imo.
Kompetitiv ist die Sache natürlich auch klar, denn überall wo Taktik und vom Mitspieler abhängiger Skill notwendig ist, wird man auf kleinere Teams setzen - gilt ja mittlerweile sogar für MMOs.

Aber das habe ich ja auch gar nicht gemeint, denn natürlich habe ich auch damit gerechnet, dass es Modi für kleinere Teams gibt (ich wäre ja neugierig, ob es nun allgemein immer 6vs6 sein wird oder es z.B. auch 4vs4 Modi/Maps geben wird), aber eben auch mit größeren Spielermengen. Auch ein Zerg kann ja mal lustig sein.
Gerade weil es ein MP-only Game ist, habe ich mit vielen unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten gerechnet und hier eben auch was den Player-count betrifft. Überrascht war ich schon.

Wieso bietet man dann nicht einfach die Option für Leute an die lieber mehr Action haben wollen, auch 12vs12 oder 24v24 zu spielen :-? Na? Achso, weils die Hardware nicht packt ;)
Macht keinen Sinn, da man am PC auch nur 6vs6 spielt. Ist also ne Gameplay Entscheidung.

Vielleicht hat Herr Roberts talentierte Leute eingestellt.

Hat er nicht nur vielleicht. Wenn man mal schaut wer da so alles mitmacht und vorgestellt wurde. Mittlerweile arbeiten 170 Leute an dem Projekt
(inklusive Support, Forum, etc.). https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/1909659/#Comment_1909659

Wir reden bei SC über ein AAA Game, aber nicht über ein gewöhnliches, da nicht nru das Geld vorhanden ist, sondern auch die Zeit es zu entwickeln. Es gibt kein Publisher der eine Deadline vorschreibt, so können die wirklich ihr Spiel veröffentlichen, wie es vorgesehen war und müssen nicht noch wegen Zeitdruck kürzen.

Zuletzt bearbeitet:

Und natürlich will man lieber ein kleines Team, wegen der Übersicht, ohja! Komisch dass man dann nochmal soviel Mechs reinpackt, damit mehr los ist und die von der CPU steuern lässt, alles höchst mysteriös :brit:

Man sieht, du hast Ahnung. Not. :-D Werf mal 48 Spieler gleichzeitig auf einen Quake 3-Server (nach einhelliger Meinung einer DER besten Shooter aller Zeiten); ich bin gespannt wieviele von denen nachher sagen werden, dass das Spaß gemacht hat. Schließlich wurden die Maps so gut auf diese Anzahl von Spielern designed.

Wieso wurde einem beim Uncharted 3 oder TLoU-Multiplayer eigentlich nicht die Möglichkeit gegeben, auf bis zu 24x24 hochzuschrauben? Dreckiges Casual-Game. Dabei hat doch schon MAG bis zu 256 Spieler geschafft. Und die Anzahl der Spieler auf dem Server ist gleichbedeutend mit Qualität, weiß doch jeder. :brit:

Zuletzt bearbeitet:
Ist heute eigentlich der Sonntag der Peinlichkeiten oder liegt es an der zeitlichen Nähe zu Karneval, dass hier wieder so viele Clowns unterwegs sind. Voll der Zirkus hier.
:lol:

Natürlich wird bei GTA gefeiert, man kennt bereits das Resultat, sollte Star Citizen tatsächlich ein ausgezeichnetes Game werden, darf auch gefeiert werden, nur ist das eben die Katze im Sack. Dass Rockstar Top Games abliefert wissen wir seit unzähligen Jahren, das SC Team hingegen hat bislang eben noch nichts abgeliefert.
Ich habe in letzter zeit soviele Indies gesehen die wirklich spaß machen und von irgendwelchen no names kommen das ich mir da bei Roberts, welcher schon gezeigt hat das er es kann, keine großen sorgen mache.

Nun gibt es natürlich viele Beispiele bei denen kleine Teams mehr Sinn und in meinen Augen auch mehr Spaß machen - TLoU ist sei ein Beispiel und z.B. waren mir 16 Spieler bei MGO fast schon zu viel.
Auch für Arena-Shooter und ähnliche Spiele gilt das imo.
Kompetitiv ist die Sache natürlich auch klar, denn überall wo Taktik und vom Mitspieler abhängiger Skill notwendig ist, wird man auf kleinere Teams setzen - gilt ja mittlerweile sogar für MMOs.

Aber das habe ich ja auch gar nicht gemeint, denn natürlich habe ich auch damit gerechnet, dass es Modi für kleinere Teams gibt (ich wäre ja neugierig, ob es nun allgemein immer 6vs6 sein wird oder es z.B. auch 4vs4 Modi/Maps geben wird), aber eben auch mit größeren Spielermengen. Auch ein Zerg kann ja mal lustig sein.
Gerade weil es ein MP-only Game ist, habe ich mit vielen unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten gerechnet und hier eben auch was den Player-count betrifft. Überrascht war ich schon.

Okay, mehr Einstellungsmöglichkeiten wären sicher toll und würden vor allem Gelegenheitsspielern entgegenkommen, sind aber imho trotzdem nicht zwingend nötig. Ich habe bereits MP-Spiele gespielt, die nur 3vs3 vorsehen und trotzdem sehr viel Spaß machen.
Wobei ich ganz ehrlich gesagt davon ausgehe, dass es auf dem PC früher oder später auch Modis mit mehr Spielern geben wird. Nicht wegen diesem omniösen Hardware-Argument, sondern schlicht wegen der Offenheit der Plattform.

Okay, mehr Einstellungsmöglichkeiten wären sicher toll und würden vor allem Gelegenheitsspielern entgegenkommen, sind aber imho trotzdem nicht zwingend nötig. Ich habe bereits MP-Spiele gespielt, die nur 3vs3 vorsehen und trotzdem sehr viel Spaß machen.
Wobei ich ganz ehrlich gesagt davon ausgehe, dass es auf dem PC früher oder später auch Modis mit mehr Spielern geben wird. Nicht wegen diesem omniösen Hardware-Argument, sondern schlicht wegen der Offenheit der Plattform.

Grundsätzlich ist das heute ja sowieso kein Problem mehr und wäre ja schon ein sicherlich erfolgreiches Thema für einen DLC - einfach 8vs8 anbieten. Mit ausreichend Support kann man bei Titanfall sowieso rechnen. Allerdings bin ich ja ohnehin der falsche Ansprechpartner, da ich der große FPS-Freund sowieso nicht bin.

Bei Star Citizen hoffen viele genauso auf ein Flop wie sie es aktuell bei Titanfall hoffen. Dafür sind aber ja gerade schwarze Balken bei Gameplay der neue Hit.

Das mit den Balken finde ich sowieso sehr witzig. Früher wurden Pal Balken nahezu gehasst, heute werden sie als cinematic experience gefeiert :ugly:

Das mit den Balken finde ich sowieso sehr witzig. Früher wurden Pal Balken nahezu gehasst, heute werden sie als cinematic experience gefeiert :ugly:

Resi 4 war auch so eine Scheiße auf den Cube :kotz2: dann auch noch Schlauch mit Skripten, muss ich gleich nochmal ausspucken :kotz:

Balken sind es allerdings immer noch. Wer damit spielen will: ok. Ich hätte gerne die Option den kompletten Bildschirm zu füllen, ich brauche keine Balken, ich will keine Balken, sei es jetzt horizontal oder vertikal.

kann ja jeder seine Meinung dazu haben, kein Ding

konnte nur den Vergleich Pal Balken/Cinemascope Balken nicht so stehen lassen

Auch so kriegt man seine 1080p in pseudo 60fps voll, indem man das 720p-Bild stretched und die fehlenden Pixel durch schwarze statische Pixel ersetzt.
:lol:
dat cinematic experience
:ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom