PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde the Order nicht geil, man wird auch nicht viel Lobhudelei zum Game von mir lesen, hab noch nichtmal was in dem offiziellen Game-Thread dazu gepostet :nix:

Genauso wie bei TLOU oder Uncharted zuvor. Wenn die Games gut werden, wird man von mir was dazu hören, wenn nicht, dann wohl auch(sofern ich sie geholt habe). Ob The Order ne Offenbarung wird, wird sich zeigen, bei Titanfail weiß ich aber schon jetzt, dass es Crap wird, 6vs6 Multiplayer und damit etwas los ist, schickt man Mech-Bots auf die Piste :rofl3:

..und wenn mir die PS+ Spiele nicht zusagen, was dann? Ich glaube, seit MGR:R war für mich nichts mehr dabei. Davor auch nur Dragons Dogma: DA. DMC ist großer Mist. Gäbe es die Vita nicht dann wäre ich bei PS+ sehr schlecht bedient.

Eben, du sagst es doch selbst gerade: bei PS+ ist für jeden was dabei, sogar für dich :goodwork:

Obs ne Abzocke ist oder nicht, können wir noch immer diskutieren, wenn es genauso wie Xbox Live Gold keinen Mehrwert mehr bietet außer 5-8 Jahre alte Spiele alle 2-3 Monate für eine einzige 8 Jahre alte Plattform "geschenkt" gibt :nix:

Achja und bzgl. Herstellerbereich: Mir ist klar dass du dir dort die Nudel rubbelst, das ist nichts neues, ich bezog mich auf den Nextgen War Thread hier, in dem du dich nicht mehr blicken lässt, weil die WiiU keinerlei Existenzberechtigung mehr hat :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Stell dich mal bei den Leuten hinten an, die 13 Euro im Monat für das Spielen irgendeines MMOs ausgeben, dafür kriegst du 3 Monate PS+ und dazu über 20 Spiele und die nächsten 3 Monate wieder 20 neue dazu. Und sowas willst du mit Xbox Live vergleichen wo du absolut keinen Mehrwert bekommst und ähnliche Summen zahlst :-?

BTW: finds übrigens köstlich, dass man dich nur noch im PC War antreffen kann, weil du da nicht an deine grottige WiiU erinnert wirst, denn die ist weder für Konsoleros noch PCler ein Thema :lol2:

Ob nun PS+ oder Steam Sales. Das macht keinen Unterschied. Vielleicht, dass mir beim Steam Sale die Games auch gehören. Als ob du alle Games aus PS Plus auch lädst und dann auch spielst. Ich kaufe im Jahr vielleicht 6 oder 7 Steam Games im Sale und spiele diese dann auch. Die kosten dann zumeist 7-8 Euro. Also grob 50 Euro im Jahr. Das macht einfach keinen Unterschied zu PS Plus.

Eben, du sagst es doch selbst gerade: bei PS+ ist für jeden was dabei, sogar für dich :goodwork:

Sogesehen ist für jeden der bei SC was spendet was für ihn dabei. Warum es ihnen also madig reden? Ach die Logik :v:

Aber um SC zu verstehen, muss man schon aktiv mit dabei sein. Andere Leute geben 3 € für ein Video oder eine HUD-Änderung aus..das Geld kann man auch gut in eine Genrehoffnung stecken und sich dran freuen.

Ob nun PS+ oder Steam Sales. Das macht keinen Unterschied. Vielleicht, dass mir beim Steam Sale die Games auch gehören. Als ob du alle Games aus PS Plus auch lädst und dann auch spielst. Ich kaufe im Jahr vielleicht 6 oder 7 Steam Games im Sale und spiele diese dann auch. Die kosten dann zumeist 7-8 Euro. Also grob 50 Euro im Jahr. Das macht einfach keinen Unterschied zu PS Plus.

Viel Spaß mit deinen Steam Titeln auf der Vita :goodwork:

Bei Star Citizen hoffen viele genauso auf ein Flop wie sie es aktuell bei Titanfall hoffen. Dafür sind aber ja gerade schwarze Balken bei Gameplay der neue Hit.

Also ich hoffe da garantiert nicht auf einen Flop. Für mich wäre es gar ein Grund mal wieder darüber nachzudenken in den PC zu investieren. Das liegt aber einzig und allein am Konzept des Spiels, denn was am Ende dabei rausschaut, wird sich zeigen.
Viel weiter geht nämlich nicht und ob das Team damit gerechnet hat, dass man am Ende wohl ein Budget von 40 Mio. bekommt, das man dann immer wieder auf das neue mit noch mehr Content rechtfertigen muss?

Für mich ist Star Citizen zur Zeit das was davor ewig lange und irgendwo noch immer Project Cars ist: Irgendwas, das von PC-Spielern als Beispiel für überlegene Technik hervorgeholt wird und dabei ewig nicht erscheint. Vor 18 Monaten wurde es genannt um PS360 lächerlich zu machen und 1.5 Jahre später soll es eben doch die Überlegenheit gegenüber der PS4 zur Schau stellen und dabei ist es heute genauso wenig wie damals erschienen.

Und das ist eben - Überlegenheit hin oder her - genau das "Problem" vom PC und der ganzen technischen Diskussion. Battlefield Next, W3, das noch nicht erschienene SC und Project Cars mit 60 Autos sind ewig lange das einzige am Horizont. Und irgendwann wird dann GTA V mit Mods abgefeiert und sich dazwischen über die innerhalb von vielleicht 6 Monaten erscheinenden Games Infamous, DC und die Balken lustig gemacht. Und das bitteschön obwohl währenddessen vielleicht nicht einmal W3 und Project Cars erschienen sind.

Das ist irgendwie dann schon sehr merkwürdig für mich, weil wir uns über SC wohl noch 1 Jahr genauso unterhalten werden, wie wir das jetzt tun, denn so viel ich weiß, soll nach all den merkwürdigen Modulspielereien die letzte Phase sowieso erst frühestens 2015 kommen und der Konsolero jammert, weil UC wohl nicht mehr 2014 kommt.

Hätte ich 500€ in ein Spiel gesteckt, wären meine Erwartungen auch nicht mehr erfüllbar.

Und egal wie sehr die Leute jetzt nicht müde werden zu betonen, dass es ihnen gar nicht um die paar Kröten geht, sondern nur darum ihren lieben Chris mit seinem Weltraumspiel zu unterstützen - der Backlash wird kommen, und er wird gigantisch sein :lol:

Alleine wenn das ganze schaft dieses Genre welches tod war wiederzubeleben wäre es das imo wert. Selbst wenn das Spiel dann nur mittelmäßig werden sollte. :nix:

bei Titanfail weiß ich aber schon jetzt, dass es Crap wird, 6vs6 Multiplayer und damit etwas los ist, schickt man Mech-Bots auf die Piste :rofl3:

Damit hätten wir endlich festgestellt, dass der Multiplayer von Uncharted 3 scheiße ist. Da gibts maximal 5vs5 und auch Modi, in denen Bots mit aushelfen. Und bekanntermaßen lässt sich die Güte eines Multiplayer-Shooters nur daran messen, für welche Teamgröße er konzipiert wurde. Und größer = besser, deswegen ist MAG auch ca. 51x so gut wie Uncharted 3.

Es steht für mich auch außer Frage, dass die Konsolen mehr große Games haben. Liegt auch imo auf der Hand. MS und Sony behühen sich natürlich um Games auf Ihrer Konsole. Die Games, die dann aber auch für PC kommen ( oft die Multis ) bekommt man aber dann ( gute Hardware vorausgesetzt ) in besser Qualität.

Ohne Konsole könnte ich nicht. Aber ohne PC auch nicht mehr. Das ergänzt sich imo ganz prima.

Zuletzt bearbeitet:
Sogesehen ist für jeden der bei SC was spendet was für ihn dabei. Warum es ihnen also madig reden? Ach die Logik

Weil Star Citizen in meinen Augen Ähnlichkeit mit einem Fass ohne Boden hat ;)

Ich bin selbst Fan von "dem" Genre und hab Freespace 1 und 2 geliebt, nur die beiden waren nicht von Roberts und an diese Games wird er auch nie rankommen :)

Aber um SC zu verstehen, muss man schon aktiv mit dabei sein. Andere Leute geben 3 € für ein Video oder eine HUD-Änderung aus..das Geld kann man auch gut in eine Genrehoffnung stecken und sich dran freuen.

Über die gotteslästerlichen Micro Transactions und vor Allem deren Preis/Leistung braucht man gar nicht erst zu philosophieren, der Tag an dem ich für so nen Unsinn Geld ausgebe, ist der Tag an dem Schnitzel auf Bäumen wachsen.

Damit hätten wir endlich festgestellt, dass der Multiplayer von Uncharted 3 scheiße ist. Da gibts maximal 5vs5 und auch Modi, in denen Bots mit aushelfen. Und bekanntermaßen lässt sich die Güte eines Multiplayer-Shooters nur daran messen, für welche Teamgröße er konzipiert wurde. Und größer = besser, deswegen ist MAG auch ca. 51x so gut wie Uncharted 3.

Mal abgesehen davon, dass ich den UC Multi gut finde (wenn auch den von TLoU besser), aber wer kauft sich ND-Games primär für den MP? Und jetzt versuche die Aussage über Titanfall zu treffen. Finde 6 vs. 6 zwar jetzt nicht unbedingt mies und man sollte so oder so abwarten, aber bei einem schnellen MP-Only Game, hätte ich mir doch eher mehr Einstellungsmöglichkeiten erwartet und Titanfall hat auf mich doch eher immer den Eindruck gemacht, als würde man auch auf große Schlachten setzen

Zuletzt bearbeitet:

Uncharted 3 will ein Multiplayer Shooter ohne Single Player sein? Ist mir ja mal was ganz Neues :lol:

Hab den Online Pass der mit dem Game kam noch nichtmal aktiviert, wozu auch.

Warum?

Ich bin selbst Fan von "dem" Genre und hab Freespace 1 und 2 geliebt, nur die beiden waren nicht von Roberts und an diese Games wird er auch nie rankommen :)

Naja, wie es aussieht scheinst du dich ja auch überhaupt nicht mit SC auseinanderzusetzen. Alleine der Lore überzeugt mich jetzt schon, mit Squadron 42 habe ich ein Wing Commander und mit SC ein Freelancer in gut und nebenbei endlich wieder ein AAA Spacegame. Was anderes will ich gar nicht.
Wenn dank SC ein Freespace 3 kommt, feiere ich, als ob es kein Morgen mehr gibt.

Über die gotteslästerlichen Micro Transactions und vor Allem deren Preis/Leistung braucht man gar nicht erst zu philosophieren, der Tag an dem ich für so nen Unsinn Geld ausgebe, ist der Tag an dem Schnitzel auf Bäumen wachsen.

Ja, das machst du nicht, aber anscheinend gibt es da doch mehr als genug, um sowas zu rechtfertigen.

Wenn ich mal im Urlaub bin fehlen der PC Master Race die richtigen Argumente :ugly:

Keine Angst, in 1 Woche werden die Sonys ganz still sein.

Ich habe noch nie die Logik verstanden wiso das investieren bei Star Citizen von einigen so schlecht geredet wird. Bei GTA5 wird abgefeiert wenn es eine Milliarde einnimmt. Sieht der Spieler nacher von dem Geld noch irgendetwas? Durch neuen kostenlosen inhalt über jahre zb? Wohin fließt das ganze geld?
Aber wenn in Star Citizen 40 millionen investiert werden weil es ein Spiel ist das sonst nicht möglich gewesen wäre dann ist es ein Fass ohne Boden. :-?

Mal abgesehen davon, dass ich den UC Multi gut finde (wenn auch den von TLoU besser), aber wer kauft sich ND-Games primär für den MP? Und jetzt versuche die Aussage über Titanfall zu treffen. Finde 6 vs. 6 zwar jetzt nicht unbedingt mies und man sollte so oder so abwarten, aber bei einem schnellen MP-Only Game, hätte ich mir doch eher mehr Einstellungsmöglichkeiten erwartet und Titanfall hat auf mich doch eher immer den Eindruck gemacht, als würde man auch auf große Schlachten setzen

Das wurde möglicherweise falsch rübergebracht, aber gerade schnellere Shooter sollten imho eher auf kleinere Teams setzen, weil so etwas sonst extrem schnell in einem Zerg ausartet. Wenn man eine persönliche Präferenz für größere Teams oder Massenschlachten hat, find ich das okay, aber man sollte doch soviel Verstand besitzen, dass man an der Teamgröße nicht die Qualität eines Spiels bemessen kann. Oder was denkst du, warum alle kompetitiven Videospielligen auf kleinere Teams setzen?
Ich spiele selbst seit mehreren Jahren regelmäßig Team Fortress 2 und sämtliche kompetitiven Wettbewerbe und Lobby-Spiele finden in 6vs6 und 9vs9 statt.

Deswegen ist es ja auch so drollig, wie sich MTC und Co über Titanfall das Maul zerreißen und dabei den Multiplayer ihrer Naughty Dog-Spiele übersehen. Weil, wenn Teamgröße gleichbedeutend für Qualität steht, hätten sie ja auch einfach die Anzahl der Slots erhöhen können, ne?

Inbe4 "aber aber Singleplayer ermöglicht keine größeren Teams". :-D

Ich habe noch nie die Logik verstanden wiso das investieren bei Star Citizen von einigen so schlecht geredet wird. Bei GTA5 wird abgefeiert wenn es eine Milliarde einnimmt. Sieht der Spieler nacher von dem Geld noch irgendetwas? Durch neuen kostenlosen inhalt über jahre zb? Wohin fließt das ganze geld?
Aber wenn in Star Citizen 40 millionen investiert werden weil es ein Spiel ist das sonst nicht möglich gewesen wäre dann ist es ein Fass ohne Boden. :-?

Natürlich wird bei GTA gefeiert, man kennt bereits das Resultat, sollte Star Citizen tatsächlich ein ausgezeichnetes Game werden, darf auch gefeiert werden, nur ist das eben die Katze im Sack. Dass Rockstar Top Games abliefert wissen wir seit unzähligen Jahren, das SC Team hingegen hat bislang eben noch nichts abgeliefert.

Und natürlich freut man sich dass ein Mammutprojekt wie GTA V nicht nur ausgezeichnet gut wurde sondern sich auch gut genug verkauft um die Kosten zu decken, das wird auch in Zukunft dafür Sorgen, dass sich Rockstar über Geld keine Gedanken machen muss und weiterhin ihr bestes geben werden... -Auch wenn ich nicht wirklich GTA Spieler bin.

Titanfall wird ein Spiel sein, das im Video okay aussieht und wenn man es dann spielt absolut genial ist.

Bald kommt ja die Beta.

Die Gleichung mehr Spieler = besseres MP-Game ist so bescheuert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom