PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und fps sind nicht alles bei nem spiel wenns um technik geht

Live gerade bei Bond:
No62niX.gif

Absoluter Unsinn. Ich hab vor 3 Jahren 1000€ ausgegeben und bis heute nicht aufgerüstet und kann noch alles zocken.
Was auch daran liegt, dass der Fortschritt im PC Bereich stagniert. Ich hab auch ne 6 Jahre alte Büchse hier, mit 2 Jahre alter Grafikkarte, die bei 1080p kaum Probleme hat.

Die Frage ist wie es aussehen wird, wenn echte >Nextgen< Konsolen Titel dann auf den PC wandern, eventuell ist The Witcher 3 bereits der erste. Bislang waren 95% der PC Games Multititel, die Konsolen als Lead Plattform hatten.

Manche Unterschätzen aber schon wie schnell sich Technik entwickelt.

Wenn man nur jeden Fünften Jahr nen Sprung macht, kann man auch weniger den Jahresrythmus überblicken, was keine Abwertung sein soll, sondern irgendwie ne Logik.

In einem Jahr wurde der gern genannte Titan schon abgelöst, was besser und günstiger ist.
Im März kommt doch schon der Titan Nachfolger mit 6 und einer 12gb version.
und ne stärkere gibts sowieso schon mit der GTX 780 Ti.
In spätestens 3 Jahren ist 4k Standard bei PCs.
Wird übrigens einen großen Sprung ab Ende 2015 geben, sobald die ersten DDR4 speicher aufm Markt sind für den Massenkunden.

In spätestens 3 Jahren ist 4k Standard bei PCs

Unter Standard definiere ich nicht die Oberklasse [GTX780 usw.], sondern die Mittelklasse. ^^
Sogesehen der Durchschnittspc der PCGamer auf CW ^^

Unter Standard definiere ich nicht die Oberklasse [GTX780 usw.], sondern die Mittelklasse. ^^
Daher schrieb ich auch Standard in spätestens 3 Jahren. Die Grafikkarten werden es in der nächsten Gen alle mühelos können. Und die Mittelklasse wird 1-2 Jahre auf dem Stand stehen.

es gibt abschnitte wo die 360 fassung stärker in die knie geht bei der framerate :)

und fps sind nicht alles bei nem spiel wenns um technik geht

ihr diskutiert jetzt nicht wirklich, welche von den beiden Versionen mehr in die Knie geht? :ugly.

Die Performance war bei beiden Versionen ein Witz und ist gar nicht erst erwähnenswert

Exakt, Goldeneye hatte auch enorme Slowdowns damals, war dennoch der beste FPS den man seinerzeit für Geld kaufen konnte :nix:

der beste Konsolen FPS, das stimmt. Und auch einer der Gründe, warum FPS heute auf Konsole so beliebt sind

ging ja gerade nichtmal um true master race, sondern um einen Standard, den die Konsolen wohl mit viel Glück erst in der nächsten Gen erreichen werden (1080p ist schon lange beim pc standard, nicht erst seit gestern. und bei den Konsolen? Tja, WiiU und XBone scheiden schonmal aus, PS4 hat mit Glück 1 Jahr lang 1080p bevor sie in der Auflösung runtergehen muss und dert ypische konsolencasual/Massenmarkt hat vielleicht gerademal einen subHD TV, wenn er nicht noch auf einer Röhre zockt)

und dann geht wieder dieses "1080p nicht wichtig, 720p reicht vollkommen aus"-Geschwafel los, wie immer damage control vom feinsten, ich freue mich drauf :banderas:

Glaubst du eigentlich selbst was du da verzapfst???

Manchen ist wohl nicht klar, dass auch Heute "Standard" bei PCs eher eine <1Tflop GPU ist, die selbst bei 1080p ihre Probleme hat. Also da in 3 Jahren von 4K als Standard zu sprechen ist schon recht optimistisch :lol:

Glaubst du eigentlich selbst was du da verzapfst???

Kann ich mir nicht vorstellen, er will uns nur trollen, kanns aber nicht wirklich gut :v:

Manchen ist wohl nicht klar, dass auch Heute "Standard" bei PCs eher eine <1Tflop GPU ist, die selbst bei 1080p ihre Probleme hat. Also da in 3 Jahren von 4K als Standard zu sprechen ist schon recht optimistisch :lol:

Kann ich mir nicht vorstellen, er will uns nur trollen, kanns aber nicht wirklich gut :v:

Hängt davon ab ob Standard der Durchschnitt bedeuten soll oder eben der verkaufte Standard
Der Durchschnittstandard bei Smartphones ist ja auch weit geringer von der Technik her als der Standard der grad zur Verkauf geboten wird.

Wird übrigens einen großen Sprung ab Ende 2015 geben, sobald die ersten DDR4 speicher aufm Markt sind für den Massenkunden.

ich bin gespannt.

denke nicht, dass PC so schnell mit 3840 × 2160 als auswahl für die auflösung kommen.

du redest von Ende 2015 wo gerade mal 2014 begonnen hat, das sind noch lässig 2 Jahre, bis sich das dann auf breiter Ebene durchgesetzt hat vergeht nochmal Zeit

und auch die Sache mit 4k in 3 Jahren siehst du zu optimistisch. Die Ansprüche an die Spiele werden auch steigen, es wird immer neue Effekte geben. Man sah ja an zb TressFX wie sowas simples bei Zuschaltung die stärksten GPUs in die Knie gezwungen hat.

Bessere Grafik wird den Entwicklern erstmal erheblich wichtiger sein als 4k, noch dazu da 4k Screen nen Nischenmarkt bleiben werden auf absehbare Zeit, denn anders als beim Wechsel zu HDready und FullHD besteht kein wirklicher Druck zu einem erneuten Wechsel, auch weils an Inhalten mangelt

Es spielen immer mehr Leute mit 2500er Auflösungen, es sind schon knapp 30% der gamer die auf Multibildschirmen spielen .
Fortschritt bleibt halt nicht stehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom