PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also, nennt euch gerne wie ihr wollt, aber ein witz sein zu wollen ist doch nicht erstrebenswert :nix:

Dir ist schon bekannt wer damit angefangen hat und warum man bis heute noch nicht damit aufgehört hat? (hint: Konsolero)

Da 30 FPS weiterhin für Casual-Gamer sind,...passt das doch ganz hervorragend zu uns Konsolenspielern.

Ich als Multi weigere mich so langsam mit 30 fps zu zocken, glücklicherweise ist die Framerate bei JRPGs nicht wichtig..aber wenn ein Arcadetitel sind im MP zu tode ruckelt (bestes Beispiel das neue Gundamspiel, welches an der Arcadestation flüssig läuft, aber auf der PS3 mit mehreren Einheiten nicht mehr spielbar ist, z.B. bei Einheiten die mehr als die Standardattacken haben).
Gelegentliche Framedrops auf 25-30 fps sind ja ok, aber wenn es durchgängig nicht flüssig läuft, ist das schon eine gewaltige Spielspaßbremse.

Keine Argumente also?

Hat Bond nie, seine Meinung ist immer richtig und steht über allen Fakten.

Keine Argumente also?

gibt genug Argumente und die Umsatzzahlen von Activision Blizzard die ich letztens hier postete zeigen ja was die Leute wollen, nämlich Konsolen.

Aber du bist halt noch in Phase 1, deshalb kannst du das Offensichtliche bisher nicht akzeptieren

gibt genug Argumente und die Umsatzzahlen von Activision Blizzard die ich letztens hier postete zeigen ja was die Leute wollen, nämlich Konsolen.

Aber du bist halt noch in Phase 1, deshalb kannst du das Offensichtliche bisher nicht akzeptieren

Die Umsatzzahlen von Valve zeigen mir eher, dass die Konsolen tot sind und am PC Milliardenumsätze generiert werden :nix:

Zumal du bei deinen Activisionzahlen die Onlineeinnahme von WoW schön ignoriert hast...

Da 30 FPS weiterhin für Casual-Gamer sind,...passt das doch ganz hervorragend zu uns Konsolenspielern. :nix:

60 FPS (fest) wären mir auch lieber, aber man sieht schon bei den vermeintlichen "Core Gamern" das sie zufrieden sind auf Grafik zu fappen anstatt ein angenehmeres Spielgefühl zu erhalten. In der Hinsicht beneide ich PC Gamer.

Du beneidest den Tod der Singleplayerspiele

Ich frag mich, was in der nächsten Generation für wichtig erklärt wird. War es 2007 noch wichtig, dass Spiele 1080p haben, ist es (weil Konsolen inzwischen 1080p bieten) 2014 wichtig, das Spiele 60fps bieten.

Was wird es 2020 sein? Spielen PCler dann alle auf ihren 4K Monitoren und erklären alles unter nativem 4K für schlecht?

Ich fürchte ja.

Wenn es genug Argumente gäbe, könntest du ohne Probleme ein paar stichhaltige aufzählen, aber da du dich noch immer davor drückst, nehme ich einfach mal an, dass es keine gibt.

"Was die Leute wollen" ist übrigens zu oft nicht das beste auf dem Markt. Auch wenn du deinen Cheeseburger (aka PS4) beim Mägges haben willst (das "wollen die Leute"), bleibe ich doch lieber Teil der 1-3% Elite, die sich bewusst, gesund und nachhaltig ernähren (aka PC) :nix:

@Pongler: Es muss in jeder Generation einen Marketing-Kniff geben, der suggeriert, dass man etwas haben muss, weil alles andere schlecht/minderwertig ist. 4k wird kommen, dann folgt UltraHD, dann folgt vielleicht MegaHD - es hat auf alle Fälle was mit dem Bild-Medium zu tun, mit dem wir Spiele konsumieren. Das zieht sich durch alle Technikbereiche durch, seien es Smartphones, Tablets, PCs, Handhelds oder Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich, was in der nächsten Generation für wichtig erklärt wird. War es 2007 noch wichtig, dass Spiele 1080p haben, ist es (weil Konsolen inzwischen 1080p bieten) 2014 wichtig, das Spiele 60fps bieten.

Was wird es 2020 sein? Spielen PCler dann alle auf ihren 4K Monitoren und erklären alles unter nativem 4K für schlecht?

Ich fürchte ja.

Wenn ich mir den Konsolen Warthread so ansehe kommt es drauf an was Sony bieten wird und MS/Nintendo nicht. Die PCler setzten dann noch einen drauf :P

Dir ist schon bekannt wer damit angefangen hat und warum man bis heute noch nicht damit aufgehört hat? (hint: Konsolero).

Alles bekannt :-)

Wenn ich gaming am pc und den pc bevorzuge ist das aber was anderes, als wenn ich mich tatsächlich in eier gruppe sehe um mich damit besser zu fühlen. Vor allem hinter derartigem hintergrund.

Ich hab außer persönlichlicher Präferenzen nix am pc gaming auszusetzen.

Die master race ist aber tatsächlich ein witz, schon immer gewesen und wer sich ernsthaft als master racler selbst bezeichnet ist, hmmm was ist das dann? Sag du es uns doch am besten :v:

und wer sich ernsthaft als master racler selbst bezeichnet ist, hmmm was ist das dann? Sag du es uns doch am besten :v:

allerdings gibt es in diesem thread mangels ausstattung wohl kaum einen der sich ernsthaft als Master Racler bezeichnen könnte

gibt eben immer ein paar Eigenbrötler, die sich vegetarisch ernähren wollen

Ja, aber wenn diese eine Sache die richtige ist, ist das die einzige Möglichkeit für die Zukunft unserer Gesellschaft und der Videospiel-Industrie. Diese Ebene erreicht man allerdings nur, wenn man alle 5 Stufen durchschritten hat - fang am besten heute noch damit an! Du wirst merken, bald bist auch du ein bewusster und dynamischer Gamer, der sich die Rosinen herauspickt, sich seine Mahlzeiten selbst zusammenstellt und sich nicht auf das stürzt, was alle wollen. Schmeckt besser, ist gesünder und kommt auch bei den Ladies sehr gut an.

Ich als Multi weigere mich so langsam mit 30 fps zu zocken, glücklicherweise ist die Framerate bei JRPGs nicht wichtig..aber wenn ein Arcadetitel sind im MP zu tode ruckelt (bestes Beispiel das neue Gundamspiel, welches an der Arcadestation flüssig läuft, aber auf der PS3 mit mehreren Einheiten nicht mehr spielbar ist, z.B. bei Einheiten die mehr als die Standardattacken haben).
Gelegentliche Framedrops auf 25-30 fps sind ja ok, aber wenn es durchgängig nicht flüssig läuft, ist das schon eine gewaltige Spielspaßbremse.

Da sind wir beide leider in der Minderheit...

Du beneidest den Tod der Singleplayerspiele

Ich beneide die bessere Spielerfahrung/Spielerlebnis.

gibt eben immer ein paar Eigenbrötler, die sich vegetarisch ernähren wollen

Gesund ernähren = Vegetarier :-?

Die master race ist aber tatsächlich ein witz, schon immer gewesen und wer sich ernsthaft als master racler selbst bezeichnet ist, hmmm was ist das dann? Sag du es uns doch am besten :v:

Der Schuss geht leider nach hinten los. Schwarze sind keine Sklaven, nur weil sie sich selber als Nigger bezeichnen. Die haben das Bravourstück vollbracht, sich den Begriff anzueignen und umzudeuten. Und die Masterrace hat das offensichtlich auch geschafft. :-D

Hier wird sich zu 95% doch nur über die üblichen Verdächtigen lustig gemacht. Ja, ich schiele zu den Leuten, die immer ganz schnell mit Begriffen wie Frustpika, RRodler und Co mit dabei sind. :ol: :smoke:

Ja, aber wenn diese eine Sache die richtige ist, ist das die einzige Möglichkeit für die Zukunft unserer Gesellschaft und der Videospiel-Industrie. Diese Ebene erreicht man allerdings nur, wenn man alle 5 Stufen durchschritten hat - fang am besten heute noch damit an! Du wirst merken, bald bist auch du ein bewusster und dynamischer Gamer, der sich die Rosinen herauspickt, sich seine Mahlzeiten selbst zusammenstellt und sich nicht auf das stürzt, was alle wollen. Schmeckt besser, ist gesünder und kommt auch bei den Ladies sehr gut an.

Friedensnobelpreis 2014 geht mit Sicherheit ans Master Race

Der Schuss geht leider nach hinten los. Schwarze sind keine Sklaven, nur weil sie sich selber als Nigger bezeichnen. Die haben das Bravourstück vollbracht, sich den Begriff anzueignen und umzudeuten. Und die Masterrace hat das offensichtlich auch geschafft. :-D

erinnert mich immer an dicke Menschen, die sich selber offenherzig als dick bezeichnen, damit andere das nicht für sie tun

aber im prinzip ändert das an der Situation nix, sie bleiben dennoch dick

:v:

Gesund ernähren = Vegetarier :-?

Nichts zwangsläufig, aber wenn man das richtig anstellt, ist das gesund ernähren als Vegetarier einfacher als wenn man versucht, sich mit der PS4 ein edles Gourmet-Menü zusammenzustellen, das nicht aus den Resten der PC-Entwicklung besteht...

Klar, auch die Konsolen haben ihre Daseinsberichtigung und ihre guten Elemente wie Exklusivspiele. Aber wie viele sind das pro Jahr? 2? 5? 10? Und wie viele von diesen Exklusivspielen sind überhaupt der Rede wert?

An dem messe ich Konsolen, denn Multititel gibt es woanders in besser.

1080P, 60FPS, kostenloses Multiplayer, oftmals Mod-Unterstützung (dadurch sehr stark erhöhte Spielzeit mit Steigerung der Spielqualität, denn die Fans wissen, was man am Spiel verbessern kann) und das alles zu einem Bruchteil der Konsolenpreise: you name it. Und die Liste kann nochmals weitergeführt werden.

Was auf Konsolen bestenfalls ein Beilagensalat ist, kann am PC zu einem kulinarischen Kunstwerk werden.

Irgendwie mag ich diese Analogie :ol:

Zuletzt bearbeitet:
erinnert mich immer an dicke Menschen, die sich selber offenherzig als dick bezeichnen, damit andere das nicht für sie tun

aber im prinzip ändert das an der Situation nix, sie bleiben dennoch dick

:v:

Anscheinend ja doch, so viel Tränen wie der Begriff Masterrace im Moderationskritik-Thread verursacht hat. Um es kurz zusammenzufassen: "mümümü, PCler sehen sich mit dem Begriff Masterrace als etwas besseres, mümümü, Edelgamer war was gaaaaanz anderes". :-D

Die master race ist aber tatsächlich ein witz, schon immer gewesen und wer sich ernsthaft als master racler selbst bezeichnet ist, hmmm was ist das dann?

Blickt herablassend auf Konsoleros runter, die die PCler heute noch so bezeichnen, obwohl das damals nur dazu genutzt wurde, um sich über den andauernden Konsolenkrieg lustig zu machen?

Oder siehe Bond, der den Begriff wirklich ernst nimmt.

Nichts zwangsläufig, aber wenn man das richtig anstellt, ist das gesund ernähren als Vegetarier einfacher als wenn man versucht, sich mit der PS4 ein edles Gourmet-Menü zusammenzustellen, das nicht aus den Resten der PC-Entwicklung besteht...

Klar, auch die Konsolen haben ihre Daseinsberichtigung und ihre guten Elemente wie Exklusivspiele. Aber wie viele sind das pro Jahr? 2? 5? 10? Und wie viele von diesen Exklusivspielen sind überhaupt der Rede wert?
.

Das ist ja auch Hersteller und geschmacksabhängig. Nintendo hat sehr guten Output, da komt man locker auf mehrere Titel. Bei Sony gibts nach Jahren genug Third Party exclusives, was die recht überschaubare First Party Leistung ausgleicht. MS? Keine Ahnung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom