PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da bringt man einmal ein wenig Contra gegen die überwiegenden Steamfans hier im Thread und schon rufen sie alle Nach Bann.

Nehmt euch das doch nicht so zu herzen. Ihr solltet echt überzeugter von eurer Hardware sein. Wusste ja nicht, dass hier einige sich gleich so angegriffen fühlen, wenn man im War ein wenig die geilstation lobt.

Sooooo, und jetzt diskutieren wir wieder über PCs und Konsolen und nicht über User, danke :).

4xmsaa ist schon ne Ansage. Hätte ich nicht erwartet das die ps4 das hinkriegt.
Sollte das Spiel sogar in 60fps laufen?

sie bekommt es hin ja, aber 1. nicht in full had, sondern nur in 1920x800 und wohl nur bei 30fps-

60fps peilen sie zumindest nicht an.
hatte ich gestern gepostet.

Sooooo, und jetzt diskutieren wir wieder über PCs und Konsolen und nicht über User, danke :).

würde leichter gehen, ohne gewissen user, die mit so nem schwachsinn ankommen:
Dann zeig mir mal die gamer Grafikkarte mit 8GB gddr 5

Ups! :v:
Naja ok...
Jetzt gibts bestimmt die einen die lieber 1080p haben würden statt 4xmsaa und andere die lieber die fps gen 60 gehen lassen würden.
Mal sehen wie es im Endeffekt aussehen wird.

Die 30 FPS will der Dev haben siehe News auf der Hauptseite.. Die könnten auch auf 60fps gehen wollen das aber nicht weil das nicht in ihr Konzept passt. Deswegen bauen sie auch Balken ein, damit es eben cineastischer wirkt.

Nicht mein Ding aber ich lass mich überraschen. Vielleicht funktioniert es ja.

@Dingo :keks: ;-)

Zuletzt bearbeitet:
8 GB GDDR5 sind ne Ansage gewesen von Sony wo selbst High End PCs nicht mitkommen, insofern logisch das Master Racler das kleinreden wollen

Da bringt man einmal ein wenig Contra gegen die überwiegenden Steamfans hier im Thread und schon rufen sie alle Nach Bann.

Nehmt euch das doch nicht so zu herzen. Ihr solltet echt überzeugter von eurer Hardware sein. Wusste ja nicht, dass hier einige sich gleich so angegriffen fühlen, wenn man im War ein wenig die geilstation lobt.

was den PCler fehlt sind echte Softwarekracher auf die man stolz sein kann, deswegen fiebern sie ja so verzweifelt einem Kickstarter SC hinterher, dass irgendwann mal erscheint und hängen sich an jeder Kleinigkeit der kommenden Sony Blockbuster Infamous und The Order auf.

Das The Last of Us zuletzt Game of the Year 2013 wurde steckt auch noch in den Gliedern, die eh noch von X Rebirth schmerzen

Bin dann mal DCS: A-10 zocken.

klingt wie ne Krankheitsbezeichnung

nope, war von Beginn an von 30fps die rede, deshalb versteh ich auch nicht wie manche da jetzt ne Geschichte draus basteln.

60fps wird kaum ein Entwickler anpeilen bei solchen Games, weil man die Power zurecht viel lieber in bessere Grafik und Effekte steckt

Die 30 FPS will der Dev haben siehe News auf der Hauptseite.. Die könnten auch auf 60fps gehen wollen das aber nicht weil das nicht in ihr Konzept passt. Deswegen bauen sie auch Balken ein, damit es eben cineastischer wirkt.

Nicht mein Ding aber ich lass mich überraschen. Vielleicht funktioniert es ja.
doppelblödsinn.

wurde doch vorhin erst von twitter das bild gepostet, dass 4xMSAA nicht mehr geht bei 1080p.
und bei 60fps würde wohl noch weniger gehen.

das machen sie garantiert nicht wegen der cineastischen Erlebnis.. :rolleyes:

8 GB GDDR5 sind ne Ansage gewesen von Sony wo selbst High End PCs nicht mitkommen, insofern logisch das Master Racler das kleinreden wollen

selbst rechner mit 8gb ddr3 arbeitsspeicher und 2gb gddr5 kommen da mit.
das 4gb mittlerweile fast standart sind, lassen wir erstmal unerwähnt.

60fps wird kaum ein Entwickler anpeilen bei solchen Games, weil man die Power zurecht viel lieber in bessere Grafik und Effekte steckt
viel lieber?
sie müssen. :lol:
und das von anfang an.

Zuletzt bearbeitet:
doppelblödsinn.

wurde doch vorhin erst von twitter das bild gepostet, dass 4xMSAA nicht mehr geht bei 1080p.
und bei 60fps würde wohl noch weniger gehen.

das machen sie garantiert nicht wegen der cineastischen Erlebnis.. :rolleyes:

Genau das sagt der Dev nicht ich. Kann ich doch nichts für.

Und 60fps ist ein Klacks für die Playstation.

Ahja... :rofl3:

@Bond
Ich weiß/wusste nicht was man so geredet hat, deswegen hab ich ja nochmal nachgefragt.
Es ist halt nen riesen Unterschied ob das Spiel in 30 oder 60 fps läuft und ich brauche die Information um die PS4 technisch genauer einordnen zu können. Darum gehts doch hier die ganze Zeit.

Die könnten auch auf 60fps gehen wollen das aber nicht weil das nicht in ihr Konzept passt. Deswegen bauen sie auch Balken ein, damit es eben cineastischer wirkt.

Die billigste Ausrede, die sich ein Entwickler einfallen lassen kann.

klingt wie ne Krankheitsbezeichnung

was den PCler fehlt sind echte Softwarekracher auf die man stolz sein kann

Du hast gerade bestätigt, dass du absolut keine Ahnung von PC-Spielen hast. Brauchst also auch nicht von fehlenden Softwarekrachern reden, denn Konsolen haben hauptsächlich Dudebro-Blockbuster, aber keine "Softwarekracher".

Allein schon DCS: A-10 und Dwarf Fortress ownen jedes Konsolenspiel, wenn es um Komplexität und Simulation geht.

Ahja... :rofl3:

@Bond
Ich weiß/wusste nicht was man so geredet hat, deswegen hab ich ja nochmal nachgefragt.
Es ist halt nen riesen Unterschied ob das Spiel in 30 oder 60 fps läuft und ich brauche die Information um die PS4 technisch genauer einordnen zu können. Darum gehts doch hier die ganze Zeit.

Flogge, mal im ernst. Ich weiß garnicht mit wievielen FPS tlou lief. Wahrscheinlich sehr niedrig.

Trotzdem ist es bis dato, das beste Spiel welches je entwickelt wurde.

Warum hängt ihr euch so daran auf. Es soll nicht ruckeln und spielbar sein. Man sollte da schon nach Genre unterscheiden.

Was für ein Schwachsinn wird hier den fabriziert, 8GB hat die PS4 aber nicht alleine für die GPU.
Da sollen 5,xGB anstehen und da gibt es GPUs die das auch vorweisen, zumal auch die GPUs mit 288GB/s angebunden sind. Somit hat sich der Schwachsinn auch wieder erübrigt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom