PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was in reellen Zahlen jetzt schon ungefähr 50x mehr Personen sein dürften:v:
So sind Systeme, die vor 12 Monaten noch High-End waren schon auf Notebook-Komponenten-Niveau eingedampft:awesome:

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass wir nicht schauen sollten wo dir meisten Spielen, sondern was möglich ist.
Wenn ihr hier mit Bürorechnern ankommt, dann vergleiche ich auch mit PS360 oder Wii, spielen die meisten Konsoleros ja noch mit :P

Finde die Vergleich immer wieder köstlich. Mein PC ist viel geiler als eure Crispstation 4 bessere texturen bessere Framerate bla bla
4K Auflösung.

Baut mal einen Rechner zusammen für 400 Euro und dann zeigt mir mal wie toll das neben der PS4 Version aussieht.

Vergleich mal die polygonzahl von crysis 3 und beyond. Ubd dann achte auf die kleinen details. Und schon hast du deine antwort.

beyond (30.000)

bf4 (34.8xx)
2j5f8er.jpg

halo 4 didact (44.xxx)

unglaublich diese details :-)

Polygone = Crap aus der Urzeit der Computergrafik.
:rolleyes:
Die Spiele-Industrie sollte endlich mal auf andere Geometrie-Representationen umsteigen.
Es gibt kaum was Schlimmeres als triangulierte Flächen.
:lol:
Am besten etwas womit man Körper mit richtigem Volumen und eindeutiger Lage und Orientierung von Oberflächennormalenvektoren darstellen kann.
Bsp. BREP, schneller verabeitbar, deutlich präziser und speichereffizienter besonders bei komplexen Modellen.

Aber bitte keine Polygone, dieses Scheißzeug.

@Red
Das geht nicht, vergiss es.

Polygone = Crap aus der Urzeit der Computergrafik.
:rolleyes:
Die Spiele-Industrie sollte endlich mal auf andere Geometrie-Representationen umsteigen.
Es gibt kaum was Schlimmeres als triangulierte Flächen.
:lol:
Am besten etwas womit man Körper mit richtigem Volumen und eindeutiger Lage und Orientierung von Oberflächennormalenvektoren darstellen kann.
Bsp. BREP, schneller verabeitbar, deutlich präziser und speichereffizienter besonders bei komplexen Modellen.

Aber bitte keine Polygone, dieses Scheißzeug.
und bei Körper bitte nicht halt machen, auch bei Kleidung wünsche ich mir eine kleine Revolution, wo kleider nicht einfach eine Textur sind, die mana uf das Spielmodell draufkleben kann. Aber dafür sind die aktuellen Konsolen wohl noch zu schwach (gleiches gilt für realistische Wassersimulation, bei der Wasser auch Volumen hat und nicht nur eine Oberfläche ist. Am PC gibt es da ja schon einige Techdemos in der Richtung, aber auch hier gilt wieder: Hardware-Power für komplette Spiele wohl zu schwach)

Finde die Vergleich immer wieder köstlich. Mein PC ist viel geiler als eure Crispstation 4 bessere texturen bessere Framerate bla bla
4K Auflösung.

Baut mal einen Rechner zusammen für 400 Euro und dann zeigt mir mal wie toll das neben der PS4 Version aussieht.

es geht doch nicht um die 400€. für den preis bietet die ps4 eben echt gute technik.

aber ich gebe auch lieber mehr geld für einen pc aus und hab dann eben um einiges bessere technik.

hartz 4 gamer können natürlich ps4 only bleiben :nix:

Natürlich geht das, die Hersteller müssen ihre Produkte nur alle subventionieren, so wie Sony und co. das mit den Konsolen machen, wahrscheinlich bekommt man dann mit 400 € ein deutlich besseres Gerät zustande :ugly:
Ich denke nicht, dass Sony in so großem Maße subventioniert wie zur PS3-Zeit.
Es kommt immer auf die Skallierungseffekte drauf an.
Wenn bspw. eine Titan-Grafikkarte 20 Mio mal produziert wird in ein und der selben Ausführung, dann wird diese deutlich günstiger sein als es gegenwärtige Karte.
Das auf alle Komponenten runterbrechen, voila, dann könnte es gehen.

Ich würde auch gerne wissen welchen gewinn die Hersteller mit den Grafikkarten einfahren.

@Amuro
Die Lösung durch Texturen und Maps etc. ist schon ne gute Lösung, wie ich finde.
Ich kann ja verstehen, dass die Komplexität mit dem Detailgrad korreliert, deswegen macht es schon Sinn irgendwo ne Grenze zu ziehen.
Aber seit den Anfängen hat sich da echt nicht viel getan.
Alles zu simulieren, das wird echt schwierig, auch wenn alles fertig simuliert ist, die Rechner müssen extrem viel Power haben.

Das beyond viel schlechter ausschaut wie crysis3 auf pc? Sage ich doch schon die ganze zeit. :nix:

Ich mach dir die tage mal ne gegenüberstellung von crysis 3 und beyond und seine charaktere. Das gute ist ich muss nur die gifs ausm gaf holen. Denn da wurde genau die diskussion schon geführt nur halt im grossen ramen. Und das ergebnis war mehr als deutlich beyond. Und wenn ich mir die charakterdetails von the sorcerer ansehe da kann nicht mal ryse in ihren cutszenen mithalten.
Laut digital foundry sind sogar einige davon gerendert.

Ich mach dir die tage mal ne gegenüberstellung von crysis 3 und beyond und seine charaktere. Das gute ist ich muss nur die gifs ausm gaf holen. Denn da wurde genau die diskussion schon geführt nur halt im grossen ramen. Und das ergebnis war mehr als deutlich beyond. Und wenn ich mir die charakterdetails von the sorcerer ansehe da kann nicht mal ryse in ihren cutszenen mithalten.
Laut digital foundry sind sogar einige davon gerendert.
Ich kann dir gleich schon sagen das dieses herauspicken von einzelnen Aspekte in einem Spiel und den rest ignorieren (welches du scheinbar gerne machst) mich noch nie überzeugt hat. Nur weil ein Spiel die beste wassersimulation hat macht es das nicht gleich zum grafisch besten Spiel. Nur weil ein Spiel die beste Charakteranimation hat macht es das nicht zum grafisch besten spiel. usw.

Beim grafisch besten zählt nur das Gesamtpaket. Wenn du etwas vergleichen willst kannst du also gerne vergleiche über alle aspekte machen (texturen, aa, animation, charakter, umgebung, tearing, fps, look, polygone, technik usw.)

Ich kann dir gleich schon sagen das dieses herauspicken von einzelnen Aspekte in einem Spiel und den rest ignorieren (welches du scheinbar gerne machst) mich noch nie überzeugt hat. Nur weil ein Spiel die beste wassersimulation hat macht es das nicht gleich zum grafisch besten Spiel. Nur weil ein Spiel die beste Charakteranimation hat macht es das nicht zum grafisch besten spiel. usw.

Beim grafisch besten zählt nur das Gesamtpaket. Wenn du etwas vergleichen willst kannst du also gerne vergleiche über alle aspekte machen (texturen, aa, animation, charakter, umgebung, tearing, fps, look, polygone, technik usw.)
Suchst wieder einen ausweg? Du hast doch meiner aussage widersprochen das man mit weniger polygonen bessere grafik zaubern kann oder etwa nicht? Die charaktere von crysis 3 haben wieviel polygone? (ich nem die zahlen jerzt aus dem kopf korrigiermich wwnn ich falsch liege.) Es müssten ca 3 mal so viele sein. Also könnte man 3 charaktere in beyond aus einem crysis 3 charakter formen und das reicht trotzdem dafür das gaf beyond wählt? Wie kann das sein wenn meine aussage laut dir doch so falsch ist?Vielleicht bist du so nett und erklärst mir das mal.

Suchst wieder einen ausweg? Du hast doch meiner aussage widersprochen das man mit weniger polygonen bessere grafik zaubern kann oder etwa nicht? Die charaktere von crysis 3 haben wieviel polygone? (ich nem die zahlen jerzt aus dem kopf korrigiermich wwnn ich falsch liege.) Es müssten ca 3 mal so viele sein. Also könnte man 3 charaktere in beyond aus einem crysis 3 charakter formen und das reicht trotzdem dafür das gaf beyond wählt? Wie kann das sein wenn meine aussage laut dir doch so falsch ist?Vielleicht bist du so nett und erklärst mir das mal.
Ich suche einen Ausweg? :lol:
Du bist doch der welcher wieder einmal eine unhaltbare aussage gemacht hat und sich nun windet indem er sich auf irgendwelche einzelnen Aspekte der Grafik versteift.
Beste Grafik ist halt nicht nur chars und auch nicht cutscenen. :nix:

Die Charaktere in Crysis 3 sehen besser aus, die in Beyond realistischer. Nehmen sich beide aber nicht viel. Ich würde auch Beyond wählen.
Grafisch merkt man dem Spiel dennoch die PS3 Leistung deutlich an.

Das einzige Exlusivspiel, das mir grafisch auf der PS3 gefallen hat, war übrigens Journey. Hier steckt optisch wirklich viel drin für wenig Technik. Bei allen anderen Spielen die hier genannt werden erkenne ich ehrlich gesagt nichts beeindruckendes. Die Gesichter in Beyond sehen toll aus, aber davon habe ich nur etwas in den Cutscenes, nicht beim Spielen.

Yeah, weil GTX780 / R290 ja die Standardbestückung auf Planet PC darstellen, ne?:-D
Wenn ich da drauf gucke, sehe ich daß GTX 680-Besitzer ungefähr die gleiche Framerate bekommen, wie PS4-Peasants.
Allerdings müssen die 680- und untendrunter-gespeccten PC-Besitzer (wie auch die drüber gespeccten)mit statischer Vegetation und schlechteren Partikel-Effekten vorlieb nehmen.
Immerhin können die für sich in Anspruch nehmen, die rechenintensivere aber keinesfalls bessere Ergebnisse produzierende TressFX-Version am laufen zu haben...
PC-Ober-Ownage und so, Pech daß das nur für <1 % PC-Besitzer zutrifft^^
Wenn du richtig schaust, ist da 2xSSAA an...das Game läuft also in einer doppelt so hohen Auflösung.

Wenn du richtig schaust, ist da 2xSSAA an...das Game läuft also in einer doppelt so hohen Auflösung.

Außerdem läuft das Spiel in Ultra, was sicherlich nicht für die PS4 Version gilt. Tessellation und schwächere Texturen sind ja schon ausgemacht.
Sollte sich eigentlich wie mit jedem Multi verhalten, dass man für PS4 Grafik ca eine 660 GTX braucht.

btw
Willkommen zurück. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom