PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute kommt ja der Mantle-Patch für Battlefield.

Anscheinend hilft Mantle nur viel, wenn die CPU limitiert. Mit einem i7 und einer 290 wird man von Mantle praktisch nichts haben (2-5%)
Bei einer schwachen CPU, wie z.B. dem neuen Kavari, redet man aber von 40%, ähnliches kommt wohl bei einem i7 und einem Crossfire System raus.
Dice spricht bei einem i7 mit 2 290X im Crossfire von 60% Leistungssteigerung.
Da kommt das Spiel auf durchschnittlich 120fps mit 4 fach MSAA. das sind schon beeindruckende Werte.
Mantle kommt von AMD. Die haben einen Nachteil gegenüber Intel bei single thread performance. Noch dazu sind ihre Treiber bei Direct X nicht wirklich multithreadfähig. AMDs API Mantle 'löst' das alles. Komisch.

Komisch find ich nur, dass diese Swarm Demo mit ner Intel CPU vorgeführt wurde und nicht mit ner AMD. :v:

Wieso empfindlich? Deine argumente deiner letzten kommentare sind einfach nur aggressiv und haben kaum inhalt. Das lohnt sich halt nicht weil es langweilt. Bring mehr und ich antworte drauf hab jetzt eh nachtschicht.
Wiso soll ich diesbezüglich Argumente bringen? Deine Ursprüngliche aussage war das ein gutes Studio auch mit weniger grafikpower & polygonen auf den Konsolen hübschere Grafik herausholen kann wie auf dem PC.
Meine Antwort dazu war das Crytek der Grafikmeister der letzten gen war (da crysis 3 vom pc alles andere wegfegt). Dann bist du mit beyond und dem rest angekommen. Sehe da keinen Grund argumente zu bringen, welches studio nur auf den Konsolen das beste ergebnis liefert ist mir schnuppe. Deine Aussage das die Studios auf den Konsolen bessere Grafik liefern wie auf dem PC ist aber humbug. Dann noch so "spiele" wie Beyond aufzählen ist da höchstens das Sahnehäubchen.
Wir können deine Aussage diesbezüglich ja zu der liste der überführten Lügen dazunehmen. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Wiso soll ich diesbezüglich Argumente bringen? Deine Ursprüngliche aussage war das ein gutes Studio auch mit weniger grafikpower & polygonen auf den Konsolen hübschere Grafik herausholen kann wie auf dem PC.
Meine Antwort dazu war das Crytek der Grafikmeister der letzten gen war (da crysis 3 vom pc alles andere wegfegt). Dann bist du mit beyond und dem rest angekommen. Sehe da keinen Grund argumente zu bringen, welches studio nur auf den Konsolen das beste ergebnis liefert ist mir schnuppe. Deine Aussage das die Studios auf den Konsolen bessere Grafik liefern wie auf dem PC ist aber humbug. Dann noch so "spiele" wie Beyond aufzählen ist da höchstens das Sahnehäubchen.
Wir können deine Aussage diesbezüglich ja zu der liste der überführten Lügen dazunehmen. :v:

du hast mich doch selber genau richtig wiederholt verstehe das problem nicht. ich hab geschrieben kann. das heisst ein gutes studio ( und hier meine ich selbstverständlich nur die grafik) kann bessere grafik auf einem schwächeren system zaubern. selbstverständlich sollte man immer die realität im auge behalten. sonst kann man ja auch gleich die ps2 gegen ne titan antreten lassen. das was z.b crysis3 an rechenleistung fordert ist deutlich mehr als das was z.b beyond oder last of us zu verfügung hat. und crytek sind wie selber sagst zumindest technisch eines der besten studios auf dem planeten also sind sie doch ebenfalls ein gutes studio. in älteren posts von mir hab ich doch sogar selber gesagt das ich die animation von the last of us besser finde als in crysis 3 aber die polygonmodelle haben keine chance da in crysis 3 was 2,3?mal so viele polygone verwendet werden? von den texturen und dem zur verfügung stehenden speicher fangen wir da garnicht erst an. bandbreite,gpu leistung etc..und wie sie auf augenhöhe mit sony world wide studios agieren sieht msn ja anhand ihrer ps3 versionen zu crysis 1,2,3. die spiele sehen nicht so gut aus wie ein last of oder beyond oder god of war ascencion. das ist zwar nicht ganz fair da es multititel sind aber einen anderen vergleich haben wir erst einmal nicht. das heisst das in deinen augen beste studio derwelt (grafik diese gen) schafftmit gleichren möglichkeiten nicht genau so viel wie eines der sww studios. nur der riesenunterschied zwischen einer ps3 und aktuellen gpus ist mit der ps4 ordentlich geschrumpft und jetzt können die sww studios wieder richtig was raushhauen. ich sehe da weder ein widerspruch noch irgend eine aussage mit der ich mich lächerlich gemacht habe.

dat Konsolen Framerate...NOT :awesome::v:

Yeah, weil GTX780 / R290 ja die Standardbestückung auf Planet PC darstellen, ne?:-D
Wenn ich da drauf gucke, sehe ich daß GTX 680-Besitzer ungefähr die gleiche Framerate bekommen, wie PS4-Peasants.
Allerdings müssen die 680- und untendrunter-gespeccten PC-Besitzer (wie auch die drüber gespeccten)mit statischer Vegetation und schlechteren Partikel-Effekten vorlieb nehmen.
Immerhin können die für sich in Anspruch nehmen, die rechenintensivere aber keinesfalls bessere Ergebnisse produzierende TressFX-Version am laufen zu haben...
PC-Ober-Ownage und so, Pech daß das nur für <1 % PC-Besitzer zutrifft^^

Zuletzt bearbeitet:
Tun sie aber offenslichtlich nicht, sieht man ja am beyond beispiel. :nix:
Kririsierst du jetzt ernsthaft gerade die detaillierten charaktere von beyond (die die sowohl im gaf als auch von der fachpresse gefeiert werden) Oder geht es dir hier um irgend eine textur im hintergrund? Falls du die charaktere meinst stehst du ziemlich auf verlorenem posten mein lieber.

Kririsierst du jetzt ernsthaft gerade die detaillierten charaktere von beyond (die die sowohl im gaf als auch von der fachpresse gefeiert werden) Oder geht es dir hier um irgend eine textur im hintergrund? Falls du die charaktere meinst stehst du ziemlich auf verlorenem posten mein lieber.

Ich kritisiere deine Aussage das ein gutes Studio mit weniger polygonen und leistung ein grafisch besseres spiel machen kann und dann beispiele wie beyond von 2013 zu bringen.

Yeah, weil GTX780 / R290 ja die Standardbestückung auf Planet PC darstellen, ne?:-D
Wenn ich da drauf gucke, sehe ich daß GTX 680-Besitzer ungefähr die gleiche Framerate bekommen, wie PS4-Peasants.
Allerdings müssen die 680- und untendrunter-gespeccten PC-Besitzer (wie auch die drüber gespeccten)mit statischer Vegetation und schlechteren Partikel-Effekten vorlieb nehmen.
Immerhin können die für sich in Anspruch nehmen, die rechenintensivere aber keinesfalls bessere Ergebnisse produzierende TressFX-Version am laufen zu haben...

wo hats den mist mit statische vegetation her ?
bei meiner pc version bewegen sich die büsche auch beim durchlaufen :v:

ich bleib bei meiner grafisch besseren version mit weit mehr polygonen und besseren texturen

Ich kritisiere deine Aussage das ein gutes Studio mit weniger polygonen und leistung ein grafisch besseres spiel machen kann und dann beispiele wie beyond von 2013 zu bringen.
Die aussage ist aber doch korrekt. Beyond setzt massstäbe in sachen detaillierte charaktere und gesichtsanimationen. Lediglich bei bf4 und crysis 3 auf weit stärkerer hardware lohnt es sich überhaupt dagegen zu diskutieren. Alles andere stinkt dagegen gewaltig ab. Eine so alte konsole mit so wenig power kann heute noch masstäbe setzen? Bitte wie heftig ist das denn?

Die aussage ist aber doch korrekt. Beyond setzt massstäbe in sachen detaillierte charaktere und gesichtsanimationen. Lediglich bei bf4 und crysis 3 auf weit stärkerer hardware lohnt es sich überhaupt dagegen zu diskutieren. Alles andere stinkt dagegen gewaltig ab. Eine so alte konsole mit so wenig power kann heute noch masstäbe setzen? Bitte wie heftig ist das denn?

Nicht wirklich heftig wenn 90% der Power nur dafür genutzt wird, abseits davon war das Spiel grafisch eher meh. Wenn man sämmtliche recourcen einer Konsole auf ein element bündelt kann man logischerweise viel da rausholen. Im gesamtbild bringt das aber dann doch eher weniger. Mal abgesehen davon das die animationen nur abgespielt werden und nicht unglaublich viel mehr power brauchen als schlechtere animationen. Das ist reine erstellungsarbeit und hat mit der technischen leistung weni zu tun

naja wenn du es sagstmuss es ja stimmen

gut das es in der realität aber anderes ist

wayne? :banderas:

wo hats den mist mit statische vegetation her ?
bei meiner pc version bewegen sich die büsche auch beim durchlaufen :v:

ich bleib bei meiner grafisch besseren version mit weit mehr polygonen und besseren texturen

dito, vor allem brauche ich dafür auch keine 60-70€ zahlen :ugly:

zocke btw gerade Naruto auf PC, da es bei Amazon gerade im angebot war und ich noch Gutscheine vom Dezember hatte. Für 7€ die beste Version bekommen dank Amazon-Gutscheine (sonst 20$) :awesome:

und btw2: habe mir letzte Woche für 90€ (!) im japansichen PSN das neue Gundam Versus für PS3 gekauft. Und bestätigt immer wieder warum ich Konsolen seit einigen Jahren nicht mehr wirklich mag: im Splitscreen Multiplayer (diesmal füllt der Splitscreen immerhin den ganzen Bildschirm aus) ruckelt das Spiel wie sau, wenn mehr Spieler und mehr Effekte genutzt werden. Qualitätskontrolle? Existiert nicht. Aber "die Fans kaufen es ja sowieso, also wayne" hat sich der Publisher bestimmt gedacht. Ich hoffe dei Reihe kommt früher oder später auch noch auf PC (Bandai Namco ist ja anscheinend gerade sehr gut dabei), dann spucke ich auf die technisch miese PS3 Version

btw3: gestern anmeldefehler im PSN und als ich das Spiel gestartet habe blieb der Bildschirm erstmal schwarz, nach manuellen Neustart musste die PS3 erstmal mehrere Minuten lang überprüft werden :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Das die hardware für crysis 3 stärker ist ist nebensächlich da du ja behauptest die guten studios könnten bessere Grafik auch mit der schwächeren Hardware der Konsolen. Da reicht es eigentlich das die Hardware in beiden Fällen aus der selben gen kommt.

und btw2: habe mir letzte Woche für 90€ (!) im japansichen PSN das neue Gundam Versus für PS3 gekauft. Und bestätigt immer wieder warum ich Konsolen seit einigen Jahren nicht mehr wirklich mag: im Splitscreen Multiplayer (diesmal füllt der Splitscreen immerhin den ganzen Bildschirm aus) ruckelt das Spiel wie sau, wenn mehr Spieler und mehr Effekte genutzt werden. Qualitätskontrolle? Existiert nicht. Aber "die Fans kaufen es ja sowieso, also wayne" hat sich der Publisher bestimmt gedacht. Ich hoffe dei Reihe kommt früher oder später auch noch auf PC (Bandai Namco ist ja anscheinend gerade sehr gut dabei), dann spucke ich auf die technisch miese PS3 Version

btw3: gestern anmeldefehler im PSN und als ich das Spiel gestartet habe blieb der Bildschirm erstmal schwarz, nach manuellen Neustart musste die PS3 erstmal mehrere Minuten lang überprüft werden :banderas:

Vergiss nicht, dass es jetzt schon DLC im Wert von 300 € gibt und dabei sind das nur Navigatoren, andere Pilotenbilder und neue HUDs...da war Idolmaster ja nicht annähernd so schlimm. Hier zahlt man für ein einfaches Bild 300 Yen :v:

Nicht wirklich heftig wenn 90% der Power nur dafür genutzt wird, abseits davon war das Spiel grafisch eher meh. Wenn man sämmtliche recourcen einer Konsole auf ein element bündelt kann man logischerweise viel da rausholen. Im gesamtbild bringt das aber dann doch eher weniger. Mal abgesehen davon das die animationen nur abgespielt werden und nicht unglaublich viel mehr power brauchen als schlechtere animationen. Das ist reine erstellungsarbeit und hat mit der technischen leistung weni zu tun

Wer redet hier von leistung? Ein polygonmodell mit entsprechenden animationen wie das in beyond ist kein farbtklecks der vom pinsel tropft. Du brauch erst einmal die technik, das know how und das budget. Und dann musst du das noch irgendwie auf die ps3 pressen, was das ganze noch erschwert. Das passiert nicht von ganz alleine weil jemand ausrutscht.

Zuletzt bearbeitet:
Das die hardware für crysis 3 stärker ist ist nebensächlich da du ja behauptest die guten studios könnten bessere Grafik auch mit der schwächeren Hardware der Konsolen. Da reicht es eigentlich das die Hardware in beiden Fällen aus der selben gen kommt.
Vergleich mal die polygonzahl von crysis 3 und beyond. Ubd dann achte auf die kleinen details. Und schon hast du deine antwort.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom