PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pcars kann schon was werden. Bezeichnend mal wieder hier spielegrafik mit youtube bewerten, und pack deine gifs bitte in spoiler trippi. Finds auch schön deinen wandel. Erst konsole geil, pc stinkt. Dann ich mach mir jetzt nen pc. Oh zu teuer und ich kanns nicht, helft mir masterrace ich brauch euch, bitte nehmt mich auf. Jetzt aktuell wieder, alles auf konsole sieht besser aus, pc stinkt.

Trip redet sich seine welt schön :kruemel:

Project CARS hat sehr moderate HW-Anforderungen für 60fps (selbst im unoptimierten Zustand) und ein kleines Budget. Ist es so schwer zu glauben, dass die PS4 bei einem Exklusivgame mit 30fps mehr kann? Es wäre überraschend wenn Drive Club am Ende nicht besser aussieht.

Project CARS hat sehr moderate HW-Anforderungen für 60fps (selbst im unoptimierten Zustand) und ein kleines Budget. Ist es so schwer zu glauben, dass die PS4 bei einem Exklusivgame mit 30fps mehr kann? Es wäre überraschend wenn Drive Club am Ende nicht besser aussieht.

Kann auch gut sein, dass DriveClub am Ende besser aussieht. Würde ich auch nicht abstreiten.
Ich meinte mit meiner Aussage (schönstes Rennspiel) auch nur innerhalb der Spiele, die auch spielbar sind.
Das Trip aber zwischen Bullshots etc. und echtem Gameplay keinen Unterschied macht ist nichts Neues.

Sicher kann das sein, aber erstmal beides selbst gesehen haben.

Bei pcars stört mich eher die bisher überschaubare fahrzeugliste, hab erst was con 60 gehört. Ist zwar ordentlich aber ich hoffe doch da kommt noch was. Exotische und rennsportwagen sind imo schon ganzgut welche am start. Einen forza und gt killer vermute ich aber wenn dann im gameplay, weniger im umfang

Edit : konnte meine beiden eigenen autos in forza4 kaufen, das war schon nice :-)

Zuletzt bearbeitet:
Project CARs hat sehr moderate HW-Anforderungen für 60fps und ein kleines Budget. Ist es so schwer zu glauben, dass die PS4 bei einem Exklusivgame mit 30fps mehr kann? Es wäre überraschend wenn Drive Club am Ende nicht besser aussieht.

Da müssen die aber noch heftig werkeln, bis das mit den 60fps bei moderaten HW-Anforderungen hinhaut.
Ab 21:30 gehts los.

http://www.youtube.com/watch?v=3IxnTeHZqHg

Bislang macht PCars eher den Eindruck einer einzigen Großbaustelle großer Ambitionen. Und die wollen damit im Herbst auf den Markt, auf 4 Systemen? Viel Spaß damit.

Im übrigen gibt es bislang keine Aussage zur Framerate von DriveClub, außer der vom Herbst, in der gesagt wurde, daß 60 das Target sind. Warten wir also mal ab, wo sie am Ende landen.

Pcars kann schon was werden. Bezeichnend mal wieder hier spielegrafik mit youtube bewerten, und pack deine gifs bitte in spoiler trippi. Finds auch schön deinen wandel. Erst konsole geil, pc stinkt. Dann ich mach mir jetzt nen pc. Oh zu teuer und ich kanns nicht, helft mir masterrace ich brauch euch, bitte nehmt mich auf. Jetzt aktuell wieder, alles auf konsole sieht besser aus, pc stinkt.

Trip redet sich seine welt schön :kruemel:

von was für einen wandel redest du. ich besitze seid über 20 Jahren immer einen aktuellen pc. nur diese eine mal ist der halt nicht auf dem neuesten stand. und auch das ich durch und durch multigamer bin hab ich wieder und wieder erwähnt. und wie du auf den achwachsinn von zu teuer kommst oder das ich mir keinen neuen kaufe ist mir echt schleierhaft.

von was für einen wandel redest du. ich besitze seid über 20 Jahren immer einen aktuellen pc. nur diese eine mal ist der halt nicht auf dem neuesten stand. und auch das ich durch und durch multigamer bin hab ich wieder und wieder erwähnt. und wie du auf den achwachsinn von zu teuer kommst oder das ich mir keinen neuen kaufe ist mir echt schleierhaft.

Solange die cpu nicht limitiert passt es ja :v:

Den kampf gegen die imaginäre masterrace verlierst du eh, da sie nur fürs vergrößern vom zu kleinen ego da ist :P

Da müssen die aber noch heftig werkeln, bis das mit den 60fps bei moderaten HW-Anforderungen hinhaut.
Ab 21:30 gehts los.

http://www.youtube.com/watch?v=3IxnTeHZqHg

Bislang macht PCars eher den Eindruck einer einzigen Großbaustelle großer Ambitionen. Und die wollen damit im Herbst auf den Markt, auf 4 Systemen? Viel Spaß damit.

Im übrigen gibt es bislang keine Aussage zur Framerate von DriveClub, außer der vom Herbst, in der gesagt wurde, daß 60 das Target sind. Warten wir also mal ab, wo sie am Ende landen.
Es ist ambitioniert, aber in dem Video ist es ein Bug, welcher die Framerate runter bringt.

Solange die cpu nicht limitiert passt es ja :v:

Den kampf gegen die imaginäre masterrace verlierst du eh, da sie nur fürs vergrößern vom zu kleinen ego da ist :P

ja cpu passt nicht daher muss ein komplett neuer her. kommt neben meine ps4, die diese gen mein absolute hauptplattform wird. der pc hat sich seinen platz in den letzten monaten zurückerkämpft aber der ps4 wird sie in dieser gen niemals den rang ablaufen. trotzdem verstehe ich jetzt deine agressiven post nicht. hatte soweit ich weiss nie ein problem mit dir.

mal abseits von den technischen Aspekten (wobei ich auch davon ausgehe, dass DC ne ganze Ecke besser aussehen wird)

viel wichtiger wird doch sein, wie sich PCars beim Kunden schlagen wird. Erwarte da eher maue Zahlen

ja cpu passt nicht daher muss ein komplett neuer her. kommt neben meine ps4, die diese gen mein absolute hauptplattform wird. der pc hat sich seinen platz in den letzten monaten zurückerkämpft aber der ps4 wird sie in dieser gen niemals den rang ablaufen. trotzdem verstehe ich jetzt deine agressiven post nicht. hatte soweit ich weiss nie ein problem mit dir.

Find es halt schade wenn du alleine gegen 10 selbsternannte masterracler den grafikkrieg führen willst der für die konsole spricht und für grafik wieder selber nen pc willst :P

aggressiv wollt ich nicht sein, mir kam das nur alles etwas komisch vor. Aber mach weiter, wie du magst :-)

also ich bezweifel doch ganz im ernst das Driveclub an die grafische finesse eines P-Cars rannkommt:

0101.jpg

0201.png

022.jpg

der eine screenshot den ich sehen kann mit dem bmw sieht aber richtig hässlich aus.

Find es halt schade wenn du alleine gegen 10 selbsternannte masterracler den grafikkrieg führen willst der für die konsole spricht und für grafik wieder selber nen pc willst :P

aggressiv wollt ich nicht sein, mir kam das nur alles etwas komisch vor. Aber mach weiter, wie du magst :-)

nene das hast du falsch verstanden oder dir falsch zusammenereimt. der pc kommt her weil auf meinem jetzigenn selbst indie spiele wie z.b gone home nicht flüssig laufen und sollte es einen schlechten port auf der ps4 gebrn (skyrim,risen etc.. lässt grüssen) greife ich zur pc version. so ziemlich alle multigames wwrde ich auf der ps4 zocken genau wie ich alle multigames auf der ps3 gespielt habe dabei hatte ich seid jahren meinen 1 tflop pc. da ändert sich rein garnichts. die ps4 ist und bleibt mein Baby ;)

mal abseits von den technischen Aspekten (wobei ich auch davon ausgehe, dass DC ne ganze Ecke besser aussehen wird)

viel wichtiger wird doch sein, wie sich PCars beim Kunden schlagen wird. Erwarte da eher maue Zahlen

Imo macht pcars den eindruck als wenn die selbst gesteckten ziele zu hoch waren und man nun versucht zumindesg einen teil des mamutvorhabens umzusetzen.

Das spiel funktioniert ja, sehe mir regelmäßig die aktuellen builds an, grafik imo top, racing geht ab wie fast nie gesehen. Man sieht aber an jeder ecke noh baustellen.

Nochmal, auf mich hat das spiel lange wie ein gt und forza konkurrent ausgesehen. Vergleicht man den umfang nimmts das spiel aber wenn nur noch mit forza5 auf und da wirds schon eng. Bei den anderen entscheidet halt budget über lizenzen bzw umfang. Und eben das kann pcars eben so nicht machen weil geld fehlt.

Btw, angepeilt war release 2013...

Imo macht pcars den eindruck als wenn die selbst gesteckten ziele zu hoch waren und man nun versucht zumindesg einen teil des mamutvorhabens umzusetzen.

Das spiel funktioniert ja, sehe mir regelmäßig die aktuellen builds an, grafik imo top, racing geht ab wie fast nie gesehen. Man sieht aber an jeder ecke noh baustellen.

Nochmal, auf mich hat das spiel lange wie ein gt und forza konkurrent ausgesehen. Vergleicht man den umfang nimmts das spiel aber wenn nur noch mit forza5 auf und da wirds schon eng. Bei den anderen entscheidet halt budget über lizenzen bzw umfang. Und eben das kann pcars eben so nicht machen weil geld fehlt.

Btw, angepeilt war release 2013...

ein spiel wird verschoben und das angepeilte release wird nicht erreicht?
OMG PC only feature...oh mom GT5 war so ähnlich...

Ja Project Cars hat weniger autos als GT und Forza, aber ich frage mich bis heute was ich mit 1200 Autos soll, wovon die eine hälfte nur abweichende baujahre oder editionen von autos sind die sogut wie 0 unterschied macht und die andere hälfte "liebhaber" oder "spass" autos sind die man einmal fährt und danach niewieder anfasst (kurbelwagen usw.)

GT/Forza will halt eine karriere simulieren bei der man vom Sonntagsfahrer zum profi aufsteigt und PCars und andere sims fokusieren sich halt auf den reinen Racing aspekt, jeder kann sich aussuchen was ihm mehr spass macht, tatsache ist das PCars in sachen technik und realitätsnähe die konkurenz alt aussehen lässt :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom