PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meinste mich? :grin2: Brod zitiert mich, da fühle ich mich angesprochen, dachte er meinte mich. Und du hattest niemanden zitiert... fand auf der Seite auch keinen anderen Beitrag mit 2 Bildern, deiner folgte irgendwann nach meinem, ich zählt 1 und 5 zusammen und... ^^
Der erste Beitrag auf der (vorherigen) Seite hat einen Haufen Bilder :P

Ist halt ne ziemlich exklusive Ansicht von dir. Welches Rennspiel sieht denn besser aus?

@shamanu
Das "traurige" An den GFlop Zahlen ist ja, dass es die Referenzmodelle sind.
Eine 780 Ti Gigahetz hat nämlich schon 6,5 TF. Dabei Boostet die Karte in Wirklichkeit nochmal ca 10% höher.
Mit moderatem Overclocking hat man in der Realität also eher 7,5-8TF. Bei ner NVidia-Karte!

Die schnellste Grafikkarte hat zum Konsolenreleas die 4fache Leistung der schnellsten Konsole.

driveclub sieht besser aus. die wagen modelle und das cockpit sieht in project cars wirklich klasse aus aber die umgebung schwächelt enorm.

rjspxSq.png

Ist halt ne ziemlich exklusive Ansicht von dir. Welches Rennspiel sieht denn besser aus?

@shamanu
Das "traurige" An den GFlop Zahlen ist ja, dass es die Referenzmodelle sind.
Eine 780 Ti Gigahetz hat nämlich schon 6,5 TF. Dabei Boostet die Karte in Wirklichkeit nochmal ca 10% höher.
Mit moderatem Overclocking hat man in der Realität also eher 7,5-8TF. Bei ner NVidia-Karte!

Die schnellste Grafikkarte hat zum Konsolenreleas die 4fache Leistung der schnellsten Konsole.

Und kostet ab 650€ aufwärts, hat die Lärm- und Hitzeentwicklung eines nebenstehenden Düsenjets, und zieht schon unübertaktet locker weit mehr Strom als die ganze Konsole zusammen, wolltest Du noch anfügen, oder?

driveclub sieht besser aus. die wagen modelle und das cockpit sieht in project cars wirklich klasse aus aber die umgebung schwächelt enorm.

Vergiss aber nicht, dass man in Drive Club Fantasiestrecken fährt. Da bietet es sich an schöne Umgebungen zu erstellen, wärend man bei realen Rennstrecken nah ans Original will. Und manche Rennstrecken sind eben verdammt hässlich.

Und kostet ab 650€ aufwärts, hat die Lärm- und Hitzeentwicklung eines nebenstehenden Düsenjets, und zieht schon unübertaktet locker weit mehr Strom als die ganze Konsole zusammen, wolltest Du noch anfügen, oder?

Sonderlich effizient sind die "Next-Gen" Konsolen aber auch nicht wirklich, wolltest Du noch anfügen, oder?

Vergiss aber nicht, dass man in Drive Club Fantasiestrecken fährt. Da bietet es sich an schöne Umgebungen zu erstellen, wärend man bei realen Rennstrecken nah ans Original will. Und manche Rennstrecken sind eben verdammt hässlich.

Das ist wirklich keine besonders gute Rechtfertigung dafür, daß die Asset-Qualität bei DriveClub auf einem anderen Level ist.

Auch bei den Effekten ist DC ein ganz anderes Kaliber als Project Cars, ganz besonders zu sehen in der Cockpit Ansicht, in der bei DC selbst Verchromungen spiegeln und Bremslichter der gegnerischen Fahrer den Inenraum erhellen. Dagegen ist Project Cars grafisch eher old school, ein GT in höherer Auflösung und sauberer Grafik. DAs ist aber i.O., ist ja ein Indie.

so einfach lässt sich das nicht beschränken. nur weil manche strecken hässlich sind erklärt dad nicht warum viele assets so schlecht ausgefsllen sind zb bäume.je länger sie an project cars werkeln desto weniger kann die grafik begeistern. sie sollten das spiel wirklich langsam mal rausbringen bevor es veraltet wirkt.

In pCars werden noch immer Platzhalter genutzt, das dauert halt. Bewerten bitte erst am Ende mit Oculus :ol:

P.s.
An Driveclub wird es sicher nicht rankommen, wäre sonst auch eine Blamage für Sony, da stehen ganz andere Mittel zu Verfügung als bei einem Multititel bei dem man auch noch Zeit mit einem Wii U Port verschwendet :angst:

Zuletzt bearbeitet:
Driveclub nutzt reale Vorbilder

Wusst ich nicht. Sollen aber auch "getweakt" sein.

nur weil manche strecken hässlich sind erklärt dad nicht warum viele assets so schlecht ausgefsllen sind zb bäume

DC lebt von Assets. Das liegt einfach an der Art der Strecken (keine Rennstrecken sondern normale Straßen; sehr viel Natur u.Ä.), daher wäre es blöd dort an Qualität zu sparen, wärend Project Cars andere Schwerpunkte hat.

Ich will hier aber auch nicht Project Cars verteidigen, da ich mit dem Spiel eher unzufrieden bin (bin Junior-Member und hab Zugang zum Spiel). Ziel war es nämlich den realistischsten Simulator zu machen, aber so wie's aussieht wird das Spiel nur mit GT6 und Forza konkurrieren, und nicht mit den Hardcore-Simulationen am PC. DC hingegen wird NICHT mit GT6, Forza und Project Cars konkurrieren, da es ne gewaltige Stufe arcadiger ist.

@trulla und tibbers:

klar das game ist auch ein ganz anderes ausserdem sind die möglichkeiten wie ihr selber sagt ganz andere. jimi hatte gefragt welches spiel denn besser aussehen soll als project cars und driveclub ist mittlerweile deutlich über project cars. lediglich das cockpit und die fahrzeug modelle können noch einigermassen mithalten. fantastisch sieht project cars dennoch aus will das keinesfalls mies reden.aber rennspiel grafikspitze ist halt driveclub.

Can a £100 PC graphics card match next-gen console?
720p. vs. 900p vs. 1080p Battlefield 4 testing reveals that full HD is too much of a stretch, but overall results reveal the R7 260X offering an experience very close to the PS4 version of DICE's tech tour-de-force.
Across four multi-platform titles, the R7 260X holds up very close against Xbox One and PS4 - even improving in some areas, faltering only on Call of Duty: Ghosts.
But overall, our testing gave encouraging results for PC gamers. If £100 is the minimum expense for next-gen console performance in a GPU, there are few wrong turns when shopping for a card above that price bracket.

:awesome:

Für die faulen: 100 Pfund sind etwa 120€

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom