PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich wiederum kann mir nicht vorstellen, dass das jemals so war. Selbst unter Win 95/98 hatte ich solche Probleme nie gehabt.

PC kann schon ein großer Krampf sein. Habe gerade seit kurzem Windows 8 auf meinem Rechner und plötzlich läuft ein Drittel meiner Steambibliothek nicht mehr. Da hilft dann auch kein Kompatiblitätsmodus und meistens muss man irgendwelche Problembehebungen machen bei denen ich meinen PC 3x neustarten soll.

Nicht einmal sicher ob es danach überhaupt funktioniert und wer von PCs keine Ahnung hat, der wird solche Spiele sowieso nicht mehr spielen können.

Dass der pc sich hier in eine benutzerfreundlichere richtung bewegt war btw auch bitter nötig. Kann auch kaum sein, dass du ein spiel spielst. Pc ausmachst. Später m tag den pc wieder anmachst und nix mehr anderes als fehlermeldungen bekommst und dann erstmal auf fehlersuche gehen kannst.

Sowas hatte ich ja selbst in den alten Pentium-Zeiten nicht wirklich.

Und irgendwie kann ich mir halt nicht vorstellen dass sich das komplett geändert hat.
Wie gesagt hatte ich in den letzten 3,5 Jahren nicht das geringste Problem und ich bin auch kein Mensch der immer guckt, wann der neueste Graka-Treiber draußen ist.

Seitdem die 360 Controller in fast jedem Spiel integriert sind, gibt es auch garkeine Probleme für Leute die gerne mit Controller spielen. Mich hat es früher auch genervt immer die Seriennummer eingeben zu müssen, wenn man was installiert. Das gehört nun auch der Vergangenheit an, genau wie das umständliche Verbinden mit dem TV. Jede neue Grafikkarte hat einen HDMI Ausgang.
Selbst extremes Modden ist Dank Steam Workshop und Nexus Mod Manager sehr benutzerfreundlich geworden, wodurch man selten Probleme bekommt.

Das der PC da noch so viele Probleme bereitet ist einfach Unsinn, der überwiegend von Leuten verbreitet wird, die das garnicht beurteilen können.

Frickeln oder auf Fehlersuche gehen muss ich nur, wenn ich bei den Spielen Sachen rauskitzeln will. Meistens hat das was mit verschieden AA Einstellungen zu tun.
Letztendlich hätte ich bei der Konsolenversion aber nicht mal die Wahl.

Naja solls geben jimi, solls geben :-)

Und 360er gamepad war ja fast seit 360 unterstützt.

Zocken am tv ist auch so eine sache, die bedienung damals ging mit gamepad kaum im Menü.
Aber egal, kann sein dass sich da einiges getan hat, muss mir ds aber mal in de praxis anschauen, kann mir nicht vorstellen dass pc gaming so endlos viel komfortabler geworden sein soll.

Hab leider kaum pc gamer mehr im freundeskreis, alle zur konsole abgewandert

Zuletzt bearbeitet:
falls noch jemand interrese hat hier noch nen paar vergleichsbilder von tr

pc
LookingOnward2.jpg

ps4
LookingOnward.jpg

pc
FlameOn2.jpg

ps
FlameOn.jpg

pc
FlameO2.jpg

ps4
FlameO.jpg

pc
AlittleNippy2.jpg

ps4
AlittleNippy.jpg

pc
Tiedup2.jpg

ps4
Tiedup.jpg

pc
AllBones2.jpg

ps4
AllBones.jpg

falls noch jemand interrese hat hier noch nen paar vergleichsbilder von tr

pc
LookingOnward2.jpg

ps4
LookingOnward.jpg

pc
FlameOn2.jpg

ps
FlameOn.jpg

pc
FlameO2.jpg

ps4
FlameO.jpg

pc
AlittleNippy2.jpg

ps4
AlittleNippy.jpg

pc
Tiedup2.jpg

ps4
Tiedup.jpg

pc
AllBones2.jpg

ps4
AllBones.jpg

Endlich mal brauchbare vs Bilder
Und wie gewohnt wischt die ps4 mit dem pc wiedermal den Boden auf :goodwork: alles wirkt auf der ps lebendiger und nicht so blass wie auf dem pc

Zuletzt bearbeitet:
Joah, auf 30fps

Wenn man die Geschwindigkeit runterschraubt, kann man so manches besser aussehen lassen :ugly:

[Wenn 60 fps, dann nicht schlecht mit ner Älteren PC Fassung ^^]

Edit: Damals als man den PC vs PS3 Vergleich gemacht hatte, hat man aus erstmal Geblubbert, dass es ja keine Unterschiede gäbe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's die Definitive Edition auch für PC gäbe, würde sie vermutlich mit der PS4/Xbox One Version auch den Boden aufwischen. Aber die Entwickler/der Hersteller sah halt keinen Sinn darin das identische Spiel mit etwas besserer Optik nochmal für PC zu releasen. Hätte wohl auch kaum wer gekauft. Da ist der Unterschied der PS360 schon etwas krasser zur Definitive Edition.

Endlich mal brauchbare vs Bilder
Und wie gewohnt wischt die ps4 mit dem pc wiedermal den Boden auf :goodwork: alles wirkt auf der ps lebendiger und nicht so blass wie auf dem pc

naja wenn findest das fehlendes tessellation nen anzeichen auf bessere technik ist ok
achte man auf die steine beim letzten screens :v:
nicht mal die texturen sinf besse teil sogar deutlich schlechter oder die bäume beim ersten die bei der ps4 version einfach so fehlen :v:

netter port der einige änderung oder neuerung hat aber grafisch bessen :neutral:
im grunde wird doch nur wieder gezeigt die nextgen hat grenzen und die sind schon erreicht jetzt gehts nur noch ums optimieren um leistung aus der kiste zu kitzeln

naja wenn findest das fehlendes tessellation nen anzeichen auf bessere technik ist ok
achte man auf die steine beim letzten screens :v:
nicht mal die texturen sinf besse teil sogar deutlich schlechter oder die bäume beim ersten die bei der ps4 version einfach so fehlen :v:

netter port der einige änderung oder neuerung hat aber grafisch bessen :neutral:
im grunde wird doch nur wieder gezeigt die nextgen hat grenzen und die sind schon erreicht jetzt gehts nur noch ums optimieren um leistung aus der kiste zu kitzeln

Insgesamt doch Rille... Habe mir Tomb Raider beim Steamsale gekauft und habe bis auf Tress FX alles auf Max gestellt. Ein Unterschied fällt nur dann auf, wenn man Screens vergleicht.

Lass noch mal sprechen, wenn wir nicht mehr Cross-Gen haben. Da wird der PC hoffentlich seine Stärken ausspielen.

Ich verstehe den Tomb Raider Vergleich eh nicht. Die PC Version ist doch nicht identisch mit der PS4 Version.
Und was soll es letztendlich Aussagen? Wer das beste Tomb Raider spielen will muss zur PS4 greifen? Was kann denn der PC dafür, wenn man die überarbeitete Version nur auf der PS4 veröffentlicht?
Das die PS4 mit einem High-End-PC mithalten kann? Nicht wirklich, zählt Tomb Raider nicht wirklich zur technischen Speerspitze.

Und selbst wenn, würde ich die ersten Frameratetests abwarten, bis man hier wirklich von einer besseren Version spricht.
Von den Entwicklern heißt es ja minimum 30, oft 60.
Das kann ja viel heißen.
Diese Werte kann man wohl mit einer 660 GTX vergleichen.
Eine 780 TI Gigahertz kommt bei dem Spiel ohne TressFX auf 120-130fps minimum.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom