PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sehe das Problem jetzt auch nicht. Wenn mal ein Spiel keine automatische Treibererkennung hat, dann gehe ich schnell ins Menü, stelle bei bedarf auf FullHD Auflösung und alles auf Ultra und dann direkt wieder raus, alles kein Problem :ugly:

der PC hat auch nicht das Problem, dass seine Vorteile im Laufe der Zeit immer weniger werden :ugly:

Genau und morgen ist Weihnachten oder wie? Mit jeder neuer Generation an Hardware kommen immer mehr Probleme zustande. Das ist eigentlich auch ganz logisch. Eure liebe Welt wo alles superschnell funktioniert existiert nicht. Zumindest nicht im Normaluser Segment.

:neutral: Man kann auch direkt automatisch im Steam Big Picture Mode starten übrigens.... Dann musste echt nur ein Spiel auswählen wenn alles andere zu fricklig und komplex ist für dich

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon drauf geantwortet. Natürlich wird Steam (Im Hintergrund) gestartet, aber man muss nicht zuerst Steam starten und dann das Spiel auswählen. Darum ging es und das ist nun mal falsch.

Ist doch sowieso Latte was nun als erstes startet, Steam wird immer genutzt und immer zuerst gestartet. Also wo ist da dein angeblicher Vorteil dann? Das man seine Hand nicht nach oben bzw. links rumschieben muss? Stell dir vor, ich muss an der Konsole nichts zusätzliches einschalten und es wird auch im Hintergrund nicht zuerst noch ein Hilfsprogramm gestartet.

Ist doch sowieso Latte was nun als erstes startet, Steam wird immer genutzt und immer zuerst gestartet. Also wo ist da dein angeblicher Vorteil dann? Das man seine Hand nicht nach oben bzw. links rumschieben muss? Stell dir vor, ich muss an der Konsole nichts zusätzliches einschalten und es wird auch im Hintergrund nicht zuerst noch ein Hilfsprogramm gestartet.

Lies dir noch mal in Ruhe durch, worauf sich das alles bezog. :)

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hast du selber nicht so die Ahnung :ugly:

Steam wird immer gestartet oder wie denkst du funktioniert das ganze? Du klickst auf das Icon vom Spiel und Steam rührt sich nicht oder wie? Wenn ich Counterstrike spielen will muss ich Steam starten da es anders nicht geht. Und dann kommt noch das Spiel obendrauf mit seinen elendlangen Ladezeiten. Zuletzt bei Half Life 2 gehabt. Hab es mir vorgenommen endlich mal zu zocken aber Pustekuchen. Nach jedem Abschnitt erstmal ne Ladezeit haben (gefühlt alle 3-4 Minuten) und sich dann über Konsolenladezeiten beschweren die nur einmal auftretten.

Für lange Ladenzeiten ist die Source Engine ja bekannt. Hab gerade mal ein Alphavideo von Titanfall angegeguckt und da waren es auch 36sec.

Ist heute Gegenteiltag? Konsoleros beschweren sich über Ladezeiten :rofl3:

Da gibt es womöglich einen Zusammenhang :kruemel:

Nein ganz bestimmt nicht ;) Die Engine ist bekannt dafür ständig neue Gebiete nachzuladen war damals sogar ein großes Thema. Übrigens ist das nur bei Half Life der Fall, bei anderen Games die diese Engine nicht nutzen gibts sowas nicht. Und man sieht ja das es vom Entwickler stammt die Ladezeit und nicht mit meinem PC zusammenhängt :P

Selbst schuld wenn man dann lange Ladezeiten hat in Spielen. Hab 3 große Spiele drauf (Sc2, D3 und Bf4) dazu noch CSS das reicht mir, hab immer noch 100gig frei auf der 256er SSD. Und die anderen Spiele kommen halt auf langsame 2 TB Platten
Ich hab kaum Ladezeiten
Ich behaupte ja auch nirgendwo ich hätte lange Ladezeiten bei irgendwas

Es wird nur von der einen Seite behauptet die Konsolen wären ach so langsam :ugly:

Konsoleros zeigen nur auf das die angeblich kurzen Ladezeiten am PC garnicht exisiteren von dem immer gesprochen wird. Ultra PC´s ausgenommen natürlich die spielen schon wieder in einer anderen Liga.

Der Flaschenhals bei den Ladeziten ist seit Jahren die Festplatte. Mit großer Rechenleistung hat das garnichts zu tun.
Ohne SSD sind die Ladezeiten dann natürlich nicht nennenswert kürzer.

Highnrich schrieb:
Selbst schuld wenn man dann lange Ladezeiten hat in Spielen. Hab 3 große Spiele drauf (Sc2, D3 und Bf4) dazu noch CSS das reicht mir, hab immer noch 100gig frei auf der 256er SSD. Und die anderen Spiele kommen halt auf langsame 2 TB Platten
Ich habe eigentlich immer nur die Spiele drauf, die ich auch spiele.
Im Moment sind es 20 und habe auch gerade noch 60GB frei.

Ja der neue Store ist ja jetzt ne App sozusagen und die ist wirklich unter aller Kanone xD

Ich bin sogar zu faul geworden um die PS3 überhaupt noch einzuschalten (zwecks PS+ Games runterladen oder einfach nur die Games zu Ende zocken). Ein Druck auf den DS4 und paar Sekunden später kann ich schon zocken. In dem Fall kann ich sogar die PC´ler verstehen die was besseres gewohnt sind von ihrem Rechner. Zum Glück wurde die Differenz kleiner als größer zur vorigen Gen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom